Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehverblödung

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:27
Das deutsche TV war schon immer irgendwie schwach, spießig und verstaubt, das war vor 10 oder 20 Jahren auch schon so. Hätte es nicht importierte Programme gegeben, wer hätte das ausgehalten?! ^^

Ich gucke eigentlich nur mehr Comedy-Serien, Spielfilme und Dokus an, die auch praktisch allesamt aus dem Ausland kommen (hierzulande auch noch durch die Bank im Originalton). In dieser Hinsicht bin ich ausnahmsweise froh über die USA, dort werden immer noch die besten Serien gedreht. Aber auch aus Brasilien gibt es gute Produktionen.
In solchen Ländern werden überholte Programme und Formate auch einfach abgesetzt, in Deutschland dagegen hält man ewig an Wetten Dass und solchem Unsinn fest, vermutlich weil man keine Ahnung hat, was man als Ersatz zeigen sollte. Lieber macht man sich zum internationalen Gespött :D

Vielleicht gibt es einfach zu viele Sender, die dann natürlich auch irgendwie gefüllt werden müssen.
Und die Leute gucken einfach zu viel fern, anstatt rauszugehen und ihre überschüssigen Pfunde loszuwerden :D Man erwartet scheinbar, dass zu jeder Tageszeit etwas Gutes im Fernsehen kommt.

Anzeige
melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:28
Also, ich schau nicht immer fern, ich hock am Computer :D
Aber wenn ich fern schau, dann achte ich IMMER darauf RTL und co zu vermeiden, denn verblöden will ich ja nicht :D

Ich schau mir wenn dann History Channel, Discovery Channel, Bio, National Geographic ODER N-TV an.
Naja... ab und zu mal auch sendungen wie "How i met your Mother" xD


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:31
Je niedriger das Niveau der Sendung, umso mehr Menschen spricht man damit an.

Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr und weiß jedesmal warum, wenn ich mal einen Nachmittag irgendwo mit vor der Glotze sitze. Da les ich lieber Bücher.


1x zitiertmelden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:39
@Xenvarkas
history, bio und discovery sind auch meine lieblingssender ;)

ich mag aber auch sky atlantic. ich schaue einige amerikanische serien sehr gerne.

rtl, rtl 2, pro 7, sat 1 schauen wir gar nicht mehr. auf den mist haben wir auch absolut keine lust...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:39
Ganz ohne Fernseher möchte ich auch nicht leben, man muss sich halt die guten Dinge herauspicken und den Rest ignorieren.
Wenn ich z. B. die Simpsons im Original sehe, bin ich nachher viel besser drauf :D
Gestern nacht kam Get Smart, schon lange nicht mehr so gelacht :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:42
@yoyo
so sehe ich das auch. man muss halt nur schauen, dass man den ganzen komischen kram ignoriert und sich die guten sachen raussucht.
und dem fernsehprogramm kritisch gegenüber steht.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:51
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:rtl, rtl 2, pro 7, sat 1 schauen wir gar nicht mehr. auf den mist haben wir auch absolut keine lust...
Kann ich sehr gut verstehen. Das einzige was ich mir da wenn dann schon angucke ist dann How i met your Mother, The Big Bang Theory, Scrubs und Malcom mittendrin. Mehr eig. nicht. Auf castingshows hab ich überaupt keinen Bock <.<


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 16:58
@Xenvarkas
scrubs und co sind ja auch die einzigen annehmbaren sendungen, die da laufen.

allerdings schau ich das lieber auf fox, tnt oder atlantic. da gibts wenigstens keine werbung zwischendrin...

werbung find ich nämlich auch völlig verdummend und total nervig


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:00
@feallai
Jaa, da kann ich auch nur zustimmen. Aber bei History läuft wenigstens Seriöse Werbung, und kein Dreck... nicht so oft, sagen wir so :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:00
@georgerus
ich bin der meinung das fernsehn hat noch viel zu viel niveau


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:01
@Xenvarkas
na gut, aber diese komische werbung für die deutsche wasweißichversicherung ist schon ziemlich nervig. und die kommt andauernd!


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:04
@feallai
Das viel mir jetze gar nicht auf... :X


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:07
@Xenvarkas
das gute an history und bio ist ja, dass man die werbezeit einfach umgehen kann. die kommt ja immer zwischen viertel vor und voll. das kann man schön einkalkulieren und dann wegschalten :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:10
Ich denke, dass in den meisten Fällen mehr Hirnschmalz aus der Glotze rinnt als davorsitzt und reinschaut.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:10
@feallai
Ja das stimmt :D Nervig ist nur, das wenn angezeigt wird, das eine Sendung z.B. um viertel nach acht anfängt, das gar nicht stimmt. Denn erst kommt History Kompakt, und dann kommt es nochmal, und dann nochmal werbung... *koootz* :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:14
Ich finde man sollte nicht allgemein sich auf ein Sender stürzen sondern eher auf das Programm was sie zeigen.
Die Reality Sendungen finde ich auch ganz ätzend z,b mitten im leben usw. aber ich gucke RTL.
Ich finde z.b die Serien wie Alarm für Cobra 11, CSI und Dr House sehr gut.
Guck dort gerne Sport wie Formel 1 und Boxen
aber auch gerne die Komiker Bülent Ceylan, Mario Barth und Paul Panzer.
Sonntags mal ein Film.
Ich finde es echt nicht gut allgemein über ein Sender herziehen sondern man sollte aufs Programm achten.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:33
Zitat von SaitenhiebSaitenhieb schrieb:Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr und weiß jedesmal warum, wenn ich mal einen Nachmittag irgendwo mit vor der Glotze sitz
Ich hatte auch mal etwas mehr 2 Jahre lang ununterbrochen keinen Fernseher. Ich dachte immer, es geht nicht ohne, aber ich muß doch zugeben, das ich diese Zeit ohne Fernseher als angenehm empfand.


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:37
In Zeiten von Inet und Monitoren haben viele Leute keinen TV, glotzen aber dennoch irgendeine Scheisse! :D


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 17:39
Ich gebe zu, ich schaue mir gerne Serien wie Supernatural an. Aber um sowas wie Mitten im Leben mache ich einen großen Bogen...


melden

Fernsehverblödung

05.11.2012 um 18:43
@georgerus

ja, lost und akte X finde ich auch gut. Ich habe mir aber bei Lost die Staffeln gekauft, weil mich die Werbung nervt.

Ich meine auch eher die sitcoms, die mich so nerven, mit dem Konservengelache, wie two and a half man und so.


Anzeige

melden