Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SMS als Schuldenmotor

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SMS als Schuldenmotor

01.01.2005 um 18:51
@absimiljard

habe ich auch gar nicht bezeweifelt, das 10Jährige etwas übers Geld wissen, aber Wissen übers Geld, heißt nicht zu wissen, wie man damit umgeht!

sag ich ja, Karte und diese auch vom Taschengeld bezahlen lassen, dann lernen sie Geld zu schätzen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


Anzeige
melden

SMS als Schuldenmotor

01.01.2005 um 18:56
Vom Taschengeld nicht umbedingt...wenn, soll das Kind ja auch anrufen können wenn es später von der Schule kommt wenn zB Bus verpasst oder so...aber nur ein bestimmten Betrag bezahlen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

SMS als Schuldenmotor

01.01.2005 um 18:59
@absimiljard

doch wenn du ne 25 Euro Aufladekarte hollst und das Kind hat in 3 Tagen die schon leer gemacht, durch SMS schreiben an Freunde, was willst du dann tun?! Wenn es selbst die Karte zahlen musst, lernt es das Geld zu schätzen und richtig zu plannen, meiner Meinung nach!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

SMS als Schuldenmotor

01.01.2005 um 19:00
Nehmt euch ein Beispiel am König!!!
Ich habe gar kein Handy!!
Wér was von mir will soll mir nen Brief schreiben!

Das Gitarrenpack RULZ!!!!


melden

SMS als Schuldenmotor

01.01.2005 um 19:05
Also ich würde dem Kind ne Karte geben wo sagen wir mal 10 Euro drauf sind und sagen das die ein bis zwei Monate zu halten hat oder selber zahlen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

SMS als Schuldenmotor

01.01.2005 um 19:10
einem Kind kann man ja vieles sagen, ob es sich dran hält ist ne andere Geschichte!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

SMS als Schuldenmotor

01.01.2005 um 19:11
ich selbst habe auch kein handy, entweder bin ich da oder nicht. es gibt schon genug wege um mit mir kontakt aufzunehmen (tel, post, e-mail, icq etc. das reicht!!!)
so ein kind, sollte meiner meinung auch kein handy von den eltern geschenkt bekommen( ausser es wünscht es sich zu weihnachten oder gerburtstag), das handy muss ganz selbstbezahlen, sowie auch die kosten die daraus enstehen.


melden

SMS als Schuldenmotor

01.01.2005 um 19:17
Sowas wäre scho einfach...wenn Karte leer dann leer...wenn was ernstes ist...Notruf geht immer

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das elektronische Beenden einer Freundschaft
Menschen, 102 Beiträge, am 31.10.2023 von Forester
sommer2222 am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 31.10.2023 »