Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Diskussion, Mobbing, Metepec Lebt
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

10.11.2012 um 23:59
Shionoro schrieb:sagt aber der nazi, der religiöse fanatiker oder sonstwer genauso.
die haben aber keine harten wissenschaftlichen fakten,DAS ist der unterschied.
es geht nicht um meinungen sondern um FAKTEN und das leugnen von solchen durch LEHRER...


melden
Anzeige

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:00
@25h.nox

die behaupten genauso fakten zu haben wie du.

Der Lehrer jedenfalls war staatlich geprüft und hätte er etwas ungesetzliches getan hättet ihr euch über ihn beschweren sollen.

Hat er aber vermutlich nicht, und du hast selber zugegeben dass sich in eurem alter eh keiner manipulieren llässt, genausowenig wie pubertierende überhaupt dem reli lehrer zuhören.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:03
Shionoro schrieb:die behaupten genauso fakten zu haben wie du.
haben sie aber nicht, die haben nicht mal methodik. du tust so als würde die grundlegenden mechaniken der welt meinungen über die man diskutieren könnte, dem ist aber nicht so...


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:05
@25h.nox
25h.nox schrieb:haben sie aber nicht, die haben nicht mal methodik. du tust so als würde die grundlegenden mechaniken der welt meinungen über die man diskutieren könnte, dem ist aber nicht so...
sagte ein Weltphilosoph.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:06
@25h.nox

das ist überhaupt nicht relevant ob ihre fakten wissenschaftlicher überprüfung stand halten, sie glauben daran.

Genauso wie du im übrigen, der den größten teil seiness wissens icht selber nachgeprüft hat sondern experten vertraut, wie wir alle das tun, eben auch solche leute.

nur das deren experten nach der vorherrschenden lehrmeinung unfug reden.

Das bedeutet baer nicht, dass diese leute nicht im endeffekt genauso funktionieren wie du.

Du sagst: hey jo ich hab recht und jetzt mach ich wen fertig der unrecht hat.

Die machen das auch.

Ich sage: Nur weil ich recht habe heißt das nicht, dass ich jemanden der unrecht hat einfach fertig machen darf.
Was nicht bedeutet, dass man nicht diskutieren soll auch hitzig diskutieren soll und nicht auf seiner meinugn beharren soll, aber dennoch darf man keine nazi methoden anwenden nur weil man meint recht zu haben.

Denn wie gesagt, das fördert faschismus ganz aktiv.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:09
Shionoro schrieb:das ist überhaupt nicht relevant ob ihre fakten wissenschaftlicher überprüfung stand halten, sie glauben daran.
und da liegt der unterschied.
Shionoro schrieb:Genauso wie du im übrigen, der den größten teil seiness wissens icht selber nachgeprüft hat sondern experten vertraut, wie wir alle das tun, eben auch solche leute.
ich muss 2 minuten durch die stadt laufen und ich sehe beweise für die evolution... hunde z.b.

nen physik lehrer der strom leugnet gehört genauso in die klappse wie ein religionslerer der die evolution leugnet.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:12
@25h.nox

nein, es ist irrelevant ob du schlussendlich recht hast oder nicht.
Es ist relevant welche mittel wir dazu anwenden um das recht zugesprochen zu bekommen.

Du hast, genau wie jeder andere, selbst viele falsche meinungen.

Aber niemand darf dich deswegen verprügeln.

Ein physiklehrer der strom leugnet kann über beschwerde über ihn von der schule verwiesen werden, da er ganz eindeutig nicht den lehrplan einhält.

Jederzeit aber muss dazu der offizielle rechtmäßige weg gegangen werden.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:13
Shionoro schrieb:Du hast, genau wie jeder andere, selbst viele falsche meinungen.
ja, natürlich, aber keine die fakten leugnen.


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:13
25h.nox schrieb:nen physik lehrer der strom leugnet gehört genauso in die klappse wie ein religionslerer der die evolution leugnet.
Wenn ich das schon lese .. die Wissenschaft ist heute nicht mal in der Lage den "Missing Link" zu finden .. geschweige denn überhaupt mal logisch zu erklären wie Leben ensteht ...

Strom ist etwas was in den Elementen der Welt vorkommt ... es zu finden ist kein großer Akt.


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:14
@25h.nox

sicherlich doch, so viele fakten wie es auf der welt gibt und so wenige wie wir nachprüfen können.

Überhaupt wie gesagt prüfen wir 99% unseres wissens nicht wissenschaftlich nach sondern vertrauen den aussagen und forschungen von anderen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:16
samaelcrow schrieb:die Wissenschaft ist heute nicht mal in der Lage den "Missing Link" zu finden
natürlich hat die wissenschaft das...
Shionoro schrieb:sicherlich doch, so viele fakten wie es auf der welt gibt und so wenige wie wir nachprüfen können.
ich laufe nicht durch die gegen und sage der regen fällt von unten nach oben.
wenn ich das als lehrer kindern beibringe lande ich sehr schnell in ner gummi zelle, bei der ähnlich dummen schöfung passiet mir gar nix, ich behalte meinen job, da man lehrer nicht ohne weiteres feuern kann...


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:16
@samaelcrow

moooment....strom ist nicht 'etwas was in elementen vorkommt', sondern schon ein bisschen genauer definiert.

Strom ist der fluss von elektronen.

Zudem gibt es millionen missing links, weil es ja sehr sehr viele tiere gibt die sich entwickelt haben.
Sehr viele der heute ausgestorbenen tiere sind also missing links, und manche der noch lebendigen, von denen sich bestimmte arten separat entwickelt haben


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:19
@25h.nox
@25h.nox

wenn du das als lehrer beibringst ist das unhaltbar.
Und wenn es unhaltbar ist beschwert man sich und der lehrer wird entfernt.

Ein lehrer der schöpfung lehrt und dann dabei wirklich 'das ist echt so' sagt ist zwar sicher nicht im recht damit, aber er lehrt dennoch das was im lehrplan steht, ist also als religionslehrer genügend.

Er lehrt schließlich das, wofür er eingesetzt wird, und er ist nicht dazu da um bio zu lehren.

Schlimm wär's würde das ein bio lehrer tun.

Jedenfalls, würde er nicht mehr als lehrer tragbar sein und sich dinge leisten die er nicht darf kann man ihn über den offiziellen weg abmahnen lassen.

Man darf ihn aber nicht psychisch fertig machen.


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:21
@25h.nox

Na da bin ich mal gespannt was du du vorzuweisen hast ... immer her damit.


@Shionoro

So einfach wollte ich es auch nicht machen. Man hat inzwischen sogar bei Erdbeben heraus gefunden das die Bewegung der Platten Elektrizität liefert.

Was die Bestimmung von Missing Links in der Tierwelt anbelangt ... naja .. ich sehe da aber keinen Link zu einem Menschen. Und in der Komik mag man bitte beachten das die menschliche DNS noch nicht völlig erforscht ist. ..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:22
samaelcrow schrieb:Na da bin ich mal gespannt was du du vorzuweisen hast ... immer her damit.
wie viele vormenschen soll ich dir aufzählen?


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:25
@25h.nox

Dann zurück zu meinem vorherigen Post .. die menschliche DNS ist noch nicht einmal komplett erforscht ... wo soll man deiner Meinung anfangen zu suchen ??

Nur weil ein Ohr .. ein Auge .. ein Knie .. zufällig ein wenig mit der DNS eines Affen zu tun hat ... darauf baut man sich eine Theorie die an Schulen gelehrt wird ???


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:25
@samaelcrow

Um evolution zu zeigen ist es ja ganz unerheblich ob man zum menschen einen missing link gefunden hat.

Die allerdings gibt es aber auch, es gibt den homo habilis, den australo pithecus, und afaik noch eine reihe weiterer tyen.

Zwar gibt es da sicher einige überlappungen, aber wenn man bedenkt, welche zeiträume wir betrachten udn wie wenig fossilien uns zur verfügung stehen ist das schon ziemlich gut.

Man kann nicht erwarten die komplette ahnentafel aufstellen zu können, weil eben nur wenige fossilien konserviert worden sind.

Das ist ja aber auch nciht ganz das thema, allerdings halte ich die evolution für absolut gesichert.

Ich würde auch jederzeit in eienr diskussion diese brennend verteidigen.

Worum es hier aber geht ist, dass ich deswegen niemanden als Mensch entwerte und quasi sage es ist okay jemanden zu mobben weil er etwas solches vertritt, auch wenn ich das für blödsinn halte


melden

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:27
@samaelcrow
@25h.nox

weils gerade so schön passt

Youtube: Best of Dr. Axel Stoll - Teil 1: Die wichtigsten Fakten (NSL Forum Berlin)

und ER ist im gegensatz zu uns wirklich promovierter naturwissenschaftler.

Eso, nazi, verrückt, ja, aber geologie hat er wohl in der ddr echt abgeschlossen.


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:29
@Shionoro

Ich glaube nicht einmal an die c14 Methode ... ich zweifel an ihr. Ich finde es einfach lächerlich jemanden den Glauben an eine Weltgeschichte zu nehmen so wie er/sie es gelehrt bekommen hat. Und das alles nur auf Theorien von Menschen die man nicht einmal ernst nehmen kann wenn man ihre Hintergründe genauer beleuchtet.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussion-fühlt ihr euch manchmal schlecht?

11.11.2012 um 00:29
samaelcrow schrieb:Dann zurück zu meinem vorherigen Post .. die menschliche DNS ist noch nicht einmal komplett erforscht
wir wissen nicht welches gen wofür gut ist, aber wir wissen welche gene vorhanden sind, und wir können diese mit dennen von affen vergleichen, und ohh wunder, die meisten gene sind nur in einzelnden basen unterschiedlich, und das meiste davon sind völlig unerhebliche da stille unterschiede. wenn man was von genetik versteht sieht man sofort wie ähnlich die dna ist.
was du vorbringst ist... mimimi ich verstehe davon nichts, das glaube ich nicht, warum? weil du keine ahnung hast...


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt