Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann lies seine Beiträge nochmal genauer. Das Thema "Akademiker" zieht sich durch verschiedene Threads und Beiträge, das fiel ja auch schon anderen Usern auf. Und dadurch wirkt es eben wie Verbitterung und Sozialneid, nicht wie eine neutrale Betrachtung.
Ganz ehrlich, wenn ihr alle nicht richtig lesen könnt oder wollt, nicht nur hier, kann ich da auch nichts für. Meistens betone ich es extra sogar nochmal, hebe es hervor, sodass erst gar kein Verdacht auf Generalisierung/Pauschalisierung aufkommt. Threadübergreifend!

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meistens betone ich es extra sogar nochmal, hebe es hervor, sodass erst gar kein Verdacht auf Generalisierung/Pauschalisierung aufkommt.
Amen, genauso is es.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:47
Zitat von knopperknopper schrieb:und zwar mit einem noch viel höheren Betrag als bspw. einem Hartz4-Empfänger.
Da mache ich doch auch in Grenzen gerne, mir geht es gut ich nutze die Infrastruktur und gebe dafür fast die Hälfte meiner Einnahmen ab. Mehr als die Hälfte würde ich frech finden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Andererseits ist das Leben kurz, warum also auf Spaß verzichten, auch mit solchen Frauen, wenn man(n) sie dank bestimmter Kriterien haben könnte.
Zu einem gewissen Grad verstehe ich Dich da, aber dann könntet Du auch eine Prostituierte wählen, wäre für beide ehrlicher. Das gilt aber nur für die die ausnehmen wollen, die finanzielle Sicherheit suchen kann man nicht pauschal verurteilen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:48
Ich habe auch oft geschrieben, jetzt nicht in diesem Thread, dass ich selber viele Akademiker kennengelernt habe, allein durch meine Arbeit der letzten 10 Jahre und habe immer wieder geschrieben, dass da wirklich jeder Charakter, Wesenstyp dabei gewesen ist. Sogar Bestbuddys.

Und mit älteren Akademikern konnte ich dann gleich nochmals besser, weil ich insbesondere bei Jüngeren unabhängig des Geschlechts die Erfahrung gemacht habe, dass die Nase zu sehr nach oben ragt und einfachste Benimmregeln und Höflichkeitsformen nur bei ihres Gleichen angewendet werden. Die Tendenz ist mir deutlich aufgefallen. Aber selbstverständlich gibt es auch unter den jüngeren Akademikern/Akademikerinnen solche und solche. Auch immer mal wieder betont.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:48
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Natürlich kann so eine Frau einen guten Charakter haben, aber solche Frauen setzen ihre Sexualität oftmals einen oder zwei tacken bewusster und gezielter ein, um ihr Ziel zu erreichen als "unabhängigere" Frauen. Also wirklich Sex als Waffe, Mittel zum Zweck. Das ist auch nur ein reines Spiel, das gespielt wird, warum sollten solche Frauen dann nicht auf ihrem Weg dorthin, mal auf die Schnauze fliegen? Gibt halt auch genügend Männer mittlerweile die solche Frauen fressen. Ist doch nur fair weil: das Leben läuft halt wie es läuft.
Ich differenziere da. Frauen, denen es NUR um Status, Macht, Ansehen, Geld oder eben auch Optik geht, denen alles andere egal ist, Hauptsache der Kerl erfüllt diese Dinge oder eben diejenigen, die zwar Wert auf finanzielle Sicherheit legen, aber ansonsten dennoch nach Charakter, gemeinsamen Interessen usw gehen, bei der Partnerwahl.

Erstere landen wahrscheinlich oftmals in Zweckehen. Sie will Luxus, er das Püppchen an seiner Seite um angeben zu können. Win-Win Situation.

Letztere sehe ich entspannter. Es spricht absolut nichts dagegen, sich einen Partner zu wünschen, der finanziell auf eigenen Beinen steht, nicht schon seit zig Jahren arbeitslos mit dem Arsch auf der Couch hockt und dennoch verlangt, daß die Welt ihn wertschätzt.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich, wenn ihr alle nicht richtig lesen könnt, nicht nur hier, kann ich da auch nichts für. Meistens betone ich es extra sogar nochmal, hebe es hervor, sodass erst gar kein Verdacht auf Generalisierung/Pauschalisierung aufkommt
Du solltest deine Texte durchgehen und darüber nachdenken, bevor du sie absendest. Keiner hat dir den Weg versperrt zu studieren, nehme ich mal an, keiner hat gesagt, dass du in dein Job arbeiten musst und deswegen darfst du dich nicht beschweren, dass du vielleicht von paar wenigen Frauen abgelehnt wirst, jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, hat seine oder ihre Kriterien. Wobei ich nochmal sage, ich vermute die Ablehnung kam nicht daher, weil du wenig Geld besitzt, sondern deine Art und Weise bzw deine Art hier zu schreiben, zeigt einfach, dass du nicht zufrieden mit dein Leben bist und deshalb auch anderen nichts gönnst und sowas merken Frauen relativ schnell und sortieren aus.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:insbesondere bei Jüngeren unabhängig des Geschlechts die Erfahrung gemacht habe, dass die Nase zu sehr nach oben ragt und einfachste Benimmregeln und Höflichkeitsformen
Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass sie auch so geworden wären wenn sie keinen akademischen Abschluss hätten? Das ist die Art von Menschen und diese hatten sich auch, bevor sie die Türen der Uni verlassen haben. Du bist auch von oben herab, wenn man nicht deiner Meinung ist und du bist kein Akademiker und soll ich jetzt auch pauschalisieren, dass es an dein Job liegt ?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich, wenn ihr alle nicht richtig lesen könnt oder wollt, nicht nur hier, kann ich da auch nichts für. Meistens betone ich es extra sogar nochmal, hebe es hervor, sodass erst gar kein Verdacht auf Generalisierung/Pauschalisierung aufkommt. Threadübergreifend!
Ich bitte dich. Du kannst noch so oft betonen, daß du nicht alle über einen Kamm scherst, wenn du dann zwei Beiträge weiter wieder mit sowas ankommst
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 11.01.2021:Tja, sich dann aber beschweren, wenn das Date mit Mr. Akademiker mal wieder ein Reinfall gewesen ist, weil entweder geizig oder derjenige auch keine gute Kinderstube genossen hat, nur auf Sex scharf war oder der Gesprächsverlauf so einseitig, eindimensional und hochtrabend verlaufen ist, dass Frau am Tisch fast eingeschlafen wäre.
Verstehe ich auch total, denn nur über die eigene Karriere die ganze Zeit zu fasseln, kein Interesse am weiblichen Gegenüber zu zeigen und nicht mal ein wenig den Stock aus dem Arsch zu kriegen, um auch mal lockerflockig über private Dinge zu quatschen, kann auch sehr abtörnend für Frau sein.
Eine schrieb dann sogar, dass sie sich nie wieder mit Managern und Anwälten treffen wird. Kein Witz!
brauchst du dich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt. "Mr. Akademiker", "Stock im Arsch" "geizig" usw., das sind Abwertungen und sie zeigen ganz genau, wie du über Menschen mit akad. Titel denkst. Das klingt wie Neid und eigentlich gibst du es ja auch selbst zu
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kritisiere keine Akademiker, wäre insgeheim selber gerne einer



1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:59
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Zu einem gewissen Grad verstehe ich Dich da, aber dann könntet Du auch eine Prostituierte wählen, wäre für beide ehrlicher. Das gilt aber nur für die die ausnehmen wollen, die finanzielle Sicherheit suchen kann man nicht pauschal verurteilen.
Der Vergleich mit der Prostitution ist gar nicht so verkehrt, mache da trotzdem nochmal Unterschiede.

Klar, reines Ausnehmen aus Gründen der Gier und Freude an Statussymbolen oder um vor Familie und Freunden mit dem Partner angeben zu können, ist natürlich nochmal etwas anderes, als einfach nur nach finanzieller Sicherheit zu streben.

Allerdings könnte ich jetzt auch sagen und fordern, erst recht im modernen Zeitalter, in denen es Frauen leichter haben, was ich grundsätzlich gut finde, dass diese Frauen bitte selbst für ihre finanzielle Sicherheit sorgen sollen. Immerhin wird es umgekehrt auch von Männern gefordert. Außerdem ist Abhängigkeit niemals gut. Egal ob Frau von Mann oder Mann von Frau.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 00:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich differenziere da. Frauen, denen es NUR um Status, Macht, Ansehen, Geld oder eben auch Optik geht, denen alles andere egal ist, Hauptsache der Kerl erfüllt diese Dinge oder eben diejenigen, die zwar Wert auf finanzielle Sicherheit legen, aber ansonsten dennoch nach Charakter, gemeinsamen Interessen usw gehen, bei der Partnerwahl.

Erstere landen wahrscheinlich oftmals in Zweckehen. Sie will Luxus, er das Püppchen an seiner Seite um angeben zu können. Win-Win Situation.
Ich differenziere da auch. Ich liebe mein eigenes Geld, und ich begrüße es, wenn mein Gegenüber mit seinem Geld Zufriedenheit ausstrahlen kann, egal wie hoch oder niedrig, solang er da 100% solid dahintersteht (weil DAS ist sexy). Aber blos auf Püppi machen und nüscht geym, nee. Wieso ein Gang zur Prostituierten? Die eigenen Waffen können sich zu jederzeit an einen selbst richten. Und das ist gesund so. So in der Art lebt jeder sein Leben. Man spiegelt und wird gespiegelt.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem ist Abhängigkeit niemals gut.
In einer guten Partnerschaft gibt es doch auch keine Abhängigkeiten. Es ist ein Leben auf Augenhöhe in dem Geld quasi keine Bedeutung hat, weil genug zum Leben da ist.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die eigenen Waffen können sich zu jederzeit an einen selbst richten.
Das finde ich auch voll ok ...


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:06
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die eigenen Waffen können sich zu jederzeit an einen selbst richten.
Wenn die Frau nicht ganz so dumm ist, merkt sie es sofort, was der Mann will, ich jedenfalls habe es sofort gemerkt, wenn es ihm nur um eine Bettgeschichte ging allerdings finde ich es nicht in Ordnung eine gewisse Gruppe hier durch den Kakao zu ziehen, aber für eine bestimmte Sache in Betracht zu ziehen um die Person auszunutzen. Das ist Charakterschwache für mich und das viel mehr als die von ihm benannten Frauen. Und ich verstehe nicht, wie man als Frau solche Aussagen noch verteidigen kann


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:08
Zitat von filizfiliz schrieb:Das ist Charakterschwache für mich und das viel mehr als die von ihm benannten Frauen.
Ich glaube das ist ein Missverständnis ... gemeint sind die Abziehermenschen die es verdient haben, nicht die die ehrliche Absichten haben.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:09
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ich glaube das ist ein Missverständnis ... gemeint sind die Abziehermenschen die es verdient haben, nicht die die ehrliche Absichten haben.
Mag sein, aber er kritisiert auch Frauen, die Männer wegen ihres Geldbeutels als Partner in Betracht ziehen, wo ist das Problem eigentlich, wenn beide glücklich damit sind? Angebot und Nachfrage und die meisten Männer wissen oft die Absichten der gegenüberstehenden Frau.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Tja, sich dann aber beschweren, wenn das Date mit Mr. Akademiker mal wieder ein Reinfall gewesen ist, weil entweder geizig oder derjenige auch keine gute Kinderstube genossen hat, nur auf Sex scharf war oder der Gesprächsverlauf so einseitig, eindimensional und hochtrabend verlaufen ist, dass Frau am Tisch fast eingeschlafen wäre.
Verstehe ich auch total, denn nur über die eigene Karriere die ganze Zeit zu fasseln, kein Interesse am weiblichen Gegenüber zu zeigen und nicht mal ein wenig den Stock aus dem Arsch zu kriegen, um auch mal lockerflockig über private Dinge zu quatschen, kann auch sehr abtörnend für Frau sein.
Eine schrieb dann sogar, dass sie sich nie wieder mit Managern und Anwälten treffen wird. Kein Witz!
brauchst du dich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt. "Mr. Akademiker", "Stock im Arsch" "geizig" usw., das sind Abwertungen und sie zeigen ganz genau, wie du über Menschen mit akad. Titel denkst. Das klingt wie Neid und eigentlich gibst du es ja auch selbst
Tja, auch da hättet ihr alles lesen müssen, worauf sich das speziell nur bezog. Frauen auf Parship, die sich darüber beschwerten, dass Dates mit vorrangig Akademikern immer wieder Reinfälle gewesen sind und zukünftig sogar schon ganz bestimmte Akademiker vorab aussortiert werden bzw. wurden.
Und da bleibe ich dabei, dass diese Frauen vielleicht mal ihren Horizont erweitern sollten und nicht nur Dates mit Akademikern haben sollten.

Danach schrieb ich aber auch gleich nochmal, dass man selbstverständlich auf jeder Seite Reinfälle erleben kann und selbst nicht mal unter den Akademikern ganz bestimmte Berufsgruppen vorverurteilen sollte, nur weil Frau mit X und Y aus dieser Berufsgruppe Pech gehabt hat.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:11
Ich lese da viel Unzufriedenheit über die eigene Situation... viel Frust und Enttäuschung. Und viel Unreflektiertes.
Zitat von filizfiliz schrieb: sowas merken Frauen relativ schnell und sortieren aus.
Ich denke das Gleiche, seit ich das hier verfolge - hab es mich nur nicht gewagt, zu schreiben. Man möchte rufen: "Halt ein, es wird nur schlimmer!" Sehr negativ, vorurteilsbehaftet und um sich selber kreisend - das ist nicht sexy. Und am End ist so eine Ausstrahlung privat wohl auch mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:12
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich liebe mein eigenes Geld, und ich begrüße es, wenn mein Gegenüber mit seinem Geld Zufriedenheit ausstrahlen kann, egal wie hoch oder niedrig, solang er da 100% solid dahintersteht (weil DAS ist sexy).
Da gehen wir vollkommen konform. Mir persönlich ist es auch nie wichtig gewesen, ob eine Frau Geld hat, in nem Loft wohnt oder in ner kleinen Bude, solange sie auf eigenen Beinen steht. Da sind mir andere Dinge sehr viel wichtiger. Aber ich kann auch verstehen, wenn sie keinen Kerl wollen, der Null Bock darauf hat, etwas aus seinem Leben zu machen und immer nur neidisch auf andere schielt, die mehr erreicht haben.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber blos auf Püppi machen
Diese Frauen finden Partner, die genauso denken wie sie und denen das auch bewußt ist. Wenn "Püppi" lediglich ihre Optik in ne Beziehung/Ehe einbringt und der Partner dafür die Kohle und beide damit glücklich sind - sollen sie. Püppi wird sich sicherlich nicht an einen armen Schlucker ranmachen, also was will man ihr vorwerfen ?


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:13
Zitat von filizfiliz schrieb:Angebot und Nachfrage
Das ist der Deal, und wenn beide damit glücklich sind gibt es daran nichts zu kritisieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen so glücklich werden zu können, eine Partnerschaft ist mehr als das Bett und Geld ausgeben.

Es gibt ja auch noch diese Spezies die Frauen nur lieben können wenn sie halb so alt sind, sich dabei jugendlich fühlen. Für mich persönlich auch einfach arme Schweine.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:13
Zitat von soomasooma schrieb:Ich denke das Gleiche, seit ich das hier verfolge - hab es mich nur nicht gewagt, zu schreiben. Man möchte rufen: "Halt ein, es wird nur schlimmer!" Sehr negativ, vorurteilsbehaftet und um sich selber kreisend - das ist nicht sexy. Und am End ist so eine Ausstrahlung privat wohl auch mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen
Wie gesagt, ich kennen einen, der hat das gleiche studiert wie ich, reiche Eltern und hat jetzt selber auch ein dickes Konto und findet keine Frau, der ist absolut unsympathisch und verbittert und da hilft ihm sein dickes Konto auch nicht. Damit will ich sagen, anscheinend spielt Geld wohl nicht alleine die Hauptrolle bei vielen Frauen


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 01:14
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Es gibt ja auch noch diese Spezies die Frauen nur lieben können wenn sie halb so alt sind, sich dabei jugendlich fühlen. Für mich persönlich auch einfach arme Schweine.
Nicht so arm, wie die Leute, die die Personen einer bestimmten Gruppe verabscheuen, aber wenn es um "Beine breit" geht nehmen würden. Sorry, ist meine Meinung


Anzeige

melden