Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnose

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hypnose

28.12.2004 um 19:38
@Absi
Das kommt ganz darauf an.
Wenn man es vergessen hat, ohne das es verarbeitet war, dann holt man es
besser nochmal vor und arbeitet daran.
Wenn es verarbeitet ist und keine Probleme macht, besteht auch kein
Handlungsbedarf.
Es gibt aber 1000 andere Gründe für eine Hypnose und ca. 300 verschiedene
Therapierichtungen.....

Anzeige
melden

Hypnose

28.12.2004 um 19:40
Ich kann mir gut vorstellen, das mit den Erinnerungen aber auch die Probleme kommen.
Der verstand versteckt doch nciht ohne grnd Dinge

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Hypnose

28.12.2004 um 19:48
joa, doch würden diese doch eh, dann wohl unkontrolliert hervorkommen.

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

Hypnose

28.12.2004 um 19:50
Wahrscheinlich und ich kann mir vorstellen, das das ein zimliches Problem werden kann...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hypnose

28.12.2004 um 19:55
Also ist die Hypnose doch irgendwo eine wichtige sache auch wenn nicht von vielen menschen anerkannt

Das Leben ist ein Spiel und ein Geheimnis sowieso


melden

Hypnose

28.12.2004 um 19:56
wenn man sich selbst in hypnose versetzt wer holt einen dann zurück? das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich.


melden

Hypnose

28.12.2004 um 19:59
was mir unheimlich wäre ist die tatsache, das da jemand ungestört in meinen Gedanken rumschüffeln könnte und al meine kleinen und großen geheimnisse finden kann...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Hypnose

28.12.2004 um 20:05
lach absi da hast du recht in jeden kleinen winkel reinschauen und das wissen was man längst vergessen hat, wäre schon unheimlich :-)


melden

Hypnose

28.12.2004 um 20:09
Wenn überhaupt Hypnose, dann nur Selbsthypnose. Ich würde nie einen Laien ranlassen (denkst hinterher du bist Gott oder ein Kuhfladen) und Fachmänner (meist Psychologen oder ähnliche) haben nicht ohne Grund dieses Studiengebiet gewählt.


melden

Hypnose

28.12.2004 um 20:17
Hi@all !

Hypnose ist ein zweischneidiges Schwert !

Wer mal ein "Bisschen" Selbsthypnose ausprobieren will,
der wird sich dabein garantiert "ins eigene Fleisch schneiden", -
denn das führt immer zu Selbstbetrug !

Und auch Hypnose durch einen Therapeuthen schützt den Patienten nicht sicher
vor unerwünschten und äusserst unangenehmen Nebenwirkungen...

Nur weil etwas funktioniert, muß ich noch lange nicht genau wissen,
welche Abläufe in Hintergrund in Bewegung geraten.

Wenn ich den Lichtschalter betätige, geht das Licht an, - toll !
Aber, was im Stromnetz abläuft, und ob nun Windenergie
oder Atomstrom die Birne zum Leuchten bringt... ???

Ähnlich ist es mit der Hypnose !

Sie wirkt auf Schichten der Persönlichkeit, die dem Tagesbewußtsein
des Menschen entzogen sind und ihm normaler Weise auch nicht
zugänglich werden sollen.

Hypnose wirkt direkt auf der seelischen Ebene des Menschen,
auf der Ebene des "ICH BIN" und öffnet dort Kanäle und stellt
Verbinungen her, die das Tagesbewußtsein weder voll erfassen,
noch gesichert steuern kann.

"Wissenschaftliche" Hypnose kratzt hier nur an der Oberfläche,
erkennt nur die Effekte der Hypnose, die sich auf der materiellen Ebene
beobachten lassen, - die Tiefenwirkungen werden oft nicht erkannt, -
ja, - meist sogar geleugnet...

Haltet mich für einen esoterischen Spinner...
Aber wer sich hypnotisieren läßt, gibt seine SEELE Ein-flüssen preis,
von deren Existenz die meisten Menschen nicht einmal eine Ahnung haben !

Ausschließlich "spirituelle Meister" können in vollem Umfang erkennen,
in welches Geflecht von nicht sofflichen Beziehungen Hypnose eingreift
und die meisten von ihnen sind nicht bereit sich darin verstricken zu lassen.

Es ist ein so filigranes Beziehungsgeflecht, das man es mit Gehirnchirurgie
vergleichen könnte...
Und wer stochert schon blind im Hirn eines anderen herum ?

Mir fehlen die Worte, um es denen erkennbar zu machen,
die diese höheren Ebenen des LEBENS bestenfalls vom hörensagen kennen,
aber jeder, der darauf achtet seinen freien Willen nicht
in die Hand eines Anderen zu geben ( und sei es der beste "Experte" ),
der tut seiner SEELE einen ewigen Dienst.

Verschüttete Erinnerungen lassen sich auch in der Meditation wiederfinden, -
da kann der Betroffene dann aber selbst vollbewußt und
quasi 1 : 1 wiedererleben, was einst gewesen ist.

Ohne die Fehlerquelle des interpretierenden Therapeuthen...

Und : An diesen Punkt kommt er erst dann, wenn er auch bereit dazu ist !

Allein das Wort Hypnose verursacht mir Haarsträuben und Abscheu...
-Wer es mir glauben kann, der ist sicher nicht falsch beraten !-

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Hypnose

28.12.2004 um 20:21
servus

ich beehersche die hyonose sowohl auch selbsthynose
hab auch bücher darüber gelesen und es ist meist gar nicht extrem so wie es in den medien dagestellt wird ich persöhnlich erfahre den hyponose zustannd als eine mittlere trace leider ist es relativ anstrengent sich in hynpose zu verstezen daher mach ich das relativ selten.
es ist auf alle fälle eine erfahrung wert aber erhoff dir nicht zuviel davon verdrängte oder vergessen erinnerungen wieder aufzurufen ist hypnose eher ungeeignet da oft viel von der fantasie dazugedichtet wird
wenn du bücher lesen willst geh doch erstmal in ne büscherrei da kannste mal ein wenig schnuppern um erstmal zu erfahren was hypnose ist

@ cuelysue66: wenn man sich selbst in hypnose versetzt wer holt einen dann zurück? das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich.

das ist eines der vielen vorurteile das mann mit hypnose in verbindung gebracht wird du bist mit deinem bewustsein immer noch da und kannst dich jederzeit selbstzurückholen und wenn du mal doch so extrem tief in hypnose fallen solltest was eher unwahrscheinlich ist bei selbsthynose so schläfte ne runde und wachst wieder auf auch wenn gefahr in verzug ist z.b feuer wachste sofort auf.


@absimiljard: was mir unheimlich wäre ist die tatsache, das da jemand ungestört in meinen Gedanken rumschüffeln könnte und al meine kleinen und großen geheimnisse finden kann...

unter hypnose kann mann auch sagen "nö sag ich net"

auch macht mann unter hyponose niemals sachen was gegen die moralvorstellungen der person verstosen würde z.b mord ,sex mit den terapeuten ( sofern mann es nciht möchte ) oder banküberfall

und leiber Treaderöffner lass dir keine angst machen von den leuten hier im trea
Hypnose ist eine ungefährliche sache sofern mann einige grundprinziepen einhält less einfach ein buch.

erol


melden

Hypnose

28.12.2004 um 20:25
dank erol für die info aber was macht dann der ganze sinn der selbsthypnose seinen geist zu bereinigen ?


melden

Hypnose

28.12.2004 um 20:39
Hi erol2k !

So liest man sich wieder...

Andere User in Gläserücken- und Hypnoseexperimente zu schicken
und dann möglichst ihre Erfahrungen abzuschöpfen,
das ist ja wohl deine Spezialdisziplien ?

Dich soll der Blitz beim Scheißen treffen !!!

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.




melden

Hypnose

28.12.2004 um 21:03
@curly

sinn von der hypnose boa ich bin zwar kein treapeut aber mann kann unter hyonose z.b viel besser mit dem rachen aufhören oder algemein probleme terapieren die vom unterbewustsein erzeugt werden aber das sollte keiner unter selbsthypnose machen das ist der job von terapeuten.

erol


melden

Hypnose

28.12.2004 um 21:07
das wollte ich nicht unbedingt nurweil ich nur das schelchte vergesse und das gute eigetnlich in meinem kopf behalte. nur wollte ich wissen warum ich manchmal alpträume hab

We are not alone

MUH



melden

Hypnose

28.12.2004 um 21:08
Uiuiuiui Mikesch,
bleib Du mal lieber bei Deinem Jesus, von Hypnose hast Du anscheinend
keinen blassen Schimmer, außer der berühmten Negativerfahrung die
anscheinend die gleiche ist wie die Geschichte mit den Psychologen.
Wenn man selbst eine Negativerfahrung gemacht hat, ist es noch lange kein
Grund eine wertvolle Hilfe völlig zu verteufeln. Ich hatte eigentlich gedacht Du
wärst schon älter als 14.
Mir fällt übrigens nicht sehr viel ein, das MEHR Psychosen, Neurosen und
Verhaltensgestörtheiten hervorruft wie das Christentum.
Schön das beten bei Dir hilft, aber da bist Du die Ausnahme, was ich vom
Glauben halte, verschweige ich mal lieber.
Ich halt mich jetzt hier raus, wenn jemand Fakten und fachlich verwertbare
Infos zum Thema Hypnose benötigt, dann soll er mich übers GB oder FL
anschreiben. Ich mag mich nicht über den Unsinn und das kaum verwertbare
Halbwissen von div. Pos(t)ern aufregen, schon gar nicht zu einem so
nützlichen und interessanten Thema.


melden

Hypnose

28.12.2004 um 21:11
@ miketsch

ich glaube du magst mich net ;)

Dich soll der marshmellow geist beim meditiern holen pass auf sonst pack ich meine voodo pupe aus *lol*

nix gegen etwas esoterik aber das ist echt übertrieben.

bist du auch so ein typ der lieber seine kinder zum wunderheiler schikt weil er an die schulmedizin nicht glaubt?

hypnose ist sozusagen schulmedizin und du verabscheust das...wer weis evt verabscheust du auch cheomterapie weil du glaubst das es die aura der menschen beeinflust?


hyopnose hatt schon vielen menschen geholfen und wenn du auf deinem esoterik tron nicht absteigen willst und mal wissenschaftliche bücher lesen und akzeptiern willst so geh weiter zu deinem medizinmann wenn du krank bist

erol


melden

Hypnose

28.12.2004 um 21:13
@ radagast *handreich*

endlich jemand der sich auskennt :)


melden

Hypnose

28.12.2004 um 21:22
Lieber Radegast !

Diese "wissen"-schaft-liche Einstellung ist mit nicht fremd, -
aber deine Erkenntnise über die Wirknungsweise der Hypnose
entsprechen nicht einmal der berühmten "Spitze des Eisberges" !

Dir ist nur zu wünschen, das Dir niemals wahrhaft zu Bewußtsein kommt,
was Du mit der Anwendung von Hypnosetechniken wirklich tust !

Diese ganzen psycho- "Wissenschaften" leugnen die ewige SEELE, -
aber pfuschen fleißig im Beziehungsgeflecht dessen herum,
was tat-sächlich und wirk-lich IST, auch wenn es uns oft un-Bewußt bleibt...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Hypnose

28.12.2004 um 21:36
Hi erol2k !

Du bist noch jung... und es ist nicht so, das ich Dich nicht mag !

Vieles von dem, was ich von Dir lese, erinnert mich
an meine eigene Jugend und meine eigenen Fehler...

Aber, da Du noch so jung bist, wirst Du vielleicht noch die Zeit miterleben,
in der der Begriff "Arzt" zum Schimpfwort verkommt
und der Stand des wahren Heilers wieder aufersteht...

In der Tat lehne ich die chemische Keule in der Medizin ab,
genau wie Apperate und den "Einbau von Leichenteilen",
nur um seine Verweildauer auf der materiellen Ebene
unnötig in die Länge zu ziehen....

Kinder habe ich leider nicht. : /
Dafür aber auch nicht solche "Früchtchen", wie Dich ; )

Trotz Allem, -
Möge DIE MACHT auch mit Dir sein !

Es gibt keine Zufälle im Leben und jeder Mensch hat seine Aufgabe darin...

Manche leider nur Die, Anderen als abschreckendes Beispiel zu dienen
- für die Einen bin ich das, - für die Anderen sind es Leute, wie Du...

; D

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden