weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:51
Tussinelda schrieb:aber wenn eine Waffe quasi überall rumliegt, dann macht es das um ein vielfaches einfacher.....
Macht es einfacher, hört sich so an, als ob der Amokläufer ohne Zugriff auf eine Waffe weiterhin ein normaler Bürger geblieben wäre. Denke aber, wenn jemand sowas vor hat, findet er auch Mittel und Wege ohne rumliegende Waffen. So schlimm wie sowas ist, aber man muss sich die Bevölkerungszahl und die legalen Waffen in den USA vor Augen führen. In dieser Relation sind Amokläufe äußerst selten.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 09:57
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:da hat unter anderem natürlich die NRA geklagt
... na siehste! Damit gibst du mir ja Recht!
Wenn die Waffenlobby auf verlorenem Posten kämpfen würde und sich nicht auf irgendwelche Gesetze berufen könnte, bzw ihre Auslegung durchsetzen könnte, würde es wohl anders aussehen - ich meine mit den legalen und registrierten Waffen, von den anderen brauchen wir hier garnicht erst zu reden ;) .


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:06
@Thalassa
achso, wenn also eine Lobby die Macht hat, die Politik direkt zu beeinflussen, ihre Leute in die Positionen zu hieven, um entsprechende Urteile/Gesetze durchzusetzen, Parteien und bestimmte Politiker finanziell zu "versorgen" das man es sich nicht leisten will, gegen diese Lobby anzutreten, dann sprichst Du davon, dass
Thalassa schrieb:Wenn die Waffenlobby auf verlorenem Posten kämpfen würde und sich nicht auf irgendwelche Gesetze berufen könnte, bzw ihre Auslegung durchsetzen könnte, würde es wohl anders aussehen
na, das sehe ich anders, wie gesagt, Geld und Macht regiert und macht die Gesetze


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:14
@Tussinelda

Ich bin zwar auch kein "Fan" der amerikanischen Justiz, aber ich bezweifle, daß es selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so einfach ist, irgendetwas gerichtlich durchzusetzen, das nicht auf irgendeinem Gesetz fußt, und sie sich sicher sein können, daß die Mehrheit der Amerikaner hinter ihnen steht.
Die zusammengewürfelte, amerikanische Mentalität ist halt eine andere, als die unsere ...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:17
Amokläufe gab es schon immer. Nur weil sie seit der Erfindung des Internets von den Medien aufgebauscht werden macht es sie nicht schlimmer.

In den VSA gehört aufgrund des legalen Waffenbesitzes das Erschossenwerden zum allgemeinen Lebensrisiko, genau wie im Gazastreifen. Das ist sicher sehr traurig für die Angehörigen der Getöteten, aber damit muss man dann einfach leben.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:20
ich versteh nicht wie man auf wehrlose kinder schießen kann


melden
melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:33
Ich lese gerade Focus Online zum Thema. Die Schlagzeilen sind ja mal wieder geil:

„Das Böse hat heute diese Gemeinde heimgesucht“. - Das Böse? Ich dachte, es war ein Mensch, und nicht das immaterielle "Böse".

"Adam war Autist mit Persönlichkeitsstörung." - Na hier hat man schon die Erklärung gefunden. Der hatte einen an der Waffel! Darum ist er durchgedreht.

"Obama ringt mit den Tränen." - Was für eine Seele von Mensch... Wir sollten uns ein Beispiel nehmen, und ebenfalls mit den Tränen ringen, idealerweise auf dem Marktplatz oder einer anderen exponierten Stelle, damit wir gesehen werden.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:36
@KillingTime
ja sogar so "geil" dass sie Dich gleich in den Bann gerissen haben und Du sie hier postest....Ziel vom Focus erreicht......


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:37
@Tussinelda
Nicht die Waffen seien schuld am Massenmord, die Menschen seien es, die die Waffen missbrauchten.
... womit man Hernn Wayne LaPierre wohl auch nicht wirklich widersprechen kann, oder?
Von den 100 Millionen offiziellen Waffenbesitzern, die seine Ornaisation vertritt, sitzt bestimmt ein großer Teil im Senat und denkt garnicht daran, diesen berühmten 2. Zusatzartikel zu ändern!

Was denkst du denn, warum Obama bisher immer einen großen Bogen um die Debatte über das Waffengesetz gemacht hat? Ganz einfach, weil er sich sicher war, daß der größte Teil der Ami´s eben dieses Gesetz so lassen will, wie es ist!

Amoklaufen kann ich im Übrigen auch mit einem Küchen- oder Teppichmesser - die vom 11.9. hatten auch Teppichmesser ;) .


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:39
@Thalassa
ähm, Schusswaffen/Waffen sind zum Töten gemacht.....wie missbrauche ich dann eine Waffe, wenn ich damit töte?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:41
@Tussinelda
Ich finde es schrecklich, dass da Kinder sterben mussten. Aber ich finde es genau so schrecklich, dass sich die Medien mal wieder wie die Geier darauf stürzen, und dass man kollektive Betroffenheit heuchelt und Gesetzesänderungen verlangt. Nach dem Täter fragt keiner mehr. Das war ein irrer Autist, damit ist sein Part in dieser Geschichte erledigt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:42
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wie missbrauche ich dann eine Waffe, wenn ich damit töte?
... indem ich sie nicht zur Selbstverteidigung benutze, wie noch Siebzehnhundertpflaume!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:53
Die Fotostrecke bei Focus Online ist ja mal wieder ganz großes Kino.

Eines dieser Bilder hat die Bildunterschrift "Der Schütze ist tot. Er hat sich offenbar selbst erschossen." - Man sieht aber kein Bild von dem Schützen, wie es zu erwarten gewesen wäre, sondern nur zwei Kinder.

"Zu den Opfern gehörten auch der Schuldirektor und ein Schulpsychologe." - Ich dachte zuerst, man würde hier den toten Direktor in Nahaufnahme sehen, statt dessen waren das ein paar Händchenhaltende Erwachsene.

Die Medien verarschen einen nur. Ist doch alles dummes Zeug, was da steht, erstunken und erlogen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 10:55
@Thalassa
achso, wenn ich sie einfach so benutze, um zu töten, obwohl sie dafür gemacht sind, dann missbrauche ich sie, wenn ich sie benutze, um mich selbst zu schützen, missbrauche ich sie nicht......Du könntest direkt Verteidiger werden von den ganzen Tätern, die sich dann auf "stand your ground" berufen.....

@KillingTime
ja, wäre bestimmt toller gewesen, wenn Du dabei gewesen wärest und die Erschossenen live gesehen hättest *Augen roll*


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 11:00
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:.Du könntest direkt Verteidiger werden von den ganzen Tätern, die sich dann auf "stand your ground" berufen.....
Nun werde mal nicht gleich wieder schnippisch und unsachlich!

Wer an Waffen will, der kommt an Waffen - hier, wie in Amerika übrigens - und die Mehrheit der Amerikaner MIT Waffen und Waffenschein geht nunmal verantwortungsvoll damit um, genauso wie hier!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 11:03
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wäre bestimmt toller gewesen, wenn Du dabei gewesen wärest und die Erschossenen live gesehen hättest
Du bist so geschmacklos und unsachlich, davon ist das Ende weg... Ich habe ein Mal gesehen, wie jemand in einer Blutlache verendet ist, das hatte lange gedauert und sowas will ich auch nie wieder sehen müssen. Was mich an dieser aktuellen Angelegenheit stört, ist das kollektive Betroffenheitsgeheuchel der Medien und der Bevölkerung, das sofortige Feststellen der Ursache, Hauptsache man hat erstmal was, auch wenn es gelogen oder erfunden ist.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 11:09
@KillingTime
wer selbst Sachen schreibt wie, das war ein irrer Autist und dieses Statement nicht als das deutlich macht, als was es gemeint ist, trägt doch selbst dazu bei, dass das Feststellen der Ursache uninteressant ist, oder nicht? Und lies mal Dein post genauer und überlege dann, wie man es auffassen kann/muss
"Zu den Opfern gehörten auch der Schuldirektor und ein Schulpsychologe." - Ich dachte zuerst, man würde hier den toten Direktor in Nahaufnahme sehen, statt dessen waren das ein paar Händchenhaltende Erwachsene.
was soll man von dieser (Deiner) Aussage halten?

@Thalassa
ich bin weder schnippisch, noch unsachlich, so argumentieren die eben......und Du eben auch


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 11:14
@Tussinelda

Natürlich wirst du in deiner üblichen Art wieder unsachlich und läßt - wie üblich - nur deine Meinung als die einzig wahre und richtige Meinung gelten. Wer nicht genauso denkt und argumentiert, wir beleidigt und beschimpft ...

Bei uns herrscht das strengste Waffengesetz, das man sich denken kann und dennoch gab es Amokläufe, wenn du dich mal erinnern könntest ...

Eine Schülerin ist sogar mit Messern, Machete und Beil Amok gelaufen ...


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 11:15
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:was soll man von dieser (Deiner) Aussage halten?
Das kannst du halten wie du willst. Es liegt an dir, wie du meine Aussage interpretierst. Du hast es wahrscheinlich so interpretiert, dass ich unbedingt ein Bild von dem toten Direktor sehen wollte. Das ist falsch, ich erwarte einfach nur, dass das, was mir angeboten wird, auch der Wahrheit entspricht. Bei der Springer Presse und den Murdoch Medien ist man damit wahrscheinlich an der falschen Adresse.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden