Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehverblödung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 18:55
@georgerus
Am besten ist eh Carsten Stahl...soviel Satire in einer Serie hab ich selten erlebt. Da wird ja das ganze Krimigenre durch den Kakao gezogen, und das Türstehergenre obendrein ;) Leider krieg ich nur Fucking RTL2 rein...

Anzeige
melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 19:31
Also ich gucke fast kein Fernsehen mehr. Ist mir einfach zu blöd geworden. Das
einzige was ich noch gucke sind ARD und ZDF, aber auch nur wegen den Fußballübertragungen.

Oder mal ne Doku auf Phönix oder arte, aber meistens gucke ich das dann
lieber auf Youtube oder anderen Plattformen


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 19:36
@NagaSadow
macht mein mann auch oft so.

dann kann man die dokus dann schauen, wenn man möchte.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 20:47
Der ganze Thread gehört eigentlich hierhin:
Jammern Deutsche zu viel?

Fernsehen soll eines: Unterhalten!

Was jemand als Unterhaltung ansieht ist sein Bier. Hier rumzutröten das man viel schlauer ist als der Rest in Deutschland weil man nur Schwarz-Weiß gefilmte verfallene Buden in Paris auf ARTE guckt halte ich mal für den größten Schwachsinn.
Es gibt genug Sender für jeden Geschmack, aber was mich nervt ist diese Selbstdarstellung auf welchem Niveau man bei welcher Sendung ist. Ich finde Family Guy (was ja der TE als Niveauvoll empfindet) zum brechen. Na und? Soll er es doch sehen. Deswegen sage ich auch nicht er hat den IQ auf Zimmertemperatur wenn er das sieht.
Ich schaue mir je nach Laune Dokus, Kinofilme oder auch mal den letzten Billig Horror Trash auf Tele5 an. Und den Müll gab es vor über 20 Jahren genauso. Nur darüber haben unsere Eltern genauso geredet wie die meisten hier (nur mal so zum nachdenken).
Jeder hat das Recht sich über ein Programm zu beschweren, trotzdem sind nicht alle anders denkenden pauschal Trottel. Bei manchen Kommentaren war das hier schon in eine bedenkliche Richtung gehend...


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 20:54
@AlexR


Für mich geht es da auch nicht um den Verfall von ganz Deuschland. Allerdings verfolge ich schon das was sich meine Kinder so im Fernsehen anschauen. Und ja ... da kann ich dem TE schon Recht geben. Das Niveau ist in der Richtung wirklich gesunken. Wenn es für Kinder in Richtung Information geht ist KiKa da noch am "normalsten".

Was sich andere im Fernsehen anschauen ist mir persönlich auch Latte. Ich habe meine Krimiserien die ich Regelmäßig anschaue ... ansonsten bin ich Doku Freak - wobei bei Dokus auch meist der Lappi und youtube herhalten muss. Das Fernsehen bringt da zu viele Wiederholungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 20:58
Man sollte seine Kinder nicht unbegleitet vor der Idiotenlaterne parken.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:00
@samaelcrow

Muss nicht stimmen ich nenn jetzt nur mal ne Vergleichszahl: Wenn es früher 10 Sendungen für Kinder gab und 3 waren Müll dann sind es jetzt 100 und 30 sind Müll. Klar wird dadurch der Müll mehr. Aber was die Kinder schauen obliegt immer noch in der Verantwortung der Eltern. Und wirklich Niveauvoll war Tom&Jerry jetzt auch nicht grad. Im Gegenteil. Würde das heute rauskommen würde es sofort eine Diskussion geben.
Ich muss bei meinen Töchtern auch immer das Programm im vorraus prüfen was sie da eigentlich schauen.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:04
@AlexR

Oh ja das kenne ich. Ich setze mich eigentlich auch oft genug dazu und schaue einfach mal. Wenn ich aber daran denke das ich zu meiner Zeit "Die Sendung mit der Maus" förmlich verschlungen habe, wollen meine Kids darüber nichts wissen. Da muss es dann schon Idiotische Figuren sein die in Unterwäsche und unrasiert am Strand rumhampeln. Das ist das was mir Sorgen macht. Das einfach das normale Interesse am Alltäglichen flöten geht ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:08
Ich habe als Kind "Bonanza" gesehen und jahrelang geglaubt, alle Cowboys seien schwul.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:10
@samaelcrow

Ich erinnere mich noch das meine Eltern damals total gegen Pippi Langstrumpf waren. Wegen diesem Rebellischen Ungehorsam der den Kindern dort gezeigt wurde. Ich denke jetzt denken wir über andere Sachen ähnlich. Man muss da schon differenzieren. Klar ich geb dir Recht es gibt Kindersendungen die sind nicht mal die Farbe wert mit der sie gezeichnet werden. Da finde ich ist bei den Disney Kanälen auf Sky noch eine bessere Auswahl. Wir haben früher nur ORF gesehen da Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger auf Deutschen Sendern bis auf die Maus und dann Löwenzahn so gut wie überhaupt nichts für Kinder gesendet wurde.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:10
@Doors

Ach daher ... *grübel* :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:13
@samaelcrow


Brokeback Mountain gab mir späte Gewissheit.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:17
@Doors

Aber wirklich eine "späte" ... tsts :)


@AlexR

Na Pipi durfte ich gucken. :)
Die hat mir mein Vater sogar auf "Video" aufgenommen.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Aber ich denke es auch einfach ein Generationsdenken. Unsere Kinder werden wohl mal wohl möglich genauso über uns reden. Fernsehen war schon immer ein wenig eine Erziehungssache. Allerdings verkommt es heute mehr und mehr zum Babysitter - was auch falsch ist. Aber da ständig neues gefordert wird ist es logisch das da nix sinnvolles bei rum kommt.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:26
@samaelcrow

Gebe ich dir recht. Bei uns dürfen die Kinder nur wenig fernsehen. Meistens sind sie eh draussen am spielen. Was mich am Kinderprogramm ausserhalb Pay Tv nervt ist die massive Werbung die noch schlimmer als bei Rtl und co ist. Da muss ich dem TE sogar recht geben das da massiv Einfluss auf die Kinder genommen wird welche Produkte sie brauchen. Meistens Handy Abos neben dem Spielzeug. Da verschon ich zum Glück unsere Kinder damit.

@Doors

Bonanza hab ich nie geschaut aber ich dachte immer alle Pferde sind schwarz ;)


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 21:46
@Doors

Du meinst die Bowboys? :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 22:19
man könnte viel mehr bildungsfernsehen daraus machen..
Oder einfach mal zu den guten alten Büchern greifen, anstatt sich vom TV berieseln zu lassen.
Schaut man sich ne Doku an, hat man die Hälfte eh wieder nach 1h vergessen. Von daher genauso Sinnfrei wie andere TV-Formate, die hier bemängelt werden.
Schaut man sich mal an, zu welchen "größeren" Sendern manche Doku-Kanäle gehören: N-TV gehört zur RTL-Group, N24 gehörte zu ProSieben-Sat 1 Media, Phoenix zu ARD/ZDF und ARTE wurde seinerzeit von Helmut Kohl und Francois Mitterrand unterstützt.
Auf DMAX liefen vor einem Jahr nachts noch Erotikfilme in Dauerschleife, tagsüber kann man dann die Ludolfs aufm Schrottplatz bewundern.

Mein Tipp an die Nörgler: am besten die Finger von der Flimmerkiste lassen, dann muss man sich nicht über das miese TV Programm von heute ärgern und "verblöden" ;)


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 23:43
Haha immer wieder geil.
Ich bin wohl total dumm und verblödet. Bei mir läuft automatisch die Flimmerkiste wenn ich Zuhause bin . Heisst aber nicht, das ich auch alles gucke oder ich es toll finde.
Schaue gerne Supernatural oder Scrubs.
Finde das passt auch herrlich zu meinem Beruf (Friseurin) . Eine minderbemittelte Fritöse die vorm TV hockt. :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

06.11.2012 um 00:10
@NoSilence

ich habe noch nie wirklich ein buch gelesen, außer ein paar in der schule weil ich es musste, bzw habe ich mir da von den anderen immer erzählen lassen was drinne stand..lol..finde lesen langweilig u anstrengend..weil ich glaube ich da ein leseschwäche habe die so viell noch nicht bekannt ist..ich les so wie der dater vom raumschiff enterprise..affenschnell. u das macht mich dann müde u verwirrt nach ein paar minuten..deshalb habe ich es sein gelassen..

dass phoenix zu ard gehört wußte ich nicht...

naja arte ist für mich eig mit der neutralste sender im fernsehen..politisch gesehen..dort findet sehr wenig manipulation statt meiner meinung nach


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

06.11.2012 um 00:18
@ivi82
wenn ich in meinem atelier bin lass ich auch immer die glotze laufen..meistens phoenix..lol

also wenn du jetzt meine eingangspost meinst mit deiner aussage so meine ich das nicht..ich schau auch gerne mal fernsehen..aber ich habe bemerkt meiner meinung nach dass das niveau wirklich stark gesunken ist auf manchen sendern..


1x zitiertmelden

Fernsehverblödung

06.11.2012 um 00:45
@georgerus

Bücher haben den Vorteil, dass man immer wieder nachschlagen kann wenn man etwas vergisst.
Fernsehen in Maßen ist ja auch nichts verwerfliches, ebenso die Sendungen die man sich ansieht (jeder hat ja bekanntlich seine Vorlieben). Deswegen würde ich da jetzt nicht unbedingt von Verblödung sprechen, es sei denn man übertreibt es maßlos.
Und klar sind Sendungen wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht" keine qualitativ hochwertige Sendungen, aber es bedient den Voyeurismus der Zielgruppe.


Anzeige

melden