Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 23:12
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Arbeitgeber, die einen Ausländer oder eine Ausländerin anstellen wollen, müssen nachweisen, dass sie keine einheimische Arbeitskraft mit den gleichen Qualifikationen finden konnten."
Also wie bei uns


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

01.11.2012 um 23:22
@Anja-Andrea
Das träfe ja in der ziemlich langen Erntezeit zu, wenn es genug willige deutsche Arbeiter gäbe, aber das Wort Arbeit klingt wohl vielen schon übel hallend im Gehörgang, also werden die sicherlich anstrengenden Tätigkeiten auf dem Feld zu 98 Prozent von ausländischen Arbeitnehmern ausgeführt. Wenn Deutschland ausschließlich auf die Arbeitskraft ihrer Einheimischen angewiesen wäre, dann würden Rotkohl, Grünkohl, Weißkohl, Kürbis, Spargel und Co. zwar in den Kochbüchern stehen, aber auf den Äckern verrotten. Und dieses Beispiel steht für viele Branchen.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 02:14
Ich habe von einem Bekannten aus Ägypten erfahren das dort Arbeitsplätze mit Ägyptern besetzt werden müssen wenn die entsprechende Arbeit von einem Ägypter ausgeführt werden kann. Das ist dort gesetzlich verankert.
Ich habe mir gerade vorgestellt wenn hier in Deutschland ein solches Gesetz erlassen würde. Würde dann nicht ein Aufschrei durchs Land gehen wie fremdenfeindlich das doch wäre? Würde uns nicht alle Welt als Nazis und Rassisten beschimpfen?
Übrigens gibt es entsprechende Gesetze nicht nur in Ägypten sondern noch in einer Reihe anderer Länder. Sind das dort nun alles Rassisten und Nazis?
Hä? Das ist auch in Deutschland so, soviel ich weiß...

Nicht umsonst brauchen Migranten erst ne Arbeitsgenehmigung und dürfen dann erst arbeiten?
Und soweit ich auch weiß, sind doch erst letztes Jahr die Hürden für Arbeitsmigranten aus Ländern der Europäischen Union kommend, wie Osteuropäer usw., gelockert worden?


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 03:14
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich habe mir gerade vorgestellt wenn hier in Deutschland ein solches Gesetz erlassen würde. Würde dann nicht ein Aufschrei durchs Land gehen wie fremdenfeindlich das doch wäre?
Würdest du denn gerne wollen das Deutschland sich auf Das Niveau von Ägyptzen begibt ? sind das unsere Vorbilder ?

Wann geht es mal in die Hirne dass alle Menschen gleich sind, und gleich zu behandeln sind ?

Außerdem sollte doch der Arbeitgebe selber entscheiden dürfen wen er anstellt. Oo


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 03:18
klar hat jeder ein recht auf einen arbeitsplatz aber manche menschen bekommen ihn gestellt weil sie zu faul sind sich arbeit zu suchen und die die suchen bekommen meistens nix kenne ich von mir selber


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 03:45
die herkunft / nationalität sollte da keine rolle spielen. warum denn auch? genau so unsinnig wie frauenquote.

es geht dabei nicht um "unsere vorgeschichte", sondern ums prinzip. warum soll man sich immer am schlechteren orientieren (von wegen "andere länder haben ja auch...") ?


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 05:06
Arbeitsplätze für die, die sich dafür qualifizieren. und das bitte weltweit und national ungebunden!


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 05:54
genau, die globalisierung der arbeitsplätze. die arge vermittel dann einen arbeitsplatz in indien, in einer näherei. die näherei stellt kleidung für kik, lidl und so weiter her.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 06:19
da ja alle hartz 4 empfänger als grundsätzlich faul bezeichnet werden, könnte man dieser peergroup doch alle rechte nehmen, selbst die unveräußerlichen menschenrechte.
vielleicht besänftig das die gemüter der stammtischregierungen!


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 07:48
@dasewige
so war das nun auch nicht gemeint.
das bezog sich auf den freien Willen. nicht darauf wo man hingeschickt wird. und selbst bei der Arge gibts kein zwang wo man zu arbeiten hat.


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 08:22
@Your_Shadow
sorry,wen du von der arge einen vfermittlungsvorschlag bekommst,hast du dich dort zu bewerben ob du willst oder nicht.
wenn dann noch der AG dich nimmt hast du den arbeitsvertrag zu unterschreiben.

bewirbst du dich nicht, dann wirst du eine kürzung erhalten.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 08:29
Damals wurden die "Gastarbeiter" geholt, weil es an allen Ecken und Enden an Kräfte fehlte. Du konntest es dir aussuchen wo du arbeiten gehst.
Jetzt zu sagen, dass man die nicht mehr braucht wäre doch übertrieben.
Ich gehe auch nicht los und baue die Mauer auf nur weil es uns vorher besser ging...


2x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 08:36
Da es offensichtlich immer nich nicht bemerkt wurde, muss ich mich wiederholen:

es gibt eine solche Regeluing bei uns ebenfalls. Daher bin ich erstaunt, wie uninformiert hier die meisten sind, die laut mitdiskutieren.

http://www.themenpool-migration.eu/download/dright01.pdf


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 08:39
@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:Damals wurden die "Gastarbeiter" geholt, weil es an allen Ecken und Enden an Kräfte fehlte. Du konntest es dir aussuchen wo du arbeiten gehst.
Jetzt zu sagen, dass man die nicht mehr braucht wäre doch übertrieben
Zumal die Kinder bwz Enkel dieser Menschen in vielen Fällen deutsche Staastbürger sind. Das mag dem Stammtisch nicht passen, aber sie genießen alle Rechte.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 08:43
Ich bin so ein "Kind". Zwar kein deutscher Staatsbürger, aber hier geboren, EU-Europäer und beherrsche die Sprache besser, als viele Deutsche. Das passt leider Einigen auf der Arbeit garnicht...


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 08:45
@bocor
Idioten wird es immer geben. Ich hoffe du stehst drüber :). Wie qualifiziert jemand ist, hat alleinig mit seinen Fähigkeiten zutun. Wenn irgendwer meint dich auf der Arbeit dumm anschwätzen zu müssen, ist er ein Depp.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 08:45
@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:Ich bin so ein "Kind". Zwar kein deutscher Staatsbürger, aber hier geboren, EU-Europäer und beherrsche die Sprache besser, als viele Deutsche. Das passt leider Einigen auf der Arbeit garnicht...
Tja, dann haben diese Hohlköpfe eben Pech gehabt.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 09:02
Letzten Endes ist die Hauptsache, dass ihre Arbeitsweise gut ist.
Und Arbeit gibt es heute auch. Wer arbeiten will, kann sofort arbeiten.
Ich war mir auch nicht zu schade und habe sogar schon in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet.
Nachtschichten, um dann mit unter 900 Euro im Monat nach Hause zu gehen...
Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei.


melden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 09:13
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:Willen. nicht darauf wo man hingeschickt wird. und selbst bei der Arge gibts kein zwang wo man zu arbeiten hat
Wenn man in 1 Euro Job Maßnahme kommen soll, darf man das bei uns in der Optionskommune ein einziges Mal ablehen, das man dort wo die Maßnahme stattfindet nicht arbeiten möchte. Beim 2 ten. Mal wenn man ablehnt, wird Hartz 4 Geld gekürzt. Du bis also gezwungen. Ja, es gibt Zwang, auch bei der Arge. Dein Einwand das kein Zwang vorherrscht, ist ungefähr so wahr, als würdest du sagen " ich bin dein Schatten " ( " Your Shadow " )


1x zitiertmelden

Deutsche Arbeitsplätze nur für Deutsche?

02.11.2012 um 17:26
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Beim 2 ten. Mal wenn man ablehnt, wird Hartz 4 Geld gekürzt
ja man muss halt mit den Konsequenzen leben ganz klar :D



ich bin auf die Vermittlungsvorschläge nie eingegangen, konnt mich immer selbst vermitteln. Dazu muss ich sagen hab auch noch nie H4 beziehen müssen. Gott sei dank :]


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?
Menschen, 1.099 Beiträge, am 12.01.2014 von Billy73
Zerox am 18.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
1.099
am 12.01.2014 »
Menschen: Ist Xavier Naidoo zu weit gegangen?
Menschen, 4.248 Beiträge, um 08:57 von kleinundgrün
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 218 219 220 221
4.248
um 08:57 »
Menschen: "Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"
Menschen, 364 Beiträge, am 05.06.2020 von Groucho
interrobang am 27.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 05.06.2020 »
Menschen: Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?
Menschen, 256 Beiträge, am 18.12.2019 von Sokrates86
schtabea am 20.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 18.12.2019 »
Menschen: Das "Blue Eyed" Experiment
Menschen, 31 Beiträge, am 25.07.2019 von gorasul
gorasul am 23.07.2019, Seite: 1 2
31
am 25.07.2019 »