Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 14:53
@niurick
Ja bei Teenagern denke ich aber eher, dass es ein Zeichen für Dummheit ist.

Anzeige
melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 14:54
Warum?
Wärst Du in dem Alter auch gerne schon so entschlossen gewesen? Hehe..


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 16:51
Der Großteil aller Jugendlichen ist dumm, ich denke diese Tatasache müsste mittlerweile jedem bekannt sein. Strohdumm die Jugend heutzutage und so etwas wird in 50 Jahren regieren.


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 16:54
@Goran
Waas? Meinst du nicht, du pauschalisierst da ein wenig?
Ich finde, in den Schulen (Gymnasien) wird heutzutage ein sehr breitgefächertes, intensives Wissen vermittelt.
Ich hab mal gehört, dass in Deutschland ca. 50% Abi machen.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 17:12
@Goran
ich muss zugeben es sind viele vollidioten unterwegs aber gott sei dank sind nicht alle von diesr volkskrankheit betroffen.

aber was ich persönlich extrem schlecht find ist das viele der meinung seien kondome würd man nciht brauchen man könne ja auch "aufpassen" so ein blödsinn. dass auch schon vor dem eignetlichen schuss was raus kommt, auch wenns nur wenig is, wissen die wenigsten. Aber auch ne geringe menge reicht für ne befruchtung.

oder jene die glauben man könne beim "ersten mal" wenn man noch junfrau is nicht schwanger werden.. so ein blödsinn :D


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 18:06
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich hab mal gehört, dass in Deutschland ca. 50% Abi machen.
Ja seitdem das vereinfacht wurde. Da geht es auch nur um die Quote zu halten. Das sagen selbst Lehrer die am Gymnasium unterrichten das viele durchs Abi durchgewunken werden die es früher nicht geschafft hätten.


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 18:09
@NoSilence

Davon weiß ich nix. Ich weiß nur, dass es ziemlich schwer ist, durchs Abi zu fallen. Aber ich finde nicht, dass da viel am Stoff vereinfacht wurde. Klar wurden die Lehrpläne z. T. gekürzt wegen G8. Aber merklich leichter ist es dadurch nicht geworden.
Ich hab mir auch schon Abis in verschiedenen Fächern der letzten 10 Jahre angeschaut. Da muss ich zugeben, dass einzelne Teilaufgaben schwerer waren. Allerdings ist damals auch weniger an Stoff durchgenommen worden. Jedenfalls wenn man von den Abis ausgeht.


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 18:16
@Subway

Klar das der Stoff im Gegensatz zu Haupt-und Realschulen schwerer ist.
Mein Erdkundelehrer (ich gehe aufs Abendgymnasium) hat dazu gesagt, dass man sich früher wesentlich mehr erarbeiten musste. Heutzutage sind die Lehrer angehalten auch schlechte Schüler mitzuschleifen und den Unterrichtsstoff zu vereinfachen. Somit werden dann auch dioese besagten Schwachen durchs Abi gelotst.
Die Wertigkeit geht einfach verloren.


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 18:19
@NoSilence

Klar ist er zu Haupt- und Realschulen schwerer. Die hab ich ja aus und vor gelassen in meinem Post. Ich geh auch auf ein Gymnasium und wir bekommen nicht alles vorgekaut. Wie es früher war, kann ich ja schlecht beurteilen. Ob man sich da mehr erarbeiten musste, weiß ich nicht.


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 18:28
@Subway

Für mich ist es auch schwierig, aber ich bin ja auch schon eine zeitlang aus der Schule draußen gewesen bevor ich wieder angefangen hatte.
Ich kann dir nur das sagen was der Lehrer gesagt hat, früher waren es eben nicht 50% welche ihr Abi gemacht bzw. geschafft haben. Die Leute werden ja mit der Zeit auch nicht unbedingt schlauer.

Zum Topic:

Mir wäre es im Traum nie eingefallen im Teeniealter schon ungeschützten Verkehr zu haben. Bin da auch recht froh das ich mit 14 Jahren noch andere Dinge im Kopf hatte anstatt durch die gegen zu ******.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 18:31
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich kann dir nur das sagen was der Lehrer gesagt hat, früher waren es eben nicht 50% welche ihr Abi gemacht bzw. geschafft haben. Die Leute werden ja mit der Zeit auch nicht unbedingt schlauer
Noch ein kleiner "Exkurs" und dann wieder zurück zum Topic ;)

Ja, deine Idee klingt plausibel. Allerdings könnnte es auch daran liegen, dass Schulbildung mittlerweile viel wichtiger geworden ist, als damals. Außerdem werden die Leute auch entsprechend gefördert, wenn sie nicht so gut sind, z. B. durch Nachhilfe.


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 18:33
@Subway

Eben und das der Frauenanteil im Gegensatz zu früher höher ist. Früher galt ja noch in vielen Familien der Grundsatz das der Mann das Geld verdient und die Frau auf die Kinder aufpasst und Haushalt schmeißt.


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 19:11
Ich kenne eine, die mit 16 ein Kind gekriegt hat. Diese Dame kam aus schlechten Verhältnissen, hatte und hat keinerlei Schulabschluss und ging nie in ihrem Leben arbeiten.

Heute ist das Kind 10 Jahre alt, geht auf eine Sonderschule und wird mit Tabletten vollgestopft weils angeblich an ADS leidet. Von wechselnden "Vätern" natürlich ganz zu schweigen.

Allerdings verurteile ich nicht allein die Mütter sondern auch die Väter, die dumm und blöd durch die Gegend vö... Verhütung ist eine Angelegenheit von Beiden!

Ich persönlich finde es nicht gut, mit 14 oder knapp älter Sex zu haben, aber das soll jeder für sich entscheiden. Wenn seine... ich sag mal "innere biologische Uhr" das so will, bitteschön. Aber ich finde es verwerflich, wenn darunter Neugeborene zu leiden haben.
Selbst wenn die Teeniemama von den Eltern / Großeltern unterstützt wird... Meint ihr, es ist toll für ein kleines Kind mehere "Mamas" zu haben?!


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 19:21
Was auch nicht ohne ist sind die finanziellen Kosten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

18.11.2010 um 08:34
@Goran


Ach ja, wieder das übliche Altleutegeschwätz über die "dumme Jugend". Wie es mir zu allen Körperöffnungen heraushängt! So als seien Jugendliche vor 10, 50, 100 Jahren ausschliesslich liebenswürdige Genies gewesen.



@AthleticBilbao

Wer sollte wem vorschreiben, ab wann er/sie Sex zu haben hat bzw. haben darf - und wer sollte das kontrollieren können?


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

18.11.2010 um 16:47
@Doors

Siehe hier:
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wenn seine... ich sag mal "innere biologische Uhr" das so will, bitteschön.
Niemand soll ihnen was vorschreiben, es reicht doch, wenn das Gesetz es unter 14 Jährigen verbietet.
Mir geht es ja bloß darum, dass ich es nicht für gut finden kann, wenn andere (sprich: Neugeborene) darunter leiden. Habe ich ja auch in meinem vorherigen Post schon so geschrieben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach ja, wieder das übliche Altleutegeschwätz über die "dumme Jugend". Wie es mir zu allen Körperöffnungen heraushängt! So als seien Jugendliche vor 10, 50, 100 Jahren ausschliesslich liebenswürdige Genies gewesen.
Liegt vielleicht daran, dass ich zumindest keine Jugendlichen vor 50 oder mehr Jahren erlebt habe. Trotzdem werde ich mich hüten, über die heutige zu pauschalisieren.

Oh, als ich in der 7. Klasse war, das war vor ca 11 Jahren ( = Jugendliche vor 10 Jahren...), da war auch eine schwanger geworden mit 12.. Die hat abgetrieben. Sie hatte damals bereits wechselnde Beziehungen wie normale Menschen die Unterhosen wechseln und ihren Eltern war alles egal. Das Ende vom Lied war: Sie ist im selben Jahr vom Gymnasium geflogen und wurde irgendwann drogenabhängig und hatte natürlich keinen Abschluss.
Also: Nö, zumindest vor 10 Jahren waren sie auch nicht besser als heute. Und vor 50 Jahren garantiert auch nicht.


melden

Teenagerschwangerschaften

18.11.2010 um 16:55
Ich finds unverantwortlich. Mitlerweile dürfte ja jeder aufgeklärt sein. Aber wenn man halbbesoffen von ner Party kommt, dann nagelt man als Typ nun einmal so gut wie alles, was nicht sofort nein sagt.
Ich weiß nicht was die Pillen so kosten, aber ich denke für viele Jugendliche sind Kondome einfach zu teuer, wenn man regelmäßig hat. Und viele Mädels scheuen sich ja davor die Pille zu nehmen, weil sie dann angeblich "fett werden".
Aber trotzdem kann man ja noch abtreiben! <-- und deswegen dürfen wir das ja auch in unserem Land! Eine Teenagerschwangerschaft sollte so schnell wie möglich beendet werden, sonst ist das für beide nicht gut: weder mutter, noch kind. Und ich bezweifle, dass der Vater das Kind bezahlen kann.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

18.11.2010 um 17:43
@Bettman
du hast vollkomen recht. Kinder brauchen eine gewisse mindestgrundlage, sonst werden sie nie das leben haben, oder zumindest die kindheit, die sie sich gewünscht hätten.
meist is das neugeborende ja nur ein zusätzliches kind für die "OMA", wenn es den eine gibt.


melden

Teenagerschwangerschaften

18.11.2010 um 18:15
nur so am rande erwähnt ->

kondome schützen nicht nur vor ungewollter schwangerschaft,

sondern auch vor TÖDLICHEN krankheiten... ( aids, hepatitis c )


melden

Teenagerschwangerschaften

18.11.2010 um 18:16
@nixisfix
NEEEEEEIN?! =O xD


Anzeige

melden