Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehverblödung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:00
Ja, besonder schlimm ist da wirklich noch RTL, die keinen Respekt vor Menschen haben und denen es nur um Umsätze geht! Am schlimmsten daran ist ja echt das bestimmt 80% der Jugend das alles auch noch glaubt was da läuft! Was RTL sagt wird von denen geglaubt! Das ist wirklich schlimm :(

@franthecat
ich schaue ARD.

Anzeige
melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:03
@franthecat
ich gug morgens ard/ZDF das morgenmagazin wegen der nachrichten, ist manchmal ganz lustig was da draußen vor sch geht in der welt


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:04
Ich glaube auch nicht den Zahlen, die immer über die Fernsehsendungen veröffentlicht werden.
Fernsehen hat keine Zukunft, das ist in 10-20 Jahren einfach nicht mehr da, außer PayTv Sport

Die Ursache ergibt sich, indem man Internet und Fernsehen vergleicht, und die einzelnen Punkte bewertet. Fernsehen ist da nicht mehr als eine Windows-Kachel, und da läuft die Soap-Kachelmann.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:13
@georgerus

Ja, hätte eher gepasst ...
aber da sieht man, dass auch andere Sender ab und an mal auf die Idee kommen, ein hochwertiges Programm zusammenzustellen.

Nur mal am Rande: Der Film beinhaltet noch einen sehr lustigen (Gast-)Auftritt des als Schoschonenhäuptling "Listiger Lurch" (Schuh des Manitu) bekanntgewordenen indischen Schauspielers ...


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:22
In Zeiten der hochqualitativen Serien (Breaking Bad, Dexter und Unmengen anderer Serien) wo man früher nichtmal von zu träumen wagte, das noch im Verbund mit Festplattenrecordern, weiss ich gar nicht was es da zu meckern gibt.

Die Sehgewohnheiten anderer interessieren mich dazu so sehr wie ihr Musikgeschmack oder ihre Unterwäsche.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:29
@jimmybondy
also teilweise sehr aber meisten garnicht

du hast recht, n festplattenrecorder steht auch auf meiner liste

ps. ich trage im moment boxershorts wie die von patrick star


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:32
@blutfeder

Patrick Star? Musste ich auch erstmal nach googeln, hört sich aber sympatisch an. :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:36
@jimmybondy
Spongebobs Kumpel. ;) Na ja, wobei Unterwäsche von bestimmten Personen sicherlich sehr interessant ist. :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:37
@Wolfshaag

Ja ja das ist eine klare Sache, aber im Bezug auf die große Maße will man es doch letztlich gar nicht wissen.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 14:38
@jimmybondy
Da hast Du natürlich recht.^^


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 15:05
klar jeder hat andere Geschmäcker .


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 15:22
Ich besitze keinen Fernseher und ich habe seit meiner Kindheit kaum noch Fernseh geschaut. Diese ganzen Sendungen kenne ich überhaupt nicht, nur wenn ich irgendwo zu Besuch bin, und die Glotze läuft, dann bekommt man schon was mit.

Das viel schlimmere Problem sehe ich persönlich darin, dass man sofort als Außenseiter gilt, wenn man ein normales Gespräch führt und das Thema auf Sendungen im TV fällt. Da ich keine einzige schaue, geschweige denn kenne, gerate ich dadurch sehr oft in die Außenseiterrolle und bekomme Sprüche alà: "Wo lebst du denn?"
Ich hab es schon sehr, sehr oft so in der Uni (dem Hort des Smalltalks) erlebt...


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 15:35
Dummes Fernsehen ist gewollt.

Was würde passieren wenn ab heute Abend es gar kein Fernseh mehr geben würde?

Ich wette dann würde so in 4 bis 6 Wochen der "Mob" auf der Straße so manches Haus in Brand stecken.

Fernseh nimmt uns das denken ab, manipuliert und lenkt uns!

Das Fernseh verhindert das wir aufstehen und uns über die Probleme der Welt aktiv Gedanken machen und was dagegen unternehmen.

Ganz übl ist RTL und RTLII, die ganzen Vorführ-Sendungen gehören verboten - aber anscheinend sind die Einschaltquoten doch ganz gut.

Was waren das noch für Zeiten wo es nur ARD und ZDF gab. Nachts Sendeschluss und Mittags gabs ne Matinee. Da haben die Kids nicht vorm Fernseher gehangen, denn es gab kein RundumdieUhr-Programm.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 15:47
@Nereide

ja, ich manchmal ARD und ZDF. Tatort ist fast jeden Sonntag Pflicht, danach der Talk mit Günter Jauch.
Auf ZDF kann ich die heute-show empfehlen, ist immer sehr lustig.

Die "lustigen" Amiserien finde ich fast alle doof, außer Dr. House.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 15:56
@mroktober

die einzige sinnvolle sendung bei rtl2 finde ich die kochprofis..u damals king of queens fand ich toll


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 15:56
Schon wieder einer, der anderen vorschreiben will, was sie zu sehen haben.
Wer Mist sehen will, soll auch Mist sehen dürfen. Ich muss das ja nicht gucken, weder Fussball, noch Show, noch Boxen, Autorennen, Shoppingkanäle oder Politiker-Selbstdarstellungen, öde Zoo-Dokus oder Koch-Sendungen für Hirnamputierte.
Aber bitte: Es gibt Menschen, die mögen Eier essen - im Gegensatz zu mir. Soll ich ihnen das Eieressen verbieten, weil ich keine Eier mag?

Nein, ich bin dafür, dass jeder Blöde jeden Blödsinn sehen darf. Sogar arte und Phoenix.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 15:57
@YvonneS
naja die mysteryserien sind schon auch ziemlich gut finde ich
zbsp:lost, akte x, touch, v die besucher

aber wenns dann wieder so ins lächerliche geht wie bei eureka od supernatural sowas finde ich dann eher nicht mehr mystery würdig..


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:02
Warum lassen sich hier eigentlich alle so sehr vom TV beeinflussen? Versteh ich nicht...
Liegt doch an euch wenn ihr euch so etwas nicht anschauen könnt ohne gleich bleibende Schäden davon zu tragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:07
Vielleicht führen "Schäden" ja erst dazu, sich irgendwelchen Blödsinn in der Glotze anzutun. Ist der Zuschauer so doof, weil er TV guckt - oder ist das TV-Programm so bescheuert, weil da draussen Millionen Deppen vorm Schirm hängen? Die alte Henne-Ei-Frage.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:10
@Doors
Ich glaube in dem Fall laufen sich beide Seiten mit ausgestreckten Armen entgegen.


Anzeige

melden