Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehverblödung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:22
wann kommen die aliens um uns zu vernichten weil wir massenverblödungswaffen herstellen

Anzeige
melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:22
@georgerus

Der Film lief vor ca. 1 Jahr auf VOX.
Ich habe ihn mir einem Freund zuliebe angesehen, obwohl ich Herrn Bleibtreu als Schauspieler sehr skeptisch gegenüber stehe, aber das ist eine andere Geschichte.

Top Film, ich habe es nicht bereut.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:23
@blutfeder
:) sehr gut :)


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:25
@chemorata

Bing Bang... okay.. ist nicht so mein Ding, aber ist das auch in der deutschen Übersetzung ertragbar?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:26
@kbvor4
hätte ich jetzt eher auf arte erwartet:)

@blutfeder
lol

od gott schickt uns nen gruß aus dem weltraum mit nem dicken asteoriden...


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:26
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich u viele hier im tread wollen sowas nicht sehen..also wie wird das festgelegt?
die zählen nicht, nur die dumpfe masse.
viele sagen ja auch, sie schauen kaum fernseher, jedoch muss das nicht stimmen.


Selbst der olle Braunkittel Adolf hat mal geschrieben:
"Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag."
Einschaltquoten:
Wikipedia: Einschaltquote#Ermittlung der Einschaltquote beim Fernsehen


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:27
@styx

der wußte eben bescheid über die kraft der suggestion..leider..


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:31
@moric
keine Ahnung! Ich kann kein Englisch! :)


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:32
...also nur Arte schauen ist auch auf die Dauer völlig öde... die senden ab und an auch völliges GAGA an Programm.... so anstrengendes Kunstfernsehen um jeden Preis... ich jedenfalls kann da nicht jeden Tag reinschauen.

Und ZDF Info/Doku ist zwar klasse, was Dokus und Reportagen angeht, aber wenn man da mal länger am Ball bleibt, dann fällt einem ganz schnell auf, dass die Wiederholungen senden wie kein zweiter Fernsehsender... die senden praktisch rund um die Uhr dieselben Reportagen, bis es nicht mehr geht und dann erst kommt mal wieder was neues.

Ich meine... wenn man sich ein wenig umschaut, dann gibt es überall, auf jedem Sender, was zu entdecken.. außer vielleicht SuperRTL... aber auch da läuft im Moment, soweit ich weiß, "Once upon a time", dass ich als schöne Familienunterhaltung ansehe.

Also... einfach mal die Augen offen halten.


1x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:32
Wenn TV, dann nur Phönix, Arte, 3Sat, N24, NTV und Nickelodeon (wegen Spongebob), alle anderen Sender sind nur noch für die Tonne, selbst ARD und ZDF haben sich schon soweit von den Privaten runterziehen lassen, dass auch sie nur noch Idioten-TV senden.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:32
Ist doch nichts Neues, dass die Medien es darauf anlegen das Volk zu verblöden.

Denn was will die Wirtschaft mit lauter intelligenten Menschen, die in ihrer Freizeit kreativ und sozial sind? Die lieber mit einem Buch in der Natur liegen, anstatt wie bekloppt ins nächste Einkaufszentrum rennen, sich den neusten Schrott kaufen und dann excessiv über Promis tratschen?

Die Wirtschaft braucht uns eigentlich nur als dumme Konsumenten. Und was manipuliert schneller, als ein dummes werbeverseuchtes Fernsehprogramm? Die meisten Menschen kommen dann abends heim, sind fertig von der Arbeit und lassen sich dann bis zur Bettzeit von Stumpfsinn berieseln. Wissen nichts mit sich anzufangen, sind dann irgendwann frustriert und denken sich "hey, das da in der Werbung, das könnte ich mir ja auch kaufen, dann geht es mir besser".
Und die, die eh nur zu Haus hocken und kein Geld haben um irgendwo hin zu gehen, sie vertrödeln ihre Lebenszeit statt dessen vorm Fernseher. Und wenn dann mal etwas zusammen gespart wurde, dann wird gleich irgendein morderner Müll gekauft, damit man sich irgendwie dem Mainstream wieder zugehörig fühlt. Aber hauptsache irgendetwas kaufen und nicht nachdenken.

Ich schau schon seit bald 12 Jahren kein fern mehr. Hab zwar einen Fernseher, aber der dient nur zum schauen von DVDs.
Irgendwann wird mein Junior mit dem Wunsch ankommen, dass er doch gerne fernsehen möchte, weil das alle in seiner Klasse tun. Dann werden wir nicht drum rum kommen O_o


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es scheint mir auch absicht zu sein irgendwo, das volk zu verdummen..u ich denke das wird gezielt bei den heranwachsenden angewendet..
Genau der Auffassung bin ich auch. Vielleicht ist es auch so, dass viele Eltern ihre Kinder einfach vor dem Fernseher sitzen lassen und sich nicht groß drum kümmern, was die sich "reinziehen". Oder das Fernsehverhalten der Eltern wird einfach übernommen...


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:43
ich finde diese antifernseh-treads immer so toll
wer dreht euch denn den arm auf den rücken, das ihr das gugt, was euch stört?
mich stört auch viel am fernsehprogramm, aber das was mir aufn sack geht gug ich nicht, und was nicht kommt ich aber sehn will, das kauf ich mir auf dvd


@moric
Zitat von moricmoric schrieb:...also nur Arte schauen ist auch auf die Dauer völlig öde... die senden ab und an auch völliges GAGA an Programm.... so anstrengendes Kunstfernsehen um jeden Preis... ich jedenfalls kann da nicht jeden Tag reinschauen.
lass mich raten, so kunstfilme, wo mit50er franzosen mit ihren minderjährigen geliebten in nem dunklen raum sitzen, von einer funzel erleuchtet, unmengen rotwein trinken und gauloises rauchen und über das leben philosophieren?
kenne ich son unsinn, dann sollten se lieber schöne dokus bringen oder klassische heute nahezu unbekannte horrorfilme bringen


1x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:43
Also ich sehe gerne Bauer sucht Frau, Schwer Verliebt und Schwiegertochter gesucht :)
besser als die ÖR.


1x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:45
@GalleyBeggar
Denn was will die Wirtschaft mit lauter intelligenten Menschen, die in ihrer Freizeit kreativ und sozial sind?
Die Wirtschaft braucht uns eigentlich nur als dumme Konsumenten. Und was manipuliert schneller, als ein dummes werbeverseuchtes Fernsehprogramm?
Genau so ist es


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:47
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wer dreht euch denn den arm auf den rücken, das ihr das gugt, was euch stört?
mich stört auch viel am fernsehprogramm, aber das was mir aufn sack geht gug ich nicht, und was nicht kommt ich aber sehn will, das kauf ich mir auf dvd
Unterschreibe ich zu 100%!
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:lass mich raten, so kunstfilme, wo mit50er franzosen mit ihren minderjährigen geliebten in nem dunklen raum sitzen, von einer funzel erleuchtet, unmengen rotwein trinken und gauloises rauchen und über das leben philosophieren?
Exakt! Und in solchem Müll hat ARTE Vorbildfunktion!
Zitat von CesairCesair schrieb:Also ich sehe gerne Bauer sucht Frau, Schwer Verliebt und Schwiegertochter gesucht
Ne, ufff, da brauch ich dann echt genügend Freiraum zum Weitwurfbrechen... ich habe mal eine Staffel "Bauer sucht Frau" gesehen... meine Herren, da war ich aber auch auf dem Tiefpunkt meines Lebens angelangt. Diese Sendungen sind der größte Schrott, der jemals im TV lief.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:51
Hach
endlich Menschen die mir keinen Vogel zeigen, und. behaupten ich währe arrogant weil ich immer gegen diesen Fernsehschrott wettere.
Manmanman das kann man sich ja nicht antun, Niveau unter Null bei Sendern wie RTL2,Pro7 etc.
Ich. bevorzuge Arte,History Channel und National Geographics achja und wenn ich Filme schauen möchte,dann 13th Street oder ab u an TNT Film.
:-D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:57
Lach ist schon witzhig, niemand wird der Arm auf den Rücken gedreht,aber nunja eklig das man für ARD und solches zahlen muss,um dann Fernsehgarten und Konsorten zu erhalten.
Guckt jemand ARD von euch?


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:59
Dieser ganze Realityschrott geht inzwischen total an mir vorüber. Will ich mir nicht anschauen, muß ich auch nicht. Und wenn das läuft, muß ich in der Regel eh arbeiten.

Ich krieg höchstens mal mit wie sich irgendwelche Bekannten bei Facebook über den aktuellen Bauern (der ne Frau oder so sucht) und so´n Kram lustig machen. Das reicht mir. :D

Guckt jemand ARD von euch?

ARD und ZDF selber schaue ich so gut wie gar nicht, aber deren Abkömmlinge wie ZDF-Neo oder EinsPlus oder Festival und wie se alle heißen, schaue ich ab und zu recht gerne. Den ganzen Tag über könnte ich das auch nicht laufen lassen, aber bei welchem Sender ginge das schon ohne irgendwann die Krise zu kriegen. :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:00
@blutfeder
die Aliens kommen nicht, außer vielleicht im Fernsehen und auch die Toten bleiben an ihrem Ruheplatz

das läßt sich so erklären, dass wenn es anders wäre, es zum einen kein Zurück gäbe, zum anderen die wirklichen Drahtzieher, nur noch hinter einem Vorhang agieren könnten, anstatt hinter zweien,
außerdem ist es auch zu schön, immer ein bißchen intelligenter zu sein, wie der Zuschauer, der nur die Bühne sieht

Die allgemeine Rezession des Fernsehens ist doch geplant. In Amerika gehört es im Strafvollzug doch zum guten Ton, dass die Insassen mit Soap-Operas berieselt werden. In Deutschland werden bisher nur die Süßigkeiten rationiert. Gib Süßes oder es setzt Saures? Gib Saures und du erhältst Supersaures!

@franthecat
Mein Favorit ARD: Ausschaltknopf rechtzeitig drücken


Anzeige

melden