weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, Ausbildung, Studium, Currywurst, Lehre, Student, Können

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:16
Ob ein Student jetzt "hochnäsig" rumläuft oder nicht, hängt wohl kaum mit dem Studium zusammen. Das liegt einfach am Menschen selbst. Wer so erzogen wurde oder es von seinen Eltern vorgelebt bekam, dass Leute ruhig herabgewürdigt werden können, die in der beruflichen Hierarchie weiter unten stehen, der hat das eben im Blut. Das ist bei Handwerkern genauso wie bei studierten Leuten. Scheiß-Charaktere gibt es in jeder beruflichen Schicht.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:32
@ShortVisit
ShortVisit schrieb:Und zweitens erfordert Medizin, wie alle anderen Wissenschaften auch
Medizin ist zumindest keine Naturwissenschaft!

Sie basiert auf den Grundlagen der Chemie und Biowissenschaften, welche wiederum Naturwissenschaften sind.

Als Analogie könnte man die Medizin im Weitesten Sinne als Ingenieurswissenschaft auffassen. :troll:

@StUffz
StUffz schrieb:1kg/cm²
Nur auf den Brusttkorb bezogen würde ich auf gut 1,6t tippen...
Druck gibt man in Kraft pro Fläche an und nicht in Masse pro Fläche.

Es wäre also F/A = m * s/t² * 1/A

1kg/cm² geht also schonmal gar nicht.

Der Luftdruck beträgt also 10^5 N/m²= 10^1 N/cm² = 1 kg * 9,81 m/s² *1/cm²

Die 10^5 und die 1 ist natürlich stark gerundet.

:trollking:


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:33
@Dr.Shrimp
Ach, dafür, dass ich das nur so auf der Arbeit mal dahingetippt habe, bin ich schon recht dicht dran.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:34
@StUffz
@Dr.Shrimp
Alles in allem, besser Druck auf der Brust als auf der Leitung, würde ich sagen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:36
Ok, jetzt mal weg vom Trollen und hin zum Thema.

Ich habe diese Erfahrung so bisher nicht gemacht, dass irgendjemand Vorbehalte hatte. Das hängt aber wohl sehr stark vom eigenen Auftreten ab und von der Lernwilligkeit, die man ausstrahlt.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:40
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Das hängt aber wohl sehr stark vom eigenen Auftreten ab und von der Lernwilligkeit, die man ausstrahlt.
...genau. Oder wie ich schrieb: vom jeweiligen Menschen selbst. Ich kenne jedenfalls niemanden, den das Studium zu einem Fachidioten mit hoher Nase machte. Das waren die Leute wenn, dann vorher schon.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:43
@Dr.Shrimp
@jimtonic
Mir persönlich wurde es auch noch nie vorgeworfen. Es ist eher ein generelles vorurteil das ich öfter höre.

Mit meiner Arbeit und auch meiner Person waren bisher eigentlich immer alle Recht zufrieden.

Ich finde es halt eben nur schade das , wie ich finde, das geistige Kapital das selbst in einem einfachen Studentischen Praktikanten liegt oft völlig ungenutzt bleibt weil einfach alle denken der wäre dumm wie brot...


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:48
@JimmyWho
Dann muss der studentische Praktikant eben beweisen dass es nicht so ist. Gegen Vorurteile kann man sich ja auch stellen, indem man eben nicht so ist, wie alle denken.

Mir persönlich wurde das auch noch nie vorgeworfen, aber ich hatte schon so manches mal das Gefühl, dass dieses Vorurteil bei dem einen oder anderen Kollegen im Raum steht. Mit der Zeit legt sich das aber, wenn man diese Leute eines besseren belehren kann.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:54
@JimmyWho die meisten BWL studenten sind aber auch dumm wie brot... wozu man sowas studiert ist mir echt ein rätsel...


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 19:59
@JimmyWho


Das liegt einfach daran, dass sich Studenten ledeglich Wissen aneignen, aber in der Praxis meist nix aufm Kasten haben.
Woher soll die Praxiserfahrung auch bitte kommen.
Aus diesem Grund stehen Studenten in der Arbeitswelt eher als Frischlinge dar, wenn das Studium dann mal beendet ist und richtig gearbeitet werden muss.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:02
Wie sagte doch ein Student bei uns im Betrieb letztens zu mir (Designblastudent):
"Ich weiss irgendwie gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit ,die ich hatte, angestellt habe als ich studiert hab. Jetzt hab ich ja gar keine Zeit mehr, nur noch Arbeit :( "

Kann man aber natürlich so nicht stehen lassen , Studenten sind nicht Faul und viele müssen ja auch nebenher jobben.

Aber diese Designfutzis hab ich trotzdem gefressen :o)


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:13
@ickebindavid
Ja designstudenten mag ich auch nicht, auf die trifft alles negative zu :D :D :D Hab erst heute wieder zwei mädels über ihre auch so bedeutenden zukunftspläne reden hören...


Aber auch solche menschen muss es geben. Und das war sie machen ist ja oft auch gute arbeit. Nur halt irgendwie etwas realitätsfern, aber so ist das nunmal mit solchen bereichen.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:15
@JimmyWho
Er ist auch nicht unfähig.
...Aber weinerlich , wenig belastbar und teilweise unrealistisch. :D

Manche Studiengänge müssen sich ja auch erst noch bewähren, oder sind heute überlaufen mit Leuten die falsche Vorstellungen von den Berufen haben ,in denen sie später arbeiten müssen.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:19
@ickebindavid
Ja, aber diese studenten lernen und können dafür halt in anderen bereichen dinge von denen du und ich null ahnung haben.

Der beste freund meiner freundin hat Design studiert und dann später mit ihr zusammen psychologie. Mal abgesehen davon was der beruflich macht kann der Sachen malen.... egal ob am PC, mitm stift oder auf leinwand... da fallen einem die augen aus.

Manchmal ist das wirkliche können eines menschen auf den ersten blick nicht unbedingt sichtbar, bzw entzieht sich der eigenen Arbeitsvorstellungen.

Ist ja irgendwie das selbe wie nen techniker meint ein INgenieur wäre nen sesselpupser...


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:21
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Ich habe diese Erfahrung so bisher nicht gemacht, dass irgendjemand Vorbehalte hatte. Das hängt aber wohl sehr stark vom eigenen Auftreten ab und von der Lernwilligkeit, die man ausstrahlt.
Ich denke da muss ich dir entschieden widersprechen. Gerade dieser Tage mache ich diese Erfahrung extrem. ich jobbe neben der Uni ab und an in einem Regionallager einer großen Supermarktkette. Ich habe da wirklich mit großen Vorurteilen zu kämpfen, merkwürdigerweise vorallem von gleichaltrigen Kollegen, die dort festarbeiten, also keine Studenten sind. Teilweise wirklich beleidigend. und ich bin sicher ein Mensch der mit fast jedem sonst klar kommt. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich meinen (körperlich anstrengenden) Job dort ebenso ordentlich mache wie meine naturwissenschaftlichen Denkaufgaben in der Uni ;)

Nirgendwo vorher habe ich solch aggresiv-,teilweise beleidigenden Vorurteile erlebt. An der Uni, in der Freizeit oder sonstwo komme ich mit jedem, wirklich jedem sonst klar.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:23
@shaun7
das ist in diesem fall aber wohl eher dem Neid geschuldet, weil sie wissen das du einfach mehr auf dem kasten hast.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:28
@shaun7
shaun7 schrieb:Ich habe da wirklich mit großen Vorurteilen zu kämpfen, merkwürdigerweise vorallem von gleichaltrigen Kollegen, die dort festarbeiten, also keine Studenten sind.
Das ist durchaus überhaupt nicht merkwürdig. Aber in so einer Situation war ich nie.

Aber das ist normal, dass Leute auf Augenhöhe sich gegenseitig mit Dreck beschmeißen.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:29
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:Ja, aber diese studenten lernen und können dafür halt in anderen bereichen dinge von denen du und ich null ahnung haben
Ja da hast du recht.

Es ist einfach eine Umstellung. Die meisten Studenten bleiben ja auch nicht ihr Leben lang Studenten ;) deswegen ist das ganze ja sowieso Quatsch.
Ein vor Kreativität sprudelnder, super zeichnender Designstudent wird halt bloss nicht zwangsläufig ein freischaffender Superdesigner dem jeder Schrott für 10000€ abgekauft wird , sondern oftmals auch nur ein lampendesignender Gutverdiener in China. (Beispiel a. meinem Bekanntenkreis )


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:32
@ickebindavid
Ja das stimmt, in jedem berufsfeld muss man schon was können und ein wenig glück haben das man es zu was bringt... oder einflussreiche eltern :D


melden
Anzeige

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

27.11.2012 um 20:34
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Aber das ist normal, dass Leute auf Augenhöhe sich gegenseitig mit Dreck beschmeißen.
Wie darf ich das in meinem Fall verstehen?

Und wieso sind das vorallem gleichaltrige, nicht ältere? zumindest nicht in dem Maße.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden