Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Weg des Kriegers"

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ehre, Krieger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 13:41
*mich zur Teezeremonie dazu gesell und Teegebäck dareiche*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


Anzeige
melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 13:49
arigatou *nimmt einen Tee und nimmt einen Schluck*
oishii


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 13:51
den weg des kriegers,- kann nur ein wahrer krieger verstehen!!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 15:59
@hi all

Da muss ich seyda recht geben.Ich denke bis auf ein parr ausnahmen haben sich viele hier gar nicht mit der lebensweise eines krieges auseinander gesetzt.Vieles sind einfach nur vermutungen.Also wer sich filme wie last samurai ,der 13 krieger typische hollywood filme wo eine helden form vorgelebt wird das zu nachahmung einlädt.Aber die wahrheit ist nicht so.

Mann muss als krieger auch ein schweinehund sein.Und wer denkt das mann freiwillig sein leben für eine gute sache opfert hängt anscheinend nicht am leben.Er wird seine gegener nicht verschonen weil er das auch von seinen gegner erwartet das er auch sein leben für die sache opfert.

Todesverachtung macht blind,angst um sein leben macht vorsichtig.Und aus meine erfahrungen überlebt der jeniege der vorsichtig ist.

Noch ein wort zu bushido und hagakure wenn diese leitwege für die samuari nicht erfunden wären was würde wohl passieren???Ein land das 400 jahre krieg untereinander führt und sehr viele krieger für den krieg hervorbringt diese aber nicht mit einem ehrenkodex unter kontrolle hat, da mann weis das krieger nach dem krieg nicht einfach ins normale leben integriert werden können.Da muss man nach wegen suchen was mann mit diesen menschen macht.Die römer haben ihren soldaten land gegeben,für die krieger in europa hat mann die kruezzüge erfunden also eine möglichkeit die krieger unter kontrolle zu haben.Und das haben die japaner mit bushido und hagakure erreicht.


@kikuchi

"nicht destotrotz waren sie nie in der Lage über das Stadium von Nomaden bzw. Menschen mit einfachsten Behausungen hinauszukommen"

Dann haste wohl nie ein langhaus gesehn.Oder eine burg der nordmänner.Ja sie waren auch nomaden aber viele kulturen sind erst durch diesem nomadentum entstanden z.b. kiew das durch finnische nordmänner gegründet wurde.Man kann auch sagen das ukraine von den finnischen nordmänner gegründet worden ist.

"auch waren die Wikinger Blutrünstig im extremen Maße, sie unternahmen Regelmäßige Plünderungen und Raubzüge nach Großbritanien, um nur ein Beispiel zu nennen, sag mir Target wäre es nicht vielleicht besser gewesen wenn diese Menschen Blumenkränze gesteckt hätten? "

Eine kurze geschichtstunde für dich.Früher waren die kinder ein fortbestand der sippe oder der clans.Aber bei einer sehr hohen kinder sterblichkeitrate mussten zwangsläufig viele kinder gezeugt werden.Nur das problem war dabei das der erstgeborene das land geerbt hatte der rest ging lehr aus.Mann konnte auch nicht ohne weiteres land dazu erschliesen.Als die ersten nordmänner raubzüge unter nahmen und mit sehr viel reichtum zurück kehrten haben das auch die ohne besitzt waren einfach nachgemacht.Mann kann sagen ein regelrechtes raubtourismus.Aber das haben auch andere völker gemacht zu dieser zeit war es gang und gebe.

Schöner beispiel für die abendländische geschichte.Aber warum ist das mist???


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 16:13
>>Da muss ich seyda recht geben.Ich denke bis auf ein parr ausnahmen haben sich viele hier gar nicht mit der lebensweise eines krieges auseinander gesetzt.Vieles sind einfach nur vermutungen.Also wer sich filme wie last samurai ,der 13 krieger typische hollywood filme wo eine helden form vorgelebt wird das zu nachahmung einlädt.Aber die wahrheit ist nicht so.<<

..Ich fühl mich jedenfalls nicht angesprochen. Die Filme habe ich nicht gesehen...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 16:26
@seyda

"den weg des kriegers,- kann nur ein wahrer krieger verstehen!!!! "

nun,wir sind alle krieger,nur wer sich dem nicht bewusst ist,ist selber schuld ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 16:37
denkst du das wirklich????,- ich kenne viele, die keine krieger sind;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 16:46
Aber bei einer sehr hohen kinder sterblichkeitrate mussten zwangsläufig viele kinder gezeugt werden.Nur das problem war dabei das der erstgeborene das land geerbt hatte der rest ging lehr aus.Mann konnte auch nicht ohne weiteres land dazu erschliesen
Das ist ne super Geschichte, lass mich raten Grimms-Märchen?!

Ja so ein Langhaus war was tolles, und stell dir vor ich hab auch schon mal eins gesehen, und naja, vielleicht entäuscht dich das jetzt aber der Rest der Welt hatte schon Steinhäuser, die Chinesen konnten bereits ca.500 vor Christus alluminum herstellen, und du willst mir sagen das die WIkinger ein Volk der Hochkultur waren?


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 17:17
sie sind krieger und kämpfen für irgendwas achte mal drauf ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 17:57
man kann sie bestimmt nicht mit samurai kriegern gleichstellen!!!;)

und nein,- da gebe ich dir nicht recht und aufpassen das tue ich.........:)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 18:25
@hi all

Nein mann die nordmänner nicht mit dem samurai gleichstellen.Aber sie waren auf ihre art krieger.Und sie hatten auch moral vorstellungen nach dem sie gelebt, gekämpft haben und sehr erfolgreich.

@kikuchi

Ich erzähle keine märchen.Dafür bist du schon zu alt.Aber sowas lernt mann in den geschichst unterricht.

Ist schon klar jeder der nicht japanisch ist hat ja keine kultur für dich.Die nordmänner haben eine eigene
schrift,ackerbau,kunst,sprache,viehzucht,lebensart u.s.w. das ist für dich keine kultur.Erzählmal einen aus den skandinavischen ländern das ihre vorfahren keine kultur haben.Dich würden sie nur auslachen.Und die japaner waren eine hochkultur das ich nicht lache.Sie sind doch erst zu dem geworden durch die europäer.


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 18:35
Also im Mittelalter sind die sicher nicht durch die Europäer zu einer Hochkultur geworden...dafür war Japan schon immer zu isolationistisch...
Als die Japaner allerdings ab 1880(?!?) ihre isolationistische Politik aufgaben orientierten sie sich stark an der westlichen Welt...so zum Beipsiel richteten sie ihren Flotten auf das Niveau der Briten und den Aufbau des Heeres lehnten sie an dem des deutschen Heeres an....^^
Aber ich denke hier geht es um Kriege und nicht um nen haufen Totgeweiter die als Kanonenfutter sterben...ich persönlich stell mir nen krieger als Samurai vor...also denke das das wahre Krieger waren...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 18:36
Oh sorry...bei Krieger hab ich das R vergessen^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 18:55
ich definiere den weg des kriegers nach den büchern von yamamoto tsunetomo der das hagakure verfasst hat und dieser weg bzw seine weisheiten sind auf jeden menschen übertragbar ich kämpfe neuerdings für liebe,nicht mit gewalt aber es ist auch auf meinen weg übertragbar.man muss das zu stoßen mit der klinge eben in eine symbolische formel umrechnen und damit lassen sich auch meine wege lenken


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 19:57
hmm... ich glaube ein echter Krieger würde nicht von sich behaupten das er einer wäre. Er ist einfach der, der er ist und macht das was er für richtig hält. Hm... oder?

Zum Hagakure
Wurde es nicht erst im 18ten Jahrhundert geschrieben?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 23:11
@ hanzo @ target

ich stimme euch zu!!!


@ lesslow

muss ein krieger für seine liebe kämpfen????

komische liebe die du da meinst!!!;)

wenn ich von einem friedvollen krieger der liebe und frieden rede, dann meine ich nicht diese art von liebe.

ich meine: die tat !!!! für was!!! mit wieviel ehre!!!!,--- das macht einen wahren krieger aus. er ist selbstlos, wahrhaftig und ehrenvoll!!!

die liebe die du meinst, sorry aber so eine liebe entsteht nur mit frieden und nur allein mit der sprache der liebe.
denn liebe braucht liebe und nicht einen kampf!!!
was soll denn bitte schön bekämpft werden???,- der rivale???

*peace*

klar kämpft man so um einiges im leben!!! das streite ich bestimm nicht ab,- wie könnte ich auch;)

wenn du verstehst!!;)

sorry,- da alle angeblich für irgend etwa kämpfen, heißt es noch lange nicht, dass sie wahre krieger sind. also nicht für mich!

@all

ich denke, da könnten wir alle noch sehr lange darüber diskutieren:) und jeder hätte seine eigene definition;) was ok ist!!!

*peace*

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 00:14
das mein ich,die symbolik.der kampf ist eine ausseinandersetzung.mehr nicht.
es ist auch nur ein symbolischer kampf ich setzt mich für die liebe ein.was du sagst stimmt vollkommen und nichts anderes meine ich.
und jeder bestreitet sein leben,oder ist es nicht so.und bestreiten tut ein krieger.
ihr seht es viel zu eng,versteh die symbolik und du weißt was ich meine.man muss keine gewalt anwenden oder etwas erzwingen um krieger zu sein.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 12:58
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, also verzeiht mir falls ich etwas wiederhole.

"this is my last serenade
from yourself you can't run away"

"your destination is a choice within yourself:
will you rise or become a slave
to self righteousness-
open up your heart and gaze within"

(killswitch engage)

_____

Der Krieger erkennt, dass wenn, er nur gegen sich selbst verliert.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 20:08
@ MS

>>Der Krieger erkennt, dass wenn, er nur gegen sich selbst verliert.<<

das wenn??? = wenn es überhaupt zu einem KAMPF kommt???
das wenn???= wenn er seinen gegner falsch einschäzt???
das wenn???= wenn er nicht mehr den sinn des kämpfens sieht???

das wenn???= das sein weg der falsche ist???


gegen sich selbst verlieren???

= verliert er, weil er sinnlos sein leben opfert???
= veliert er, weil er für seine wahrheit und ziele kämpft???
= oder verliert er, weil sein weg falsch ist???
= verliert er, weil es unmenschlich ist ein krieger zu sein (weil er auch ggf. töten muss)???
= oder verliert er, weil er dadurch seine seele verliert, da das kämpfen hoffnungslos und sinnlos ist????


hast du eine antwort auf meine fragen????,- ich wäre auch mit einer zufrieden;) danke:)

lg


peace



time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 20:17
deine Fragen sind teilweise Antworten

Ob man das nun auf fehlende Schnelligkeit, Technik, Einschätzung, Körperbeherrschung, oder die alternative Lösung des Konflikts auslegt.. wer weiß ;)

ganz einfach und verschieden interpretierbar verliert er, weil "er selbst nicht gut genug war".


Anzeige

melden