Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 20:14
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Darüber hinaus wirds schwierig. Ist halt wieder das andere Extrem.
Ich halte von dieser Alpha-Nummer eh nichts. Weiß aber auch, dass einige Frauen darauf noch nach wie vor stehen sollen. Also wenn Mann sich nicht nur klischeehaft männlich verhält, sondern auch der Part ist, der grundsätzlich den Ton in einer Beziehung angibt. Also sagt; wo es langgeht, weil es kann nur einen Rudelführer geben, lol. So exakt lautete sogar mal eine Kontaktanzeige von einer Frau.

Gibt aber auch etliche Beziehungen, da dürfte es genau umgekehrt sein und die liebe Frau gibt den Ton an oder anders hat die Hosen in der Beziehung an. Auch davon halte ich nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 20:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alpha-Männchen ist auch nur so lange sexy, so lange ein Alpha-Mann einer Frau keine Vorschriften macht und gänzlich über ihr Leben bestimmen will.
Wo hast das her? Wenn man Alpha ist, macht man trotzdem keine Vorschriften. Du redest da von klein karierrten Tyranen die ua die Haushaltskasse centgenau überprüfen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich halte von dieser Alpha-Nummer eh nichts.
Weil Du sie nicht verstehst, der Alpha gibt ein bißchen die Richtung vor...aber die Richtung haben die grundsätzlich ausgesucht.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 20:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alpha-Männchen ist auch nur so lange sexy, so lange ein Alpha-Mann einer Frau keine Vorschriften macht und gänzlich über ihr Leben bestimmen will.
Nee, meiner muss schon Alpha sein. Das muss er aber auch draufhaben.
Also nicht Recht haben wollen, wenn er ganz offensichtlich und nachweisbar (also nicht nur meiner Meinung nach) unrecht hat.

Gänzlich über mein Leben bestimmt der nicht. Will er auch gar nicht. Aber wir haben uns mehr oder weniger aufgeteilt, wer was wo entscheidet.

Ich würde den Teufel tun ihm bei einer Dachreparatur reinzureden oder ob er das Holz richtig schneidet und hackt und er ebenso dabei, wie ich Hühner und Kaninchen zu halten und zu züchten habe. Oder welcher Herd gekauft wird.
Wenn wir weggehen sage ich, was er anzieht (er fragt auch danach) und er dafür, dass nach zwei Gläsern Wein Schluss für mich ist. Und so weiter.
Das hat sich so eingespielt und für uns passt das. Für andere muss es das nicht.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:In einer Beziehung(s-Anbahnung) wirds auch nicht wichtiger wieviel jemand hat oder verdient, sondern wie er damit umgeht.
Da bin ich bei dir. Ich würde zwar nie einen Mann durchfüttern wollen, der keinen Bock auf irgendwas hat.
Aber letztlich ist wichtig, wie man mit Geld umgeht. Ich habe zum Beispiel immer gerne genug für Notfälle auf der Seite. Mir gibt das ein gutes Gefühl.
Mit einem Mann, der zwar gut verdient, aber immer alles raushaut nach dem Motto "kann sein, wir sind morgen tot", hätte ich ein Problem


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 20:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber wir haben uns mehr oder weniger aufgeteilt, wer was wo entscheidet.
Das ist doch auch gut so. Vor allem wenn das vorher gemeinsam so besprochen und dann gemeinsam und einvernehmlich als Paar entschieden wurde. So stelle ich mir auch keinen typischen Alpha vor.

Den Alpha, den ich im Kopf habe, würde über andere bestimmen wollen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Gänzlich über mein Leben bestimmt der nicht. Will er auch gar nicht. Aber wir haben uns mehr oder weniger aufgeteilt, wer was wo entscheidet
Bist du dir da sicher? Hört sich eher nach Beta an…
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nee, meiner muss schon Alpha sein.
Wenn du meinst…
Ab jetzt will hier jede nen Alpha zuhause sitzen haben :D es gibt ja in diesem Konstrukt noch viel mehr Typen, Sigma, Omega und Gamma. Keine Ahnung, ob das alles stimmt oder Klischees bedient.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:03
Will keinen Alpha, lass mir nichts sagen, Männer, die einen auf dicke Hose machen müssen, haben ganz andere Defizite und bei mir keine Chance.
Gleichgewicht, Gespräche und ein Miteinander auf Augenhöhe.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:10
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Männer, die einen auf dicke Hose machen müssen, haben ganz andere Defizite und bei mir keine Chance.
Aber ein echter Alpha hat eine dicke Hose, ob das nun selbstbewusstes Auftreten und/ oder sexuelle Attraktivität ist, übernimmt gerne Verantwortung und wird respektiert, weil er erfolgreich führen kann und allgemeine Akzeptanz um ihn besteht.
Das sind in der Regel keine machtgeilen Ärsche, oder aufgeblasene Typen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:12
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das sind in der Regel keine machtgeilen Ärsche, oder aufgeblasene Typen.
Dann kommt es auf eine unterschiedliche Definition an, ich sehe es so.
Selbstbewusstsein hat nichts mit "Alpha sein" zu tun, das hat nämlich ein selbstbewusster Mensch überhaupt nicht nötig, meine Meinung, meine Definition.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:14
@Stumpf
Aber soweit ich das weiß, stammt das Wort ursprünglich aus der Biologie, vom Wolfsrudel ab. Das Männchen an der Spitze, dem alle folgen und das die Weibchen begattet und als erster Frisst, ist der Alpha. Er muss sich gegen alle anderen durchsetzen können und allgemein akzeptiert sein.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:17
@gruselich
Ok in der Tierwelt war ich gerade nicht, zugegebenermaßen.
Für mich ist ein selbstbewusster Mensch jemand, der in sich ruht, der keine Anerkennung und Bewunderung von was auch immer im Außen benötigt und dabei ist es auch völlig egal, ob er ein einfacher Hausmeister ist oder Ingenieur.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:23
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Will keinen Alpha, lass mir nichts sagen
Naja, ich denke mal, ein Alpha ist in erster Linie weniger an Frauen interessiert, die ihnen reinreden, oder die ihn bestimmen wollen. Ob sie dir reinreden, oder dir bei allem Vorschriften machen, finde ich weniger vorhersehbar. Vielleicht kannst du ja gut auf dich selbst aufpassen und ein alpha merkt das dann auch. Ich weiß es nicht 100pro, aber ich glaube, Alphas mögen auch Alpha Weibchen. Also die, die jetzt nicht ständig nur Probleme haben und nichts auf die Reihe bekommen, die selbst klarkommen können und für andere attraktiv sind.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:27
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber ein echter Alpha hat eine dicke Hose,
Finanziell und in der Lage auch vollversorgen zu können oder auch körperlich gemeint (lach)?

Ps.
Mein Vater brachte zwar das Geld heim, aber Finanzministerin war trotzdem meine Mutter - haha.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ob das nun selbstbewusstes Auftreten und/ oder sexuelle Attraktivität ist, übernimmt gerne Verantwortung und wird respektiert, weil er erfolgreich führen kann und allgemeine Akzeptanz um ihn besteht.
Klingt mit Ausnahme der Attraktivität nach einem guten Arbeitgeber. In einer Beziehung sollte schon Gleichberechtigung herrschen.

Aber wer sich freiwillig führen lassen will, soll das natürlich auch in einer Beziehung gerne tun dürfen.

Mir würde das dauerhaft auf den Sack gehen, wenn Frau keine eigenen Entscheidungen treffen wollen würde und ich alles wie bei einem Kleinkind vorgeben müsste. Auch mir ständig um Unternehmungen Gedanken machen zu müssen.

Auch kann ich es grundsätzlich gar nicht ab mich in irgendwelche Rollen pressen zu lassen und das nur weil ich ein Mann bin.

Bspw. Vollversorger; Gerne wäre ich dazu bereit, wenn es bspw. nicht anders gehen würde. Ganz sicher nicht nur um einer Klischeerolle als Mann gerecht zu werden und weil man diese Rolle, ein bestimmtes Verhalten, schon dreist bei mir als Mann erwarten/voraussetzen würde.

Oder als Kerl kann er sich ja die Finger schmutzig machen.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich weiß es nicht 100pro, aber ich glaube, Alphas mögen auch Alpha Weibchen
Wir kommen in einen Bereich, der etwas OT wird.
Ich sehe es genau andersherum, Erfolg, Anerkennung, das Anschwellen seines Kammes hat ein Alpha ja nur mit Menschen, die es mit sich machen lassen.
Also wäre eine Verbindung zu einer ebenfalls Alphafrau oder anderen Alphamännchen völlig sinnbefreit, da nicht ergiebig genug um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Aber, zurück zum Thema ;)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:33
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Anschwellen seines Kammes
Meiner Meinung nach verwechselst du so etwas wie Imponiergehabe mit dem Fakt, dass in einer sozialen Hierarchie nun mal Anführer bestehen, die eine Gruppe anführen, die mehr Erfolg bei der Paarung haben - also wenn man hier vor dem Hintergrund mit dem Begriff Alpha mal herum blubbern möchte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch kann ich es grundsätzlich gar nicht ab mich in irgendwelche Rollen pressen zu lassen und das nur weil ich ein Mann bin.
Du hast schon wieder Probleme, wo gar keine sind…


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finanziell und in der Lage auch vollversorgen zu können oder auch körperlich gemeint (lach)?
Oh oh, ist deine Bemerkung unter der Gürtellinie eine sinnvolle Ergänzung zu Reiche@ kennen wahre Liebe auch körperlich nicht?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:gruselich schrieb:
Aber ein echter Alpha hat eine dicke Hose,
Finanziell und in der Lage auch vollversorgen zu können oder auch körperlich gemeint (lach)?
Ich definiere das vielleicht anders, als alle oder die meisten hier.

Für mich ist "Alpha" er redet eben keinen Müll oder macht sich wichtig sondern kann vieles einfach besser, als ich.
Und ich sehe keinen Grund, warum ich da dann dagegen gehen soll oder sollte.
Anstatt ihm das zu überlassen, mich da zurückzunehmen und in unserer Beziehung eben das zu übernehmen, was ich (besser) kann.

Alpha ist für mich aber auch, dass er seinen Arsch und seine Eier in der Hose hat. Und nicht auf einmal die Meinung wechselt, nur weil sie gerade keiner außer ihm hat.
Und noch ganz viel anderes "Zeug". Der darf kein Rückgrat haben wie ne Bachforelle. Fehler eingestehen finde ich aber absolut sexy.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:37
Zitat von gruselichgruselich schrieb:mit dem Fakt, dass in einer sozialen Hierarchie nun mal Anführer bestehen, die eine Gruppe anführen, die mehr Erfolg bei der Paarung haben - also wenn man hier vor dem Hintergrund mit dem Begriff Alpha mal herum blubbern möchte.
Eigentlich schreckliche Vorstellung für eine Partnerschafts-Beziehung. Aber so lange wirklich einvernehmlich - nur zu. Sollen Paare mal machen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:38
Zitat von gruselichgruselich schrieb:also wenn man hier vor dem Hintergrund mit dem Begriff Alpha mal herum blubbern möchte.
Vielleicht sollte man von dem Begriff einfach mal weg, weil er latent oberflächlich ist.

Dennoch, ein zufriedener, in sich ruhender Mensch ist attraktiv und da spielt der Beruf mMn keine Rolle.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:42
@rhapsody3004
Ja, Hierarchie besteht in sehr vielen Fällen, unter anderem auch, wer die meisten Frauen abkriegt, wer am schnellsten zum Zug kommt und warum. Genau dein Kernproblem von Anfang an :) Gäbe es das nicht, dann hättest du ja gar nicht von der wahre Liebe Penner-lovestory Kapitel 1-26 angefangen.. Ist halt so, manche Typen kriegen halt Frauen leichter ab, nicht nur wegen Geld. Meinst du, das habe ich mir ausgedacht :D


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

11.07.2023 um 21:44
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ist halt so, manche Typen kriegen halt Frauen leichter ab, nicht nur wegen Geld. Meinst du, das habe ich mir ausgedacht :D
Und hier kommen doch Ausstrahlung, Charisma und - was ich wichtig finde - Humor (!) ins Spiel.
Es ist so, ja, woran das liegt, ist es immer so einfach zu beziffern?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und so ein Mensch kann durchaus die "Ausstrahlung" Alpha haben. Einfach weil er in sich ruht, zufrieden ist, keinem gefallen muss oder will.
Hm, nee, meiner Meinung nach passt das nicht.
Denn dieser Begriff ist eine Wertung und impliziert einen Gegensatz.
Ich bin für Gleichwertigkeit in einer Beziehung.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn man nicht das Alphatier ist, ist man dann eigentlich ein Analphatier? Also quasi am Arsch?
Nee, für mich der Inbegriff von Selbstbewusstsein, also genau das Gegenteil von dem, was ein Alpha vorgibt zu sein ;)


Anzeige

melden