Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Ausbildung, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 14:45
@liaewen
Ja, wird es. Ich selbst hab zwei Jahre gearbeitet um Geld für ne eigene Wohnung und ein Motorrad zu sparen. Ändert aber nichts am BAföG.

In manchen sonderfällen gibt es auch elternunabhängiges BAföG... Gibt's aber wohl nur bei wirklich sonderbaren Sonderfällen.

Anzeige
melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 15:01
@JimmyWho
Das ist wirklich .. ähm doof!
Hier betrifft das nur die Kinderbeihilfe. Aber da ist es auch klar. Immerhin bekommen die Eltern Geld vom Finanzamt, weil dein Kind bei dir wohnt und noch in die Schule geht/studiert.
Das macht Sinn, aber auch nur bis 27 glaub ich. Danach - bis 30 - darf man um Studienbeihilfe ansuchen und noch geringfügig arbeiten gehen.
Als ich mal gelesen habe, dass Studentinnen sich im Internet für Sex "verkaufen" weil sie kein Geld haben, dachte ich nur, so schlimm kann es ja nicht sein...


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 15:21
@Crusi du musst einfach mehr chillen, dann läuft bio ganz locker.
und finanzieren kann man sich auch ohne probleme, 600 euro im monat sind schnell verdient.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 17:41
@25h.nox
Mit der Finanzierung komme ich gut aus, nur die Nachweise zu bekommen ist immer schwer ;)
Der Einkommens-Nachweispflichtige lebt in Südafrika, kannst dir vorstellen, wie lange die Post braucht :D

Und von wegen chillen... das tu ich schon. Oft sogar zu viel^^ Aber manchmal muss man auch ran klotzen, wenn man nicht nur 2.x als Note haben möchte ;)


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 18:00
@Crusi
du solltest dann einen Antrag auf vorausleistung stellen, gibt es als formblatt. Dann kriegste das geld erstmal und das amt kümmert sich dann um die eintreibung der finanzen bei dem elternteil.


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 19:55
@JimmyWho
Ich wusste gar nicht, dass das auch für so einen Fall gilt :)


melden

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

03.12.2012 um 22:22
@Crusi
Ich würde es versuchen, wenn es denn eben nicht anders geht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteil: Studenten können doch nichts!

15.02.2014 um 09:51
Es gibt sowohl im Studium als auch in der Lehre leute die halt später nicht zu gebrauchen sind.
Habe ich schon oft mitbekommen das gesellen bestimmte azubis nicht mehr mit zur Baustelle nehmen da flachzange. Das gleiche gibt es im Studium auch. In Laborversuchen zB. hat auch keiner bock alles alleine zu machen nur weil der andere keinen plan hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?
Menschen, 341 Beiträge, am 03.04.2018 von Zeitmaschine78
Angelkiller2 am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.04.2018 »
Menschen: Harte körperliche Arbeit oder ein einfacheres Leben ?
Menschen, 228 Beiträge, am 09.07.2016 von NeonMouse
5okrates am 14.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.07.2016 »
Menschen: Wie uns abtrainiert wird, das zu Leben was wir Leben möchten.
Menschen, 253 Beiträge, am 24.11.2014 von Doors
Hikatokage am 16.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 24.11.2014 »
von Doors
Menschen: Sind Universitäten sinnlos?
Menschen, 32 Beiträge, am 17.02.2014 von liezzy
feldmaus am 15.02.2014, Seite: 1 2
32
am 17.02.2014 »
von liezzy
Menschen: Bachelor für alle?
Menschen, 85 Beiträge, am 07.08.2014 von Chiby
Multiversum am 06.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 07.08.2014 »
von Chiby