Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 13:32
@ramisha
Du sprichst mir aus der Seele :)


melden
Anzeige

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 14:33
Also ich hab' erst letzte Woche so wirklich mitbekommen, dass an dem Datum was passieren soll.
Und zwar wegen einem Besäufnis, einem Weltuntergangsbesäufnis.
Ich hab' aber kein mulmiges Gefühl oder so, ich glaub' es wird 'ne Feier wie jede andere, dass da Weltuntergang sein soll spukt mir eigentlich gar nicht im Kopf rum, 'ne Panik gibt's also von meiner seite aus nicht :D


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 14:47
@Dice
WoW. Du bist die totale Ausnahme hier.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 14:49
@electrospice
Das war jetzt aber unnötig.
Es wurde nach Meinungen dazu gefragt und ich hab' meine Sicht dazu geäußert, da muss doch nicht gleich Sarkasmus kommen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 14:52
@Dice
Ihr fangt aber schon früh an mit dem Saufen.
Bleibt das so bis zum 21.?


melden
electrospice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 14:53
@Dice
Ich glaub Du hast mich völlig falsch verstanden. Im Gegensatz zu all den Usern die sofort gereizt und genervt auf dieses Thema reagieren wusstest Du bis letzte Woche noch nicht einmal etwas davon. Das empfinde ich als beachtlich.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 14:56
@Dice
Bevor du auch mich missverstehst:
Ich meinte es auch nicht sarkastisch und weiß, dass viele entsprechende Feiern planen,
aber erst zum Termin selbst und nicht schon eine Woche vorher. Dann sind am 21. ja
alle im Dilirium und kriegen garnichts mehr mit.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 15:01
@electrospice
@ramisha
Ah, okay, sorry ^^
Ich sollte auch nicht immer gleich Sarkasmus vermuten.
Also in meinem Bekanntenkreis hab' ich eigentlich auch so gut wie niemanden der über das Thema spricht und sich einen Kopf darüber macht, außer dem einen der die Feier in's Spiel gebracht hat, aber auch bloß aus dem Anlass.
Und wir feiern auch erst am 21., nicht die ganze Woche davor :D
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man auch genervt reagiert, wenn man dauernd was zu dem Thema um die Ohren geklatscht bekommt.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 15:09
ramisha schrieb:Und die meisten dieser "Abgeklärten" werden wie alle anderen TV und Radio an lassen,
öfter mal einen prüfenden Blick gen Himmel werfen, ihre "Schäfchen" möglichst im Hause
behalten, sich u.U. den einen oder anderen Klaren gegen aufkeimende Nervosität genehmigen
und bei jedem Knall oder jeder Vibration zusammenzucken - und das mit mehr oder weniger
unterschiedlicher Gelassenheit.
Wohl kaum, für sowas bin ich zu alt und hab schon zuviele angekündigte Weltuntergänge überlebt ;) Kann jetzt nur von mir als "Abgeklärten" reden, ich weiß nicht wie es mit den anderen aussieht.
Ich werde es höchstwahrscheinlich eh vergessen und erst Freitag wieder dran erinnert werden wie ich mich kenne ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 15:26
@BlackPearl
Na, dann sind wir ja schon zwei was die Abgeklärtheit und die Erfahrenswerte anbelangt!
Aber vergessen werde ich das Datum nicht - Gedächtnis ist noch ganz in Ordnung ;-)
und außerdem wird man allenthalben daran erinnert.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 15:28
@ramisha

Ja was heißt vergessen. Ich denk da dann halt meist nicht dran oder nicht so wirklich. Zumindest werde ich mir keinen Schnaps zur Beruhigung einverleiben oder alle paar Minuten aus dem Fenster gucken.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 20:02
Es ist schon so das man sensibilisiert wird auf das Thema 21.12. durch Medien wie Fernsehen, Zeitungen usw., so ganz aus meinem Kopf verdrängen kann ich es da nicht. Ich denke auch nicht das unbedingt was passieren muss, aber Angst davor hat man schon das es so sein könnte.
Ich habe schon meine Familie zu mir nach Hause gelockt auf eine kleine Familienfeier das wenn etwas passiert wir wenigstens schön beisammen sind :D :D :D
Und wenn dann so ein paar Halbzahme meinen hier ein Feuerwerk mit diesen "Polenböllern" aus Quatsch zu starten bin ich wenigstens nicht alleine wenn ich mich zu tode erschrecke. :D :D :D
Davor habe ich die größte Panik !


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 20:52
Babsi6 schrieb:Ich denke auch nicht das unbedingt was passieren muss, aber Angst davor hat man schon das es so sein könnte.
Mein Gott, wie dumm stellt ihr euch die Welt eigentlich vor, dass ihr Untergang im Kalender steht wie Omas 80. Geburtstag?


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 21:05
@martialis
Also wenn ich noch eine Oma hätte stände ihr 80. Geburtstag in gar keinem Kalender da ich ihn im Kopf hätte :D :D :D
Es gibt doch auch durchaus alte Schriften wo man sich über Dummheit keine Gedanken machen braucht, sondern sich ehr fragt wie konnten die damals schon so ein Wissen haben. Das mal abgesehen von dem Maya Kalender.
Ich weiss auch nicht ob ich daran glaube aber beeinflusst wird man schon in seinem Gefühl auch wenn es nicht gewollt ist.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 21:11
@Babsi6


Ich meine dich auch nicht persönlich. Die ganze grundlose Weltuntergangstheorie ist doch ein Witz. Wo steht denn im Mayakalender, dass die Welt untergeht oder an diesem Tag die Menschheit aufhört zu existieren? Nirgends.
Wenn überhaupt was dran ist, dann beginnt eine neue Ära in der Menschheitsgeschichte, von der wir aber auch nichts mitbekommen werden, da sich sowas nicht von einem Tag auf den anderen ereignet, sondern ein langwiriger Prozess ist. Zumindest ist das meine Meinung und die vieler anderer auch.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 21:13
Also ich bleib zuhause und wenn das andere auch machen gibts keine Massenpanik.


melden

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 21:24
@martialis
Die Angst das etwas passiert wird natürlich auch noch durch die allgemein schlechte Stimmung geschürt. Der Mensch wird mit sovielen negativ Schlagzeilen konfrontiert das man eigendlich damit rechnet das irgendein großer Hammer kommt. Es muss ja nicht gleich die ganze Welt untergehen damit alles ins Wanken gerät. Es ist eine Grundexistenzangst die momentan herrscht.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 22:45
@martialis
Siehste,damit sinds schon vier

@Babsi6
Grundexistenzangst herrscht immer,Negativschlagzeilen verkaufen sich einfach besser

AMOKLAUF IN FUSSGÄNGERZONE-ZWANZIG BEI KONSUMVOLLRAUSCH NIEDERGETRAMPELT!!!
zieht mehr als

STILLE TAGE IN CLICHY-SCHON WIEDER NIEMAND ERMORDET!!!

Oder

HAMBURG BEI LADENDIEBSTAHL NUR NOCH DORFNIVEAU!!!

Hier gibts ein paar amüsante Radiofeatures auf die Ohren,damit du wieder @Babsi6 lachen kannst


http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio99116.html

http://www.ardmediathek.de/bayern-2/radiofeature-bayern-2?documentId=12730420


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 22:55
@RaideR.
RaideR. schrieb:Ich auch nicht, zum Glück ist es bald vorbei damit :D
Bald? Das wird nie vorbei sein. Danach wird es der 22.2.2222 um 22:22:22

Nja irgendwie hat es auch ein wenig Spannung in sich. Entweder es passiert was unvorhergesehenes, oder es passiert nix. Bei beidem insofern Interessant:

1) was passiert, wenn überhaupt was passiert?
2) wie reagieren die Gläubigen, wenn nichts passiert?

So bis nächsten Freitag gibt es keinen Post mehr von mir zu dem Thema! :D


melden
Anzeige

Evtl. Massenpanik durch Zufall am 21.12.2012?

15.12.2012 um 23:08
@Warhead
Du meinst den geht es nur um Profit und deswegen erzählen die nichts gutes ?
Wäre doch auch mal ne Schlagzeile wert ! :D :D :D

Das Gute wird euch aus Gier nach Profit verschwiegen ! ! !
Vieleicht schreien die Menschen und demonstrieren mal mit Schildern wie :"wir wollen die guten Neuigkeiten "!!! :D :D :D
Ich musste grade tatsächlich bei der Vorstellung mit den Demonstranten lachen :D :D :D
So gehört sich das auch für einen Samstag Abend gell ? :D


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vergänglichkeit29 Beiträge
Anzeigen ausblenden