Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehverblödung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:02
@georgerus

Ich empfehle:

Wikipedia: Free Rainer – Dein Fernseher lügt

Generell ist schlicht & ergreifend zu sagen: Solange Menschen diesen Unrat ansehen, werden andere Menschen ihr Geld damit verdienen, diesen zu Produzieren.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:03
@sanne-ld

also ich denke eher die mehrheit überwiegt die sich gerne ein anderes niveau wünscht..
is so mein gefühl


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:06
Nicht nur das Niveau der Sendungen finde ich schlimm, was wirklich Nervt ist die Werbungsschwämme! Mann kann ja keinen Privaten Sender sehen ohne nach fünf Minuten mit Werbung Bombadiert zu werden! (Das wird aber bei Youtube auch immer schlimmer)! zwar kann man da die meissten Spots noch wegklicken, aber es gibt bald kein Video mehr ohne Werbung!


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:06
@kbvor4
Absolut richtig!


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:08
@georgerus
jap, krimis können wir deutsche, aber auch da gibts schrott
kennst du den krimi "Wolfsfährte"?
ich hab das buch gelesen und liebe es, die verfilmung ist grauenhaft
ich hoffe wenn sie die anderen krimis von Craig russel verfilmen machen se das besser und vorallem MIT anna wolf


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:09
@kbvor4

lol cooler film..kenn ihn zwar nicht aber der inhalt klingt toll

u hast du den mal gesehen? kam der mal im fernsehen?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:10
@blutfeder

meinst du den der vor kurzem kam? wo der mann gestorben war u die frau shizophren u sie dann auf das familiengeheimnis stießt, dass die mutter den eigenen mann ermordet hatte..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:12
@chemorata

was ich auch ne sauerei finde, ist dass die werbung immer lauter ist als das fernsehprogramm

ja stimmt bei youtube kommt jetzt auch immer öfters am anfang so ne werbung..schrecklich nervend..

was kann man denn dagegen machen?

also mein vorschlag wäre, abschaffung der werbeindustrie..was da für geld reinfließt, was anderswo auf der welt so dringend gebraucht wird..


1x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:13
Zitat von PallasPallas schrieb:Zum Glück ist ja niemand verpflichtet den "Mist" anzusehen.
Und trotzdem "müssen" wir für den "Mist" zahlen.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:14
@georgerus
es war jedenfalls kein tatort
die iegendliche handlung von wolfsfährte(dem buch ist) das ein mörder leute nach märchenmotiven ermordet und politioniert, und sich so edmund kemper mäßig an seine mutter herantastet, die ihn als kind körperlich und geistig, später nur noch geistig gefoltert hatte


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:15
@ThreadPolizist
Du zahlst nur für die Öffentlich Rechtlichen Kohle. Bei RTL etc zahlste maximal mit Deiner Seele.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ich auch ne sauerei finde, ist dass die werbung immer lauter ist als das fernsehprogramm
seit september ist das doch nicht mehr so.



http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-TV-Sender-harmonisieren-Programm-Lautstaerke-6956346.html


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:16
@georgerus
Ja ich denk das haben sie geändert!? Da haben sich doch alle drauf geeinigt das zum ersten 8 nicht mehr zu machen-mit der Lautstärke-!

Das mit der Werbeindustrie...Millionen ausgeben damit dem armen Mann noch mehr Geld für unnütz aus den Taschen gesaugt wird! - Ich hab seit knapp zwei Jahren das Samsung GII - ein Super Handy! Ich werde Täglich genötigt mir doch das SIII oder gleich das Note zu holen! Wozu?? Mein Handy Funktioniert Prima! Warum wieder 400Euro ausgeben? Nur damit ich das "neuste" habe? Oh diese armen Apple Jünger! :)


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:16
Der Fernseher bleibt bei mir meistens aus. Es gibt Interessanteres als vor der Kiste zu sitzen und außerdem laufen die guten Sendungen oft so spät, dass man diese gar nicht anschauen kann, wenn man früh raus muss. Den ganzen Serien-Müll will ich nicht sehen und gute Filme gibt es eher selten.

Es ist eine ziemliche Unverschämtheit, was die Sender ihren Zuschauern vorsetzen. Man könnte fast den Eindruck haben, dass sie langsam aber sicher das ganze Volk verblöden wollen.
Lieber suche ich mir gute Dokus über interessante Themen auf Youtube


1x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:17
@ThreadPolizist
ja aber nur für den öffentlich rechtlichen mist(volksfest der indioten, rosamunde pilcher, und son krempel
den rest bezahlen wir nur wenn wir produkte konsumieren die bei den privaten sendern beworben werden


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:19
Zitat von GhilanGhilan schrieb:Man könnte fast den Eindruck haben, dass sie langsam aber sicher das ganze Volk verblöden wollen.
da gehören immer zwei dazu. ;)
die servieren das, was die leute sehen wollen.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:20
Hm.. ich bin auch der Meinung, dass 90% im Fernsehen Schrott ist, was da läuft, besonders die RTL & Co. scripted reality-Formate sind der größte Schund, den ich jemals gesehen habe.

Allerdings laufen auch super Serien im Fernsehen...

Tja, und ich muss natürlich ne Lanze brechen für "How I met your mother"... ich find die Serie klasse und steh' auch dazu. Da sich den Character von Barney herauszugreifen und den als alleinverdummendes Merkmal unserer Jugend zu begreifen, finde ich schon etwas fragwürdig und zeugt davon, dass hier jemand die Serie nie wirklich richtig geschaut hat. Da gibt es so viel mehr zu entdecken... und ich finde den Humor erfrischend und gut... allerdings NUR im O-TON, das ist ganz wichtig hervorzuheben. In der deutschen Übersetzung ist es einfach nur noch platt und kindisch.

Dann... laufen sehr gute andere Serien:

-- Breaking Bad (fantastisch)
-- Justified (ebenfalls super)
-- Once upon a time (ist auch ne schöne Serie)

und, und, und...

Ich will sagen, außerhalb der reality-Formate (scripted) gibt es auch bei den Privaten einige gute Sachen, die, wie schon erwähnt, gute bis sehr gute Serien und auch Kinofilme umfaßt.

Wenn man gute Dokus sehen will (und Reportagen), dann KANN man NUR Arte, 3SAt, ZDF Doku/Info sehen.

So wird jedenfalls für mich ein Schuh draus.

EDIT:
Ach ja... im Falle von guten Reportagen kann man sich auch noch die BBC Kanäle anschauen, die ich hier empfangen kann (sind aber nur ganz, ganz wenige, eigentlich nur die News davon).


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:20
@styx
leider muss ich dir Recht geben! Die Nachfrage bestimmt das Angebot!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:21
@styx

ja aber von welchen leuten sprichst du dabei?

also ich u viele hier im tread wollen sowas nicht sehen..also wie wird das festgelegt?
@Ghilan

es scheint mir auch absicht zu sein irgendwo, das volk zu verdummen..u ich denke das wird gezielt bei den heranwachsenden angewendet..


2x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 13:21
Big Bang Theorie ist gut! :)


Anzeige

melden