Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Weg des Kriegers"

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ehre, Krieger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

08.01.2005 um 23:00
Der Wege des Kriegers ist, Alles aus dem Weg schaffen, was ihn unterwegs zu Licht steht. Alles was ihn verhindert, seine Liebe zu erreichen, den großen Geist. Vereinigung mit gesamten Kosmos.

Anzeige
melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 02:40
Ich denke der Gedanke gerade "etwas aus dem Weg schaffen" zu wollen, wird einen an der "Vereinigung mit dem gesamten Kosmos" hindern. Alles ist ein Aspekte des Lebens.


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 02:43
@hanzo
man reinigt das Ganze von Dingen die ihm schaden

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:13
Ohayo gozaimasu!!
Ich weiß nicht ob es eine Vorhersehung ist, dass nachdem ich vor ca. einer Stunde "Last Samurai" geschaut habe und anschließend hier im Forum(bin schon länger hier) gleich als obersten Thread den "Bushidô" oder "Weg eines Kriegers" finde.

Der Weg eines Kriegers ist für mich ein erfolgreiches Dienen.
Ausschlaggebend hierfür sind Ehre und Treue bis zum Tod.
Ehre, das ist das was es heute so gut wie nicht mehr gibt bei "Kriegern".
Die Ehre ist der Erfolgssucht gewichen.

kochira koso
ittekimasu
Bastian


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:15
Der Film the last Samurai ist klasse, aber ich find ihn Teilweise "etwas" irreal^^ G*

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:19
Hajimemashite Kikushi
Aber es muss was zu bedeuten haben, dass ich beim Ende angefangen hab zu schniefen. (Und ich mach sowas nie bei Filmen) Wahrscheinlich weil die Amis (mal wieder) unehrenhaft gewonnen haben.
Die Zeit damals war einfach super.

ittekimasu
Bastian


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:26
Kochira koso,
paradoxian, hab ich auch, war schon ne schöne zeit mit den Samurai,
verdammt amis, sollen alle mal nach hause gehen *schnief*

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:30
dabei sind die amis auch nur ausgewanderte Europäer >.<
Scheinbar mutiert.
Da wünscht man sich die alte Zeit zurück


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:35
gggg* als es noch keine amis gab^^?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:40
Als es die Samurai noch gab =/


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:41
Ja, das war wirklich schön, aber die verdammten westler mussten japan ja in die moderne treiben *grummel*

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 03:47
Genau wie mit den Indianern in Amerika =/
Oder die Inkas oder die Maya...

Alle vertrieben und getötet


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 05:22
Wieso sind die kulturreichsten Völker immer die schwächsten

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 10:23
Hi@all !

Was sind die Amis denn ?
Was ist denn aus Europa nach Amerika ausgewandert ?

Abenteurer, Hungerleider, Schwerverbrecher...

Und als dann die Intiligenz vor dem III. Reich nach Amerika floh,
da war es schon zu spät, da hatte der Bodensatz sich schon zu fest gesetzt !

Und sowas strebt die Weltherrschaft an, -
und dann noch mit der Bibel in der Hand...

Ist mir Übel !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 11:26
*eine teezeremonie veranstallte und tassen in die runde reich*

*schnief*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 11:32
*eine Tasse nehm, lesslow ein taschentuch reich und selber eins nehm*

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 11:53
@kikuchi
"Wieso sind die kulturreichsten Völker immer die schwächsten"

direkt kann ich es nicht beurteilen,
doch in unserer gesellschaft gelten diejenigen als stark, die ihre schwächen überdecken und nicht offenbaren bzw. nicht wahrhaben wollen und die als schwach, die ihre schwachen offen tragen, um sie wahrzuhaben und so die möglichkeit der auseinandersetzung haben. es gibt keine annerkennung für fehler und zumit ist jeder darauf bedacht keine zu zeigen. in denke dies verlangsamt die menschliche entwicklung ungemein.

zum krieger: jeder mensch ist innen wie außen, ich glaube nicht, daß der kampf gegen sich selber sinnvoll ist. vielleicht eine form der entwicklung, doch auch eine form, die irgendwann ihr ende nehmen sollte.


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 12:02
sie wird ihr ende nehmen,aber die zeit des kampfes ist noch nicht vorbei,ganz im gegenteil,der letzte kampf begint erst noch,danach wird er vorerst überflüssig.man muss auch alles mal mitgemacht haben selbst das schlecht.aus erfahrung erlangt man ewiges wissen,nicht vergängliches.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 12:17
@lesslow
irgendwie habe ich das gefühl, vor den hintergrund der reinkarnation, dies ausreichend durchlaufen zu haben.

ich habe gerade den film alexander gesehen, ok nur ein film, ich kann die faszination dessen schon verstehen, doch finde ich dafür kein platz mehr in meinen sein, außer daß ich kinder immer noch kämpferisch verteidigen würde.
ist schon schwierig :).


melden

"Der Weg des Kriegers"

09.01.2005 um 12:29
mir geht es genauso,davon seh ich in meinem momentanen zustand ab,gewalt ist nicht mehr mein ding,ich predige von liebe wie du mitbekommen hast,aber sie erfüllt noch immer einen sinn.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden