Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 08:26
Finde ja die Einführung von Hartz IV war genauso unausgegoren wie die Einführung damals mit dem Euro als allgemeingültige Währung!

Beide Modelle waren viel zu kurzsichtig gedacht und umgesetzt. Mitunter wünscht ich mir man würde in Punkto Hartz IV doch eher differenzieren, wer und warum er/sie Empfänger ist...

Anzeige
melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 09:10
HALLO !
Der Mensch hat sich mit der Zeit nicht zu seinen Gunsten geändert ,
Als ich noch Kind war ,waren die Nachbarn noch für einander da, .Kinder halfen alte Menschen, Jugendliche die sich prügelten hörten auf ,wenn der Unterlegene sagte : hör auf ,ich gebe auf .,
Da wurden die Eltern respektiert, wenn es auch schwer viel .Man gab nicht auf ,wenn es in der Ehe mal Stürmte, Aber laßen wir das es hilft dir in deiner Situation nicht weiter , :
Ich würde so reagieren ,reden und reden laßen !,Ich hab Scheuermittel ;sollte so etwas an meiner Tür stehen WEGPUTZEN; mit Ignorantz ,kommst du weiter, Sei nett zu Leuten die auch höflich zu dir sind .Ansonsten laß dich nicht runterziehen ,jeder Mensch hat seinen PLATZ auf Erden und seine aufgaben ,wer weiß was noch auf dich wartet ,gib nicht auf und mach dir nichts daraus . und wenn du ohne Aufgaben nicht leben kannst ,mach ehrenamtlich etwas , und du kommst nicht in den Strudel rein der Deppressionen für nichts Nütze zu sein . ich wünsche dir viel Kraft

lbg sommersprosse


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 09:26
Zitat von SommersprossenSommersprossen schrieb: Aber laßen wir das es hilft dir in deiner Situation nicht weiter
Vor allem, weil es eine Verklärung der Vergangenheit ist.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 09:36
Mir persönlich ist es egal ob man arbeitet oder nicht für mich zählt der Mensch, der Charakter des Menschen, nicht dass was er arbeitet oder ob er arbeitet, gut es ist nicht gerade toll wenn man mit der Einstellung lebt dass man ja vom Staat leben kann und nicht arbeiten gehen braucht, gibt ja solche, aber viele wollen auch arbeiten aber finden nunmal nichts..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 12:51
Ich bin seit Anfang 2011 arbeitslos und werde das voraussichtlich wohl auch bis zur Rente bleiben. Mit meiner Erwerbsbiografie und in meinem fortgeschrittenen Alter bin ich hier oben hoch im Norden nicht vermittelbar - es sei denn, ich wollte für 3,- EUR/Stunde auf Sylt Zimmer putzen oder im Supermarkt Regale einräumen. Allerdings bin ich kein Hartz-IV-Empfänger - aber trotzdem "stadtbekannt".


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 15:44
Ich harze auch und finde das inzwischen sehr entspannt: morgens lang schlafen, abends n paar Hauptschul-Dorfteenies in der Großraumdisse klarmachen. Passt ;)

Gut, man muss da auftauchen wenn sie ne Stelle haben, aber ich habs so im Kreuz und nen verständnisvollen Onkel Doktor ;)


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 16:35
Du könntest so ein Teenie schwängern, evtl wirds dann mit dem Kindergeld noch etwas mehr und du kannst in eine grössere wohnung ziehen :D


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 16:46
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Ich harze auch und finde das inzwischen sehr entspannt: morgens lang schlafen, abends n paar Hauptschul-Dorfteenies in der Großraumdisse klarmachen. Passt ;)
Deutschland schafft sich ab. Dir würd ich echt gönnen, dass dich mal der Papa von so einem Dorfteenie mit der Jagdflinte von seiner minderjährigen Tochter runterjagt.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 16:54
Ich hab mal eine Frage: Wie geht ihr mit Menschen um von denen man weis, daß sie langzeitarbeitslos sind? Achtet ihr sie minder als normale Menschen?
Das kommt immer darauf an. Leute, die nicht arbeiten können, ganz egal aus welchem Grund, achte ich natürlich genauso wie alle anderen auch. Ebenso bei Menschen, die keinen Job finden können. Allerdings finde ich Leute, die einfach nur faul sind, schon irgendwie blöd... aber anders behandeln tue ich sie deshalb nicht.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 16:59
Inzwischen kenne ich genug Hartzer, von denen ich zunächst nicht wusste, dass sie Hartzer sind, da sie alle berufstätig sind. In erster Linie handelt es sich um Aufstocker. Aber es gibt auch in meiner Familie zwei Langzeitarbeitslose, jedoch aufgrund ihrer Partnerschaften ohne Geldanspruch.
Es ist demnach normal, dass immer mehr Leute in die Sozialhilfe abrutschen, also nichts, um jemanden zu diskriminieren.
Das Bild vom faulen Hartzer stimmt nicht. Aber es ist einfacher für den Staat, den schwarzen Peter den Leuten in die Schuhe zu schieben, anstatt Menschen wirklich in feste Jobs zu integrieren. Meiner Ansicht nach besteht kein richtiges Interesse daran, es ist einfacher, Geld durch Sanktionen oder Sozialkürzungen zu sparen.

Der Staat kommt seiner Fürsorgepflicht nicht nach, hebelt das Grundgesetz aus und mault dann noch rum, dass die Leute zu blöd oder zu faul seien.
Warum die Richter das ganze auch noch mittragen, ist mir schleierhaft. Meiner Meinung nach müsste sich Europa da einschalten.

Welcher Langzeitarbeitslose hat denn eine wirkliche Chance, aus dieser Situation aus eigener Kraft rauszukommen? Durch die Armut werden sie auf jeden Fall krank, was die Aussichten auf einen dauerhaften Job auch nicht gerade bessert!


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 17:48
Fielen mir stadtbekannte Langzeitarbeitslose ein, müsste ich mir die Frage nach den Kreisen stellen, in denen ich mich bewege.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 17:56
@kadosch

Genau wegen so Leuten wie Dir stehen die armen Menschen die keine andere Wahl haben dumm da...
Du gehst wahrscheinlich für 100 Euro noch zu RTL...

Ich bin froh das ich arbeit habe.. da hab ich wenigstens was zu tun und hab Abwechselung neben der Familie.
Und wenn ich jung wäre,wie Du es wahrscheinlich bist würd ich mich schämen nicht für mich selber Sorgen zu können...


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 18:37
Grundsätzlich behandele ich niemanden anders, nur weil er vllt weniger Geld oder keinen Job hat. Manche Menschen kann man jedoch leider einfach nicht ernst nehmen, egal ob es jetzt Hartz4 Empfänger sind oder nicht. Jeder kann in die Situation kommen, dass er Hilfe vom Staat benötigt und ich find es gut dass es das in Deutschland gibt. Was mich dann aber extrem aufregt sind Menschen die nicht zufrieden sind mit dem was sie geschenkt bekommen, aber auch nicht arbeiten gehen wollen. Als Beispiel: Wenn ich 50€ Taschengeld von meinen Eltern bekomme und ich finde das ist zu wenig, dann such ich mir Wege um mehr Geld zu verdienen und geh zum Beispiel Zeitungen austragen oder so. Und wenn ich Hartz 4 bekomme und mir das Geld zu wenig ist, hab ich ja auch die Möglichkeit arbeiten zu gehen und eventuell mehr Geld zu bekommen. Das gilt natürlich nur für Menschen die "freiwillig" Hartz 4 beziehen, obwohl sie einen Job haben könnten. Auf jemanden der einfach keinen Job findet obwohl er sich sehr bemüht kann man das natürlich nicht beziehen.

In der Stadt hab ich mal ein Gespräch zwischen 2 Frauen mitgehört, da hab ich mich auch nur gefragt was mit manchen Menschen los ist... Die eine meinte sie bekäme Hartz 4, sie würde doch nicht arbeiten gehen wenns was umsonst gibt usw. Und dann 5 Minuten später hat sie sich beschwert dass es nicht zum leben reichen würde. Dann hat sie ihr iphone ausgepackt. Für sowas hab ich kein Verständnis aber Gott sei Dank ist nur die Minderheit der Hartz 4 Empfänger so. Da sich solche Sender wie RTL aber immer genau auf diese Leute stürzen, wirft das ein schlechtes Bild auf alle anderen Menschen die Sozialhilfe beziehen. Das find ich ziemlich mies.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 19:18
RTL arbeitet sowieso teilweise mit bezahlten Hobbyschauspielern. Das kann man u.a. bei Fernsehkritik in manchen Folgen sehen. Letztens kam auch wieder so ein Heini vor der schon mehrmals in Sendungen als sowas aufgetreten ist, immer derselbe Typ. Und auf Facebook schreibt der dann über den Dreh und das Script und macht sich drüber lustig. Das Problem ist halt dass ein Großteil der Menschheit immer noch vom TV und der BILD lebt (informationsmäßig) und durch solchen Mist geprägt wird bzw. sowas dann als normal ansieht.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 19:22
@König_Rasta
Neee, viel zu unrentabel! Kindergeld gibts nur einmal im Monat, wenn du es richtig machst kriegst du für so ein Mädel (erst ab 18 - versteht sich!) soviel an einem Abend, den Kundenstamm vorausgesetzt ;)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 19:25
@lala123
Ich hab auch ein iPhone. Sind 50 Euro im Monat, das muß ja wohl noch drin sein - wir leben ja schließlich nicht in Afrika oder so.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 19:26
@niurick
Ist wahrscheinlich nicht so groß, die "Stadt".


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 19:26
@kadosch
Nee ein Handy ist natürlich drin. Aber ich als Student kann keine 50 € im Monat fürs Handy ausgeben, das Geld verwende ich um mir Essen zu kaufen.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

06.05.2013 um 22:43
@kadosch

Der Grund, weshalb ich niemanden kenne, ist also die geringe Größe der Stadt? Coole Logik!


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

07.05.2013 um 00:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin seit Anfang 2011 arbeitslos und werde das voraussichtlich wohl auch bis zur Rente bleiben. Mit meiner Erwerbsbiografie und in meinem fortgeschrittenen Alter bin ich hier oben hoch im Norden nicht vermittelbar - es sei denn, ich wollte für 3,- EUR/Stunde auf Sylt Zimmer putzen oder im Supermarkt Regale einräumen.
gibt auch noch andere dinge die alte menschen im norden tun können touris wollen bespaßt werden, und folklore und kultur verkaufen sich am besten durch versiffte studenten oder alte menschen .


Anzeige

melden