Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in einer Beziehung?!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:00
@lola

Er braucht Deine Nähe mehr als immer, er ist jetzt traurig, genervt und unterdruck von sich selbe. Das ist ein schlimmer Zeit für ihn, aber trozdem soll er sich kontrollieren.


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:03
@habib


nein, Du sagtest Du kennst VIELE bei denen es genauso angefangen hat;)

Es kommt dabei auf viele Faktoren an.......man kann dabei nicht alle über einen Kamm scheren;)

Vorallem denke ich, wenn lola es als "ANFANG" sieht, wird es auch so geschehen............dem Gegenüber bleibt dann keine andere Wahl.....


Kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:04
*lol* ja habib das braucht Er ;) und vorallem KEINE KRITIK;)
das wichtigste.........lieber etwas Motivation, so sind se eben.......*lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:13
Für Euch Lola!
<image src=http://www.blumen.de/./style_images/base/upload/shop/SCST95923_mittel.jpg>

Welche Kraft der Ursache und Wirkung entfaltet sich in heilenden und liebevollen Worten.

Friedvoll soll unsere Lebensmelodie erklingen.

Die Übung der Achtsamkeit ist nichts anderes als die Übung liebevoller Zuneigung.

Sprache kann schöpferisch oder zerstörerisch sein. Achtsames Sprechen kann wahres Glück bringen; unachtsames Sprechen kann töten.

Wenn wir von etwas glauben, dies sei die absolute Wahrheit, und wenn wir uns daran klammern, dann sind wir ... nicht mehr offen.

Die Vorstellungen sind die Quelle der Irrtümer weil sie nicht die Wirklichkeit sind.

Wir brauchen Harmonie, wir brauchen Frieden. Frieden beruht auf der Achtung vor dem Leben, auf dem Geist der Achtung vor dem Leben.

Tatsächlich ist Liebe ein anderer Name für Verstehen.

Man kann nur helfen, wenn man selbst über dem Konflikt steht.

Sind wir wütend, sind wir die Wut. Lieben wir, sind wir die Liebe. Betrachten wir einen schneebedeckten Gipfel, sind wir der Berg.

Verstehen und Liebe sind nicht zwei Dinge, sondern eins.

Unsere wahre Heimat ist der gegenwärtige Augenblick.



Worte der Achtsamkeit - von Thich Nhat Hanh


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:27
ja den abstand halte ich schon, könnte auch im moment überhaupt keine nähe von ihm zulassen. ja ich glaube das es schwer ist aberer bemüht sich nicht mal neue arbeit zu finden das ist ja das schlimmste an der sache.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:42
@lola

Erstaml wollte ich dir sagen wie leid mir das für dich tut...

Also verlassen solltest du ihn auf keinen Fall gleich...jedenfalls nicht wenn er sonst der liebste Mensch auf der Welt ist...Es sieht für moich so aus das er verdammte schwirigkeiten mit der Arbeitslosigkeit hat und deswegen bei ihm einige Sicherungen durchgeflogen sind. Also wenn du ihn auch libest sprich ihn direkt auf die Arbeitslosigkeit an...frag ihn wrum er sich ncihts neues sucht...hört sich nach totaler Letargie an...tritt ihm zur Not verbal in den allerwertesten, damit er aufwacht...wenn er nciht reagiert...frag ihn was noch pasieren muß bevor er sich Arbeit sucht...

Ist er depressiev?

Mir ging es sehr ähnlich...nur das sich die agressionen gegen mich gerichtet haben...mir hat auch ein verbaler Arschtitt geholfen.

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:43
Es liegt an der Angst die sie an sich bindet.
Es liegt an der Furcht die sie fügsam macht, an dem das sievielleicht Hoffnung in sich tragen.

Doch in so einer Beziehung gibt es nicht mehr so eine Liebe, wie sie vor den Schlägen oder vor den psychischen Misshandlungen war.

So eine Art von beziehung wäre es für mich nicht wert gerettet zu werden, wäre ich auch noch so verliebt, eine Beziehung hat man um füreinander da zu sein und nicht um sich Schaden zuzufügen.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:46
ganz ehrlich gesagt glaube ich das er wirklich ärztliche hilfe braucht, ich weis nicht warum er sich keine arbeit sucht habe schon so oft mit ihm darüber geredet und andere auch sie wollten ihm sogar helfen, aber er setzt sie dan drauf. er schläft meist länger und hockt nur noch vorm fernseher. das ist nicht normal für ihn das macht er jetzt aber schon seit dem sommer.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:50
@lola

Mit der Arbeit ;) Motiviere Ihn, wenn Er es Dir wert ist!
Du wirst Dich im moment um alles kümmern müssen..........aber lass es nicht an Ihm aus!
Wenn Du alleine wärst, müsstest Du den Haushalt auch schmeissen, denk dran.....
und arbeiten gehn, und käme dann noch ein Freund zu Dir , der einen Rat haben möchte, wirst Du Ihm doch auch einen gebenoder?

Ich versteh Dich und es ist auch mühselig, denn man erwrtet "eigenständigkeit"
aber vielleicht braucht Er Dich und Deine Motivation?!

Ist es denn so schwer für Ihn eine Arbeit zu finden oder will Er gar nicht?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:52
dann ist Er unzufrieden......!

Frag Ihn woran es liegt?! Zieh Ihn da raus, bevor es zu einer Depression kommt.......Ihm fehlt der "Sinn"....


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:54
Das hört sich ja sehr nach "Selbstaufgabe" an...
es ist schlimm wenn sich ein Mensch ohne Ziel und Hoffnung sieht, doch noch schlimmer ist es wenn er ncihts daran ändert.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 11:56
Hört sich nach ner Depression an Lola...versuch ihn mal dazu zu bewegen den Arsch hoch zu bekommen, weniger zu schlafen, denn das macht es nicht umbedingt besser...tret ihn so lange bis er aufsteht...das Antennenkabel mitnehmen wäre na Alternatieve;)
Bei einem Arzt wird er wahrscheinlich Triezyclischeantidepressieva bekommen...nicht grade Gesund und ob es hilft?
Versuch zu tun was du tun kannnst. Du scheinst mir schon eine Frau mit ihrem eigenen Kopf zu sein...jetzt mußt du ihn nurnoch durchbringen...ansonsten verschwinde einfach mal für drei vier Tage zu einer Freundin und lass ihn mal machen, damit er das Ergebnis sieht von dem was er da grade anrichtet.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:01
KEINE ANTIDEPPRESSIVA! Himmel.......

Es gibt Menschen, die müssen auch mal durch ein Tief um wieder Luft schnappen zu können.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:06
Deswegen sag ich ja, das Lola es erstmal selbst versuchen soll...ich halte auch ncihts von dem Zeug.
Das ist nicht Luftschnappen...eher Arsch hoch bekommen und sehen was sie eigendlich machen...ihnen müssen die Augen geöffnet werden...er muß alle Fehler sehen und den ersten hat er ja auch gesehen als er zu weit gegangen ist.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:11
entweder ist man diesem Partner Hörig oder, man ist dermassen Charakterschwach, das man denkt, man hätte es so verdient! Mit Liebe hat es nichts zu tun!

Eigentlich haben Frauen die sich schlagen lassen und bei dieser 'Person' dann bleiben, es gar nicht besser verdient! So blöde kann man doch nicht sein!

Wenn mich mein Partner schlagen würde, würde er das nur einmal wagen! Denn dafür gibt es keine Entschuldigung!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:13
ich denke beides keine lust und auch schwer er hat nie wirklich was richtiges gelernt. ja ihn zu motivieren kann echt kraftraubend sein. natürlich müsste ich auch alles allein machen wen ich allein wäre, aber ich bin es ja nicht und ausserden das ist eine richtige schlampe man kann sich garnicht vorstellen was der für einen kros an nur einem tag hin bekommt.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:21
@lola6666

was mich interessiert ist: WIE hat er dich geschlagen?! War das eine leichte Ohrfeige, kaum spührbahr, oder richtig heftig mitder Faust ins Gesicht?!

Das sie danach heulen ist klar, das machen sie immer, auch wenn sie dich schon 100 mal verprügelt haben, flennen sie und sagen das es ihnen angeblich leid tut!

Überdenke die Beziehung! Kann man jemanden schlagen, den man angeblich liebt?!
Du bist eine Frau, es ist nicht schwer als Frau einen Pertner zu finden, du wirst nicht alleine bleiben! Trenne dich solange du noch kannst!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:22
Lola...lass es alles liegen...mach alles nur für dich...also Wäsche...Kochen...lass seine Sachen alle liegen...er muß sehen was pasiert wenn er nichts macht und ein richtige Chaos ist da garnicht so shclecht.

Wenn das alles nicht hilft stell ihm ein Ultimatum.

Es wäre vieleicht echt gut, wenn du für einige Tage zu einer Freundin gehen würdest.

@purgatory

Wenn man jemanden zwei Ajhre lang liebt und der Geliebte sich ie etwas zu schulden kommen lassen hat willst du mir erzählen, das du von einem Moment auf dem anderen einen Schlater umlegst und alles was du in zwei Jahren empfunden hast ausschaltest?
Das glaube ich dir nciht...und keiner hat es verdient geschlagen zu werden...auch wenn er nicht den Mut hat einen Schritt zu gehen der alles verändert...so eine Aussage spricht nicht grade von Größe...versuch lieber mal sowas wie Mitgefühl in dir zu finden für Menschen die sich in einer solchen Lage befinden...und statt sowas zu sagen wäre es besser ihnen zu helfen und nicht sie zu verurteilen oder gar zu verachten.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:31
@absimiljard

ich bin mitlerweile seid 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen. Wenn er rein kommen wurde und mir eine reinhauen würde, kann ich die Vertraglich bestätigen das ich auf der Stelle Schluss machen würde! So ernidrigen lassen, muss ich mich nicht!!

in was für einer Lage bitte?! Wenn ich Probleme habe, habe ich immer noch nicht das Recht Leute zu verhauen, schon gar nicht jemanden den ich angeblich liebe!
Zu dem, was heisst hier Mitleid haben und wer hat Mitleid mit mir?!
Einmal Schläger immer Schläger und wenn man einmal verzeiht, weiss er das du es immer wieder verzeihst!

Ja, Größe beweisen, heisst in solchen Augenblick zu gehen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:37
@lola

*lol* doch das kann ich mir vorstellen;) Sehr gut sogar...... :)

Nichts richtiges gelernt...mmmhhh....kannst Du Ihn evtl. zu einer Aus-Fortbildung bewegen? Mach Ihm irgendwas tolles Schmackhaft, wär ne Möglichkeit ......

Zeig Ihm seine Stärken auf und lenk das in einen Beruf.....

Überleg mal was es da gibt ;)

Ist Er eher frustriert? oder traurig? oder gelangweilt?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden