weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welt ohne das andere Geschlecht

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Welt, Männer, Ohne
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 22:36
Hallo zusammen

Villeicht gibt es schon einen ähnlichen Thread...konnte nichts passendes finden.
Falls ja, möge man mir verzeihen und diesen schliessen ;)

Zum Thema

Was wäre wenn plötzlich jedes Individuum des jeweils anderen Geschlechts aus irgendeinem Grund verschwinden würde?

Wie würde eine Welt bestehend aus Männern oder Frauen aussehen und würde das gutgehen falls man eine neue Art der Fortpflanzung entdecken würde? (Ja, es würden immer nur Määner oder eben Frauen auf die welt kommen)


melden
Anzeige

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 22:37
Die Menschheit würde ausrotten.


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 22:38
alles eine sache der gewohnheit. aber fortpflanzungstechnisch würde es nicht funktionieren.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 22:46
@intro

Mal die Logik weglassen....angenommen es würde funktionieren. Sache der Gewohnheit? Glaube weniger....lange würde das System nicht halten


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 22:48
@CrvenaZvezda

warum glaubst du das? wer in so einer welt aufwächst, kennt doch nichts anderes. wenn dann scheitert es an der fortpflanzung, also der logik. wenn wir die aber weglassen ist alles möglich. :)


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 22:55
Welt ohne das andere Geschlecht
... für die meisten Menschen wohl eher langweilig!


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:03
@intro

Ja, aber wir gehen davon aus das die "Anderen" plötzlich verschwinden

Frauen sind nun mal keine Forscher, Bauarbeiter, Chemiker, Mediziner etc mit Ausnahmen.
Männer sind impulsiv, aggresiv und können sich weniger gut unter Kontrolle halten-Konflikte.

Klischees, ja, aber auch Vieles Wahres dran. Bis sich die kommenden Generationen mal völlig auch evolutionär umgestellt haben kann es eine ganze weile dauern

@Jofe

Das auf jeden Fall :D


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:11
CrvenaZvezda schrieb:Frauen sind nun mal keine Forscher, Bauarbeiter, Chemiker, Mediziner etc mit Ausnahmen.
das 21. jahrhundert hat gerade angerufen und drum gebeten dich aufzuwecken. :D



@CrvenaZvezda

aber mal im ernst, was bliebe den menschen denn für eine wahl? man kann sich ja keine frauen oder männer basteln*. die menschheit müsste sich daran gewöhnen wie an jede andere umstellung auch.

*oder, man wollte ja die logik weg lassen: man würde das jeweils andere geschlecht durch gentechnik künstlich erzeugen, damit die heile welt wieder hergestellt ist. so.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:28
@intro

Hab den Wecker gehört :D
Trotz der ganzen Emanzipationssache, sehe immer noch keine gewaltig höchere Zahl an Frauen in solchen Gebieten. Ist nicht böse gemeint.....nur Männer können keine Frauen sein und Frauen keine Männer.

Klar müsste es irgendwie weitergehen, nur glaube ich würde die Evolution einen anderen Weg wählen, abhängig davon welches Geschlecht übrig bleiben würde


-*oder, man wollte ja die logik weg lassen: man würde das jeweils andere geschlecht durch gentechnik künstlich erzeugen, damit die heile welt wieder hergestellt ist. so.
Errinert mich irgendwie an den Wunsch den man vom Geist aus der Lampe bekommt bei dem man sich unendlich viele Wünsche wünscht :D kein Plan wieso


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:30
CrvenaZvezda schrieb:Frauen sind nun mal keine Forscher, Bauarbeiter, Chemiker, Mediziner etc mit Ausnahmen.
Ähm...natürlich ist das mittlerweile ausgeglichen in den Berufen.


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:36
CrvenaZvezda schrieb:Ist nicht böse gemeint.....nur Männer können keine Frauen sein und Frauen keine Männer.
Ja, es gibt unterschiedliche Neigungen zu bestimmten Berufsfeldern, trotzdem gibt es Ingeneurinnen, Mathematikerinnen, Physikerinnen, Krankenpfleger, Kindergärtner und Friseure die ihre Arbeit sehr gut machen.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:37
@BlackPearl

Jetzt zerreisst mich doch nicht an diesen Beispielen die ich genommen habe. Natürlich kann es sein das es irgendwo ausgeglichen ist, und mancherorts sind auch die Leistungen dieselben. Aber gibt Sachen die können MÄNNER und Frauen nicht bringen. Seis körperlich psychologisch oder sonst was.

Kannst mir nicht sagen das eine Metallbauerin die gleiche Leistung wie ein Mann bringt oder das ein Mann die gleiche Arbeit wie eine Sekräterin schafft, im Durchschnitt versteht sich


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:40
@neurotikus

Ja eben, es gibt so manche Ausnahmen. Nur fallen diese global betrachtet nicht ins Gewicht so das man die Welt so erhalten könnte wie sie jetzt ist ohne das jeweils andere Geschlecht.

In meiner Rekrutenschule hatten wir auch eine F/A18 Superhornet Pilotin. Super Frau, sehr klug total professionel. Gibt Ausnahmen


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:43
@CrvenaZvezda

Völliger Blödsinn. Du kannst nicht alle Frauen und alle Männer gleichstellen. Es gibt schwache Männer die nicht für den Job des Metallbauers geeignet sind und es gibt Frauen die eben besser mit Werkzeug umgehen können.
Also irgendwie merkwürdig deine Denkweise und vorallem sehr altmodisch.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:46
@BlackPearl

Kannst du nicht oder willst du nicht lesen das ich IMMER schreibe-im DURCHSCHNITT? Nie habe ich gesagt es gibt nur diese oder diese Arbeit für dieses oder jenes Geschlecht. Kann ich ja schreiben wie ich will, passt eh nicht ;)


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:52
Wenn es über nacht passieren würde hätte man sicher Probleme die Lücke in bestimmten Berufsfeldern zu stopfen. Aber wenn der Druck auf die Gesellschaft wächst, würden sicher Anreize für eine Umschulung geschaffen und in der Regel wachsen Menschen mit ihren Herausforderungen.

Aber wie würde es weitergehen:
Welt ohne Frauen: Menschheit stirbt aus.
Welt ohne Männer: Menschheit pflanzt sich durch klonen fort. (Was ein Glück das es so viele Biologinnen gibt)


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

12.12.2012 um 23:55
neurotikus schrieb: Aber wenn der Druck auf die Gesellschaft wächst, würden sicher Anreize für eine Umschulung geschaffen und in der Regel wachsen Menschen mit ihren Herausforderungen.
vielleicht ein blödes beispiel, aber im zweiten weltkrieg mussten die frauen auch einspringen in den jobs der männer, weil die männer ja alle im krieg waren. und auch später noch aufgrund der vielen gefallenen.


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

13.12.2012 um 00:01
@CrvenaZvezda


Frag mal einen Ex-Knacki.


melden

Welt ohne das andere Geschlecht

13.12.2012 um 00:03
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Was wäre wenn plötzlich jedes Individuum des jeweils anderen Geschlechts aus irgendeinem Grund verschwinden würde?
Biologisch gesehen, könnte man am ehesten auf die Männer verzichten.

Eizellen lassen sich mit dem Genmaterial eines anderen Weibchens befruchten, die Nachkommenschaft wäre dann ebenfalls ausschließlich weiblich.

Da das Y-Chromosom bei $Männer sich sowieso immer weiter verkürzt, über die Generationen hinweg, wird es unweigerlich auch dazu kommen, in ca 10 Mio. Jahren.

Wikipedia: Y_chromosome#Shrinking_theory


melden
Anzeige

Welt ohne das andere Geschlecht

13.12.2012 um 00:06
Das Gummipuppengeschäft würde boomen.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden