Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder Schicksal

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 20:59
Woran glaubt ihr und warum?


melden
Anzeige

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 20:59
Toller Thread, toller Eingangspost.. prima.. wieder so eine Endlosschleife


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 21:11
An garnichts und darum


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 21:18
lady.penelope schrieb:Woran glaubt ihr und warum?
Wie sang schon Marius Müller Westernhagen:

"Ich glaub nur an die Deutsche Bank! Denn die zahlt aus in bar!!"


Bisschen mehr Eingagspost und ne eigene Stellungnahme währen schon vorteilhaft, wenn man nicht will das der Thread untergeht!!


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 21:24
Zufall - bei entstehung der menschheit ( ziemlich blöder zufall) :]
mhm ... jah... ja.. ich denk mal der zufall bestimmt alles in meinem leben. manchmal denk ich oft das ich glück habe weil ich dann und dann an dem ort zufällig war.

schicksal - würd ich mir manchmal für manche menschen wünschen. typische sache mit der gerechtigkeit.


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 21:27
siehe nach in der quantenphysik

und du erhältst die lösung deiner frage.


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 21:30
Hattest du den gleichen Thread nicht schonmal aufgemacht?!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 21:45
Hattest du den gleichen Thread nicht schonmal aufgemacht?!

Das ist dann kein Zufall sondern Schicksal^^


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 21:47
@RageInstinct kannst du das erläutern?

@Shiiva ich hab den thread noch nicht eröffnet. sonst helft mir auf die sprünge ;). wollte jetzt einafch nur mal meinungen sammeln.

@all ich habe erstmal keine stellung bezogen, weil ich sammeln wollte. habe selbst jüngst darüber diskutiert und wollte einfach mal eure meinungen dazu hören.

ich sage, zufall und schicksal ist das gleiche, nämlich beide das beobachtete ergebnis (wirkung). vorher gibt es entscheidungen<f/> (ursache), die getroffen werden, woraus das ergebnis resultiert. unbewusste entscheidungen sind unfreie entscheidungen.


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 21:54
als beispiel: ihr trefft jemanden in einem club und verliebt euch. ist es zufall oder schicksal?

ergebnis bzw wirkung wäre das treffen/verlieben an sich, meiner meinung nach. also sind zufall und schicksal worte, die für mich nichtig und nonsens sind. beides wäre das ergebnis.


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:09
@lady.penelope

Liebe Lady.Penelope,

zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Themen. Schau mal hier:

Diskussion: Glaubt ihr an das Schicksal?
Diskussion: Schicksal oder Bestimmung?
Umfrage: Glaubt ihr an den Zufall


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:13
@lady.penelope
zufälle gibts nicht, so wie in der politik. wir menschen erklären sowas nur als zufall weil wir mit unserem bisheringen wissensstand (was ziemlich gering ist) uns das nicht erklären können, somit nennnen wir es einfach zufall.


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:14
@lady.penelope

Zufall gibt es echt nicht. Was sollte auch Zufall sein?


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:19
@mystery90 du triffst den nagel auf den kopf

@Yoshi ich weiß, dass es dazu schon threads gab, aber ich wollte euch fragen, die jetzt gerade online sind und was die dazu meinen. ich wollte nichts altes aufwärmen, weil ich finde, dass das immer wieder diskussionsbedürftig ist...


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:20
@lady.penelope
wenn du alte threads aber mit selbem thema was dazu schreibst wirds aktuell =)


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:20
http://www.youtube.com/watch?v=Kg9hzTX04-o


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:22
@mystery90 wenn ihr das alle so seht, ok. dann schließen wir hiermit. ich wollte einfach nur was frisches, weil ich bei null anfangen wollte ohne die beeinflussung älterer threads. wenn keiner neu diskutieren will, geh ich damit konform. kein problem ;)


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:24
@lady.penelope
mir ist es egal :D


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:27
die frage letztendlich ist: bin ich "frei" (bewusst) jemanden zu treffen, oder bin ich unfrei (unbewusst) und das ergebnis nennen wir dann zufall/schicksal


melden
Anzeige

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:29
@lady.penelope

Du bist frei/bewusst, und triffst ganz frei die Entscheidung, dass du jemanden treffen willst oder nicht.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden