Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 20:04
@Karakachanka
Ich nenn diesen Moment, wo du etz beschreibst *absolute Perfektion*.

Und, ist auch hart erarbeitet. Man kriegt nichts geschenkt. Und wenn doch, muss man die Mühe aufbringen, es zu hegen und pflegen/zu erhalten.

Ich kann keinen Mann mehr brauchen, der selbstverschuldet und eine lange Periode am straucheln ist. Ich möchte sowas nicht. Wenn dieser Jemand auch noch obendrein keine Anstalten macht, Forderungen etc. nachzukommen, aber munter fröhlich einkäuft, was das Zeug hält. Gläubiger etc. warten lässt, und können die noch so "fremd" sein, warum sollte ich als potenzielle Freundin dem Mann trauen? Man geht mit KEINEM Menschen so um.

Deswegen, beim Kennenlernen, schon K.O Kriterium bzw. evtl. am besten garnicht erst daten, bis man sich auf die Reihe gekriegt hat..aber jedem selber überlassen. Ich weiß halt nur, dass ich da drauf achten möchte.

Klar, Humor, Bildung, Sex etc. Ist jedem wichtig. Dat ist Bill Gates wichtig, aber auch dem "armen" Schlucker, der nix auf die Kette bringen möchte.

Irgendwann erkennt man doch auch, dass bei allen zwischenmenschlichen Begegnungen, die Ambitionen/Motive eines jeden "mitsprechen". Hört man halt nur ganz leise...^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 20:16
Ich "höre" mittlerweile auch meine Ambitions/Motiven-Stimme deutlicher: Eintagsfliegin, du schiebst dann und wann gerne Überstunden oder verkaufst eifrig bei Ebay, weil du dir X,Y leisten möchtest (aktuelles Ziel, sind diese 3 Monatsgehälter die man lt. ? haben sollte🙈🤣 bin ich mit 31 spät dran🤣🙈). Und da merke ich schon, dass mir Männer gefallen, die locker flockig Nebentätigkeiten o.ä. nachgehen. Mir gefällt dieser Ehrgeiz. Im Grunde ist mir das Gehalt egal, solang er klarkommt, aber TOLL finde ich sowas alle mal. Gefällt mir, doch.. :) die Jungs sagen "Ach hab keine Freudnin, keine Kinder, jetzt einfach Fühler ausstrecken und bissl Geld machen, Bewegung, was lernen." Toll. Natürlich kenne ich auch a paar die aus voller Überzeugung nie mehr wie Teilzeit arbeiten möchten, GENAUSO klasse! Wenn die klarkommen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 20:17
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich nenn diesen Moment, wo du etz beschreibst *absolute Perfektion
Das will ich gar nicht. Habe ich auch nicht. Wir zoffen uns auch jetzt noch richtig und brauchen dann mal ne kurze Pause
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und, ist auch hart erarbeitet. Man kriegt nichts geschenkt. Und wenn doch, muss man die Mühe aufbringen, es zu hegen und pflegen/zu erhalten
Du, gerade hier in Bulgarien, ich reiß mir echt den Arsch auf. Mache auch Verhinderungs-(Ersatz)Pflege und so. Hätte ich mir in D mit Hochschulabschluss und im Konzern immer über der Beitragsbemessungsgrenze nie vorstelken können.
Aber ich lebe hier halt so herrlich frei. Ich tauche Rapane (Muscheln), ich kümmere mich um Touristen und ich mache nebenbei Altenpflege..Bisschen was verdiene ich noch mit Hühnerfleisch und Eiern

In Deutschland habe ich brutto Mal sechsstellig im Jahr verdient. war cool. Aber ich habe es irgendwann nicht mehr gepackt in Verbindung damit ein Haus abzuzahlen (das war immer mein Ziel)


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 20:27
@Karakachanka
Wow, interessant..stammt ihr/dein Partner aus Bulgarien? Habt ihr euch als Studenten kennengelernt etc.?
Insgesamt, klingt doch sehr klasse. Dieses Leben wird zu dir/euch passen. Treffsichere Entscheidungen getroffen Und das wünsche ich mir für mich auch, darauf möchte ich hinarbeiten. Mir selber entsprechen, mich kennenlernen und dann wird man schon fündig bzw. es kommt zusammen, was zusammen kommen darf. Unfaire, unlautere(?) Verbindungen möchte ich aufjedenfall nimmer. Klar, beim Kennenlernen, steht nix auf der Stirn geschrieben, was es ja so schwierig macht. Ich möcht aber von nun an, meine Werte und Einstellungen nimmer sofort über Bord werfen und blindlings in was neigeraten....


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 20:37
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wow, interessant..stammt ihr/dein Partner aus Bulgarien
Ja. Dorfmensch mit Uniform im Job. Irgendwie tatsächlich "der Eine".
Auch wenn ich regelmäßig bei Streitereien über mögliche Jagdunfälle oder Schierling Süppchen nachdenke. Das geht ihm aber auch nicht anders.

Ich bin 50. So lange habe ich gebraucht, um Geld genug mitzunehmen, eine "leckt-mich-am-Arsch-Einstellung" aufzubauen und einfach zu sagen: "ich werde da in Bulgarien schon auch was finden,, um mich zu ernähren.
Also mit 43, als ich mein Haus in Deutschland verkauft und mich nach BG verzwitschert habe


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 20:42
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich trage zum Beispiel überhaupt keinen Schmuck. Nicht Mal ne billige Armbanduhr. Würde mich nerven. Aber ich liebe Kunst und kaufe gerne da mal was, das ich absolut nicht brauche. Aber einfach geil finde.
Ist bei mir ähnlich - Schmuck selten. Armbanduhr dann wenn nötig (mir ist Pünktlichkeit wichtig, also dann anlegen wenn ich z.B. zu einem Termin unterwegs bin). Sowas wie künstliche Fingernägel, Friseurfrisuren etc. würden mich persönlich auch nur stören, genauso wie empfindlicher, graziler Schmuck.
(Uhr ist Gebrauchsgegenstand. Schmuck ist mal (!) eine Silberkette (von Oma die sie ab Teenageralter trug, ich trage die Kette lieber manchmal anstatt sie nur in der Schublade zu haben), ein Pflanzenfaser- (statt Leder-)Band mit einem Kieselstein von einem Ort den ich mag.)

Auch ich kaufe, seit ich es mir leisten kann, mal etwas das ich nun nicht brauchen würde. Tendenziell: Ebenso Kunst (muss nicht von einem bekannten Künstler sein, kann vom Flohmarkt sein), hochwertige Kamera und Zubehör, Zubehör fürs Elektronikhobby, antiquarische Bücher.

Sein Geld für wirkliche Interessen auszugeben finde ich auch ein ganzes Stück attraktiver denn genau statusmäßig zu überlegen "sollte man bei dem Gehalt haben". Wie die Frauen-Komplettliste von zuvor: Wenn's jemand mag (!), okay. Aber ob jede(r) der/die sich so kleidet wirklich jeden Anteil davon schön, praktisch, angenehm findet? Da habe ich schon meine Zweifel, genauso übrigens auch bei Moden: Wenn neuerdings z.B. (hypothetisch) Pullover mit Querstreifen angesagt sind, im Vorjahr mit Längsstreifen, findet wirklich jeder (!) der jetzt Querstreifen trägt Querstreifen schöner? Das wird es nicht sein.
Selbiges auch mit Sport: Wenn jemand Bock auf Segeln, Golf spielen... hat, warum auch nicht? Wenn jemand aber meint sich das jetzt mal langsam anfangen zu müssen, und man ggf. merkt dass sich arg wenig damit auskennt was nicht daran liegt am Anfang des Lernprozesses zu sein, fällt es stark auf dass es sich nur um ein Statussymbol handelt. Arg unattraktiv. Wie bei manchen die Reiterei: Irgendwo ein Pferd stehen haben, sich gar nicht mit Tieren auskennen - was soll das?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 21:10
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ist bei mir ähnlich - Schmuck selten. Armbanduhr dann wenn nötig (mir ist Pünktlichkeit wichtig
Geht auch mit Handy/Smartphone. Zeit eingeben und "Weckerfunktion".

Bei mir ist einfach: ich mag nix, das an mir rumbaumelt oder mit dem ich wo hängen bleiben kann.
Dafür kann ich halt manchmal Bildern einfach nicht widerstehen auch wenn die Wände in der Villa Hundefurz schon voll davon sind.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:muss nicht von einem bekannten Künstler sein, kann vom Flohmarkt sein)
Ich habe ein Bild, das war wirklich teuer. Den Preis würde ich dafür aber jederzeit wieder kriegen.
Ansonsten mag ich gerne Bilder von jungen und neuen Künstlern.
Schwer zu erklären. Für mich ist in solchen Bildern oft viel mehr Emotion, Spielraum nachzudenken, was der Künstler damit aussagen will.
Oft haben diese Bilder Fehler darin, mit Farbe oder Material umzugehen. Aber dafür unheimlich viel "Stimmung'.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 21:32
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Geht auch mit Handy/Smartphone. Zeit eingeben und "Weckerfunktion".
Geht - Handy nutze ich aber selten (mag auch nicht andere Leute - zu deinem Termin bin ich zu Fuß oder im ÖPNV unterwegs - mit Geräuschen belästigen). Handy als Zweitwecker, neige zwar nicht zum Verschlafen aber Wecker können ausfallen: ja. Aber Handy zücken um auf die Uhr zu schauen? Würde ich nicht machen, lieber etwas am Handgelenk das mit einer Handdrehung sichtbar ist und dann zu Hause wieder ablegen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bei mir ist einfach: ich mag nix, das an mir rumbaumelt oder mit dem ich wo hängen bleiben kann.
Generell auch nicht; wenn es praktisch ist wie eine Uhr auf dem Weg zu einem Termin, dann toleriere ich es. Suche dann aber auch ewig nach etwas Akzeptablem. Selbiges mit der Brille: die soll nicht stören sondern muss etwas aushalten können. Auch mal beim Wandern 'nen Zweig/ Ast ins Gesicht.
Uhr kommt zu Hause wieder weg - nicht zu brauchen beim Werken, Gärtnern, in der Küche, bei einem schnellen Griff irgendwo rein und auch ansonsten nervig (ich bin sehr geräusch- und berührempfindlich und wundere mich schon immer, warum z.B. sich Kollegen nicht daran zu stören scheinen wenn eine Armbanduhr über einen Tisch schabt oder eine lange Kette an eine Tischkante schlägt.)
Mag auch generell nichts das irgendwie die körperliche Funktion herabsetzt, z.B. empfindliche Schuhe. "Mit den Schuhen kann ich da nicht gehen"? Nix für mich.

Und ob mich damit z.B. jemand ärmer einschätzt - nutze z.B. zum Einkaufen einen Trolley - ist mir schnuppe.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 21:43
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und ob mich damit z.B. jemand ärmer einschätzt - nutze z.B. zum Einkaufen einen Trolley - ist mir schnuppe
Ich habe gar keine Armbanduhr. Nur ein privates und ein "Geld-verdien-Handy". Letzteres ist regelmäßig aus.

Wer mich wie einschätzt ist mir übrigens auch völlig schnulli. Ich fahre einen uralten 850. Ich bin verrückt nach dieser eckigen, kantigen Karre. Abgesehen davon hat mir mein Vater das Ding vor langer Zeit geschenkt. Es war damals mein Traumauto.
Und ich gehe heute noch (das Ding hat Lochfraß und so) raus zu Fred (der 850) und denke mir: "Du siehst so dermaßen rattenscharf aus.". Ich mag diese alten, eckigen Karren mit Charakter.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 21:55
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich fahre einen uralten 850
Ich habe gar kein Auto, weil die Autos, die mir gefallen einfach gleich mal richtig teuer sind. Mercedes Limousine, oder gerne auch nen Porsche :P Ansonsten fahre ich zur Not mit einem Leihwagen, oder Car sharing. Meine Eltern haben drei Autos herumstehen, wenn ich wollte ständen die auch zur Verfügung momentan. Am liebsten fahre ich aber überall hin mit dem Fahrrad, was heutzutage meistens nur noch Kinder, teenies und minderbemittelte tun. Ich denke, viele könnten mich auch deswegen für arm halten. Aber ein uncooles Auto hätte den gleichen Effekt.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:die Wände in der Villa Hundefurz
Bitte wie? Wer nennt sein Haus denn so :D wohnst du auch in der Gassistrasse 15?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 22:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bitte wie? Wer nennt sein Haus denn so :D
Ich. Meine Herdenschutzhunde dürfen jederzeit im Haus überall hin. Und die produzieren teilweise Fürze (nach am Strand stinkenden Fisch oder verweste Qualle runtergeschluckt), die riecht man in dieser Intensität tatsächlich eher selten von Menschen.
Heißt nicht, dass mein Kerl mit Rakia, Knoblauch und Gurke nicht ziemlich nahe rankommt


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 22:06
TMI TMI
Na dann, schön sich mal bei dir eine virtuelle Geruchsprobe geholt zu haben :) klingt echt einladend lol


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 22:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es sollte weniger nach Abschlüssen, sondern mehr nach tatsächlicher Arbeitsleistung (auch ganz ohne irgendwelche Abschlüsse) und wie physisch und/oder psychisch fordernd/belastend diese Arbeiten sind bezahlt werden.
Auch grundsätzlich gerne mehr nach Systemrelevanz.
Ja, klar..wenn wir nur wüßten was Systemrelevanz ist. Mache es Dir doch nicht so schwer, der Lohn richtet sich nach einem einfachen Prinzip: wie schnell lernt das einer was er da machen muss, je schneller umso günstiger.
Ich könnte Dich operieren, auch ohne Abschluss - das geht für Dich in Ordnung, aber das wollen wir beide nicht.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

07.07.2023 um 22:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, klar..wenn wir nur wüßten was Systemrelevanz ist
So'n Rettungssanitäter ohne irgendeine Ausbildung, den würde ich mir bei einem Unfall schon ganz dringend wünschen. Und keinen mit Ausbildung.

Herr, lass Deutschland nicht ganz so peinlich untergehen...


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

08.07.2023 um 06:17
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:So'n Rettungssanitäter ohne irgendeine Ausbildung, den würde ich mir bei einem Unfall schon ganz dringend wünschen. Und keinen mit Ausbildung.
Oder einen Elektriker. oder der Typ der, die die Bremsleitung erneuert... Ausbildung ist doch völlig überbewertet, macht nix wenn einer vergessen hat die Bremsen zu entlüften, irgendwann stirbt man doch eh und bei einem Unfall oft wenigstens nicht allein, da nimmt man noch paar Leute mit.

Was ist denn ein Abschluss? Ein Abschluss , ist die Bewertung eines LERNabschnitts. Natürlich ist es interessant zu wissen, ob derjenige überhaupt ein Lehrbuch in die Hand nahm, am Unterricht teilnahm und auch begriffen hat, was wichtig ist.
Abschluss bedeutet doch nicht irgendein Ende? Im Gegenteil! Man erkennt Schwächen und kann daran arbeiten,

Abschlüsse sind auch für künftige Vorgesetzte wichtig, finde ich, Wenn ich einen Berufsanfänger, frisch von der Fachschule habe, dann sehe ich doch gleich, wo es noch etwas hapert und wir versuchen schnellstmöglich zu verbessern, was für die Tätigkeit relevant ist. Ich finde das auch nicht zuletzt für den Anfänger wichtig. Es gibt kaum Berufe in denen man sich gravierende Fehler leisten kann und wenn man für, mit oder an Menschen arbeitet schon gar nicht.

So würde ich das sehen. Ausser bei mir natürlich :) Ich war so lange in der Krimi-Rubrik unterwegs, da könnte ich jetzt locker als Anwältin, Polizeipräsidentin oder Gerichtsmedizinerin arbeiten, oder zumindest deren Einkommen bekommen. ;)


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

08.07.2023 um 06:35
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:So'n Rettungssanitäter ohne irgendeine Ausbildung,
Gibt es sowas überhaupt?

Soviel ich weiß, sind Kfz-Führer immer noch zum 1. Hilfe-Kurs verpflichtet und können sogar strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie sich ,,bewusst" vom Unfallort entfernen.

Auch bei polizeilicher Suche kann uU ein Fahrzeug, und somit der Halter ausfindig gemacht werden.


Aber mal im Ernst. Würdest du Quereinsteigern im Pflegedienst mit einem 200 Stunden Kurs mehr Vertrauen schenken, wenn du bettlägerig wärst?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

09.07.2023 um 00:02
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Gibt es sowas überhaupt?
Natürlich nicht.
Ein 'Rettungssanitäter' ist eine Ausbildungshöhe im Rettungsdienst und die ist tatsächlich alles andere als leicht zu bekommen.
Wikipedia: Rettungssanitäter
Meiner Erfahrung nach im BRK ist es auch die höchste die ein Ehrenamtlicher als Hobby erreichen kann und das ist selten.
Die meisten bleiben Rettungsdiensthelfer oder San Grundlehrgangler.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Soviel ich weiß, sind Kfz-Führer immer noch zum 1. Hilfe-Kurs verpflichtet und können sogar strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie sich ,,bewusst" vom Unfallort entfernen.
Mehr oder weniger reicht es einen Notruf abzusetzen.
So habs ich selber mal gelernt.
Man kann von niemanden 0815 Random erwarten sich mit den Folgen eines Unfalles auseinanderzusetzen.
Und wenn ich meine Einsätz mit unserer San UG(Redunanz für Regel RD) reflektiere ist das auch absolut verständlich.

Von dem mal ganz abgesehen dass falsche Erste Hilfe, weil keine wirkliche Ausbildung vorhanden, mehr schaden kann wie keine EH.
Und hier sind wir auch wieder beim eigentlichen Thema.
Qualifikation schafft Sicherheit und Kohle.
Und das wiederum dürfte attraktiv sein.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

09.07.2023 um 04:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Qualifikation schafft Sicherheit und Kohle.
Und das wiederum dürfte attraktiv sein.
Dass man den Begriff "Rettungssanitäter" gleichzeitig mit Nichtausbildung in den Raum wirft, hatte ich infragegestellt, weil schon allein der Gedanke sinnlos ist.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:So'n Rettungssanitäter ohne irgendeine Ausbildung, den würde ich mir bei einem Unfall schon ganz dringend wünschen. Und keinen mit Ausbildung.
______________________



Für dich mögen Kohle und Qualifikation der Schlüssel für Attraktivität und Sicherheit sein, für mich hingegen sagen Qualifikation und Kohle überhaupt nicht aus, dass der Mensch irgendwie attraktiv ist geschweigedenn mir überhaupt Sicherheit geben wird. Da zählen ganz andere Kriterien.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

09.07.2023 um 07:26
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Bei 1500 Netto Einkommen Ehevertrag?
Das lohnt sich ja Mal richtig
Am richtigen Wohn-/Arbeitsort mit bezahlbarem Wohnraum, zwei annähernd gleichen Gehältern, getrennten Konten und sogar mit Nachwuchsplanung sollte das kein Hinderungsgrund sein.


Im Übrigen unterscheiden sich Neid und Missgunst total. Neid kann tierisch anspornen, Missgunst kann gesundheitsschädlich sein, wenn man sich daran festbeißt.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

09.07.2023 um 08:18
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Übrigen unterscheiden sich Neid und Missgunst total. Neid kann tierisch anspornen, Missgunst kann gesundheitsschädlich sein, wenn man sich daran festbeißt.
Das brauchst Du mir nicht sagen 😂
Missgunst ist destruktiv, Neid kann das Gegenteil bewirken, allerdings auch nicht bei allen Menschen.

Außerdem möchte man beim Neid gerne das haben, was der andere bereits hat.

Bestes Beispiel befindet sich ja im Thread


Anzeige

melden