Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehverblödung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 11:59
also ich schau nur noch wenig fernsehen

eig nur arte od phoenix, od montags immer mysterymonday auf pro 7 u raumschiff enterprise auf tele 5

aber es gibt sendungen mittlerweile da frag ich mich,was für leute stecken dahinter u haben die nicht einmal ein schlechtes gewissen, so etwas zu produzieren u den leuten anzubieten

darunter zähle ich diese ganzen realityserien im deutschen fernsehen zbsp
sowas dummes an leuten die dort mitspielen u diese geschichten

od diese ganze talent shows...

dann regen mich solche serien wie how i met your mother extremst auf..diese primitiven themen, also immer so sexistisch u pervers u überhaupt null komma nix lustig..

wenn ich dann bei facebook les was für leute diesen barney aus dieser serie toll finden..
manoman
das ganze vermittelt doch für einen wenig nachdenkenden menschen bwz viell auch einen heranwachsenden menschen dass das reale leben auch so sein sollte..

also ich frage mich, kann man das irgendwie verhindern blockieren?
ich habe mir schon mal überlegt diese redaktionen dort anzuschreiben, od bei facebook od wonaders eine gruppe zu gründen die gegen diese verdummungsprogramme/sendungen demonstiert

weil wir bezahlen das alles mit, wir kaufen produkte deren firmen dort werbung machen, abgesehen von den öffnetlichen wo wir direkt die programme bezahlen..
hab dazu heute einen bericht über tom hanks gelesen , der bei wetten dass war, u meinte sowas hat er noch nicht erlebt u hat gemeint der lanz wär in amerika am nä tag entlassen worden..

hat die menschheit eig noch das recht weiter zu existeren?
sollten wir uns nicht wehren gegen solche serien u solche programme?

Anzeige
melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:04
das einzigste was man tun kann ist, TV zu boykotieren. Es gibt Tausend andere sachen die man machen kann, ausser vor der Glotze zu vegetieren.

Siehe dir mal die spartensender RTL und Co an. Wenn man sich sowas ansieht stehen die chancen echt nicht schlecht, sich ZURÜCKZUENTWICKELN^^

Das einzigst interessante sind die Sender N24, DmaX;
sehe mir lieber Dokus an


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:05
Die Dummen sind das Vergnuegen der Goetter, und auf aehnlichen Prinzip haben solch Fernsehformate so grossen Erfolg


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:09
@poisionhh

naja ich sitz ja nicht den ganzen tag da u sehe fern..ich meinte das allgemein gerade für heranwachsende..was vermittelt das denn für ein bild?

ich hab aus spaß mal das auf rtl2 angesehen, wie heißt das jetzt nochmal, das mit berlin...also sowas dummes, da ist ja bauer sucht frau noch niveauvoller..

ja rtl war mal viel besser, also die u rtl2 sind wirklich unterste stufe..


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:12
Hab´s ja auch grad gelesen das sich sogar schon Hollywoodschauspieler wie Tom Hanks über Wetten Dass lustig machen. :D

Nee ... das Fernsehen hat tierisch nachgelassen. Wenn ich daran denke das zu meiner Kinderzeit grad mal 3 Programme angesagt waren. Und vor allem kam da noch Informatives und etwas wo man noch was lernen konnte.
Sowas wollen die Kinder und Jugendlichen heute gar nicht mehr sehen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:12
@nemo

es ist ja mittlerweile übrall so, in der musik, in der kunst...überall ist das niveau im keller angekommenwenn nicht sogar noch darunter...lol



man kann sich ja wirklich mal fragen, das universum die macht die dahinter steckt, die uns beobachtet..was wird sie sich denken?
ich meine die dinosaurier sind auch ausgestorben weil es eine fehletnwicklung war der natur u es somit den menschen nicht gäbe denke ich..
u ich bin der meinung dass die dinos gewollt ausgestorben sind..
aber wir als menschheit sind auch ein fehlgeschlagener versuch

werden wir deshalb auch aussterben?


2x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:15
Seit 2 Jahren schaue ich kaum noch TV.
Wenn der Fernseher angemacht wird, dann nur um eine DVD zu sehen.

Alles was da läuft ist nur noch billig produzierter Müll. Das tue ich mir nicht mehr an.

Und es fehlt mir auch nicht. ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:15
@samaelcrow

ja früher war es wirklich besser.
da gab es die sesamstraße für kinder, od die amerkikansichen zeichentrickserien..die waren auch recht gut alle

allgemein die serien aus den usa waren alle ziemlich gut..ich kann mich noch an ein trio mit vier fäusten erinnern, od an alf

heute gibt es so serien wie scubs, od malcom mittendrin...schrecklich einfach..


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ist ja mittlerweile übrall so, in der musik, in der kunst...überall ist das niveau im keller angekommenwenn nicht sogar noch darunter...lol
Wann war denn dies mal alles Niveauvoll ? (Jahreszahl erwuenscht)


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:18
Zum Glück ist ja niemand verpflichtet den "Mist" anzusehen.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:18
@nemo

in der kunst begann es mit andy warhol
u in der musik waren es die achtziger

jim morisson(the doors sänger) sagte damals schon, musik wird sich zurück entwickeln, da werden leute auf einer bühne rumtanzen zu playbackmusik u niem von denen kann ein instrument spielen..

eben wo alles kommerzieller wurde..ich denke mal das ist die ursache


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:20
@georgerus

Vor allem habe ich noch in Erinnerung das wir alle zusammen Fernsehen geguckt haben. Meine Eltern und mein großer Bruder. Da haben meine Eltern mit uns sogar noch Bugs Bunny angeschaut :D

Heutzutage sitzen die Kinder eher allein vor dem Ding. Wobei ich da auch schon gucke das es nicht allzulang ist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:22
@samaelcrow

ja daran kann ich mich auch erinenrn..die bugs bunny show war auch toll, das konnt ma sich auch als erwachsener ansehen

eig gibt es da heutzutage nur noch die simpsons, u naja family guy ist auch ok, aber eig nix für kinder weil es doch oft allzu pervers ist..

aber bei den simpsoms ist mir aufgefallen, dass da plötzlich die witze u die ironie nicht mehr so gut waren wie am anfang..ich denke mal da wurden neue mitarbeiter eingetsellt viell wegen altersgründen..u das hat man direkt gemerkt..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:24
@Pallas

das ist man nicht das stimmt..aber es ist numal ein medium
man könnte viel mehr bildungsfernsehen daraus machen..
u was wird getan, verblödungsfernsehen wird daraus gemacht..


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:25
@georgerus
Ich gebe dir Absolut Recht! Ich sehe auch nur Phönix, Arte und ein paar Sparten Kanäle!

(Find ich toll das tele5 wieder Star Trek zeigt)! Den Sender RTL hab ich rausgeschmissen!
Diese Volksverdummung war nicht mehr auszuhalten!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:26
@chemorata

willkommen im club:)

was ich auch noch empfehlen kann ist servus tv..weiß nicht ob du das reinkriegst..ist ähnlich wie arte..


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:26
@georgerus
Die guten Kuenste werden auch heute noch hergestellt. Nur lassen sich diese nicht mehr so leicht finden, da diese tonnenweise von Trash ueberschuettet werden. Frueher gab es 3 gute Sender, heute gibt es die 3 guten Sender auch noch.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:28
@georgerus
@nemo
Richtig! Ich bin dazu übergegangen mir Nachts Dokus über Youtube anzusehen! Das ist ein Traum! Keine Werbung, Themen die einen Interessieren, und jede menge Links zum Nachlesen! :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:29
@nemo

naja in der kunst ist es schon anders..ich zbsp als kubistischer/avantgarde maler habe bis jetzt noch keine galerie gefunden..u warum? weil der ganze schrott angeblich verkaufbarer ist..u meine arbeiten nur eine adaption seien..
aber es gibt mittlerweile einige menschen im kustmarkt die das kritisieren, sie sagen das niveau ist sehr schlecht geworden, u sie wünschen sich maler zurück der alten schule..die krisitieren auch die akademien u die professoren, weil das niveau von dort stammt..


1x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 12:35
@chemorata
Unsere Auswahl und Verfuegbarkeit an Sendungen ist aktuell fantastisch. Ich hatte mal vor ein paar Jahren ne alte Prisma (Fernsehzeitung) gefunden. Und war ueberrascht, 3 Programme, start ab 16 Uhr, Feierabend um 23Uhr, die 20:15 Uhr Sendungen alle Muell, kaum Dokus, eine Zeichentrickserie fuer ca 25 Minuten am Tag, Nachrichten und das war's.
Mit dem Programmangebot von damals kauft sich heut keiner mehr nen Fernseher.


Anzeige

melden