Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 11:56
ganz einnfach männlein und weiblein trennen. klappt in anderen kulturen auch super! :-)

Anzeige
melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 11:57
@Doors
ich glaub einige Personen hier wünschen sich noch sowas wie die Zwangskastration.. oder alle Frauen zunähen lassen und mit 18 tadaa die Schere rausholen..

..ekelhaft.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:07
Ich denke , dass Junge Frauen unter 18 , die ungewollt schwanger wurden , durchaus gute Mütter sein können, wenn sie die Hilfe der Eltern ein wenig haben.
Ich denke,dass man besser erst dann schwanger werden sollte, wenn die Lehre beendet ist , wenn man " Erwachsen genug" ist.
Mein Sohn kam auf die Welt, da war ich gerade 18 geworden :-) , hab alles geschafft , wie ich es wollte. Ohne Hilfe der Eltern , ich hatte Hilfe von seinem Papa.

LG Euch


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:11
Auch wenn es hart klingt, aber ich hätte auch nichts gegen eine Strafe für Geburten unter 17. So würde die 3. Generation arbeitsloser Familien es sich 2 mal überlegen zu "brüten" :D

Habe ja nichts gegen junge, intelligente, verantwortungsbewusste Mädels, aber das ist leider die extreme Minderheit. Meist sind es Mädels die absolut keine Perspektive haben, und sich nur mit Handys und Alkohol auskennen.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:17
@leserin
ich versteh nicht immer so ganz , warum immer die arbeit oder die lehre ein kriterium dafür sein muß kinder zu bekommen? in der zeit , in der man das kind hat , kann man sowiso nicht arbeiten gehen. wenn das kind dann reif für die kita ist. kann man arbeiten oder die lehre machen.
jetzt sagt wieder einer wegen der bezahlung. ich habe auch fritöse gelernt. aber könnte mit meinem kind nicht nur von meinem lohn leben. nur ein b.s.p
@Zophael
wie sollten denn die strafen aussehen? und sollten nicht auch die jungen männer zur rechenschaft gezogen werden?


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:18
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Auch wenn es hart klingt, aber ich hätte auch nichts gegen eine Strafe für Geburten unter 17.
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Meist sind es Mädels die absolut keine Perspektive haben, und sich nur mit Handys und Alkohol auskennen.
hmm?? und dann muss man sie noch strafen?

:-)


LG Dir


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:20
@Zophael
und dann sind wir bald soweit wie China, wo die Männer keine Frauen mehr finden und Familien ihre Babys verkaufen, sehr fortschrittlich muss ich sagen..


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:21
@ivi82
Hmm schwer zu sagen... Aber irgendwas dass wirklich Druck auch auf die Eltern ausübt. So das sie von früh auf sich besser um die Kinder kümmern... Heute hat es den anschein als wenn solche Eltern denken: "Naja da bekommen wir ja einen Zuschuss und das geht schon."


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:22
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:wenn das kind dann reif für die kita ist. kann man arbeiten oder die lehre machen
klar ..., der Kindergarten geht bis Mittags.. ,
Hausarbeit und essen machen , sich mit dem Kind beschäftigen und nebenher Lehre machen.
Und da hat man dann noch Zeit fürs Kind?
Ich sah wie schwierig das bei mir war, war nichts mit lange arbeiten , als das Kind im Kiga war.. , Kinder werden auchmal krank , oder haben einen kleinen Unfall im Kiga , es ist immer irgendwie was, wo dann die Mutter erreichbar sein soll.
Das ist dann natürlich toll , wenn man sich auf eine Lehre konzentrieren soll.
-------------------------------------------------------------------------------------------
man kann ja erst die Lehre machen.., dann hat man auch Zeit fürs Kind.

Ist leichter..


LG Dir


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:24
@Zophael
warum immer auf die eltern?
die elter haben keinen sex mit ihren kindern. hoffe ich!
und sie halten auch nicht die kerze dabei.
wenn sie sex haben wollen, dann haben sie den auch. aufklären ist das a und o.
und wenn man eine tochter hat die frühreif ist, ab zum arzt.
und bei dem sohn immer wieder gummis zu stecken.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:24
@leserin
ich kenne eine, sie hat die Ausbildung auch abgeschlossen, obwohl sie n Kind bekommen hat, da müssen halt die Eltern (bzw. Grosseltern) ran an die Sache.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:26
@ivi82
Einfache Frage: Warum glaubst du das es viel mehr bei sozialschwachen Familien passiert, bei denen die Eltern meist sich einen scheis um die Kinder kümmern?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:27
@leserin
wenn du arbeiten gehst, hast du die zeit auch nicht für dein kind. oder? ob nun lehre oder arbeit.
oder sollten alle mütter zu hause bleiben, bis die kinder in die schule gehen?
bei mir hat es super geklappt. ich habe meine lehre fertig gemacht hochschwanger. und als sie in die kita ging, bin ich arbeiten gegangen. vollzeit. sie war bis um 5 in der kita. kostet natürlich extra.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:27
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich kenne eine, sie hat die Ausbildung auch abgeschlossen, obwohl sie n Kind bekommen hat, da müssen halt die Eltern (bzw. Grosseltern) ran an die Sache.
toll ..

Die Großeltern hätten nicht rangemußt an die Sache , wäre es in richtiger Reihenfolge verlaufen. Nicht jeder hat Eltern , die zeit haben.

Es gibt auch berufstätige junge Großeltern.

LG Dir

wenn man schon Kinder in die Welt setzt , sollte man sich auch selbst drumkümmern..

dann sollte man die Lehre vorher fertig haben , dann klappt sowas auch , auch ohen Großeltern.

Die Großeltern haben das Kind nicht in die Welt gesetzt.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:29
wenn du arbeiten gehst, hast du die zeit auch nicht für dein kind. oder? ob nun lehre oder arbeit.
oder sollten alle mütter zu hause bleiben, bis die kinder in die schule gehen?/ZITAT]

bei uns war Mittags der Kiga zuende.., ich wohn auf dem Dorf .., da war nur Teilzeitarbeit möglich.

LG Dir



melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:30
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:wenn du arbeiten gehst, hast du die zeit auch nicht für dein kind. oder? ob nun lehre oder arbeit.
oder sollten alle mütter zu hause bleiben, bis die kinder in die schule gehen?
bei uns war Mittags der Kiga zuende.., ich wohn auf dem Dorf .., da war nur Teilzeitarbeit möglich.

LG Dir


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:30
@Zophael
das habe ich nie gesagt, das ich das glaube. ich glaube auch nicht, das das was mit sozialschwach zu tun hat. eltern die rund um die uhr arbeiten können sie genauso wenig um ihre kinder kümmern.
darum sollte man eben besser im bio unterricht aufpassen. und die schulen mehr fördern. bei uns gab es sogar gummis umsonst.


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:33
@leserin
naja es wäre ansonsten nur die Abtreibung geblieben, und das wollte sie nicht, der Vater war in diesem Sinne kaum gekannt (One night Stand).


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:35
Kompliziertes Thema.

Grundsätzlich ist es einfach so das die Mädels heute einfach frühreif (NICHT: früh reif) sind.
Die Tochter von Bekannten ist jetzt 13 geworden, kleidet sich aber und sieht auch rein körperlich aus wie 17-18.
Sie ist sich natürlich Ihrer optischen Reize bewusst und spielt damit.
Ihre Eltern machen sich sorgen darüber, das kann ich verstehen, die Frage ist halt auch in wie weit die Erziehung da eine Rolle spielt.
Meine Schwester hat vor 20 Jahren erst mit 16-17 angefangen sich zu schminken und sich körperbetont zu kleiden. Heute laufen die Mädels in der Grundschule halbnackt mit sexy Markenklamotten und geschminkt herum (bewusst ein wenig von mir übertrieben)
Ich denke das die Erziehung unserer Eltern eine große Rolle gespielt hat.
Wenn die Eltern Ihrer Tochter noch sagen: "Dir werden mal viele Männer hinterherlaufen" oder so ähnlich, dann werden die Mädchen das natürlich auch austesten wollen...


melden

Teenagerschwangerschaften

01.04.2011 um 12:36
tja


Anzeige

melden