Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:18
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Würdest du Geld nehmen, wäre das Hurerei ;)
Weil man Spaß an Sex hat ist das rumhurerei?

naja wie auch immer, als wenn ich jeden tag 10 mal den geschlechtspartner wechsel -.-


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:19
@shaun7

Versteh doch den kleinen Satz nicht so falsch.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:20
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Es geht doch nicht um lust, das meinte ich von anfang an, du stellst mich als jemanden da der den ganzen tag nur rumvögelt :D

Es geht nur darum sich im Leben nicht auf eine Person festzulegen, warum auch?
Merkst Du was? Ich schon! Habe beide Sätze oben gelesen. Du willst Dich nicht festlegen, vögelst nicht rum und es geht Dir nicht einmal um Lust. Drei Aussagen und sie widersprechen sich.

Bist Du ein Narzisst? Ich glaube schon. Kommt mir jedenfalls so vor, das Du unbedingt was besonderes sein willst.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Er mag Frauen, die Frauen mögen ihn.....tja, da kann man auch nur schwer eine Entscheidung treffen bei so viel Auswahlmöglichkeiten. ;)
So ein Quatsch ich habe überhaupt nicht überdurchschnittlich viel sex, ganz normal wie jeder andere. Da ich in keiner festen beziehung stehe wohl sogar eher weniger als manch ein paar ^^

Ich will mich nur ganz einfach nicht auf eine festlegen. das ist der einzige punkt.punlt!


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:22
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Bist Du ein Narzisst? Ich glaube schon. Kommt mir jedenfalls so vor, das Du unbedingt was besonderes sein willst.
Es mag sein das ich mich in dieser Diskussion etwas versteift habe , ok. aber ich bin sicher kein narzist. Ich finde es nur traurig wie wenig menschen, das mal reflektieren, bzw mir vorurteile entgegenwerfen. und fest der meinung sind das sie im absoluten recht wären.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:23
@Chefheizer


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:25
Also, ich halte Monogamie schon für richtig.
Es gibt ja auch genug tiere, die monogam leben. Wenn es in der Natur schon funktioniert, kann es ja nicht schlecht sein.
Mir ist eh schleierhaft, was an einem Polygamen Leben so toll ist. Manche stechen ja bekanntermaßen alles weg, was ihnen vor die Flinte läuft, um sich Selbstbestätigung zu holen. Doch am Ende des tages sitzen sie einsam und alleine heime, und sehnen sich nach Zuneigung. Diese kriegen sie aber nicht von Bettgeschichten.

Wahre Liebe ist schon was feines, würde ich nie für ein paar Flittchen eintauschen.

ich bin seit 5 Jahren mit meiner Guten zusammen.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:26
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Versteh doch den kleinen Satz nicht so falsch.
Verzeih mir. aber ich kam mir anfangs des threads nur vor als wäre ich sonst was für ein schlimmer mensch, was mir da teilweise entgegen geworfen wurde. ^^


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:27
@shaun7
Sorry...die Reaktionen hier musst Du verstehen. Du hast Dich als Polygam geoutet und bist es nicht. Also warum outest Du Dich als etwas das Du nicht bist? Dafür muss es doch einen Grund geben.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:27
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Ich will mich nur ganz einfach nicht auf eine festlegen. das ist der einzige punkt.punlt!
Nun gut, ich sehe das so. Du hast noch nicht "die Richtige" gefunden und bist eventuell der ewig suchende....obwohl du vorhin beteuert hast, dass du mit deinen 23 auch in 20 Jahren noch so denken wirst. Also willst du keine Beziehung, weil du weiß das du schwach bist und den weiblichen Reizen ausgeliefert bist. ;)


2x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:28
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn es in der Natur schon funktioniert, kann es ja nicht schlecht sein.
Ja allerdings,wenn du von Pinguinen und manchen Vogelarten sprichst. aber dann erzähl das Mal einem Löwenrudel oder einer Chimpansen- Population ^^


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das du schwach bist und den weiblichen Reizen ausgeliefert bist. ;)
Hmmm das kann sein, aber ist das denn eine Schwäche? :D


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:30
@shaun7
In der Tat gibt es auch genügend Tierarten, die es anders handhaben. da wird ja oft vom Genpool gesprochen. Der komt aber beim Menschen nicht unbedingt in Betracht, wir haben auch trotz Monogamie eine ausreichende genetische Vielfalt.


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:31
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Du hast Dich als Polygam geoutet und bist es nicht. Also warum outest Du Dich als etwas das Du nicht bist? Dafür muss es doch einen Grund geben.
Naja im Eröffnungsthread habe ich das jedenfalls nicht behauptet.
Gut dann bin ich halt nicht polygam, wenn dich die Terminologie so doll stört. du narzist^^ ne mal ernsthaft jetzt, ich versteh nur nicht wieso ihr dann so moralpredigt? Warum?


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:33
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Der komt aber beim Menschen nicht unbedingt in Betracht, wir haben auch trotz Monogamie eine ausreichende genetische Vielfalt.
Du magst richtig liegen, dennoch bin ich der festen Überzeugung das der große Teil der Menschheit nicht monogam ist, auch wenn er sich für ein absolut monogames Wesen hält. Darum gehts mir.

@CosmicQueen
@Chefheizer
@Katori
@shionoro
@TinaMare


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:33
@shaun7
Du hast sogar indirekt dazu aufgefordert das der Mensch polygam leben sollte! Also ich dachte das dort ein wahrhaft überzeugter Mensch spricht der Polygam lebt und hab mich auf entsprechende Stories gefreut weil ich das eben nicht kenne.


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:35
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Du magst richtig liegen, dennoch bin ich der festen Überzeugung das der große Teil der Menschheit nicht monogam ist, auch wenn er sich für ein absolut monogames Wesen hält. Darum gehts mir.
Das ist wieder ein ganz anderes Thema :)


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:35
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Hmmm das kann sein, aber ist das denn eine Schwäche? :D
Um monogam leben zu können, ist das selbstverständlich eine Schwäche. :D Also gib es einfach zu, dir wäre es ganz Recht eine feste Hauptfrau zu haben - quasi ein sicherer Hafen - aber trotzdem möchtest du nicht auf andere Frauen verzichten, deshalb wäre dir eine offene Beziehung am liebsten...und am Besten bleibt die Hauptfrau auch noch treu und du darfst schalten und walten wie es dir gerade passt, richtig? :D


1x zitiertmelden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:35
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:u hast sogar indirekt dazu aufgefordert das der Mensch polygam leben sollte! Also ich dachte das dort ein wahrhaft überzeugter Mensch spricht der Polygam lebt und hab mich auf entsprechende Stories gefreut weil ich das eben nicht kenne.
gut dann sagen wir es so: ich lebe nicht wirklich polygam, aber halte trotzdem nichts von der monogamie und finde das poygamisten alles richtig machen. ^^

Bist du mit der Terminologie meinerseits einverstanden?


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:37
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: feste Hauptfrau zu haben - quasi ein sicherer Hafen - aber trotzdem möchtest du nicht auf andere Frauen verzichten, deshalb wäre dir eine offene Beziehung am liebsten...und am Besten bleibt die Hauptfrau auch noch treu und du darfst schalten und walten wie es dir gerade passt, richtig? :D
Falsch, das habe ich niemals behauptet, ich finde es total ok, wenn meine "freundin" sich ebenso verhält wie ich, wenn sie ehrlich ist, deshalb ja auch offene beziehung ;)

es geht ja eben genau darum, dass alle parteien die gleichen rechte haben und offen umgehen,


1x zitiertmelden