Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:00
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Deutschland zumindest nicht - auf den Philippinen vielleicht schon.
Ich war noch nie ein gr0ßer Fan der deutschen Nüchternheit ;)


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:00
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:mega verfechter der monogamie ehrlicher werden sollten.
also mal ehrlich: ;) meiner meinung nach ist es unsinnig eine beziehung zu führen wenn man einen partner nicht wirklich liebt. wenn man jemanden liebt das kommt es doch rein gedanklich garnicht erst in frage mit jemanden fremdes ins bett zu steigen.
eine beziehung in der mind. einer immer fremd geht ist keine beziehung sondern eine zweckgemeinschaft in der mind. einer verarscht wird.


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:01
@shaun7
Dabei sind deutsche Frauen mit die Besten weltweit!


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:01
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:und vorallem finde ich das die mega verfechter der monogamie ehrlicher werden sollten.
Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich bin auch da so ehrlich, daß es kaum noch auf eine Kuhhaut geht ! :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:02
und ich finde auch ehen sind so ne sache :D wer weiß schon ob man ddas ganze leben lang den selben menschen lieben kann. schließlich entwickeln sich menschen weiter, und viele entwickeln sich in verschiedene richtungen


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:02
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:meiner meinung nach ist es unsinnig eine beziehung zu führen wenn man einen partner nicht wirklich liebt. wenn man jemanden liebt das kommt es doch rein gedanklich garnicht erst in frage mit jemanden fremdes ins bett zu steigen.
eine beziehung in der mind. einer immer fremd geht ist keine beziehung sondern eine zweckgemeinschaft in der mind. einer verarscht wird.
nur leider tun das wahnsinnig viele menschen. von einer in die nächste beziehung, hauptsache nicht alleine. finde so ein verhalten total schlimm.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:02
@Chefheizer
Allerdings! Ich sag bloß "In Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen" :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:02
@shaun7

Ich habs schonmal geschrieben: Auch in polygamen Beziehungen gibt es eine Hauptfrau und die "Nebenfrauen" ;) ...


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:03
@shaun7

ja genau das verhalten ist auch schlimm, und es entbehrt sich jeder logik.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:04
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Dabei sind deutsche Frauen mit die Besten weltweit!
ging doch auch nicht um die frauen, sondern um die deutsche Moral ;)

Lenin sagte:

Wenn diese deutschen mal einen Bahnhof während einer Demonstration bestzen wollen, dann kaufen sie sie sich auch noch ein Ticket vorher.

u know? ;)

@Chefheizer


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:04
Wir sind eine "Wegwerfgesellschaft"nicht nur Tonnen von Lebensmitteln landen im Müll, obwohl diese frisch und noch genießbar sind auch Lebenspartner landen oft im Müll, weil einem langweilig wird oder weil man nach einer gewissen Zeit auch die Macken des Lebenspartners sieht.

Bei Kleinigkeiten wird gleich die Überlegung gestellt, ob man sich trennen soll. Sind wir überhaupt noch bereit Kompromisse einzugehen, oder sind wir zu egoistisch, um auf den Partner einzugehen? Ist das die oft bejubelte Emanzipiation, oder ist das Feigheit, Angst davor Schwäche zu zeigen, was nebenbei gesagt heutzutage auch nicht immer von Vorteil ist. Ist die Trennung wirklich immer der beste Schritt, oder sollte man das lieber langsam angehen?

Streng genommen müssen wir feststellen, dass der "Mainstream" einfach nicht mehr in der Lage ist, nachhaltige Entscheidungen zu seinem und aller Gunsten zu treffen.

Wir wollen den "billigsten" Partner, der unsere Macken akzeptieren muss, bitte aber bloß keine Eigenen aufweist. Ist der Partner verbraucht, so muss ein neuer her oder vielleicht sogar mehr...


Liebe Grüße
Luma30


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:04
@Grymnir
Hahaha...in Sachsen war ich nur einmal bisher ;)


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:05
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: Aber ich halte nachwievor die Polygamie für die perfekte gesellschaftsform
Oder gleich die sogenannte Pansexualität: Da paart sich jeder mit jedem, also wirklich alle. Egal welches Geschlecht usw. Na das kann was werden!


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:05
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:und vorallem finde ich das die mega verfechter der monogamie ehrlicher werden sollten.
Haha, witzig: meinst du etwa, daß viele, oder die meisten die hier für die Monogamie sind, heimlich schon fremdgegangen sind? Find ich schon ne merkwürdige Behauptung. Ich bin noch nie in all den Jahren fremdgegangen, hatte es auch nie nötig. Werde auch weiter monogam und treu bleiben.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: polygamen Beziehungen gibt es eine Hauptfrau und die "Nebenfrauen" ;) ...
sowas wäre mir viel zu patriarchistisch ;) ne danke...


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:06
@Chefheizer
Na, wenn du hübsche Mädels suchst, komm öfter her! Wäre villeicht auch ne Option für unseren @shaun7 ;)


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:06
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Da paart sich jeder mit jedem, also wirklich alle. Egal welches Geschlecht usw. Na das kann was werden!
Womit wir wieder bei den Bonobos wären - obwohl es denen nicht nur um den reinen Sex geht :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:06
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Oder gleich die sogenannte Pansexualität: Da paart sich jeder mit jedem, also wirklich alle. Egal welches Geschlecht usw. Na das kann was werden!
Also wie im alten Rom?


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:07
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Haha, witzig: meinst du etwa, daß viele, oder die meisten die hier für die Monogamie sind, heimlich schon fremdgegangen sind? Find ich schon ne merkwürdige Behauptung. Ich bin noch nie in all den Jahren fremdgegangen, hatte es auch nie nötig. Werde auch weiter monogam und treu bleiben.
glaube ich dir. aber ich kenne gefühlte tausend paare bei denen das so ist.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 19:08
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Also wie im alten Rom?
hey die spätrömische Dekadenz war klasse ^^ viele viele tolle partys ;)


melden