Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Weg des Kriegers"

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ehre, Krieger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 03:34
Der Weg des kriegers führt als erstens immer über sein Herz.

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


Anzeige
melden

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 04:41
@doctrinedark
>>Deine Signatur zerreisst jeden Thread!<<

Wie meinst Du das...? Gefällt es Dir nicht..?

Nein, es gefällt mir nicht, wenn ich Texte lesen will immer den unteren Balken hin- und herschieben zu müssen, weil die Zeilen nicht mehr in das normale Maß passen.

Vielleicht kann ich es Dir schlecht erklären, aber die letzte Zeile Deiner Signatur verursacht jedesmal wenn Du postest, die Verbreiterung der Textschablone. Und das nervt!!!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 04:48
@the Fallen Angel
<"Der Weg des kriegers führt als erstens immer über sein Herz.">

Wenn Du mir eine Definition von "Krieger" lieferst, die der Aussage entspricht, dann kann das stimmen.
Gab und gibt aber jede Menge Krieger, bei denen das nicht zutraf und trifft.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 07:58
der weg des kriegers,
alllen menschen mit liebe und verständnis begegnen, jederzeit bereit zu sein, zu teilen, zu helfen, doch auch in der lage zu sein das zu verteidigen, was einem am wichtigsten ist. wenn der tod am ende steht, ist es eben so,

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 09:06
Krieg ist ein schrecklicher Wahnsinn und sollte in keiner Weise verherrlicht werden. Im Krieg sterben immer auch viele Kinder oder verlieren ihre Eltern. Menschen werden zu perversen Bestien.

Ich halte es auch nicht für gut, eher alltägliche Dinge mit Krieg zu vergleichen. Diese Sichtweise führt nur im kleineren Maßstab zu dem, was ein richtiger Krieg ist. Ich meine, dass sich Menschen dadurch herzloser Verhalten. Als Reaktion, werden dann auch die meisten Menschen, die darunter leiden herzloser. Das bringt keinen weiter.

KampfSPORT ist etwas anderes. Der kann sehr gute Seiten haben, habe ich selber ungefähr 10 Jahre gemacht.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 09:18
jeder mensch ist ein "krieger" in sich selbst......nur wer in sich einen krieg führt, ist im stande ihn auch ausserhalb zu führen!
Es geht hier lediglich um innere "einstellungen" traditionen ect..........
es ist schade, das gerade der Mensch durch Prägungen imstande is zu töten......auch wenn er selbst nicht bedroht ist.
Er wird manipuliert ohne seinem Wissen und Gewissen, stellt sich mich die Frage, IST DER MENSCH SO BESCHEUERT?

Ein Mensch der mit sich im reinen ist, würde nie zum Krieger werden, nicht wenn es nicht um das Leben seiner liebsten und um seines ginge..........

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 16:32
@jafrael:
>>will immer den unteren Balken hin- und herschieben zu müssen, weil die Zeilen nicht mehr in das normale Maß passen.<<

Bei mir ist das gar nicht mit dem Balken......?!

@all:

Ist das sonst noch bei jemandem...? Beschwerde bitte bei mir einreichen...Bedankt!

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 16:39
wie kann man ehre erlangen in dem man andere umbringt? nein ich denke das geht nciht und das gibt es auch nciht.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 16:45
Es geht nicht ums umbringen.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

"Der Weg des Kriegers"

27.12.2004 um 16:46
oder jemanden zu töten...............

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

"Der Weg des Kriegers"

03.01.2005 um 10:18
Es hat niemals einen grossen Krieger gegeben.

Text aus Krieg der Sterne

das ist meine Antwort !


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

03.01.2005 um 10:32
Gandhi war ein großer Krieger.
Ohne Schwert und Armee hat er die Engländer rausgeworfen!


melden

"Der Weg des Kriegers"

03.01.2005 um 10:43
@jedi

Du hast natürlich völlig recht,Krieg ist niemals schön und wie schon gesagt wurde,Kriege machen keinen groß.

Aber da sich ein Krieg nunmal nicht immer vermeiden lässt,ist es umso wichtiger,das er einer Disziplin und einem Ehrenkodex unterworfen wird um das Schlimmste zu verhindern.Ehrenhaftes Verhalten gegenüber dem Feind ist ein wichtiger Gradmesser für zivilisatorischer Reife.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

"Der Weg des Kriegers"

03.01.2005 um 11:48
@habib:
>>Gandhi war ein großer Krieger.
Ohne Schwert und Armee hat er die Engländer rausgeworfen!<<

Da stimme ich Dir voll und ganz zu....Gandhi z.B. war und ist das perfekte Beispiel für einen Krieger, der mit Worten gekämpft hat und so einen großen Einfluß auf so viele Menschen hatte....ohne Gewalt anzuwenden....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

03.01.2005 um 12:34
@~DoctrineDark~

Ja, so ist es. Er hat mit "NICHTSTUN" gekämpft, ein spirituelle Technik.


melden

"Der Weg des Kriegers"

04.01.2005 um 00:55
Hallo!
Der Krieg ist ein schmutziges aber unausweichliches Handwerk!
"Ehre erwirbt der Krieger nicht auf dem Schlachtfeld sondern nur im Turnier!"
Viele grosse Krieger und turniergestählte Ritter haben auf den Schlachtfeldern des Mittelalters geheult wie kleine Kinder!
Wenn die Greultaten eines Krieges einem aber nichts mehr ausmachen, wird man zur Bestie!
Solange man an das glaubt, wofür man kämpft, mag es noch zu ertragen sein.
Aber was, wenn man den Glauben verliert?
Der "Krieger" wird in der Geschichte des Menschen nicht wegzudenken sein, auch in Zukunft nicht! (nur die Waffen werden moderner und die Ehrbegriffe verfallen!)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

"Der Weg des Kriegers"

04.01.2005 um 04:59
@patrol
diese menschen waren keine wahren Krieger, denn wahre Krieger müssen ihre Furcht überwinden und bereit sein für ihre Ziele zu sterben. Sie müssen in der Lage sein ohne Hass und Wut aber nicht ohne Gefühl zu töten, sie müssen Menschen bleiben und darüber hinauswachsen.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

04.01.2005 um 05:43
Hm Krieger?
Ich denke ein Krieger ist jemand der nur kämpft, wenn er kämpfen muss.
Das mit dem kämpfen müssen ist aber auch irgendwie realtiv!? Naja egal.
Hab mal einen kleinen Text aus einem Büchlein abgeschrieben:

"Die Kunst die Lanze aufzuhalten

Die wirklichen Kampfkünste sind nicht zu verwechseln mit den gewöhnlichen Kampfsportarten. Oft sagt ein Zeichen, ein Symbol mehr aus als Erklärungen. Die Schriftzeichen für Kampfkunst sind in China und Japan identisch. Nur die Aussprache unterscheidet sich: Die Chinesen sagen Wushu, die japaner Bujutsu. Eine Übersetzung mit "Kriegskunst" oder "Kampfkunst" unterschlägt einiges vom ursprünglichen Geist des Schriftzeichens, dass sich aus zwei Elementen zusammensetzt: "aufhalten" und "Lanze". In dem Ausdruck "die Kunst, die Lanze aufzuhalten" liegt die wesentliche Bedeutung von Kampfkunst. Und dies gilt umso mehr, als sich die Formulierung zugleich interpretieren lässt als "die Kunst, die Lanze des Gegners aufzuhalten" und als "die Kunst, die eigene Lanze aufzuhalten". Es handelt sich um die große Kunst der äußerlichen Befriedigung und der inneren Harmonie."
(aus: Die Kunst zu siegen, ohne zu kämpfen)


melden

"Der Weg des Kriegers"

04.01.2005 um 07:20
Ein Krieger hält sein Herzen in den Händen egal was er tut. . ich bin ein Krieger und ich werde es immer sein

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

"Der Weg des Kriegers"

04.01.2005 um 12:26
@angel
lässt du dich auf einen Schwertkampf mit scharfen Schwertern mit mir ein? Ich benutz ein Katana(dublikat).
Wenn du gewinnst darfst du dich Krieger nennen, und wenn du verlierst, und dann Seppuko begehst, darfst du dich auch Krieger nennen, is das nenn Angebot?!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden