weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 09:53
@Hammelbein
Ah siehste... den hab ich nicht gefunden :D


melden
Anzeige
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 09:59
@Hammelbein
wobei es ja nur ähnlich ist und nicht dasselbe


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 10:14
Weltweite Massenpanik gab es noch nie und wird es auch nicht geben - das könnte unter Umständen daran liegen dass eine Massenpanik per Definition auf begrenztem Raum stattfindet (und eben nicht global).
Ansonsten kann ich mich CMPunk nur anschließen
Aniara schrieb:Ich kann es nicht mehr hören....


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 10:18
@WüC
Vielleicht ist eine weltweite Massenpanik auch etwas zu hoch angesetzt. Lokal könnten jedoch einige Spinner dafür Sorgen, dass es zu Paniken kommen wird.

Wenn Du es nicht mehr lesen kannst, warum klickst Du es an?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 10:23
@electrospice
Spinner gibt es immer´- sogar weltweit (nehme ich mal an).
Ein weltweites "Rumgespinne" kann man auch niemals ausschließen - das hat aber mit einer Massenpanik nichts zu tun.
electrospice schrieb:Wenn Du es nicht mehr lesen kannst, warum klickst Du es an?
Weil das mal gesagt werden muss.
Aniara schrieb:Ich kann es nicht mehr hören....
Es reicht. Das ist weder witzig, noch unterhaltsam oder spannend. Das ist nur noch zum Davonlaufen.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 10:24
habe-fertig schrieb:Es reicht. Das ist weder witzig, noch unterhaltsam oder spannend. Das ist nur noch zum Davonlaufen.
Versteh ich nicht


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 10:28
Veilleicht hätte ich anstatt

"weltweiter Massenpanik"

"mehrere lokale Massenpaniken"

schreiben sollen. Massenpanik ist hier recht gut erklärt: Wikipedia: Massenpanik


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 10:42
Es kann auch sein das ohne irgendein Ereignis eine Massenpanik ausbrechen wird, nur des Datums wegen.
Natürlich nicht flächendeckend, aber an einigen Orten bestimmt, vor allem bei Sekten oder Esoterikern.
Vor kurzem hat doch ein Russe einige Menschen verletzt weil er Angst vor dem 21.12.2012 hatte.
Wollen wir hoffen das sich die Menschen nicht selbst ihren Weltuntergang schaffen.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 10:43
Ich finde den Thread nicht schlecht .Es stimmt schon,dass einige in Panik verfallen werden wenn irgendwo ein Erdbeben statt finden würde.
Auch noch an diesem Tag , dabei ist es ja nicht erst seid 2012 mit den schlimmen Erdbeben es wird sich aber nur darauf fokussiert,weil ein Kalender endet ...
Die meisten mit denen ich mal darüber spreche Glauben nicht so recht daran.
Ich auch nicht ehrlich gesagt und selbst wenn würden wir davon auch nicht mehr viel merken.
Ich weiß noch als der Teilchenbeschleuniger das erste mal in betrieb genommen wurde hieß es auch,dass viel passieren kann .
Musste an dem Tag arbeiten und war wirklich sehr nervös und hatte auch Sorge :D bin ständig raus gelaufen und habe geschaut was los ist :D
Aber am 21.12 werde ich ganz entspannt in den Tag gehen :)


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 10:53
@Warhead

Danke für den Tipp.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 11:18
@linner74
Genau darauf wollte ich hinaus.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 12:26
Ich kann es mir schon vorstellen. Allerdings befürchte ich, dass sich am 21. vielleicht irgendwelche Spinner umbringen... oder auch andere umbringen.


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 12:42
@Lilith
Genau das denke ich auch. Es könnte sein dass irgendeine Sekte irgendeinen krass inszenierten Massenselbstmord inmitten der Öffentlichkeit umsetzt und dabei auch noch unschuldige mitnimmt.

Ich bleib einfach am 21.12. schön den ganzen Tag zuhause und geniesse die Freizeit.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 12:44
@electrospice
Ich hab an diesem Tag Jahrestag, zuerst dachten wir, mein Freund kommt am 21. mit dem Zug (das währen 5 Stunden) und da hatte ich ehrlich gesagt richtig Angst dass was passiert... jetzt kommt er am 20. und das macht mir immernoch Sorgen. :/


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 12:46
@Lilith
Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut ;)


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 12:52
@Lilith
Denke nicht dass am 20. irgendwelche Spinner im Zug durchdrehen oder sowas. Mach dir keine Sorgen :)

Topic:
Ja, kann gut sein dass einige Leute in Panik ausbrechen nur weil am 21. irgendwo ein Erdbeben oder so ist. Ich nehm das ganze eigentlich recht locker. Wenn was passiert kann ich nichts machen, und wenn nichts passiert ist es auch so ;)
Angst hab ich nicht wirklich. Gibt ja keinen Grund zu. Ich mein, wenn was passiert dann sterben wir ja theoretisch nur. Passt schon :ok:


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 12:58
@Mockingjay
@electrospice
Ich hoffe es... :D


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 13:09
@electrospice

Ich finde es schon schlimm genug das einige Spartensender Sondersendungen an diesem
Tag machen. Von daher gehe ich davon aus das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt
das ein paar Leute schließlich durchdrehen.

Also echt mal, die Mayas von damals würden sich im Grab umdrehen könnten sie
sehen was wir heute mit ihrem Kalender anstellen ^^


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 13:11
Dieses Thema nervt nur noch. Weltuntergangspartys, Fernsehsender die die mit großer Weltuntergangsnacht werben und natürlich das volle Internet und die Gedanken die sich Menschen machen obwohl doch garnicht dran glauben.
Ich glaube auch nicht dran und informiere mich auch nicht drüber weil das Thema schlichtweg Blödsinn ist und völlig aus der Luft gegriffen.
Schließe mich auch an.

Ich kann es nicht mehr hören und bin froh wenn es vorbei ist...obwohl sich dann natürlich irgendein Typ ein neues Datum ausdenkt und wir wieder bei Null anfangen und auf den nächsten Weltuntergang warten.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 13:30
Selbst die Aufgeklärtesten können sich der Thematik nicht entziehen und komischer Weise
beteiligen sich selbst die, die es nervt, die alles für Blödsinn und völlig aus der Luft gegriffen
halten, an der Diskussion, statt sie zu ignorieren. Viele wiegeln ab, fühlen sich prädestiniert,
aufzuklären, zu beruhigen und geben sich als völlig ruhig und des Wissens sicher, "dass nichts
passiert".

Und die meisten dieser "Abgeklärten" werden wie alle anderen TV und Radio an lassen,
öfter mal einen prüfenden Blick gen Himmel werfen, ihre "Schäfchen" möglichst im Hause
behalten, sich u.U. den einen oder anderen Klaren gegen aufkeimende Nervosität genehmigen
und bei jedem Knall oder jeder Vibration zusammenzucken - und das mit mehr oder weniger
unterschiedlicher Gelassenheit.

Entziehen kann sich in der zivilisierten Welt diesem Datum keiner, nur wie er damit umgeht,
ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Meckert nicht an denen rum, die ihre Befürchtungen hier
oder woanders äußern müssen und rümpft nicht überheblich die Nase ob solcher nach
eurer Meinung naiven Unwissenheit, wenn in eurer hintersten Gehirnwindung doch die
Eventualität rumspukt.

Und wer sich dennoch belästigt fühlt, sollte alle Threads, in deren Titel der 21.12. oder die
Worte "Apokalypse" oder "Weltuntergang" vorkommen, meiden.

Ich persönlich habe mir fest vorgenommen, Weihnachten zu feiern und hoffe, dass mich
nichts davon abbringt. :-)


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seid mal ehrlich50 Beiträge
Anzeigen ausblenden