Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Grabstein, 9 Jahre Alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 11:51
Weist du woher?

Weiss er nicht, weil es eh nur Spekulation ist. Oder wie andere bereits geschrieben haben: Fantasie.

Anzeige
melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 11:54
Zurecht abgelehnt. Ja ich bin ein Schalke fan. Aber jetzt wo die das ganze öffentlich machen und falls das im Endeffekt doch durchgesetzt wird kommen eh Schalkefans um den Grabstein zu verunstalten oder zu klauen :rolleyes:


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 11:55
@slobber

Nein, obwohl es gut möglich wäre.

s.o. .... ich war einfach im falschen Thema. :D


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 11:59
Ein Kind von 9 Jahren und dann noch ein Junge, muss nicht von seinen Vater der Fußball mag genötigt worden sein Anhänger von einem bestimmten Club zu werden.
Er wird Freunde gehabt haben mit denen er Fußball gespielt haben, sich in den Pausen von der Schule mit Schulkameraden ausgetauscht haben.
Aber nein, da wird einfach behauptet der Vater hätte ihn dazu gebracht...
Man sollte nicht von seinem Vater auf andere Väter schließen.

Was die Eltern betrifft, hätten sie mit Steinmetze sprechen können und die hätten sicherlich auch Entwürfe gezeigt wie es aussehen kann und nicht so sehr die Idylle des Friedhofes stört..Oder sie hätten das Kind wo anders beerdigt. Aber so ganz wollten sie den letzten Wunsch dann wohl doch nicht erfüllen.


2x zitiertmelden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 11:59
@newking
Selbst die Schalkefans werden noch ein Quentchen Ehrgefühl beherbegen, um die Pfoten von dem Grabstein eines Kindes zu lassen, der obendrein noch in Dortmund stehen soll.

@kbvor4
Melde einfach deine Beiträge, den Rest machen die Mods.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 12:01
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Oder sie hätten das Kind wo anders beerdigt. Aber so ganz wollten sie den letzten Wunsch dann wohl doch nicht erfüllen.
Oder ihre Gedanken waren irgendwie bei wichtigeren Dingen wie zB füreinander da sein...
Ne verdammt schwere Zeit haben die Beiden gerade und wenn sie das hier lesen würden, dann würden sie nur noch den Kopf schütteln...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 12:05
@Kayleigh
vielen dank

mein sohn spielt jetzt schon mit anderen kindern im kindergarten fussball, ganz einfach weil er denn ball gerne tritt ^^ da muss der vater ihm das nicht zwangsläufig "einprügeln"

ja das logo hätte dezent gehalten werden können, so dass es kaum oder garnicht auffällt ;) wen stört's ;)


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 12:07
Letztlich ist die ganze Geschichte mit dem Grabstein falsch angefangen worden.

Erst einmal kann man ja persönliche Wunschvorstellungen entwickeln und grafisch festhalten.
Mit dieser Zeichnung geht man zum ortsansässigen Steinmetz und erkundigt sich dort nach den Gegebenheiten. Dieser wird unter Garantie darüber informiert sein was allgemein erlaubt ist und was nicht.
Ansonsten (um sicher zu gehen) geht man zur Stadtverwaltung bzw Friedhofsverwaltung und erkundigt sich dort nochmal genauer.

Das spart Nerven, unnötig verursachte Kosten


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 12:09
@newking
Bei allem nötigen Respekt aber dieses Szenario wird nicht eintreten.

Eher würden die Schalker sich solidarisch mit dem Vorschlag zeigen.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 12:16
Ob der Junge wollte das so eine riesen Sache draus wird?
Meiner Meinung nach, wenn der Junge das Logo will, soll er es haben. Man hört von Menschen, die mit Handy beerdigt wurden, weil es eben "zu diesen Menschen" gehörte, weil es was persönliches ist...
Man hätte den Jungen mit einem Fußball beerdigen können, und das Logo schlicht gehalten auf den Grabstein setzen können.
Ich denke, der letzte Wunsch sollte erfüllt werden, das auf alle Fälle. Nur wie man es macht, das ist auslegungssache.
Wollte er wirklich soviel Tam Tam auf seinem Grab?


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 12:24
@psibay
Wenn du Tür an Tür in einer Mietwohnung lebst kannst du auch nicht bestimmen wie dein Nachbar seinen Balkon dekoriert oder schmückt bzw. welches Logo er sich aufhängt! Da kann's dir im Tod doch noch mehr egal sein welcher Grabstein neben deinem steht!


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 12:46
Was denkt Ihr darüber?
Soweit ich weis gibt es für den persönlichen "letzten Wunsch" rechtlich keine Grundlage, so dass es im Falle eines solchen Grabsteins letztlich egal ist, ob das ein 9- oder 49-Jähriger gern haben möchte und man den Zuständigen keinen Vorwurf machen kann, dass sie das abgelehnt haben.
Wie schon einige andere auch schrieben: Normalerweise informiert man sich ja erst einmal über das vorhandene Sortiment, wählt aus und bezahlt - und nicht umgedreht.
Da könnte man höchstens den Eltern anlasten, dass sie es versaut haben.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 12:50
Wenn das mit dem Grabstein nicht funktioniert würde ich noch eine Art "Gedenkstein" im Garten (falls vorhanden) hinstellen.
Oder wenn nicht einen hübschen Mamorstein mit dem Namen des Jungen und dem Logo inkl Slogan ins Wohnzimmer stellen.
Es gibt immer noch so viele verschiedene Möglichkeiten den Jungen nicht so sehr in den Schmutz zu ziehen wie es derzeit geschieht und ihm in irgendeiner Art doch noch seinen Wunsch zu erfüllen...
vl gefällt dem Kleinen das ja. Statt der Rose das Logo...


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 14:51
So, nachdem diverse Beiträge hier gelöscht wurden, die nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun hatten, auch teilweise beleidigend waren, betrachtet dies nun als Warnung vor einer Sperre, sollte das Thema hier nochmals so ausarten.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 14:55
vielen Dank das endlich mal eingegriffen wurde, manche Eintragungen waren schon sehr sehr hart an der Grenze. Trotzdem sollte auch hier über das brisante Thema gesprochen wird.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 16:12
Mal davon ab, dass solch eine fanatische Liebe zu einem Fussball Club schon sehr fragwürdig ist. Besonders weil der Junge mit 9 gestorben ist, was darauf schließen lässt, dass seine "Liebe" zum BVB nicht von alleine entstanden ist, sondern schön vom wahrscheinlich Vater anerzogen worden ist.
Falsch. Mit 9 Jahren lässt man sich nicht mehr sagen, was man mögen soll und was nicht. Ich selbst hab mich in dem Alter schon als Trekkie gesehen, ohne dass mich jemand auf den Geschmack bringen musste.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 16:19
Hatte einen Beitrag gelesen hier, man sollte einen anderen Friedhof aussuchen, der Junge ist auf dem Friedhof schon halbes Jahr beerdigt.

LG.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 17:04
@mysterioes74
Umbetten geht immer. Kostet nur.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 17:19
@Thawra

Was Du redest, ist aber der wahrscheinlich größten Stuss den ich je lesen musste o.O

Wenn man selber nicht Fußballfan ist, kann man das sowieso schon einmal schlecht nachvollziehen, aber was man nachvollziehen könnte ist, dass es der letzte Wunsch eines kleinen Jungen ist, der viel zu früh sein Leben verlor. Und das ist nun wirklich kein Mammutprojekt sowas auf den Grabstein zu pressen. Scheiß Kirche.


melden

Letzter Wunsch eines 9 Jährigen, BVB Logo auf Grabstein, abgelehnt

13.11.2012 um 17:19
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch Urheberrechte eine Rolle spielen. Sicher ist es nicht unbedingt billig, dieses Logo zu benutzen. Und bevor dann Probleme auftauchen, wurde es eventuell einfach abgelehnt, um potentiellen Beschwerden vorzubeugen.


Anzeige

melden