Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 09:58
@-peTze-

Nochmal ... was bringt mir die netteste Frau der Welt, wenn unsere Lebensstile nicht kompatibel sind? Der repräsentiert doch auch mich als Mensch und man soll sich doch nicht (über ein gewisses Maß) für andere Menschen ändern .. ist zumindest der mehrheitliche Tenor hier in ähnlichen Threads.

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 10:03
Geld ist mir egal. Ich hätte damals nicht mit meinem Freund zusammen kommen dürfen, denn er war ein "armer Student" und ich teilweise ebenfalls. Da war nicht viel mit Kino oder Ausgehen. In den ersten 3 1/2 Jahren war die Kasse dementsprechend knapp. Aber was soll's? Man findet immer Dinge, die wenig Geld kosten.
Mittlerweile hat es sich geändert, aber trotzdem schwimmen wir als junge Familie nicht im Geld.
Wichtig finde ich allerdings, dass der Partner arbeiten will. Mit einer gegenteiligen Einstellung könnte ich nicht leben.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 10:04
Ich zitiere mich mal eben selbst um diese Diskussion um moralische Standpunkte zu beenden, da wir uns ohnehin nicht einig werden können
Zitat von PestPest schrieb:In diesem Sinne könntest Du auch Deiner potenziellen Partnerin gleich beim ersten Treffen nach ihrem Verdienst fragen um abzuwägen ob es was wird



melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 10:07
@slider
Und noch was am Rande:
Ich habe eine langjährige Beziehung geführt in der die finanziellen Möglichkeiten extrem unausgeglichen waren. Und mich hat es nicht gestört, es scheiterte letztendlich an der Menschlichkeit, nicht an Finanzen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 10:11
@-peTze-

Hey, ich habe nie gesagt, dass meine Meinung die einzig richtige ist. Sie basiert auf dem was ich empfinde und den Erfahrungen die ich gemacht habe. Natürlich kann jeder Mensch dazu eine andere Meinung haben. Was ich nicht mag, sind diese moralischen Bewertungen. Ich kritisiere niemals die Empfindungen anderer Menschen ... da kann man nämlich nichts für, solange sie ehrlich sind.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 10:21
@slider
Dennoch darf ich es, nach meiner Auffassung, für verwerflich halten, auch das gehört zur Meinungsfreiheit dazu.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Falls es so herüber kam, entschuldige ich mich dafür!


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 10:26
@-peTze-

Keine Sorge, hab ich auch nicht so verstanden. Aber ich neige zu klaren Worten in Diskussionen und viele hier verstehen das dann sehr schnell falsch. Ich akzeptiere jede Meinung eines Menschen solange ich, wie gesagt, das Gefühl habe, sie basiert wirklich auf seinen ehrlichen Empfindungen ... und dann steht es mir mMn auch nicht zu das zu verurteilen. Man ist halt wie man ist.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 10:42
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Aber ich neige zu klaren Worten in Diskussionen und viele hier verstehen das dann sehr schnell falsch
Kommt mir bekannt vor^^

Da das aber nicht mehr zum Thema gehört und ich auch schlafen muss, verabschiede mich bis heute Abend.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 10:47
Völlig uninteressant.
Ich interessiere mich für die Frau und nicht für ihr Bankkonto.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 13:54
Wenn bei jungen Knaben noch die Penislänge zählen mag, so ist es bei reiferen Herren eher der Belastungsrahmen der Kreditkarte.


mg60035 1264689772 kreditkarten2 DW Wi 5


In meinem Alter ist ohnehin die Kreditkarte der einzig harte Hoseninhalt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 14:12
@Doors

Dann solltest du mal die Kreditkarte gegen ne ordentliche Stange Münzgeld tauschen ;) Aber coole (witzige) Selbstkritik. Find ich gut! :)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 14:22
Sensationell @Doors


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 15:20
Mir ist das egal. Er soll natürlich nicht faul sein, sondern für sein Geld arbeiten. Ich habe keine teuren Hobbys, will auch keine teuren Geschenke. Ich will das Geld was man hat ausgeben um zu Leben. Was da ist eben. Natürlich wäre es toll, wenn wir uns immer teure Urlaube leisten könnten. Aber da hab ich genauso nicht das Geld. Deswegen .. who cares. Solange man halbwegs gut leben kann, wenn beide arbeiten?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 15:30
Geld ist doch das wichtigste! Wie sonst zeigt man seiner Dame Zuneigung wenn nicht mit teuren Geschenken.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 15:36
@Waldkind
Falsch. Außerdem ist der Preis von einem Gegenstant unvergleichlich zu dem was man der Person vom ganzen Herzen und aus Liebe gibt. Das muss nichts materielles sein sogar.

Btw ich kann ja auch eine Frau täglich prügeln und ihr dann teure Sachen kaufen damit sie schweigt. Tolle Zuneigung.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:18
@Venom
Hattest du denn bisher eine Freundin? Hattest du bisher genügend Geld einer Frau was schönes zu kaufen? Wie wäre es denn wenn man sich dem Thema widmet wenn man eigene Erfahrungen damit gemacht hat und nicht automatisch etwas für falsch erklärt..oder sprichst du für alle Frauen dieser Welt? Wohl kaum :) :) :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:25
@Waldkind
Du bist doch selbst derjenige der für die Alle spricht :D klar ist für einige Geld das Wichtigste, aber ganz sicher nicht alle und frecherweise scheinst du teure Geschenke als die alternativlose Variante für die Zuneigung zu stellen, was schlicht und ergreifend falsch ist und ich sage das nicht erfahrungslos ;) Aber schöne Keule Mister :D

Ich hätte es nicht für falsch erklärt, wenn du nicht mit solchen Behauptungen kommen würdest.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:29
Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
Sehr wichtig. Der potentielle Partner soll sich auf meinem Niveau bewegen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:30
Achja und wie ich sehe scheint für dich nur das schön zu sein was viel Geld kostet, schön für dich aber das gilt für dich, nicht für alle :P


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.03.2016 um 16:33
@Venom

Foglich hast du absolut keine Erfahrung damit und absolut keine Ahnung worüber du da eigentlich schreibst. Warum lässt du es nicht einfach sein :) :) :)


Anzeige

melden