Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Monogamie ausgedient?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:38
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:dennoch bin ich der festen Überzeugung das der große Teil der Menschheit nicht monogam ist,
Naja, in der Jugend villeicht, aber so Mitte/Ende Zwanzig legen sich ja die Meißten fest. Gerade wenn man Kinder in die Welt setzt,binden sich zum Glück die Überzahl der Paare für immer.
Nur leider bemerkt man ja den Trend, daß heutzutage viele junge Mütter alleinerziehend sind, was ich nicht gut finde.
Für Kinder ist es definitiv besser, in einer intakten Familie mit beiden Elternteilen aufzuwachsen. Deshalb ist die Monogamie ne dufte Sache.


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:39
@shaun7
Du bist halt ein Fan...wenn Du es schaffst mit zwei Frauen zusammenzuleben - und zwar parallel oder sogar an einem Ort - dann bist Du Polygam und hast meinen Respekt. Denn easy ist das nicht! Und billig im Zweifel auch nicht. Was wenn beide Kinder wollen?

Hier aber nochmal aus dem EP, gewagte These wenn man keine eigenen Erfahrungen hat:
Ich finde Liebe und Triebe sollten getrennt werden, bzw nicht auf eine Person beschränkt werden.
Ich sage: Monogamie macht unglücklich, der Mensch ist in Wirklichkeit polygam. Im 21. Jahrhundert verliert die Kirche und dessen Ideale immer mehr an Bedeutung. Seit det sexuellen Revolution der 68er gibt es immer mehr Singles, immer mehr Ehen werden geschieden. Aus evolotionärer Humanistischer Sicht sollte der Mensch polygam/polyamös leben.



melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:39
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Gerade wenn man Kinder in die Welt setzt,binden sich zum Glück die Überzahl der Paare für immer.
Dann schaue dir mal die aktuellen scheidungsraten der 40er-50er an ^^

die sind so hoch wie nie. und ich frage mich halt einfach war rum das so ist? die gesellschaft verändert sich und das denken .@Grymnir


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:41
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Falsch, das habe ich niemals behauptet, ich finde es total ok, wenn meine "freundin" sich ebenso verhält wie ich, wenn sie ehrlich ist, deshalb ja auch offene beziehung ;)
Aber trotzdem bevorzugst du eine "Freundin" zu haben und nicht mehrere Beziehungen gleichzeitig, so wie der Langhans. :D Also bist du froh darüber, wenn du eine Frau findest, die, so wie du, auf eine offene Beziehung steht, mehr nicht. Du willst gar keine Beziehung gleichzeitig, so wie es aber einer tun würde, der polygam wäre...


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:42
@shaun7
Ja da hast du Recht. Aberanstatt sich zu Scheiden, kann man ja auch in solche Swinger-Buden oder sowas gehen, wenn es nur um sexuelle Belange geht.
Aber das kann ich nicht beurteilen.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:43
@Chefheizer

Ja die These ist gewagt, ich behaupte auch nicht das ich im absoulten recht bin, das maße ich mir nicht an. Dennoch vertrete ich diese meinung. und denke vielen macht sie angst, da Sie gerne einen Partner haben wollen auf teufel komm raus und die Vorstellung unromantisch ist.

und ja ich ich hoffe ich kann eines tages in einer glücklichen polygamen beziehung leben,weil ich das für die perfekte soziale gesellschaftsform halte ;)


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:45
@shaun7
Ich sehe es kommen, alsbald wirst du deiner absoluten Traumfrau über den Weg laufen, und dann scheißt du gekonnt auf die Vielweiberei :D


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:45
@shaun7

Es gibt heutzutage keinerlei Probleme dabei, eine offene beziehung zu führen, viele leute machen das.

trotzdem tut das nur eine kleine Minderheit von Menschen.

Das sollte dir bereits sagen, dass das nicht das nonplusultra für alle sein kann.

Denn mit gesellschaftlichen Konventionen kann man heute kaum mehr agumentieren wo schon ne 14 jährige Jungfrau mancherorts als prüde gilt und das single leben sogarglorifiziert wird anstatt abgelehnt.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:46
achja und hey, immerhin sind es sogar 11% die in der umfrage gegen die monogamie gestimmt haben, hätte ich weitaus nicht gedacht, wieso melden die sich hier mal nicht?

@Chefheizer
@Grymnir


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:47
@shaun7
Ist ihnen villeicht peinlich?! Nee keine Ahnung, man muß sich ja auch nicht schämen, wenn man so denkt.


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:48
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also bist du froh darüber, wenn du eine Frau findest, die, so wie du, auf eine offene Beziehung steht, mehr nicht. Du willst gar keine Beziehung gleichzeitig, so wie es aber einer tun würde, der polygam wäre...
ok das kann ich so stehen lassen, dann verzeihe mir das ich die terminologie so gewählt habe, vllt ist das nicht polygam. aber monogam ist das doch auch irgendwie nicht oder?


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:49
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Ja die These ist gewagt, ich behaupte auch nicht das ich im absoulten recht bin, das maße ich mir nicht an. Dennoch vertrete ich diese meinung. und denke vielen macht sie angst, da Sie gerne einen Partner haben wollen auf teufel komm raus und die Vorstellung unromantisch ist.
Angst? Nee...das bestimmt nicht. Du machst Dir aber keine Gedanken über die Komplexität die das mit sich bringt. Ich kenne jemanden der so lebt, und sagen wir mal so: es hat ein nicht ganz so gutes Ende genommen.
In einem anderen Fall klappt es problemlos.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:50
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:wieso melden die sich hier mal nicht
Denkst Du es ist eine für Dich dabei? Jetzt muss ich schmunzeln, aber das wär doch saucool!


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:52
@Chefheizer

haha ja vllt. Nein ich halte nichts von Internet-Dating, aber das ist ein anderes Thema. Nö ich finde es einfach schade, da das ganze doch ein spannendes Thema ist und ich hätte hier wenigstens ein kleines bisschen unterstützung nötig, gerade ist das ja Alle gegen den kleinen shaun ^^


3x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:54
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:gerade ist das ja Alle gegen den kleinen shaun ^^
Die Geister die ich rief :ghost:

:D

Es gibt aber auch viele Leute, die in der Jugend rumgef**** haben, und später sehr sehr zahm wurden...


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:56
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:gerade ist das ja Alle gegen den kleinen shaun ^^
Stimmt doch garnicht! Ich mußte erstmal nachlesen, was ich beim Essenmachen alles versäumt habe :D .
Hast du denn jetzt wenigstens eingesehen, daß das, was du praktizierst keine wirkliche Polygamie ist?
Da war ja jeder Seeman polygamer als du, die hatten wenigstens in jedem Hafen eine Braut!


1x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:56
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:haha ja vllt. Nein ich halte nichts von Internet-Dating, aber das ist ein anderes Thema.
Och, wenn's zu ner ordentlichen Polygamie führt? Überall findest Du bestimmt keine Frauen die sich darauf einlassen. OK, in Deutschland zumindest nicht - auf den Philippinen vielleicht schon.


2x zitiertmelden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:57
;) um ehrlich zu sein mich wundert es nicht warum gerade alle gegen den armen kleinen shaun sind.

@shaun7
wenn du meinst du bist nich für eine monogame beziehung geschaffen, dann hab keine ;) so einfach ist das.


melden

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:58
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:ok das kann ich so stehen lassen, dann verzeihe mir das ich die terminologie so gewählt habe, vllt ist das nicht polygam. aber monogam ist das doch auch irgendwie nicht oder?
Nein, monogam ist es eigentlich nicht, wenn du wirklich darauf bestehst eine offene Beziehung zu führen. Vielleicht hilft dir dieser Link aber weiter Wikipedia: Offene Beziehung


melden
shaun7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Monogamie ausgedient?

04.11.2012 um 18:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hast du denn jetzt wenigstens eingesehen, daß das, was du praktizierst keine wirkliche Polygamie ist?
Naja teilweise vllt ja , hast nicht ganz unrecht. Aber ich halte nachwievor die Polygamie für die perfekte gesellschaftsform, und vorallem finde ich das die mega verfechter der monogamie ehrlicher werden sollten.

@Thalassa


4x zitiertmelden