Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 16:50
Ich nehme B, weil A viel zu beschäftigt ist und wahrscheinlich auch nicht oft zuhause sein wird :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 16:52
@Hailey25
@NoSleep
@sacredheart
@Obscurite
@catwoman


Mittelweg gibt's ja nicht, einen fleißigen Hausmann ist auch eher selten im Revier^^ :N:


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 16:53
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich nehme B, weil A viel zu beschäftigt ist und wahrscheinlich auch nicht oft zuhause sein wird :Y:
@mumm

Siehste. :D :P:


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 16:54
Zitat von mummmumm schrieb:Mittelweg gibt's ja nicht, einen fleißigen Hausmann ist auch eher selten im Revier^^ :N:
Ja, wahrscheinlich da wo du wohnst. ^^


Nicht. :D


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 16:55
mumm hat dich in der Diskussion Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen angesprochen.
Hat man auch nicht alle Tage. ^^


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 17:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:A) Ich habe mich vor ein paar Jahren selbständig gemacht und habe jetzt noch XXX angefangen. Das macht mir Spaß und ich komme auch noch viel rum und habe tolle Menschen kennengelernt
ne nee A) klingt schon ganz jut..


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 17:03
@NoSleep

Zurechter zeit, meine Äusserung = in richtig Zitiert^^, merci cherie :P:


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 17:04
@mumm
Zitat von mummmumm schrieb:Zurechter zeit, meine Äusserung = in richtig Zitiert^^, merci cherie :P:
Ich hoffe du hast Geld dabei. ^^


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 17:11
@NoSleep

Nie nich' :P: :kiss:


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 17:13
@mumm

Dann nehme ich Tor A. ^^


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 17:55
@NoSleep
@mumm


Tor A) .... na geht doch^^ :trollbier:


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 18:07
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Mir ist es vollkommen egal, wie viel Geld eine Frau hat. Was mich dagegen abschreckt sind Frauen, die mit Dollarzeichen in den Augen unterwegs sind. Vor einer Weile habe ich z. B. mal eine deutlich jüngere Frau (Studentin) angesprochen und auf einen Kaffee eingeladen. Wir haben uns sehr nett unterhalten, bis sie mir in schwärmerischem Tonfall beteuerte, ich glaube ja gar nicht, wie wichtig es für eine Frau sei, einen Partner zu haben, der ihr "etwas bieten" und sie "richtig verwöhnen" könne. Darum fände sie auch reifere, arrivierte Männer wie mich viel anziehender als ihre Kommilitonen. Ich habe mich daraufhin hastig verabschiedet.
Kluge Entscheidung! Ich wäre wohl auch abgehauen. So eine Einstellung geht auch bei mir nicht. Und allein die Vorstellung diese jederzeit wieder verlieren zu können, wenn man beispielsweise nichts mehr finanziell-materiell zu bieten hätte, was manchmal schnell gehen kann, würde mich abschrecken. Wenn, dann muss mich eine Person, eine Frau, auch als arme nackte Kirchenmaus mögen und lieben, weil sie einfach nur am reinen Menschen interessiert ist - den Menschen und seine wesentlichen Eigenschaften lieben würde.
Bei mir jetzt zwar nicht so wahrscheinlich, aber würde mich eine Frau ausschließlich nur wegen äußeren Merkmalen mögen, dann könnte ich damit immer noch besser leben, umgehen, als wenn sie mich nur wegen meinem Geld mögen würde.


Muss aber ehrlich sagen, dass ich mittlerweile so abgebrüht wäre, ja steinigt mich, dass ich an deiner Stelle sie wenigstens versucht hätte ins Bett zu kriegen, wenn sie optisch mein Beuteschema gewesen wäre. Der einzige Bereich, wo ich gerne ausschließlich gebe und verwöhne.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 18:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:als wenn sie mich nur wegen meinem Geld mögen würde.
Das "nur" wird es bestimmt so gut wie nie sein, egal ob Geld oder Aussehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei mir jetzt zwar nicht so wahrscheinlich, aber würde mich eine Frau ausschließlich nur wegen äußeren Merkmalen mögen, dann könnte ich damit immer noch besser leben, umgehen, als wenn sie mich nur wegen meinem Geld mögen würde.
Bis dann der Unfall kommt.
Ein Unternehmer in der Gegend hat ein Pferd ins Gesicht getreten, seitdem geht der nicht einmal mehr raus, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Beides ist halt leider menschlich, wir sind keine körperlosen "Geistwesen".


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 18:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt aber auch andere Punkte, die auch nicht ganz losgelöst von einem gewissen Wohlstand sind. Ich denke für die allermeisten Frauen ist es wichtig, dass der Mann etwas auf die Kette kriegt. Wenn sich 2 Männchen bewerben, welcher wirkt da wohl attraktiver?

A) Ich habe mich vor ein paar Jahren selbständig gemacht und habe jetzt noch XXX angefangen. Das macht mir Spaß und ich komme auch noch viel rum und habe tolle Menschen kennengelernt.
B) Ich bin jetzt seit 12 Jahren immer zu Hause. Ich wollte aber vielleicht mal ne Umschulung machen, aber ich hab mich noch nicht da gemeldet. Das ist immer ganz doof gelaufen.

Na
B, wenn man viele gemeinsame Interessen hat und sich auch zwischenmenschlich prima ergänzt, zusammenpasst.
Was nützt A, wenn wesentliche Punkte fehlen oder man auch gar keine Zeit hätte und man wegen diesem Fehlen langfristig nicht zusammenpassen würde?
Richtig, A nützt dann gar nichts. Ist dann nicht das Papier wert, auf dem die beruflichen Erfolge abgedruckt wären.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 19:55
@sacredheart
Da muss ich dir recht geben, die meisten Frauen stehen wirklich auf Geld. Ich dagegen verdiene genauso viel wie mein Mann. Von mir aus kann er weniger verdienen, hauptsache er arbeitet^^


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 20:17
@rhapsody3004

Ich kann mir vorstellen dass es attraktiver wirkt etwas hinzubekommen als nichts zu tun und anderen die Schuld dafür zu geben.

Wer erst bach 12 Jahren über eine Umschulung anfängt nachzudenken wird ja auch sonst nicht der vuelseitig interessierte mitreißende Typ sein.

@Obscurite

Ich glaube dass aktive im Leben stehen wirkt attraktiver als das pure Geld.

Ich hätte mir auch nicht eine Frau gewünscht die gar nichts tut und der alles zu viel ist. Das wäre kein Leben für mich. Als ich meine Frau kennenlernte kam die ohne mich zurecht. Das fand ich superattraktiv. Die suchte keinen Versorger und Hausmeister sondern einen Mann fürs Leben.

So entstehen ja auch Beziehungen auf Augenhöhe bei denen man sich gegenseitig fördert und motiviert.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 21:03
@sacredheart

Mir ist es zwar egal, ob eine Frau Geld hat oder nicht, aber was Du mit Punkt B beschreibst geht ja darüber hinaus. Und tatsächlich finde ich jemanden der keine Ziele im Leben verfolgt, jemand der keine Ambitionen hat unattraktiv. Von mir aus kann die Frau arm wie eine Kirchenmaus sein, weil Sie Künstler ohne Begabung ist, oder einen schlecht bezahlten Job aus Leidenschaft ausübt, oder durch Schicksalschläge oder weil sie ihre Eltern pflegen muss oder oder oder.

Wenn Sie jedoch arm ist weil sie sich für ein Leben auf der Couch bewusst entschieden hat inklusive Lebenserhaltung durch Alimentierung ist es nicht mein Fall, aber das hat dann nichts mit der zur Verfügung stehenden Menge an Geld zu tun.

Edith: die bildhübsche steinreiche Unternehmerin wurde ich natürlich trotz ihrer Kohle nicht per se ausschließen.😋


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 21:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kann mir vorstellen dass es attraktiver wirkt etwas hinzubekommen als nichts zu tun und anderen die Schuld dafür zu geben.

Wer erst bach 12 Jahren über eine Umschulung anfängt nachzudenken wird ja auch sonst nicht der vuelseitig interessierte mitreißende Typ sein.
Kann, muss nicht sein.
Sich immer gegen eine berufliche Neuorientierung gestellt zu haben, kann vielerlei Gründe haben und will auch stets sorgsam überlegt und abgewogen sein.


Außerdem bleibe ich dabei, was nützt A, der berufliche Erfolg, Ehrgeiz, wenn andere wichtige Punkte für eine Beziehung fehlen bzw. mit dem Gegenüber nicht zusammenpassen würden oder man schlicht und ergreifend keine Zeit hätte, falls genug Gemeinsamkeiten vorhanden wären, diese auch gemeinsam auszuleben.


Nach meinem Geschmack beurteilt man die Menschen, auch potentielle Lebenspartner, immer noch viel zu sehr an ihrer reinen beruflichen Leistung und ihrem beruflichen Ehrgeiz. Furchtbar. Müssen wir wirklich alle Leistungsmaschinen sein, um Anerkennung und Liebe zu erfahren?
Diese können zwar bereits etwas über die Persönlichkeit verraten, müssen sie aber nicht.
Und wie gesagt, beruflicher Erfolg und allgemeiner beruflicher Ehrgeiz sind am Ende auch nicht alles. Für eine Beziehung wertlos, wenn man aus anderen gewichtigen Gründen nicht zusammenpasst oder nur beruflich Ehrgeiz an den Tag legt, aber beziehungsmäßig mehr larifari betreibt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 21:15
Nachtrag:

Und dann stört mich auch immer wieder das:

Obwohl Gruppe A und B beide Ehrgeiz und Leistung zeigen, nur in unterschiedlicher Art und Weise, erfährt meist nur Gruppe A gesellschaftliche Anerkennung, Wertschätzung und das spiegelt sich auch nicht selten in Partnerschaften bzw. auf der Suche nach solchen wieder.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

15.12.2020 um 21:23
@rhapsody3004

So wie ich die Beispiele von @sacredheart verstehe, ist mit Gruppe B eigentlich das Langzeit-Hartz4-Klischee bemüht worden, sprich das ein Bild eines Menschen gezeichnet wurde, daß eben überhaupt keine Anstrengungen zeigt, überhaupt etwas zu tun.


Anzeige

melden