Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Weg des Kriegers"

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ehre, Krieger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 20:24
;)

wer ist das schon!!!:)

aber,-das ist einem wahren krieger bewußt!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor


Anzeige
melden

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 20:29
Schamanen nennen sich auch Krieger, sowohl des Geistes als auch des Körpers.

Und soweit ich hier gelesen habe stimmen ihre Grundsätze mit dem hier perfekt überein...

Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 20:36
@cyrell
Schamanen nennen sich meines Wissens nach nur Krieger des Geistes...

Life is to short to think about it...


melden

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 21:04
krieger bleibt krieger und ob des geistes oder des lebens ist da irrelevant.außerdem muss der samurai auch ein geistiges wesen sein.
ich habe beide hagakure gelesen und ich muss sagen,sie sind nicht nur ein wegweiser für samurai sondern für jeden menschen.
was zum schluss brachte das jeder mensch ein krieger ist ^^
und es ist so ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 22:30
...und gott sprach: "so sei es"...


melden

"Der Weg des Kriegers"

10.01.2005 um 22:48
Krieg ist weitaus mehr als die Form die jeder aus Nachrichten etc. kennt. Das Leben kann Krieg sein, oftmals führen Krieger allerdings auch Krieg in diesem Sinne gegen sich selber.
"Der Weg des Kriegers" ist also somit nicht genau zu definieren, da es, in meine Augen, zu viele Arten des Krieges gibt. Ich würde nicht sagen das es Ehre bei einem Handwerk gibt das mit dem Tod endet, also das er Ehre erhält fur das töten sonder eher eine Bewusstseinserweiterung. Ehre definiert und bildet der Krieger für sich selber in bestimmter Form, möglicherweise auch um mit seiner Seele ins Reine zu kommen, eben wegen des tötens, was somit seine Art Krieg zu führen, bzw. zu kämpfen und gegebenem Falles zu töten extrem prägen kann (siehe z.B. Samurai oder ähnliche Zusammenschlüsse). Somit erhält er möglicherweise für sich Ehre in einer Form die er für sich selber interpretiert.
Darauf folgt dann auch meist eine vollkommen andere Art der Beziehung zum Tod wobei selbiger evtl. als Ehre empfunden wird (Wikinger,Samurai)
Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen mit meiner Sichtweise der Dinge



Schnitte in die Haut, Zentimeter tief,
berfreiender Schmerz und edles Blut,
Treibstoff für einen neuen Tag



melden

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 06:11


Our time has come, get ready fight
Sisters and brothers in metal unite
The dreams that you had are about to come true
The voice of the warrior is calling for you

Turn your own deeds to his gracious glory,
and he will make you see

This is the way we want it to be
This is The Way Of The Warrior
This is the way we want it to be
Walking the way, the honest will see
Walking The Way Of The Warrior
Walking the way, The Way Of The Warrior

Blood-red the steel of our swords shall flow
and by the allegiance we�re ready to go
Stout are the foe, in warfare so bold
Nothing can stop us, the future we hold

Brace up, defend,
never ever be outdone in bravery

This is the way we want it to be
This is The Way Of The Warrior
This is the way we want it to be
Walking the way, the honest will see
Walking The Way Of The Warrior
Walking the way, The Way Of The Warrior

The saints and the sinners in battle so bright, as the forces of steel will unite
The way of the warrior, the call of his life, shall lead us all into the light

The metal crusade will conquer all
Our bonds will be stronger, see the infidels fall
Surrender your soul to the Gods of steel
In the blood of the fallen the enemies kneel

Turn your own deeds to his gracious glory,
and he will make you see
Brace up, defend,
never ever be outdone in bravery

This is the way we want it to be
This is The Way Of The Warrior
This is the way we want it to be
Walking the way, the honest will see
Walking The Way Of The Warrior
Walking the way, The Way Of The Warrior

This is the way we want it
This is the way we need it
This is The Way Of The Warrior

This is the way we want it
This is the way we need it
This is The Way Of The Warrior
This is the way


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん




melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 10:59
Kann doch nur von Manowar sein... ^^


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 11:23
@kikuchi
Wenn Du Wolfram von Eschenbach nicht kennst ist es DEIN Problem, nicht das Problem der Ureuropäischen Hochkulturen.
Sowohl die Wikinger als auch die "Kelten" und "Germanen (die Wikinger zähen dazu)" hatten eine hochentwickelte Kultur. Die Wikinger hatten die damals modernsten Schiffe auf der Welt, und die Texte die der andere hier gepostet hat haben so viel hintersinn, welchen Du nicht verstehst weil du den Hintersinn nicht kennst.

Wer der Einarmige ist..

Die Europäer hatten sehr wohl eine Hochkultur, sie hatten auch Damaszener Schwerter bevor sie in Damaskus gemacht wurden. Nur leider ist sehr vieles in Vergessenheit geraten.

Unter anderem durch die Kirche und ihre Herrscher. Spätestens im 30ig Jährigen Krieg wurde so vieles zerstört daß man sich nicht mehr daran erinnert. Keltenschanzen, alte Grabhügel, große Städte die 30.000 Einwohner hatten... Vieles wurde geschleift und zerstört um den Menschen die eigenen Wurzeln zu entfernen. Damit sie glauben, daß die Menschen früher Barbaren waren.

Die Griechen waren geistig schon recht primitiv gegenüber den Kelten, sie waren schon viel zu verwöhnt und weich. Außerdem haben sie die Geisteswelten nicht mehr gekannt.

Von den Kelten ist bekannt daß sie SEHR starke Krieger waren. (Und auch Kriegerinnen)

In übrigen ist es nicht Frauenfeindlich wenn die Frauen nicht erwähnt werden. Trotz andere Intepretationen heutzutage waren Frauen Schätze die beschützt werden mussten. Nicht weil sie schwach sind/waren sondern weil sie es wert waren. Welcher Mann würde sich nicht für das Leben seiner Frau opfern? Glaubt ihr es ist früher anders gewesen?

In übrigen waren die Kelten weitaus "gleichberechtigter" als die Japaner. Es gab sehr wohl Frauen die Kämpften und nicht nur wenige. Die Japaner hätten in den Kelten gute Gegner gehabt. Da nehmen sich die Kulturen nichts.

Ich empfehle den Manga "Vagabond" für den Weg des Kriegers.

Der Krieger ist einer der Kämpft. (Was darunter zu verstehen ist ist etwas ganz anders)

/ajk


melden

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 12:21
@ajk
lol, 19 Beiträge, und gleich in die vollen, solche Leute liebe ich.
Ich empfehle dir dich mal mit der Chineseischen und Asiatischen Kultur im allgmeinen zu beschäftigen, die sind deiner Europäschen Hochkultur bei weitem überlegen
Es geht nicht um Krieger, sondern den Weg des Kriegers...
Das Manga Vagabond ist scheiße...


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 13:23
@kikuchi

Ich beschäftige mich schon lange mit der Asiatischen Kultur.
Ich empfehle DIR mal sich mit der Europäischen Kultur zu beschäftigen. Sie ist älter als 2000 Jahre und sie beginnt NICHT mit dem Griechischem Imperium.

Und diese ist der hiesigen nicht überlegen. Sondern gleichwertig.
Sei mal nicht so vorlaut und gehe mal auf meinen Text ein. Wenn es dir nicht passt dann antworte darauf anstatt gleich persönlich zu werden.

Vagabond? Nein, ich rate dir mal ein wenig die Bilder anzuschauen. Vielleicht lernst Du ja was. Außer mit dem Schwert zu fuchteln.

/ajk


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 13:41
"Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwidie nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
Die Asen ahnten übles Verhängnis,
Verwirrt von widrigen Winken der Seherin.
Urda sollte Odhrärir bewachen,
Wenn sie wüßte so großem Schaden zu wehren."

Die Edda

@ajk
----> Auch wenn Du recht aggresiv vorgehst hast Du recht was "Gleichberechtigung" zwischen Mann und Frau bei den Nordmännern angeht. Auch der Germanisch/Keltische Kulturkreis war eine Hochkultur, die ganz nebenbei die Römer nur ca 1200Km von Ihrer Hauptstadt entfernt geschlagen hat und zweimal Rom plünderte!

@kikuchi
----> Beide Kulturen unterscheiden sich, nur in einem Punkt sind beide gleich.
Sie brachten die grausamsten und effektivsten Krieger hervor die jemals das Angesicht der Erde sahen.

UND IMMER DRAN DENKEN!!!!!

GEWALT IST DAS LETZTE MITTEL DER GEISTIG UNFÄHIGEN!


"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 13:43
@kikuchi

"Das Schwert ist eine Waffe, die Schwertkunst ist die Kunst des Tötens...
Allen beschönigenden Worten zum Trotz ist dies ihre wahre Bestimmung."
Nobuhiro Watsuki

Grüße Pan

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 15:29
Ja ich bin ein Wüterich. Ich wandle auf den Pfaden der "nicht künstlich nett seienden".

Ich bin der Meinung daß "kontrollierte" Emotionsschübe nützlich sind. Wie es Schwerthiebe auch sind.
Darum liegt mir auch Buddhismus nicht. Eher die Wilden Tänze die ich lernen muß.

/ajk


melden

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 15:58
Du wirst durch das Schwert umkommen,
deine eigenen Taten werden dich richten,
das ist dein Schicksal,
ich hoffe du legst deine Haltung ab,
oder du gehst unter

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 15:59
Sind die Kelten und ich glaub auch die Pikten nicht die gewesen, die nackt in die Schlacht gerannt sind?


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 16:01
@kikuchi
ich werde nicht durch das Schwert umkommen. Mich wird nur das besiegen das niemand besiegen kann. Persönlich bin ich schon oft gestroben. Zig tode schon. Innerlich. Man wächst daran.

Deinen Texten nach solltest Du deine Haltung.. erweitern.

Jo die Kelten waren das, aber nicht nur. :-D

/ajk


melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 16:02
@hanzo
germanische berserker

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

"Der Weg des Kriegers"

11.01.2005 um 16:04
nackt?
üüää
Als Abschreckmittel oder wie?

Life is to short to think about it...


Anzeige

melden