Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 09:47
Weil die Steuererhöhungen sowie Abgaben kein Ende zu nehmen scheinen?

Anzeige
melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 09:48
@Radix

Eben. Da kann ich doch aber sagen, wenn es offensichlich ist, das jemand lieber zu Hause bleibt und eine ruhige Kugel schiebt und von Steuern lebt, eben dieser Patriotismus fehlt.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 09:49
Patriotismus wäre doch aber, von dem Staat unabhängig zu sein, wobei ich wenn ich jetzt von Staat rede ( natürlöich meine ich auch den Staat, denn warum sollte ich dem Bürger auf der Tasche liegen wollen), nicht die Bevölkerung meine, sondern jene Oligarchie.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 09:50
@Radix

Ich kenne Patriotismus als enge Verbundenheit zu seinem Land.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 09:51
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:8Euro/Std.....ich habe schon oft für weniger gearbeitet.
Tut man es nicht, ist sofort ein Ausländer zur Stelle, welcher sich mit dem Lohn zufrieden gibt - nein,das ist nicht rassistisch sondern ehrlich.
Stimmt. Deswegen hat es in der Gastronomie kaum noch deutsches Personal, auch in deutschen Kneipen nicht.
Das kann man den Ausländern nicht anlasten, das ist Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
Zitat von RadixRadix schrieb:ich verstehe bis heute nicht, warum sich alle aufregen, wenn es um die notwendige Steuerhöhung geht.
Wenn fast 50% vom Lohn weg sind, sollte es klar sein, dass man sich ein Ende der Abgabenlast wünscht und weitere Erhöhungen kritisch sieht. Es sollte da wirklich mal eine Obergrenze her, anstatt immer den einfachsten Weg zu gehen und dem Bürger das Geld aus der Tasche zu leiern.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 09:51
Auch gestern zuviel Assi-Tv alias "Mitten im Leben" geschaut? :D da wurde nämlich das Thema behandelt!! :D


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 09:54
@samaelcrow

Ja und diese Verbundenheit verbietet es doch schon fast, in die Tasche der Mitmenschen zu greifen, wenn es nicht notwendig geboten ist.

@AllmySpott

Wir haben aber nunmal Schulden, ein wenig Spartanismus wurde einigen gut tuen und vielleicht wäre dann soetwas, was gerade in Europa passiert, nicht mehr so schnell möglich.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 09:57
@Radix

Das Wort "Notwendig" muss da für einige neu definiert werden. ;)


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:00
Zitat von RadixRadix schrieb:Wir haben aber nunmal Schulden, ein wenig Spartanismus wurde einigen gut tuen
Wer ist "wir"?
Wer hat Schulden? Wer hat sie gemacht? Mit wessen Geld?

Ich habe eisern gespart und gut gehaushaltet, so dass ich nun keine Schulden mehr habe. Allerdings bin ich natürlich nicht in der Lage, fremdes Geld zu verplempern. Da würde man mir die Ohren lang ziehen.
Das Schlimmste, was den Schuldigen passieren kann ist, dass sie nicht mehr gewählt werden. Erstaunlich, dass sie trotz des "immensen" Risikos unbekümmert weiter machen.

Von den Kleinen lernt man das Sparen. Die Wulffs dieser Welt werden es jedenfalls nicht lernen.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:00
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Stimmt. Deswegen hat es in der Gastronomie kaum noch deutsches Personal, auch in deutschen Kneipen nicht
Es liegt aber nicht NUR am Lohn. Das ist vielleicht ganz wichtig jetzt. Viele ( aber auch nicht alle ) Deutsche, sind sich für eine Arbeit wo man praktisch überhaupt nicht schulisch qualifiziert sein muß, zu Schade. Und das sind eben meist gleichzeitig auch die Berufe die sehr schlecht bezahlt werden. Dadurch verfälscht sich der Eindruck, manch einer wolle den Beruf nicht annehmen, weil die Bezahlung des Arbeitnehmers, der wahre Grund sei, das eine eine solche Hürde, die Arbeit annehmen zu wollen, nicht überwunden werden kann.

EDIT:

Und ganz wichtig auch: Auch darf nicht der Eindruck entstehen, das alle Arbeiten die unattraktiv sind, wie z.B. Kanalreiniger, oder Fensterputzer im gewerblichen Bereich, nun schlecht bezahlt werden. Das Gegenteil ist ( manchmal ! ) der Fall. Ich sage nur : Dachdecker.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:02
@AllmySpott
Res publica res populi ist meine Definition, meine Utopie.
Jetzt sitzen wir aber in diesem Boot, welches von Narren gelenkt wird, mit drinne.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:03
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:sind sich für eine Arbeit wo man praktisch überhaupt nicht schulisch qualifiziert sein muß, zu Schade
Manche Deutsche sind mit der Schule (Studium) erst im Alter von weiß ich was fertig und haben halt höhere Ansprüche, eben weil sie studiert haben .. hrhrhr :D


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:03
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Es liegt aber nicht NUR am Lohn. Das ist vielleicht ganz wichtig jetzt. Viele ( aber auch nicht alle ) Deutsche, sind sich für eine Arbeit wo man praktisch überhaupt nicht schulisch qualifiziert sein muß, zu Schade
Ich weiß. Es gibt viele, auch, aber nicht nur Deutsche, die nicht arbeiten wollen, weil sie sich nicht unter Druck setzen lassen wollen, weil sie morgens nicht aufstehen wollen, weil sie sich ihre Zeit selber einteilen wollen.

Aber der Lohn ist ein ganz wichtiges Kriterium. Wenn man gleich viel bekommt fürs Zuhause bleiben, verstehe ich diese Haltung voll und ganz, wenn ich sie auch nicht billige.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:04
@samaelcrow
ja, natürlich. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht !


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:04
@samaelcrow
Dann sind sie doch qualifiziert genug um Taxi zu fahren :-)


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:09
Zitat von RadixRadix schrieb:Jetzt sitzen wir aber in diesem Boot, welches von Narren gelenkt wird, mit drinne.
Und das heißt Maul halten und zahlen?

Das klingt wie ein Freifahrtschein für die Verantwortlichen, so weitermachen zu können.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:10
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Dann sind sie doch qualifiziert genug um Taxi zu fahren :-)
finde ich ja auch schlimm. Und hört man manchmal.

Aber es ist so wie es ist: Auch auf dem Arbeitsmarkt gelten die Regeln von Angebot und Nachfrage.

Und wegen Nachfrage: Die Arbeitgeber wollen vor allen Dingen immer jemanden der über Erfahrungen, praktische Erfahrungen in seinem Beruf verfügt. Und diese praktischen Erfahrungen, die muss man erst mal haben.

Und dann wollen die Arbeitgeber auch noch Leute heutzutage haben, die über wenig Stellenwechsel in ihrem Lebenslauf zu berichten haben.

Das sind alles Steine, die muß man sich erst mal aus dem Weg räumen, wenn man seinen Platz in der Arbeitswelt ergattern, und dann auch meistens langfristig erhalten will.

Grüße


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:14
@KönigIsakim

Langfristig bekommt man so oder so nur im Glücksfall eine Stelle. Ich bin drei Jahre lang in einer Zeitarbeitsfirma von Betrieb zu Betrieb gehuscht. Die haben einen das blaue vom Himmel gelobt und man könnte ja mit einer Festeinstellung rechnen usw usw ... bullshit. Die haben nur eine billige Arbeitskraft gesucht. Da waren auch renommierte Firmen dabei wie z.B. VW.

Wenn ich sehe was sich Firmen einen Reibach verdienen wenn sie mit den Menschen aus solchen Zeitarbeitsfirmen arbeiten, wird mir schlecht. Da sollte der Staat mal einen Riegel vorschieben.

Gott sei Dank bin ich aus dem Kreis raus.


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:15
@KönigIsakim
Wenn es nach dem Arbeitgeber geht sollen die Bewerber etwa 20 Jahre alt sein, 20 Jahre Berufserfahrung haben und für die Hälfte arbeiten und möglichst noch unbezahlte Überstunden machen.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 10:18
Hier von einem deutschen Auswandererpaar, das in die USA ausgewandert ist folgender Text ( Quelle: usarundbrief.com ):


>> Vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt, was der Arbeitnehmer in Amerika braucht, um einer (legalen) Arbeit nachzugehen: Es gibt nämlich keine Lohnsteuerkarte. Aber jeder Arbeitnehmer füllt das so genannte W-4-Formular aus, mit dem die Höhe des Steuerabzugs vom Bruttogehalt ermittelt wird. Im Fragebogenstil gilt es, die Anzahl der "Exemptions" (= Befreiungen) für den Arbeitnehmer zu ermitteln. "Exemptions" gibt es z.B. für Kinder, dafür, dass man verheiratet ist und noch eine erhält man oben drauf, wenn der Ehepartner nicht arbeitet. Je mehr "Exemptions" sich zusammen addieren, je niedrigerer wird der persönliche Steuersatz. Dann braucht jeder eine "Social Security Number" (=Sozialversicherungsnummer), denn es gibt Pflichtabgaben (z.B. staatliche Rentenzahlungen), die der Arbeitgeber an die entsprechende Behörde, genannt "Social Security Administration", abführt. Ich berichtete ja vor langer Zeit einmal, dass ich meine amerikanische Sozialversicherungsnummer erhielt, als ich meinen amerikanischen Führerschein erwarb. Problem war nur, dass auf meiner Sozialversicherungskarte "Not valid for employment" ("Nicht gültig für eine Beschäftigung") stand. Nachdem unsere Greencard durch war, musste ich also zur "Social Security Administration", und siehe da, der Computer wusste über unseren Greencard-Status Bescheid. Die Sachbearbeiterin zeigte sich übrigens äußerst verwirrt, dass ich mit meinem alten Visum überhaupt eine Sozialversicherungsnummer erhalten hatte. Mittlerweile geht das nämlich nicht mehr. Nur noch Leute mit Arbeitsvisa erhalten die begehrte Nummer. Das führt für viele mit "Rockzipfelvisum" zu großen Problemen, denn die Sozialversicherungsnummer braucht man, wie gesagt, um den Füherschein zu erwerben, ein Konto bei der Bank zu eröffnen usw. <<


Anzeige

melden