weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, Ausbildung, Studium, Currywurst, Lehre, Student, Können

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 14:45
@liaewen
Ja, wird es. Ich selbst hab zwei Jahre gearbeitet um Geld für ne eigene Wohnung und ein Motorrad zu sparen. Ändert aber nichts am BAföG.

In manchen sonderfällen gibt es auch elternunabhängiges BAföG... Gibt's aber wohl nur bei wirklich sonderbaren Sonderfällen.


melden
Anzeige

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 15:01
@JimmyWho
Das ist wirklich .. ähm doof!
Hier betrifft das nur die Kinderbeihilfe. Aber da ist es auch klar. Immerhin bekommen die Eltern Geld vom Finanzamt, weil dein Kind bei dir wohnt und noch in die Schule geht/studiert.
Das macht Sinn, aber auch nur bis 27 glaub ich. Danach - bis 30 - darf man um Studienbeihilfe ansuchen und noch geringfügig arbeiten gehen.
Als ich mal gelesen habe, dass Studentinnen sich im Internet für Sex "verkaufen" weil sie kein Geld haben, dachte ich nur, so schlimm kann es ja nicht sein...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 15:21
@crusi du musst einfach mehr chillen, dann läuft bio ganz locker.
und finanzieren kann man sich auch ohne probleme, 600 euro im monat sind schnell verdient.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 17:41
@25h.nox
Mit der Finanzierung komme ich gut aus, nur die Nachweise zu bekommen ist immer schwer ;)
Der Einkommens-Nachweispflichtige lebt in Südafrika, kannst dir vorstellen, wie lange die Post braucht :D

Und von wegen chillen... das tu ich schon. Oft sogar zu viel^^ Aber manchmal muss man auch ran klotzen, wenn man nicht nur 2.x als Note haben möchte ;)


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 18:00
@crusi
du solltest dann einen Antrag auf vorausleistung stellen, gibt es als formblatt. Dann kriegste das geld erstmal und das amt kümmert sich dann um die eintreibung der finanzen bei dem elternteil.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 19:55
@JimmyWho
Ich wusste gar nicht, dass das auch für so einen Fall gilt :)


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 22:22
@crusi
Ich würde es versuchen, wenn es denn eben nicht anders geht.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

15.02.2014 um 09:51
Es gibt sowohl im Studium als auch in der Lehre leute die halt später nicht zu gebrauchen sind.
Habe ich schon oft mitbekommen das gesellen bestimmte azubis nicht mehr mit zur Baustelle nehmen da flachzange. Das gleiche gibt es im Studium auch. In Laborversuchen zB. hat auch keiner bock alles alleine zu machen nur weil der andere keinen plan hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kraft zur Reife49 Beiträge
Anzeigen ausblenden