Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 18:44
@catwoman
In einer Umfrage bei beiden Geschlechtern eines Forums wurde festgestellt, daß bei 50 % der Frauen UND Männer unter anderem Geld beim Kennenlernen eines möglichen Partners wichtig ist.
Somit ist für mich die Vermutung widerlegt, daß nur Frauen auf Geld aus sind.
Kann man so nicht verallgemeinern. Zudem ist es wohl nur dein Betrachtungspunkt.

Ich persönlich würde aber durchaus gerne wissen, ob Sie in der Lage ist ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, denn wie du selbst bemerkt hast:
Mir ist es völlig unwichtig, aber ausnutzen lassen würde ich mich natürlich ungern.
Dies gilt natürlich auch andersrum. Schon einmal daran gedacht?

mfg
Eye

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 18:48
@PrivateEye

Ich bin mir sicher, die ausgeschlossene Userin wird dir nach 11 Jahren noch antworten.

Zum Thema: Geld kann wichtig sein, wie sehr oder wie wenig kommt aber auf die Situation an.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 18:51
@Gim
Oh, es muss mir wohl entgangen sein... :)

Natürlich ist das jedesmal individuell. Aber viele haben da sicherlich wohl auch schlechte Erfahrungen machen müssen. Sich vorher etwas absichern ist da doch durchaus in Ordnung.

mfg
Eye


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 22:23
Geld macht einen Menschen nicht aus.
Daher ist es mir nicht wichtig jemanden kennenzulernen der wenig hat.
Hat Er oder Sie einen guten Charakter ,und ein noch besseres Herz ,wiegt das für mich wesentlich mehr als Geld. :)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

19.03.2016 um 22:32
Mittlerweile ist mir ein Gewisses Grundeinkommen wichtig geworden, nachdem ich in der letzten Beziehung ausgenommen worden bin wie eine Weihnachtsganz


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.03.2016 um 18:53
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Ich finde schon, dass das Geld eine Rolle spielt. Zumindest die Einstellung dazu
Den Punkt find ich interessant. Dass man in gewissen Punkten eine ähnliche Einstellung hat, ist auch für andere Bereiche wichtig. Z.B. sollte Treue beiden in etwas gleich wichtig oder auch gleich unwichtig sein, sonst wird mindestens einer immer leiden.
Beim Thema Geld kommt die Besonderheit hinzu: Wenn beide in etwa gleich sparsam sind, dürfte es in Puncto Geld keine Probleme geben. Wenn einer (sehr) sparsam ist und der andere das Geld mit beiden Händen ausgibt, wird es Reibereien geben, aber zumindest wird der "Verschwender" etwas gezügelt und vor sich selbst geschützt. Wenn hingegen beide ständig mehr ausgeben als sie einnehmen, endet das früher oder später in der Privatinsolvenz. Da kenne ich ein tragisches Beispiel aus dem weiteren Bekanntenkreis, wo genau das die Ursache des Problems war mit genau der Folge.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

20.03.2016 um 23:43
@Dini1909

Warum hast du dich ausnehmen lassen, bzw. welche Gründe hatte das?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.03.2016 um 01:08
Ist mir egal. Ich liebe mein Mann - nicht seinen Kontostand.
Geld macht das physische/ materielle überleben leichter, doch es wird niemals beeinflussen wie glücklich man seelisch ist.
Essen, Wohnung/ Haus, Hobbys und auch Sex kann man bezahlen - doch ehrliche Liebe, eine glücklich Beziehung und emotionale Zufriedenheit wird es niemals zu kaufen geben.

Als ich meinen Mann das erste Mal sah, wusste ich, das er der richtige für mich ist. Und ich habe mich keine einzige Sekunde dafür interessiert, wie viel Geld er hat, ob er Schulden hat, oder ob er mir materielle Werte entgegenbringen kann.
Mit ist eine glückliche Liebe sehr viel mehr wert, als ein hoher Kontostand.

Aber ich bin auch sozial verkrüppelt, habe Persönlichkeitsstörungen und definiere Glück dadurch vielleicht etwas anders als andere. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.03.2016 um 10:10
Wie sagt doch der Volksmund, der es ja wissen muss:

Geld allein macht nicht glücklich.

Es gehören immer auch noch Immobilien und Aktienpakete dazu.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.03.2016 um 10:46
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Ich finde schon, dass das Geld eine Rolle spielt. Zumindest die Einstellung dazu
Eben, das habe ich hier ja jetzt schon mehrfach gesagt.
Wenn ich sage "mir ist Geld in einer Beziehung wichtig", dann meine ich nicht, dass ich eine Partnerin mit viel Geld möchte. Aber ich möchte eben eine Partnerin, die meinen Lebensstil teilt ... und das wird ohne ein gewisses Einkommen nicht funktionieren.
Ja, ne Woche an der Ostsee campen ist auch schön ... hab ich aber schon zur Genüge durch als ich eben finanziell noch nicht die Möglichkeiten hatte, die ich jetzt habe. Daher muss das irgendwie zusammenpassen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

21.03.2016 um 22:15
Am Anfang nein, da zählt für mich die Persönlichkeit und ob ich mit dem überhaupt Typen klarkomme.

aber sobald es um ernste Beziehung und Existenzgründung geht, ist Geld wichtig, ganz klar.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.03.2016 um 21:36
Zitat von feldmausfeldmaus schrieb:Am Anfang nein, da zählt für mich die Persönlichkeit und ob ich mit dem überhaupt Typen klarkomme.

aber sobald es um ernste Beziehung und Existenzgründung geht, ist Geld wichtig, ganz klar.
Mit anderen Worten, es macht keinen Unterschied?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.03.2016 um 21:59
@Gim
Wie meinst du das es macht keinen Unterschied?
wtf??


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.03.2016 um 22:04
@feldmaus

Hast du den Eingangspost dieses Threads gelesen? es geht darum dass Geld (für manche Leute) wichtig in einer Partnerschaft ist. Du schreibst im ersten Satz, dass es dir nicht wichtig ist, im zweiten Satz schreibst du aber, dass es das doch ist. Deswegenantwortete ich, dass es effektiv keinen Unterschied macht, weil Geld bei dir offenbar doch eine Rolle spielt, wie du ja selbst in deinem zweiten Satz geschrieben hast.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.03.2016 um 22:04
@Gim
Du hast es falsch verstanden, ich denke sie meint beim Kennenlernen ist das Geld nicht wichtig sondern die Kompabilität mit dem Partner und die Persönlichkeit, jedoch kommt das Geld ins Spiel wenn sie eben zusammen passen und eine Beziehung eingegangen wird und es eben später auch zu Kinderwünschen kommen sollte usw. damit meint sie wohl, dass sich der Partner eben auch finanziell beteiligen sollte in der Beziehung und es nicht nur einseitig bleibt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.03.2016 um 22:08
@Venom
Genau!
Da hat der Gim mich wohl falsch verstanden...


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.03.2016 um 22:15
Absolut egal. Hauptsache hübsch und es Passt


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.03.2016 um 22:32
Was ich sagen wollte, ist dass ich Typen nicht aufgrund eines dicken Geldbeutels aussuche bzw. kennenlernen will. Das wäre ja schon Gold-Digger-mäßig

Und ein Mensch der mit einer anderen Person anbandelt, ist nicht immer auf eine ernsthafte Beziehung aus. Es gibt auch sowas wie Affären, Liebeleien usw. Da spielt der soziale Hintergrund und Finanzielles eh keine Rolle für mich.


Wenn man mit einem Mann eine Existenz gründen will, dann müssen er und ich halt dafür sorgen, finanziell dazu in der Lage zu sein.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

22.03.2016 um 23:06
Ich denke das Geld bei den meisten Partnerschaften, sei es nun in einer Liebesbeziehung oder auch nur freundschaftl. eine große Rolle spielt, denn viele unserer Entscheidungen werden durch das Unterbewusstsein getroffen und entziehen sich schnell unserer bewussten Aufmerksamkeit wenn man keinen guten draht zu eben diesem UB hat. Ich dachte lange von mir selbst das Geld keine Rolle spielt oder spielen sollte und habe einige Blickwinkel erfahren und ausprobiert nur um dann festzusetellen das dieses Medium für viele so essenziell ist, und das unabhängig von der eigenen subjektiven Meinung, dass es doch immer eine Rolle für uns spielen wird solange wir mit dieser unnatürlichen fiktiven und für unser Gehirn schwer verständlichen Materie in Kontakt kommen. Ich versuche es mal anhand meiner aktuellen Situation ein wenig zu erläutern. Im Moment ist Geld in der Form für mich "wichtig" in dem ich versuche mit so wenig wie möglich auszukommen um zu mir selbst zu finden und mich nicht mehr durch dieses Medium zu definieren. Das es nur eine andere Form von "Wichtigkeit" angenommen hat stößt bei vielen in meinem Bekannten- und Familienkreis auf harte Kritik (jeder bis auf einen hat sich von mir schneller distanziert als ich piep sagen konnte). Eine ehrlich Erklärung für so ein Verhalten habe ich nicht erhalten und so habe ich vermutet das ich für andere nur als Mittel diente als ich noch bessere finanzielle Möglichkeiten hatte. Wie man es also dreht und wendet, meine "neuere" Definition entsteht in einer Wechelbeziehung zu anderen Menschen und spielt damit für mich stets min. indirekt eine Rolle. Ich beurteile aktuell Menschen mit wenig Geld als solche mit denen ich lieber in Kontakt stehe möchte und dennoch gelingt es mir nicht im selben Maße wie früher neue Sozialekontakte zu bilden, denn wo kein geld ist scheint es um so mehr eine Rolle für mich bzw. für andere zu spielen und Misstrauen spielt dabei anscheinend auf beiden Seite eine große Rolle.

abschließend noch ein Zitat "Ich will kein Geld, ich brauche es nur. Geld wollen immer nur die anderen!"


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

23.03.2016 um 07:26
Geld allein macht nicht glücklich.
Aber es hilft ungemein dabei


Anzeige

melden