weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:14
Und schon wieder ein amoklauf!
Bei einer Schießerei in der Sandy-Hook-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut sollen drei Menschen schwer verletzt worden sein. Nach Angaben des Fernsehsenders CBS und der Nachrichtenagentur AP sind 27 Menschen ums Leben gekommen, mehr als ein Dutzend davon Kinder. CNN zitiert den Bürgermeister von Danbury, Mark Boughton, mit den Worten, drei Menschen seien sehr schwer verwundet. Der Attentäter soll tot sein, das berichteten US-Medien unter Berufung auf lokale Behörden.

Ein Lehrer soll eine Schusswunde im Fuß erlitten haben. Eine Lokalzeitung berichtete, dass ein verwundetes Kind von einem Polizisten weggetragen wurde. Viele Schüler wurden aus dem Gebäude geführt. Auf Fernsehbildern war zu sehen, dass einige von ihnen weinten. Krankenwagen fuhren vor der Grundschule vor.

Berichten zufolge durchsucht die Polizei das Gebäude mit Hunden, Rettungskräfte sind demnach am Ort. Über der Schule kreist ein Polizeihelikopter. Unklar war zunächst, ob es noch einen zweiten Schützen gab. Den Berichten zufolge wurden zwei Handfeuerwaffen sichergestellt. Ein Sprecher der Polizei bezeichnete den Vorfall als "sehr ernste Schulschießerei". Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/connecticut-mehrere-tote-bei-schiesserei-an-grundschule-1.1551384


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:17
Weiß man was über den Täter? War ja wohl kein 12-jähriger Grundschüler?


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:19
Hier wird auch darüber .......

Diskussion: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

Dieses reicht .


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:27
Ja, und? Amok als Sprint oder Marathon ist in den USA doch Volkssport - wie in China das Reissackumfallen.

Über was möchtest Du denn gern diskutieren @sani ?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:29
Tjoa, dann müssen sie wohl demnächst zur Prävention die Grundschüler bewaffnen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:29
Heftiger Scheiß.

Scheint ja zu einem wöchentlichen Ereignis zu werden. Erst vorgestern der Amoklauf in Portland.


Aber 27 Tote, darunter viele Kinder, könnte vielleicht wirklich den Impuls geben, endlich an den Waffengesetzen zu schrauben. Ich glaube nicht dran, aber wer weiß.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:30
@chen
Nach akt. Stand sind es 27 Tote insgesamt, darunter 12 Kinder.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:31
Ok, thx.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:31
@sani
Das ist schon wirklich abartig. Wie kann man bloss in einer Grundschule ein Massaker anrichten, wo keines der Kinder aelter als 12 Jahre ist ? Du meine Guete, die Eltern tun mir wirklich leid.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:44
18 Kinder tot.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:45
Wenn es Kinder erwischt ist es natürlich umso schlimmer. Aber durch US-Waffenregelungen auch Hausgemacht.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:46
dieses Ereignis ist schlimmer als beim Columbine Massaker wo 13 Menschen starben.

Hier sind es mindestens 27 laut news.

Gibt es schon Infos wieso das passieren musste ?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:47
Habe eben kurz in die Pressekonferenz reingezappt. Keine Aussagen zum Täter bisher.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:48
Das schlimmste ist ja, das es wohl ein Vater von nem Schüler war..


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:50
Oh man... .

@juliaa97

Das schlimmste ist, was die Kinder durchmachen müssen und mussten... .


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:51
@juliaa97
Das schlimmste ist ja wohl, dass so viele Kinder starben.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:51
@Terror-Toast
Natürlich, das ist das schlimmste..

Ich mein nur, wie makaber das ist das ein Vater der Täter sein soll..


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 19:57
Wie krass ist das denn, die armen Kinder!


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

14.12.2012 um 20:02
31. Amoklauf an einer US-Schule seit Colombine.


@Fenris

Ich habe ja auch einen etwas derben Humor... aber so weit würde ich nun nicht gehen :)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden