Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Diskussion, Mobbing, Metepec Lebt

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 17:10
Shionoro schrieb:Aber oft geht es gegen leute die sich ganz offensichtlich keinesfalls wehren können, und auch wenn sie eklig oder selbstgericht sind kann das kein grund sein, meiner meinung nach, wenn sie am boden leigen nachzutreten (so wie das z.b. bei yt videos von leuten die da nicht nachgedacht haben gemacht worden sind).
Wird aber auch niemand gezwungen seine Probleme dem Rest der Welt übers Internet mitzuteilen mit der Erwartung, dass alle ihn nur positives darauf antworten.


melden
Anzeige

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 17:22
@martialis

das ist sicherlich wahr, aber z.b. auf allmy gibt es leute, von denen man einfach sieht, dass sie psychisch nicht ganz bei sich sind.

das mein ich jetzt wertungsfrei ohne irgendwen speziellen im kopf zu haben.

Es ist nicht falsch gegen das wahnbild dieser leute anzudiskutieren, aber teilweise gibt es dann threads, wo sich sehr viele leute auf die entsprechenden einschießen.

auf allmy is das wegen der schnellen moderation weniger schlimm (wobei es auch hier schon eklige fälle gab), aber z.b. auf youtube kann das extrem hässlich werden.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 17:29
Shionoro schrieb:das ist sicherlich wahr, aber z.b. auf allmy gibt es leute, von denen man einfach sieht, dass sie psychisch nicht ganz bei sich sind.

das mein ich jetzt wertungsfrei ohne irgendwen speziellen im kopf zu haben.

Es ist nicht falsch gegen das wahnbild dieser leute anzudiskutieren, aber teilweise gibt es dann threads, wo sich sehr viele leute auf die entsprechenden einschießen.

auf allmy is das wegen der schnellen moderation weniger schlimm (wobei es auch hier schon eklige fälle gab), aber z.b. auf youtube kann das extrem hässlich werden.
Ich verstehe schon wie du das meinst.
Was wäre aber, wenn im Internet nur alles liebe Menschen wären, die keine bösen Worte äußern?
Wäre sicher ne tolle Vorstellung, aber dann würden sich vielleicht viele von der Realität total zurückziehen und nur noch virtuell leben. (leicht übertrieben).

Ein weiteres Problem ist, du kannst den jenigen nicht sehen, der was schreibt.
Wirre Äußerungen können auch auf ein junges Alter oder auf Alkohol etc. zurückzuführen sein.
Wenn der Mensch einem gegenüber steht, kann man es einschätzen, ob er eventuell geistig behindert oder weiß ich was ist und kann das berücksichtigen.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 17:35
@martialis

da hast du sicher recht, aber sagen wir mal du siehst da ist ein junger mensch und er oder sie sagt sehr dumme dinge (wie viele junge menschen).

Sowas kann sich oft zu mobbing entwickeln, gerade in unmoderierten bereichen, wo sich jeder nur nen kleinen spaß erlauben will und das ganze plötzlich sehr krass und verletzend wird


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 17:39
Shionoro schrieb:da hast du sicher recht, aber sagen wir mal du siehst da ist ein junger mensch und er oder sie sagt sehr dumme dinge (wie viele junge menschen).

Sowas kann sich oft zu mobbing entwickeln, gerade in unmoderierten bereichen, wo sich jeder nur nen kleinen spaß erlauben will und das ganze plötzlich sehr krass und verletzend wird
Naja sicher. Ich fühle mich aber persönlich jetzt nicht angesprochen. In meinem Alter hat man das nicht mehr nötig anderer Leuts Schwächen auszunutzen, um von den eigenen abzulenken. Wenn ich merke, "jemand kann nicht`s dafür", bin ich bestimmt der Letzte der ihn fertig machen wird. Allerdings, ein wenig Spass sollte jeder verstehen.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 18:17
@martialis

da gehen wir konform :)


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 19:04
@martialis

In deinem Alter magst du die Reife bereits erlangt haben, allerdings nutzen vermehrt jüngere User solche Plattformen um eben ihre eigene Frustriertheit auf Anderen abzuwälzen- was in der Realität nunmal nicht möglich ist.
Jedenfalls nicht ohne die Konsequenzen mit einzubeziehen.^^


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 19:10
Mrs.Mikaelson schrieb:In deinem Alter magst du die Reife bereits erlangt haben, allerdings nutzen vermehrt jüngere User solche Plattformen um eben ihre eigene Frustriertheit auf Anderen abzuwälzen- was in der Realität nunmal nicht möglich ist.
Ob du es mir jetzt glaubst oder nicht, ich hätte mit 20 auch nicht anders reagiert.
Das hat denke ich noch mit anderen Dingen zu tun, als nur mit dem Alter.

Aber es ist nun auch einmal so, dass man mit zunehmendem Alter kein Interesse mehr hat auf sowas. Man wird halt erwachsen.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:04
Ich fühle mich nie Schuldig, zeugt gerade nicht von einem Gewissen, aber egal.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:07
@Shionoro ich bin aber doch schon viel netter bei allmy als in wirklichkeit.
ich bin nunmal ein schlechter mensch.
was soll ich den machen?
glaubst du es hat uns spaß gemacht den religionslehrer solange zu mobben bis er nicht mehr zur arbeit ging? sowas ist nicht lustig, sowas einem menschen anzutun ist alles andere als befriedigend.
aber es musste getan werden, er hat einfach zu viel behauptet. sowas darf man nicht auf kinder loslassen...
oder die theologie studenten die fast weinen in den evolutionsvorlesungen weil die anderen studenten und prof naturwissenschaftler sind und sie für geistesgestörte halten die echt glauben es gäbe einen gott.

hier mache ich das gleiche, dumme meinungen bekämpfen um die allgemeinheit zu schützen, ist keine schöne arbeit und mies bezahlt(besonders auf allmy) aber irgendwer muss es tun...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:09
martialis schrieb: Wenn ich merke, "jemand kann nicht`s dafür", bin ich bestimmt der Letzte der ihn fertig machen wird.
sry, aber nicht mal menschen mit downsyndrom sind unfähig zu verstehn wieso gott fiktiv ist, und homoöpathie abzocke, und die sind geistig beeinträchtig, das trifft aber uf die meisten esospinner nicht zu, die haben normal funktionierende gehirne.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:12
@25h.nox
waere es nicht wirksamer, du wuerdest diese dummen meinungen gleich von einer kirchenkanzel und in arztpraxen bekaempfen??

oder waere dir da das risiko zu gross, am ende selbst als dummer dazustehen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:15
Haret schrieb:waere es nicht wirksamer, du wuerdest diese dummen meinungen gleich von einer kirchenkanzel und in arztpraxen bekaempfen??
die hauen mich da noch... katholiken sidn gefährlich, auch wenn sie alt sind. gleiches gilt für esospinner...
und wer sagt den das ich nicht auch sonst sowas tue?


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:17
25h.nox schrieb:sry, aber nicht mal menschen mit downsyndrom sind unfähig zu verstehn wieso gott fiktiv ist, und homoöpathie abzocke, und die sind geistig beeinträchtig, das trifft aber uf die meisten esospinner nicht zu, die haben normal funktionierende gehirne.
Naja , nunmal langsam. Soweit hinausgelehnt habe ich mich doch garnicht.
Es hat aber nunmal nicht jeder Mensch die gleiche Bildung oder die gleiche natürliche Intelligenz.
Wenn ich merke, dass jemand vielleicht etwas ungebildeter oder naiver ist, kann ich ihn entsprechend einordnen und muß an ihm oder seinen Kommentaren nicht mein Ego stärken in dem ich ihn niedermache.

Hat mit Gott und Homöopathie erstmal allgemein wenig zu tun.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:17
@25h.nox
ja sicher, jeder, nicht nur du tut irgendwas!
fragt sich nur, was genau..
sein welt-und feindbild auf katholiken und esoterikern aufzubauen, ist ja auch schon was, ne?!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:26
martialis schrieb:Es hat aber nunmal nicht jeder Mensch die gleiche Bildung oder die gleiche natürliche Intelligenz.
natrülich nicht. aber wir reden hier von basics, dingen die jeder verstehn kann, auch wenn man grade so lesen kann und nen iq am unteren ende der skala hat.
martialis schrieb:Wenn ich merke, dass jemand vielleicht etwas ungebildeter oder naiver ist, kann ich ihn entsprechend einordnen und muß an ihm oder seinen Kommentaren nicht mein Ego stärken in dem ich ihn niedermache.
das stärkt dein ego? ich krieg davon ein warems gefühl im bauch, das ist das wissen etwas gutes getan zu haben. wer permanent vorgeführt wird lernt vlt ne lektion und schaut mal in nen buch...
martialis schrieb:Hat mit Gott und Homöopathie erstmal allgemein wenig zu tun.
bei solchen themen ist es aber immer so eindeutig. da hier keine breite meinungsvielfallt möglich ist durch eindeutige faktenlage.
Haret schrieb:sein welt-und feindbild auf katholiken und esoterikern aufzubauen, ist ja auch schon was, ne?!
das ist eine gefahr für unsere gesellschaft wo jeder einfach was gegen tun kann, anders als bei anderen themen mit komplexeren Gemengelagen.
die anderen themen sind stiller, langfristiger und komplizierter, die sieht man nicht so einfach.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:30
@25h.nox


Naja , mir fehlt für sowas jetzt auch ein konkretes Fallbeispiel. Vielleicht hab ich den Thread hier auch falsch verstanden. Auf jeden Fall Schwächere (auf welche Art schwächer auch immer) niedermachen ist nicht so mein Naturell.
Dann lieber ein Robin Hoot als Rächer der Enterbten.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:50
@25h.nox

Zum glück weiß ich ja dass du nicht alles ernstmeinst was du sagst :)

Davon abgesehen:

Nein, auch jemand der eindeutig doofe Meinungen hat sollte nicht weggemobbt werden.

Wenn man sich gegen religionsunterricht einsetzen will, also gegen verpflichtenden seit der grundschule, dann muss man das auf politischer ebene tun, nicht indem man menschen ihren job madig macht.

Auch die religionslehrer müssen da hinkommen, das ist ihr job, is nich groß so als hätten sie ne wahl.

Davon abgesehen sind heute die meisten schlau genug einfach den stoff zu lehren und sich nicht auf nichtsssagende diskussionen einzulassen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 20:57
Shionoro schrieb:Nein, auch jemand der eindeutig doofe Meinungen hat sollte nicht weggemobbt werden.
nen hausmeister der die evolution für humbug hält ist okay, aber nen lehrer?
so ein mensch gehört eigentlich von der schulleitung entlassen, aber da sowas nie passieren wird muss man sich selbst helfen.
Shionoro schrieb:Wenn man sich gegen religionsunterricht einsetzen will, also gegen verpflichtenden seit der grundschule, dann muss man das auf politischer ebene tun, nicht indem man menschen ihren job madig macht.
keine lehrer, kein unterricht.
Shionoro schrieb:Auch die religionslehrer müssen da hinkommen, das ist ihr job, is nich groß so als hätten sie ne wahl.
sie sollten aber kindern nicht beibringen das gott den menschen und die tiere erschaffen hat.
Shionoro schrieb:Davon abgesehen sind heute die meisten schlau genug einfach den stoff zu lehren und sich nicht auf nichtsssagende diskussionen einzulassen.
wer redet von nichts sagenden diskussionen? schüler können so grausam sein...


melden
Anzeige

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 21:01
@25h.nox

Dann wird ein neuer Lehrer kommen im Normalfall.
Es ist keine entschuldigung das leben eines Menschen kaputtzumachen mit der Begründung das man recht hat.
Es ist kindisch und erbärmlich.

Davon abgesehen ist wenn überhaupt auf der grundschule anzusetzen.
Da kann der lehrer die Kinder manipulieren, später in der Pubertät hört nem reli lehrer eh keiner mehr zu.

Schüler können vor allem ziemlich stupide sein.

Als wüsste so nen siebtklässler für die diskussion ausreichend viel über das thema relligion und evolution bescheid.

Die meisten reli lehrer heutzutage vertreten das ganze nichtmal mehr auf diese art und weise, sie sagen nur was die bibel dazu so schreibt und geben keine aussage über ihre persönliche meinung ab= schlauer.

Jedenfalls zeugt es nicht davon in irgendeiner Form besser zu sein als ein reli lehrer der kindern schöpfung beibringen will wenn man ihn wegmobbt.

Man kann vernünftig diskutieren.

Aber ich glaub eh nich so ganz das das alles so ablief wie du das beschreibst, weiterhin glaube ich dass du im rl eigentlich ganz nett bist :p


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Experiment26 Beiträge