Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Weg des Kriegers"

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ehre, Krieger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 06:54
Ich kann Dir folgendes Buch empfehlen:

Sunze - Die Kunst des Krieges

„Wenn Du den Feind und Dich selbst kennst, brauchst Du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn Du Dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst Du für jeden Sieg, den Du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn Du weder den Feind noch Dich selbst kennst, wirst Du in jeder Schlacht unterliegen.“

Ich kann Dir das Buch gerne als ebook schicken. Schick mir einfach eine eMail!

Wie es kommen musste in meinem Leben, ist meine Freundin ein Nachfahre von Sunze. Si stammen vom gleichen Stamm ab.

Grüße aus China

Rocco

Anzeige
melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 06:58
klingt sehr logisch und strategisch ich würde auch ersma schauen was der feind hat befpr ich in die schlacht ziehe man sieht ja was passier wenn ein grössenwahnseniger einfach loszieht und versucht die welt zu erobern sehe den ww2

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 09:23
@rocco
KAMIKAZE!!!^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 09:28
ich kenne das buch versuch du mal sun tzu : wahrhaft siegt wer nicht kämpft

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
pan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 09:29
Ps dann hat deine freundin gute ahnenforschung betrieben sunze ist seit 2500 jahren tot

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 10:27
In China muss man dazu keine große Ahnenforschung betreiben ;-)

Ist ein anderes System!


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 17:46
"Wer die Kunst wirklich beherrscht, braucht kein Schwert - Der Gegner tötet sich selbst" (Tajima no Kami)

^^


melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 19:23
@ Hi all

Da ihr euch anscheinend nur in japanischer krieger kaste auskennt will ich euch mal die europäische version näher bringen.

1.Der krieger muss absolute loyalität gegen über sein lehensherrn haben.
2.Muss die befehl die er kriegt ohne zu denken befolgen.
3.Darf keine skrupel haben.
4.Sollte seine waffenkunst beherschen.

Noch ein wort zu fairnes.So was gibs nicht wer denkt er muss fair kämpfen wird zwangsläufig verlieren.Oder er zeigt seine aroganz gegen über sein gegner um ihn zu beweisen das er unter allen umständen gewinnen kann.Sowas soll auch gegner entmutigen.Das ist halt nicht hollywood.

Wer sich für die europäische fechtkunst interessiert kann ja im goggle mit dem suchwort talhoffer nachschauen.Kleine info zu talhoffer sehr efektiver kampfsport und tödlich.


melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 19:47
Ein Krieger muss aber auch Bildung besitzen, das heißt er muss lesen und schreiben können, Target, ne?!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 19:58
@kikuchi

Du kensst bestimmt den film 7 samurai.Wieviele haben von ihnen lesen und schreiben können???In deutschland gibs 4 millionen menschen die können nicht lesen und schreiben willst ihnen auch die statts bürgerschaft aberkennen oder nicht als vollwertig anerkennen.Du tus mir leid mit deine aroganz.


melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 20:32
Mein Lieber Freund Target,
wie kommst du darauf das ich irgendwem die Staatsbügerschaft entziehen will?
Denst du mein faschistisches Gastland übt bösartige Einflüsse auf mich aus?
Ich wollte dir nur schreiben das ein Krieger meiner Meinung nach auch Bildung benötigt, um mehr zu sein als ein Vasall seines Herrn zu sein.
Lieber Target, ich find es toll das du deine Weisheit aus Filmen hast, du tust wenigstens was für deine Bildung,
also lass mich dir versicher das war alles nur lieb von mir gemeint, ohne Hintergedanken,


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 20:47
"Du kennst bestimmt den film 7 Samurai. Wie viele haben von ihnen lesen und schreiben können???In Deutschland gibst 4 Millionen Menschen die können nicht lesen und schreiben willst ihnen auch die Staatsbürgerschaft aberkennen oder nicht als vollwertig anerkennen. Du tust mir leid mit deiner Arroganz."

Hier Target, damit du weißt wie es richtig geschrieben wird. ;)
Was meinst du mit Arroganz?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 21:14
@kikuchi

"Denst du mein faschistisches Gastland übt bösartige Einflüsse auf mich aus? "

Nein das denke ich nicht.Sonst würde ich nicht auf dich eingehen.

"das ein Krieger meiner Meinung nach auch Bildung benötigt, um mehr zu sein als ein Vasall seines Herrn zu sein"

Du weist bestimmt was so ne ausrüstung für fechten kostet.Angefangen von einem guten schwert bis zum schutztkleidung.Da ist kein grosser unterschied von früher auf heute was den preis angeht.Für ein guten schwert bekommt mann locker ein mittelklassewagen dafür.Da brauchte man ein lehensherrn der einem das bezahlte.Der fragte aber nicht ob einer dichten ,lesen, schreiben, zeichnen kann.Sondern ob man mit einer waffe umgehen kann und das effektiv.Die bildung haben immer die anführer (und bei denen bin ich mir auch nicht sicher) gehabt und nicht der einfache soldat der sollte kämpfen und nicht dichten.

"Lieber Target, ich find es toll das du deine Weisheit aus Filmen hast, du tust wenigstens was für deine Bildung,"

Weis du in den filmen steht immer der held im vordergrund.Es sind immer diener da die für ihn sorgen.Aber was ist mit den einfachen kriegern.Wie war ihr leben das wird leider nicht gezeigt.Die waren es die schlachten ausfochten und starben.Die anführer sind meisten abgehauen und bei einer gefangennahme gegen lösegeld freigelassen worden.Was waren ihre idiale was sollte der weg eines einfachen kriegers sein.Lesen und schreiben gedichte rezitieren bilder malen wohl kaum.Er sollte nur seine handwerk des tötens beherschen und nicht selber getötet werden.

"also lass mich dir versicher das war alles nur lieb von mir gemeint, ohne Hintergedanken, "

Ich entschuldige mich bei dir weil ich in deine gedanken was rein gedacht habe ohne zu denken sory.


melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 21:23
@kikuchi

"Hier Target, damit du weißt wie es richtig geschrieben wird"

Danke für deine lektor arbeit.Vielleicht kannste ja den rest von uns 4 millionen deutsche nach hilfe geben damit wir korrektes deutsch schreiben können.Und das meine ich mit deine arroganz gegen über leute die viele rechtschreib fehler machen.

P.S. Ich bin nicht auf die welt gekommen um eine rechtschreib wettbewerb zu gewinnen.


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 21:38
Soviel ich weiß waren die Samurai dazu angehalten sich sowohl in der Kunst des kämpfens, als auch in den anderen Künsten zu üben z.B Blumen zu stecken oder Gedichte zu verfassen. Nennt man glaube ich den zweigliedrigen Weg (oder so)...


melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 22:03
@hanzo

Ich rede von den europäischen kriegern und nicht über die samurai.Vieleicht mussten die samurei blumen stecken(sah bestimmt gut aus wenn ein blutrünstieger krieger blumen steckt) aber waren alle krieger samurai wohl kaum.Was ist mit dem einfachen krieger musste der auch blumen stecken???

@hi all

Wenn einer den den film die wikinger kennt das sehr autentisch ist wird dann wissen was ich über den weg des kriegers schreibe.Für lesen, schreiben, dichten waren die priester zuständigt und nicht der einfache krieger.Der musste nur einfach kochen, waschen, kämpfen und überleben.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 22:33
@all

Ein Krieger weiß, was es zählt ist das Leben & Tod
Er weiß, dass sein Leben nocht eine kleine Weile dauern könnte,
deshalb verzichtet er von unnötige Sachen
Er redet, wenn es nötig ist und meistens schweigt
Was er macht, hat eine Kroße Kraft, egal was
Weil er denkt oder vermutet, dass es um seine letzte Kampf handeln könnte.
Er macht alles perfekt, weil vermutet, alles was er macht, könnte die letzte Erinnerung von ihm sein, was andere darüber reden werden.
Ein Krieger weiß, dass seine Energie dahin verbraucht würde, wo er seine Aufmerksamkeit bindet, deshalb hat er meistens nichts als Eigentum im Besitz.
Ein Krieger hat keine Heimat, keine Partnerin, kein Haus, keine Name, kein Ruhm, keine Relegion, kein Land, er hat nichts zu verteidigen, deshalb ist er frei. Wie ein Adler, der ganz hoch fliegt.


melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 22:57
ein krieger hat sein eigenes leben zu verteidigen. ist das nichts? zählt das
nichts? frei wie ein adler sein kann man nur wenn nichts mehr zählt. ist das
bei allen kriegen so @habib?

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 23:01
@liebe Selena

<< Ein Krieger weiß, was es zählt ist das Leben & Tod >>

Ein Krieger kämpft erst, wenn es um sein Leben & Tod geht
Ausser sein Leben hat er nichts zu verteidigen


melden

"Der Weg des Kriegers"

05.01.2005 um 23:05
und ist es motivation genug? das eigene leben? du denkst es gibt nicht mehr
in seinem leben? keine andern menschen? keine freunde?
wer hat die macht, solche menschen zu "manipulieren. die nichts mehr haben
als nur sich selbst, das eigen leben.
kein wunder, das es soviele kriege gibt und soviele die auf das eigen leben
keinen wert mehr geben.

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



Anzeige

melden