Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:24
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:aber wie ich schrieb, es geht mir darum das eben diese menschen nicht sagen sollen sie sind es, denn so entsteht viel leid in der beziehung, man sollte eben offen sein.
Ich denke das man ab einem bestimmten Alter ohnehin zu seinen sexuellen Neigungen stehen sollte. Muss anderen ja nicht gefallen und man muss ganz bestimmt auch nicht damit Hausieren gehen. Aber dieses bisschen Ehrlichkeit ist man sich selbst einfach schuldig.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:32
Das ist ja ne schreckliche Vorstellung O_o
Der Mensch kann sich also nicht binden und es gibt keine Liebe? Ich will lieber nur einen der mich wirklich schätzt und mit mir mein Leben verbringen will... als 1000 andere die mich wie ne Puppe behandeln.

Außerdem ist die Polygamie eh nur für Männer vorgesehen und nicht für Frauen, was ich wiederum krank, ekelhaft und frauenfeindlich finde.
Guckt euch mal in der Welt um... Gibt es Frauem mit mehreren Ehe-Männern? Nein.
Nur andersrum und diese Frauen werden dann in ihren Häusern wie Haustiere festgehalten :(

Ganz ganz kranke Vorstellung....zwar in der Natur vorkommend, aber für eine Frau der größte Albtraum.. sich mit mehreren Frauen den Ehe-Mann zu teilen...


5x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:32
@shaun7

Ja, ist doch gut, wenn du und deine Partnerin so damit umgeht und vor allem wirklich ehrlich umgehen könnt, ohne daß einer von beiden darunter leidet.
Für mich und meinen Partner wäre es nichts. Für uns ist Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit in jeder denkbaren Form - freiwillig - oberstes Gebot, sonst wären wir garnicht zusammen.
Was natürlich nicht heißt, daß wir mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, und uns bei anderen hübschen Menschen die Augen zuhalten :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:36
@shaun7
Kann es sein das Du eine ziemlich buddhistische Einstellung zu dem Thema einnimmst?
Zitat von RosalieRosalie schrieb:Gibt es Frauem mit mehreren Ehe-Männern? Nein.
Ja, gibt es.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:37
@Rosalie
Zitat von RosalieRosalie schrieb:Guckt euch mal in der Welt um... Gibt es Frauem mit mehreren Ehe-Männern?
Oooooooja, es gibt irgendwo in Asien ein Volk, wo absolutes Matriarchat herrscht ... die heiraten die Männer nichtmal, sondern die Männer dürfen - solange es den Frauen genehm ist - mit ihrer Schlafmatte in deren Haus kommen.
Wenn die Frau von diesem Mann genug hat, landet einfach die Schlafmatte vor der Hütte und sie sucht sich einen anderen "Partner" .
Allerdings sind das auch gefestigte Dorfgemeinschaften, in denen alles geteilt wird, nicht nur die Frauen/Männer, sondern wirklich alles.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:38
@shaun7

Ich hab eben viele Partner schon verletzt, ok vllt war das auch jugendliche unreife, auf der anderen seite wurde ich selbst auch schon verletzt und betrogen, ich beobachte in meinem umfeld sooo viele, die sich selbst belügen und fremdgehen.

Ich lebe jetzt seit ca 1jahr mit dieser unkonventionellen einstellung, stoße da mit immer wieder auf großes unverständnis, aber mir gehts dabei soviel besser, ich verletzte niemanden mehr und ok, zugegeben war es anfangs schon komisch zu wissen das die person die du liebst möglicherweise gerade sex mit jemand anderem hat, aber ich habe mich auf das experimient mal eingelassen, und siehe da es klappt super.

Ein Freund von mir, mega eifersüchtiger kerl, der aber alle 2wochen seiner freundin fremdgeht. Da frag ich mich doch, ey was zur hölle soll, das, gesteh dir doch einfach ein du bist nicht monogam.


2x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:38
@Thalassa

natürlich, nicht @shaun7 :D :D


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:38
@shaun7

es steht ja jedem frei polygam zu leben.

Jeder kann sich so viele lover oder loverinnen halten wie er mag, jedem steht es frei, eine offene beziehung zu führen.

die meisten Menschen aber wollen das nicht, sondern wollen den partner für sich allein haben, selbst wenn sie selber fremdgehen.

Dieses verlangen, jemanden fr sich zu haben ist auch das verlangen nach vertrauen, in einer beziehung möchte man vertrauen können und der wichtigste Mensch im leben seines partners sein und dieses verlangen widerspricht der these, es liege in der natur des menschen polygam zu leben.

Warum sonst geben so viele Menschen ihr single leben, in dem sie es fröhlich mit jedem treiben können der interessiert ist, auf und gehen in eine Beziehung?


2x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:39
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Kann es sein das Du eine ziemlich buddhistische Einstellung zu dem Thema einnimmst?
öhh keine ahnung, ich weiss nicht viel über religionen, ich lehne sie grundsätzlich ab, ich glaube an die natur und den kosmos ^^


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:40
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:zugegeben war es anfangs schon komisch zu wissen das die person die du liebst möglicherweise gerade sex mit jemand anderem hat
Wieso das denn, wenn du es selber praktizierst und davon überzeugt bist, daß es das Richtige für dich (euch) ist?


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:41
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:zugegeben war es anfangs schon komisch zu wissen das die person die du liebst möglicherweise gerade sex mit jemand anderem hat
Genau das würde für ein ständiges Bohren in meinem Kopf sorgen, aus diesem Grund würde ich das auch niemals selbst machen.
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:öhh keine ahnung, ich weiss nicht viel über religionen, ich lehne sie grundsätzlich ab, ich glaube an die natur und den kosmos ^^
Nun, im Buddhismus darf dem anderen kein Leid entstehen, also auch keine Verletzung etc. Innerhalb dieser Grenzen ist vieles Möglich. Ich glaube Polygamie ist auch nicht verboten.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die meisten Menschen aber wollen das nicht, sondern wollen den partner für sich allein haben, selbst wenn sie selber fremdgehen.
Und genau das ist doch das problem, sogar wissenschaftliche studien zeigen, dass jeder 4. mann und sogar jede 3. frau (die genauen zahlen kenne ich nicht, aber so ungefähr wars,) fremdgeht, und da ist das problem, da zeigt doch die wissenschaft das die wenigsten menschen monogam sind in wahrheit.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:43
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:natürlich, nicht @shaun7 :D :D
Häääääh? Steh grade aufm Schlauch :(


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:43
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Und genau das ist doch das problem, sogar wissenschaftliche studien zeigen, dass jeder 4. mann und sogar jede 3. frau (die genauen zahlen kenne ich nicht, aber so ungefähr wars,) fremdgeht, und da ist das problem, da zeigt doch die wissenschaft das die wenigsten menschen monogam sind in wahrheit.
Ein Stich ins Herz der User die der Ansicht sind das es vorwiegend von Männern praktiziert wird :)
Dennoch sind die Fremdgeher in der Minderheit - was schonmal beruhigend ist.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:43
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Genau das würde für ein ständiges Bohren in meinem Kopf sorgen, aus diesem Grund würde ich das auch niemals selbst machen.
naja ich habe mich eben einfach mal darauf eingelassen, weil ich kein bock mehr auf diese ewige beziehungsstress kacke hatte^^ ich war das so satt. und bin wirklich ehrlich zu jeder potenziellen partnerin.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:44
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ein Stich ins Herz der User die der Ansicht sind das es vorwiegend von Männern praktiziert wird :)
Dennoch sind die Fremdgeher in der Minderheit - was schonmal beruhigend ist.
jup ich hätte es selbst auch niemals gedacht, aber es sind taatsächlich mehr frauen die fremdgehen als männer.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:45
und da wären wir doch wieder bei den bonobos ^^


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:45
@shaun7

nein, das zeigt, dass viele menschen eine nicht befriedigende monogame beziehung führen und lieber einen anderen partner hätten oder wenigstens für eine nacht ein Abenteuer wollen weil ihre Beziehung trist ist.

Diese Menschen hab sich nicht vollends für ihren partner entschieden und wollen auch noch was anderes sehen das bdeutet nicht, dass sie sich niht irgendwann auf einen festlegen wollen.

ein Seitensprung heißt nicht, dass du eine polygame beziehung möchtest.


Grundsätzlich ist man natürlich auch interessiert an anderen sexualpartnern.
in einer gesunden beziehung ist aber das interesse daran, von seinem partner vertrauen und liebe zu bekommen die er sonst keinem gibt, so groß, dass man das nicht riskieren will für einige lockere one night stands.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:45
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:naja ich habe mich eben einfach mal darauf eingelassen, weil ich kein bock mehr auf diese ewige beziehungsstress kacke hatte^^ ich war das so satt. und bin wirklich ehrlich zu jeder potenziellen partnerin.
Ja, ich habe auch etwas in der Art hinter mir, möchte das aber nicht noch einmal haben. Es war jetzt nicht ganz so abgeklärt wie Du das umgesetzt hast sondern hat sich eher durch meine monatelange Abwesenheit so ergeben, dolle war es trotzdem nicht.
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:jup ich hätte es selbst auch niemals gedacht, aber es sind taatsächlich mehr frauen die fremdgehen als männer.
Es ist für Frauen auch grundsätzlich viel leichter einen Partner "nur für´s Bett" zu finden als für Männer. Deswegen ergibt sich die Lösung alleine schon daraus...


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 15:46
@Thalassa

ich hatte ausversehen @(an mich selbst) geschrieben im vorigen post, der aber an dich gehen sollte ;)


melden