Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Diskussion, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:33
@25h.nox

Ja das weiß ich .. ich weiß auch das man man menschliche Gene Mäusen einpflanzen kann das die im Rückenmark Menschliche Ohren bilden ... der Wissenschaft sind heute keine Grenzen mehr gesetzt.
bla bla bla ... und mimimimi .. komm mir nicht damit.

Ich suche den Kern in der Vergangenheit .... da tut sich die Wissenschaft schwerer.

Anzeige
melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:35
@samaelcrow

ich finde es gut udn richtig mit menschen zu diskutieren.
Wenn ich mit leuten spreche die nicht an evolution oder c14 glauben dann erkläre ich ihnen, warum das richtig ist.

Also um das ob geht es mir nicht, es geht um die form, dass ich niemanden fertig mache wenn ich merke, das nutzt einfach nix.

Ich will hier nicht darauf plädieren, dass man nicht klar ausdrücken kann was auf fakten basiert und was nicht.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:37
@shionoro

Okay ...


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:41
@samaelcrow

es kann ja nicht das ziel sein, das man alle meinungen als gleichwertig im objektiven sinne anerkennt wenn das wider besseren wissens geschieht.

wenn jemand z.b. ganz eindeutig widerlegtes behauptet, dann sollte man nicht sagen: nagut, jedem das seine, wenn dieser jemand seine meinung einbringt oder sie geltend machen will.

Ansonsten ist ja jedwege diskussion sinnlos.

Nach allem was wir wissen und an nachprüfbaren fakten gesammelt haben gibt es sowohl evolution als auch eine funktionierende c14 methode.

Die kritik daran hat meist nicht mehr vorzubringen als einzelbeispiele wo sich irgendwer mal geirrt hat.

Es geht mir nur darum, dass es einen Punkt gibt, an dem die respekt vor dem menschen mehr wiegen muss als das recht haben.

In einer offenen diskussion unter gleichen heißt das aber nicht, dass man einfach anerkennen muss wenn jemand widerlegte dinge sagt.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:44
Im Internet, wie hier auf der Insel Allmystery, genießt jeder einen gewissen Status der Anonymität. Ich schätze, dass Emotionen, die im Alltag nicht abgesondert werden können, im Internet zu Tage treten. Es ist ein bisschen wie im Krieg, wo der einzelne Soldat Dinge tun kann, die er in der Heimat niemals machen könnte. Sehr übertrieben dargestellt, aber doch stimmt es im Kern. Man hat im Netz einfach weniger zu verlieren und kann deshalb mehr riskieren. Vorausgesetzt es handelt sich um solche Plattformen, in denen man Anonym oder Halb-Anonym auftritt.

Ich persönlich fühle mich ehrlich gesagt selten bis gar nicht schlecht. Da spielt wohl auch diese Distanz eine Rolle, diese virtuelle Barriere, die mir suggeriert, dass ich es erstmal mit einem User aber nicht mit einem Menschen zu tun habe. Obwohl mir natürlich bewusst ist, dass hinter den Bildschirmen echte Menschen sitzen.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:45
@shionoro

Da hast du recht. Ich bin der letzte der jemanden meine Meinung aufzwingen möchte. Aber man merkt schnell wie solche Menschen schnell von der Bildfläche verschwinden wenn man die richtigen Fragen stellt ... und wie du siehst ist hier jemand schnell verschwunden ... weil einfach keine Antwort mehr da war ..


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:46
@Aldaris

Du zockst auch im Inet ... oder ??


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:47
@25h.nox

Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass es hier auch nicht das thema war.
Insofern muss sich nox auch nicht verpflichtet fühlen darauf ausführlich zu antworten, ich würde das nicht als argumentationslosigkeit werten


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:48
@samaelcrow

Ja, aber das nichts mit dem zu tun, was ich meinte.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:49
@Aldaris

ich hab das oft, wenn ich auf profilen bilder sehe.

Seh ich da nen muskelmann der sich mit freien oberkörper aufs profil setzt denk ich mir: och komm, der kann ruhig ma was abbekommen.

Aber je nachdem wen ich da sehe denk ich auch: komm, da kannst du drüber stehen


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:50
@shionoro

Doch würde ich schon so sehen ... zumal ich weiß das er gern diskutiert .... wenn es auf einem Niveau ist..


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 01:54
@samaelcrow stell die fragen noch mal im passenden thread. hier würde das den fluß zerstören.

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1889)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »
Menschen: Mobbing im Internet
Menschen, 172 Beiträge, am 20.03.2015 von Negev
replaceable am 30.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 20.03.2015 »
von Negev
Menschen: Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing
Menschen, 672 Beiträge, am 18.01.2013 von CthulhusPrison
blutfeder am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 18.01.2013 »
Menschen: Mobbing im Netz Teil II und Druck im Internet
Menschen, 13 Beiträge, am 21.01.2006 von joybeat
reallity am 21.01.2006
13
am 21.01.2006 »
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.059 Beiträge, am 09.03.2024 von Lupo54
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.059
am 09.03.2024 »
von Lupo54