Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Grabstein, 9 Jahre Alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 05:43
Ich finde es unverantwortlich den Wunsch des Jungen abzulehnen- wer hätte sich daran gestört, vorrausgesetzt das Symbol wird nicht übermässig gross dargestell?
Andererseits sind völlig überzogene Engelstatuen toleriert...

Anzeige
melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 06:31
Kommt mir vor wie die Streitigkeiten in ner spießigen Kleingärtneranlage, sorry aber ich fürchte man könnte es echt unter "typisch deutsch" verbuchen. Alles mus der Norm und ner gewissen Vorgabe entsprechen, denke so Streitigkeiten gabs bestimmt schon öfter, dass jemand nicht den Grabstein bekam den er/sie wollte, weil er nicht ins Gesamtbild der Friedhofsanlage passte!


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 07:36
was ist ein Grabstein?

Nun eigentlich weiß das doch jeder oder? Liegt der BVB da drunter ? Nö oder ? ^^

Genau.. ein Grabsten ist ein Grabstein und gewiss keine Fantafel. Da gibt es doch nichts zu diskutieren!

Man sollte einfach den Bezug auf den kleinen Jungen, das natürlich sehr tarurig ist.. einfach da rauslassen.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 07:43
Ich verstehs nicht. Wieso können die den Wunsch des Kindes nicht einfach akzeptieren? Traurig sowas.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:03
Und wenn das Kind sich jetzt gewünscht hätte, in der Fankurve von Schalke bestattet zu werden unter einer großen BVB Fahne? Müßte der Wunsch dann auch erfüllt werden?

Schrecklich wie hier alle auf die Mitleidsmasche reinfallen.

Es sit völlig egal, ob es der letzte Wunsch eines 90jährigen Greises ist, oder der einen tragischerweise am Hirntumor gestorbenen Kindes.

Der "Betreiber" des Friedhofs stellt die Regeln auf und kann das Gestaltungsrecht auch einschränken.

Sonst kommen die nächsten dann wirklich mit Werbetafeln... womöglich sind die Einnahmen da größer als die Grabgebühren und dann kaufen Fonds ganze Friedhöfe auf und vermieten sie...

Ich finde es gut, dass hier auch nicht pauschal erlaubt oder verboten wird. Es heißt ja nicht "Vereinslogos gehen nicht", sondern nur dass die vorgesehene Gestaltung nicht geht. Soll man halt eine andere Gestaltung machen, noch ein kReuz drauf und einen Bibelspruch (da wird sich sicher was finden lassen was "echte Liebe" aufnimmt) und dann ist sicher auch der Kirchenvorstand zufrieden.

Und irgendeinen bezug zur Kirche muss die Familie ja haben, oder warum muss es sonst partout der katholische Friedhof sein?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:27
....und der nächste will ein Stein in der Figur von Justin Bieber?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:31
Das Logo und den Slogan kann ich noch verstehen...aber den Grabstein dann vl noch richtig hingehauen und und und und....
Der nächste will wie bereits @Josefvon... erwähnt Justin Bieber haben...der nächste nen Löwen...der Nächste Robert Pattinson...
Das würde zuweit gehen und mit einem "wer hat den teuersten, genialsten, ausgefallensten Grabstein" enden...
Klingt leicht pervers aber so denken Menschen nunmal.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:35
@john-erik
oh jaaaa
ich mache einen großen unterschied, ob ein 90jähriger stirbt der sein leben gelebt hat, oder ein 9jähriger der sein leben noch nicht gelebt hat

die familie zahlt doch das begräbnis sowie den grabstein, da können sie doch entscheiden was darauf abgebildet ist. es ist doch ganz dezent gehalten, und die rechte wurden doch schon geklärt. verstehe nicht wo hier das problem ist. man kann sich aber auch anpi....en


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:45
Hihihihi genau Justin Biber ist wohl das Argument, euer sozialistischer Gedanke ist doch keinen Pfifferling wert, der Schwanzvergleich beim Grabstein ist doch voll im Gange.

Wenn ein Ochse vom Bund oder Schützenverein stirbt kommen sogar Leute mit Gewehren auf den Friedhof, Glückwunsch


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:46
"mein persönlichkeitsrecht ist verletzt worden.. meine zelle ist zu klein" ^^


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:47
Schmerzt es die Eltern eigentlich nicht, dass da BVB "Echte Liebe" stehen soll?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:49
@capspauldin
Was hast Du denn geraucht am frühen morgen?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:49
@Kotzi
Bei dir käme sicherlich I <3 Mama drauf, dies würde Mama stolz machen.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:51
@Josefvon...

Schützenvereinmitglied?

Lerne Schießen, treffe Freunde.
Luftgewehr und Zusätze wie Schützenbruder sind dann aber ok da es ja den Bezug zum christlichen Fundament bildet?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:51
@capspauldin
Entschuldige ich hatte nicht geschrieben, dass ich nur Menschen mit empathischen Fähigkeiten ansprechen wollte.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:52
Verstehe ich immer noch nicht - was hatte ich denn über Schützenvereine gesagt?
Und "sozialistisch" ist eine Beleidigung.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:53
@capspauldin
Was willst du denn als Grabstein? Eine Hanf-Pflanze?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:54
@Kotzi

Nunja es hindert sich ja niemand auch hier zu schreiben.

Mama wäre so stolz auf dich.
Vielleicht noch ein Pslam und eine Taube.
Gelebt wie eine Wildsau aber begraben wie ein Täubchen.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 08:55
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Es gibt nun mal Vorschriften an die man sich halten muss.
Mancher Friedhof hat strengere Vorschriften als ein anderer, fertig.

Jetzt frage ich mich grade wie der Tom über dieses Thema denkt.


Anzeige

melden