Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenagerschwangerschaften

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mädchen, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenagerschwangerschaften

23.02.2005 um 11:11
ihr seit schon krass draus hier ---
kilic das hier kein witz !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


Anzeige
melden
lynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

11.04.2005 um 21:00
Ich finde es unverantwortlich mit 15-16 schwanger zu werden hallo was kann man in dem alter ein kind bieten man ist doch selbst noch eins echt ahben diese ganzen teenie mutties noch nicht was von der pille gehört echt bei so leuten kann ich mir nur an kopf packen .....


melden

Teenagerschwangerschaften

11.04.2005 um 22:57
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so wunderbar sein soll...
Die Jugendlichen sind noch gar nicht mit der Schule fertig, noch haben sie eine Ausbildung...sie sind abhängig von den Eltern...finanziell gesehen...
Dazu kommt die Verantwortung. Ein Kind kann man mal nich eben so aufziehen. Es bedarf viel Verantwortung, wie ich ein Kind erziehe. Und was machen die Jugendlichen, die Eltern geworden sind, ausser Windeln wechseln und das Kind erziehen...?
Sie können ihr eigenes Leben nicht mehr genießen, noch ausleben, weil alles auf das Kind beschränkt ist.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Teenagerschwangerschaften

26.08.2005 um 14:26
Dieser Thread ist zwar alt aber ich geb jetzt trotzdem mal mein senf dazu. Tatsache ist das der weibliche Körper sich im alter zwischen 16 und 25 Jahren am besten von Schwangerschaften erholen kann. Das soll nicht bedeuten das ich es für gut befinde. Nur das es schon EINEN Vorteil darstellt in diesem Alter Kinder zu gebären. Ich bin selbst mit 17 Mutter geworden und mir sind dadurch keine Nachteile entsdanden die bei einer 27 jährigen nicht auch auftreten könnten. Bloss weil man ein Kind hat bedeutet das nicht dass man sich nicht ausleben kann. Die ersten drei Jahre habe ich mich als Mutter ausgelebt. Ich hatte nicht das Bedürfnis feiern zu gehen. Und als es dann soweit war haben sich Oma und Opa freudig bereit erklärt sich hin und wieder um den Kleinen zu kümmern. Nichts was eine ältere Frau nicht auch machen würde. Einziges "Problem" stellte die nicht vorhandene Ausbildung dar. Nach beendigung der 3jährigen Elternzeit meldete ich ihn im Kindergarten an und bin jetzt im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung in einem gar nicht mal unbekannten Konzern. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich glaube ob und wie gut man das geregelt bekommt hängt nicht von biologischer sonder von geistiger Reife ab. Gibt auch Menschen im entsprechendem Alter mit Job und sonstigen Voraussetzungen, die von der Gesellschaft als notwendig betrachtet werden, die dennoch nie Kinder hätten bekommen sollen.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface



melden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 17:47
Tja wenn man mit z.B. 14 so tut als wer man erwachsen und dabei noch nicht mal richtig verhüten kann, kommt sowas raus.


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 21:47
ein uhralt tread der wiederbelebt wirdt wow.. sorry füs abschweifen

ich halt von teenager schwangerschaften nichts.. erstens sind sie zu jung um sich allein um das kind zu kümmern, 2. wird den müttern dann meistens ein überidealisiertes bild der mutterschaft vorbgeschwärmt nur damit sie das problem nicht auf leichteste weise lösen die alles einfacher machen würd. nur weil man einmal nen fehler macht muss das nicht heißen dass man es den ganzen leben lang ausbaden muss.

es is immer ien phänomen dass manche so naiv sind ungeschützen verkehr zu machen.. mal von den vielen krankheiten erst zu schweigen die es gibt.
kondome sind ne nützliche erfindung die man auf jedenfall immer nutzen sollte. egal wie alt man is


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 21:57
darf ich dumm sagen..ich meine wenn man nicht verhütet ist das ja nicht grade schlau...


melden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 22:07
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur weil man einmal nen fehler macht muss das nicht heißen dass man es den ganzen leben lang ausbaden muss.
Wer so eine Einstellung zu seinen Kindern hat, gehört viergeteilt. ;)


melden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 22:10
@22aztek
und leute die anderen ihren lebensstil aufzwinden wollen auch


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 22:12
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und leute die anderen ihren lebensstil aufzwinden wollen auch
Die sind mir egal, denn die bewirken bei mir damit nicht viel. Und wer "alt genug" ist um Kondome zu ignorieren, der ist auch (gerade deswegen) alt genug um sich nicht beeinflußen zu lassen. Schlechte Ausrede. Immer sind die anderen schuld...


melden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 22:18
@22aztek
trotzdem muss was für einen gut ist nicht für andere gleich richtig sein


melden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 22:24
@Valkyre

Natürlich nicht aber das Gesetz stuft 14-Jährige nicht ohne Grund als strafmündig ein. In dem Alter setzt man nicht ohne Grund ein ausgeprägtes Bewußtsein von richtig und falsch voraus. Geschlechtsverkehr ist da nicht ausgenommen. Ausserdem: was heißt hier "Lebensstil aufzwingen wollen"? Es genügt ein einziger Satz der jungen Mutter: "Ich will es nicht". -> Dann ist es weg, da kannst Du Gift drauf nehmen. Wer zwingt denn bitteschön Mütter ihre Kinder zu behalten? Und warum sollten diese das nicht wollen? (In der Regel)


1x zitiertmelden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 22:30
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wer zwingt denn bitteschön Mütter ihre Kinder zu behalten? Und warum sollten diese das nicht wollen?
die eltern der schwangeren z.b zum austrage und adoptieren lassen. gabs schon oft genug,
man muss auch rechnen dass ein kind viel verantwortung ist und geld ´kostet.


hey ich greif ja keinen an aber das is meine meinung und ich habe und nehme mir dir freiheit diese zu äussern.

;) bin dann mal weg gute nacht


melden

Teenagerschwangerschaften

16.11.2010 um 22:34
@Valkyre

Nun, ich denke wir mißverstehen uns. Ich habe von bereits geborenen Kindern gesprochen. Eine Diskussion zur Abtreibung wollte ich nicht anzetteln. ;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 08:20
Ich habe mein erstes Kind mit 30 bekommen und fand es früh genug.
Ich hatte vorher Zeit für Partys und Ausbildung, ich bin jetzt 12 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir haben noch 2 Kinder, das Dritte ist in Arbiet ;-)
Ich denke das größte Problem bei den Teeniemamas ist, daß sie meist noch nicht den Mann fürs Leben gefunden haben und demnach ihrem Sprößling öfter mal einen neuen "Papa" vor die Nase setzen.
Ich kann nur von mir reden, aber der Babyblues am Anfang war gerade beim ersten Kind nicht zu verachten.
Stillprobleme, durchwachte Nächte, Heulattaken wegen des Hormonabfalls, das alles habe ich gut geschafft, weil mein Mann hinter mir stand und ich alt genug war.
Mal abgesehen von der ersten Horrorgeburt die ich hatte, ich dachte ich muß sterben und hatte es mir niemals im Leben so horrormäßig vorgestellt. Das alles mit 17 oder jünger???? Ich denke nicht daß es gut ist, Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, aber ich finde ein Teenie sollte Teenie sein, feiern gehn, Freunde treffen und nicht so ne Verantwortung tragen müssen.
Ein Kind ist keine Puppe, die man abgeben kann.
Mal abgesehen davon was Kinder kosten, meine zwei gehen Reiten, Schwimmen, Tanzen....Schule (Bücher, Hefte, Ausflüge) Kigabeiträge, Betreuungskosten, Klamotten...Neine Teenis sollten keine Kinder bekommen, ist meine Meinung!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 08:31
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass allen Tartarenmeldungen von RTL & Co. zum Trotze die Zahl der minderjährigen Mütter in der BRD im weltweiten Vergleich noch immer ausgesprochen gering ist.


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 10:35
Schaut mal in England...da ist das noch viel verbreiteter. Hab die Zahlen nicht im Kopf, aber auf BBC gabs da mal eine interessante Doku drüber.

und tatsächlich, in Irland/England gibt es mMn auffällig viele Teenager-Mütter und Familien...das fällt richtig auf da auf der Strasse, total junge Familien, so 20 und schon 3 Kinder...hier in der Schweiz sieht man das seltener.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 13:49
Ja, bis der Schweizer und die Schweizerinnen sich vermehren. Das kann dauern, odr?


Ein Auszug aus Wikipedia:


Ein Report von „Save The Children“ stellte fest, dass pro Jahr 13 Millionen Kinder von Frauen unter 20 Jahren geboren werden, davon 90% in den Entwicklungsländern. Komplikationen bei der Schwangerschaft und Geburt sind in den Entwicklungsländern die häufigsten Gründe für Todesfälle bei Frauen zwischen 15 und 19 Jahren. Die höchste Minderjährigen-Mutterschaftsrate der Welt hat Sub-Sahara-Afrika.

In Niger sind 87% der Frauen vor ihrem 18. Lebensjahr verheiratet, und 53% haben mindestens ein Kind, bevor sie 18 Jahre alt sind. Auf dem indischen Subkontinent gehen Jugendlichenehen häufig mit Minderjährigen-Mutterschaft einher, bei einer höheren Rate der Minderjährigen-Mutterschaft in den ländlichen Gegenden als in bebauten Gebieten. In Indonesien und Malaysia hat die Rate der minderjährigen Mütter stark abgenommen, und sie ist in den Industrienationen Asiens wie Südkorea und Singapur sogar extrem niedrig.

In Europa hat die allgemeine Geburtenrate und auch die Rate minderjähriger Mütter seit 1970 abgenommen. Die höchste Minderjährigen-Mutterschaftsrate Europas hat Großbritannien und gleichzeitig auch eine höhere Abtreibungsrate als die meisten anderen europäischen Länder. In den meisten europäischen Ländern ist die Minderjährigen-Mutterschaftsrate im weltweiten Vergleich sehr niedrig, was auf den Gebrauch von Verhütungsmitteln (in den Niederlanden und Skandinavien), die Beachtung traditioneller Werte (in Italien oder Spanien) oder eine Kombination aus beidem (in der Schweiz) zurückgeführt wird. Häufige Abtreibungen bei Teenagern und die höchste Teenage-Mutterschaftsrate in der industrialisierten Welt treten in den USA auf. Seit 1990 sinkt dort die Rate, wobei sie bei Hispanics und schwarzen Amerikanern höher bleibt als bei weißen und asiatischen Amerikanern. 25% des Sinkens sind laut Untersuchungen des Guttmacher-Institutes auf Abstinenz zurückzuführen, 75% auf bessere Verhütungsmittel.

Mehr:

Wikipedia: Mutterschaft Minderjähriger


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 14:15
Pfff :P

Aha, Grossbritannien ist an der Spitze in Europa... aber irgendwie fand ich da auch immer, das ist so normal und akzeptiert, nicht so wie hier... hier wird man schräg angeschaut, dort ist das gang und gäbe. Bei diesen ganzen Stag parties die da stattfinden hab ich mal einige gefragt, die waren alle so um die 20 und es ist total normal für die, so jung zu heiraten. Einer war 20, die Freundin 18, zweites Kind unterwegs und beide 'total glücklich' :O


melden

Teenagerschwangerschaften

17.11.2010 um 14:51
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Tja wenn man mit z.B. 14 so tut als wer man erwachsen und dabei noch nicht mal richtig verhüten kann, kommt sowas raus.
Wenn nicht verhütet wird, kann das entweder ein Zeichen für Dummheit oder Hinweis auf den festen Wunsch sein.


Anzeige

melden