Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 11:02
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das gefällt mir sehr!

:D

bissl 'was in der hinterhand haben und sinnvoll damit umgehen, nicht protzen
und nicht jedes 2. jahr
a brandnew car!
Ja diese Kombi kann einfach unglaublich heiß sein :lv: :D

Anzeige
melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 11:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Den Punkt des Machtmissbrauchs kann man aber auch auf den Arbeitgeber anwenden.
Ein Machtmissbrauch kann doch gar nicht lange stattfinden, wir haben zum Glück ein ziemlich gutes Scheidungsrecht, und jedem dürfte auch klar sein das er seine (Ex)Ehpartner/in und seine Kinder selbst dann finanzieren muss wenn sie auszieht. Im unteren Einkommensbereich krebsen dann beide am Existenzminimum, im oberen Bereich können beide trotzdem relativ gut leben.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mir laufen zu viele Psychopathen rum. Kleine Despoten/innen, kleine Hitlers.
Die gibt es bei den Frauen auch ... Hausdrachen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst man soll sein Kind in dem maroden Schulsystem stecken dass nicht mal eine Homepage in der Pandemie machen kann?
Privatschulen fördern halt individueller, in den staatlichen Schulen passiert zur Zeit genau das Gegenteil. Von jedem Kind müssen die individuellen Anlagen gefördert werden, sei es auf dem Sonderschul- oder Gymnasialniveau. Beim "Gleichmachen" versündigt man sich an beiden, der eine kommt nie mit, der andere sitzt gelangweilt herum ... Daher bevorzuge ich auch inzwischen Privatschulen, sie haben nicht die ideologische Brille sondern halten sich an Gegebenheiten. Disziplin ist auch ein wichtiges Stichwort. Kurzum mehr Lehrer statt Pädagogen.
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Und auch wenn mein Partner irgendwann über jede Strenge schlägt steht es mir selbstverständlich frei ihn zu verlassen
Genau, und Du wirst ihn Dir im Vorfeld ziemlich genau angeschaut haben um dieses Risiko weitmöglichst zu minimieren.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 11:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:.
Kinder könnte ich mir vorstellen, wird durch Privatschulen ein falsches Bild vom tatsächlichen Leben vermittelt,
Das denke ich nicht unbedingt. Hast Du selbst Kinder?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wachsen Kinder vielfältig und bunt auf, gehen ebenso auch zur Schule, dann ist das sicherlich auf für die Charakterentwicklung förderlicher als sondert man sich ab und umgibt sich nur mit Seinesgleichen.
Das kann auch auf einer Privatschule so sein. Das liegt doch an den Schülern und dem Lehrpersonal, da ist Diversität, wie auf jeder andere Schule auch.
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Warum sollte ich mich von einem Arbeitsplatz oder Arbeitgeber abhängig machen, Zeit und Energie dort vergeben wenn die alternative ist, von meinem Ehemann - der es sicherlich mit mir besser meint als mein Arbeitgeber - abhängig zu machen?
Fast jede zweite Ehe wird geschieden. Insofern haben schon etliche ganz blöd aus der Wäsche geschaut, wenn ihr Konstrukt sich anders entwickelt hat, als das 10,15,20 Jahre zuvor geplant worden war. Wenn der Ehegatte die alleinige Rückfallebene darstellte.

Vor 50 Jahren noch hat man vielleicht so gedacht, aus heutiger Sicht ist das aber zum Glück eine veraltete Denkweise. In den sozialistischen Staaten war es ohnehin anders.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:nur des Spaßes an der schönsten Sache der Welt wegen.
Heißt es nicht "die schönste Nebensache" 😉
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:die meisten Männer handhaben das so. Ist halt so.
Darum gehen auch etliche zu Prostituierten. Bei Frauen findet man es in wesentlich geringerem Umfang, dass sie auf käuflichen Sex ausweichen. Weil Frauen die rein körperliche Ebene oft nicht genügt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Den Punkt des Machtmissbrauchs kann man aber auch auf den Arbeitgeber anwenden. So gesehen hat Nuxe nicht ganz unrecht. Finanzielle Abhängigkeit kann natürlich von verschiedenen Instanzen ausgenutzt werden.
Einen Arbeitgeber kann man aber wechseln. Man kündigt und nach Ablauf der Kündigungsfrist fängt man hoffentlich woanders an. Trennung und Ehescheidung sind viel langwieriger, schmerzhafter und teurer als der Wechsel der Stelle.


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 12:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fast jede zweite Ehe wird geschieden. Insofern haben schon etliche ganz blöd aus der Wäsche geschaut, wenn ihr Konstrukt sich anders entwickelt hat, als das 10,15,20 Jahre zuvor geplant worden war. Wenn der Ehegatte die alleinige Rückfallebene darstellte.

Vor 50 Jahren noch hat man vielleicht so gedacht, aus heutiger Sicht ist das aber zum Glück eine veraltete Denkweise. In den sozialistischen Staaten war es ohnehin anders.
Ich bin davon ausgegangen, impliziert zu haben, dass der Ehegatte nicht die alleine Rückfallebene darstellen sollte, doch wahrscheinlich habe ich dies zu ungenau formuliert, entschuldige.

Im Gegensatz zu vor 20 Jahren hat mittlerweile die Mehrheit der Frauen einen Abschluss, ob Studium oder Berufsausbildung und ist somit, in der Regel, bereits vor Eheschließung erwerbstätig und / oder zumindest theoretisch dazu befähigt sich selbst zu finanzieren.

Dennoch - um auf das Threadthema Bezug zu nehmen - scheint doch der Eindruck zu entstehen, einige Damen legen Wert auf finanzielle Absicherung. Diesbezüglich habe ich mich ja umfassend geoutet 😉


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 12:29
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:lud mich auf einen Espresso ein und hat mir "alles gezeigt". Ich wurde wirklich scheckigfleckig.
Du redest von seinem "Besitz"?
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:weiterhin immer nachmittags auf der Couch liegen würde und Hartz4 TV schaut
Meinst Du, wenn sie sich am Feierabend erholt oder wenn sie den lieben langen Tag da liegt und sich berieseln lässt?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:feiern sie immer ihre Partys und der ellenlange Echtholztisch ist aus - ähm Costa Rica oder so.
Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand angibt oder aufschneidet wirkt das auf mich persönlich negativ. Dass etwas sehr teuer war oder von einer bestimmten Marke ist interessiert mich auch nicht besonders. Mir ist Funktionalität auch wichtiger als Optik.
Wenn mich jemand mit so etwas beeindrucken wollte, würde das eher kontraproduktiv wirken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:nur die Schlachtfelder sind größer geworden und die Kriegsführung
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Niederlage
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kampf der Partnersuche.
Diese Wörter und auch "Haifischbecken" wirken ja so, als sei es sehr schwer und regelrecht gefährlich, Bekanntschaften zu machen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vermögen ist eigentlich Eigentum jeglicher Art.
Ich würde es eher als "Besitz" bezeichnen, also was einem so gehört. Insbesondere an dem Beispiel mit dem Obdachlosen.

Vermögen kann doch auch noch andere Bedeutungen haben.
Sehvermögen, Hörvermögen, Denkvermögen. Also nicht nur materiell, sondern auch immateriell.
Meist aber wird es nur bezogen auf geldliche Dinge und Eigentum verwendet.
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Im Gegensatz zu vor 20 Jahren hat mittlerweile die Mehrheit der Frauen einen Abschluss, ob Studium oder Berufsausbildung und ist somit, in der Regel, bereits vor Eheschließung erwerbstätig und / oder zumindest theoretisch dazu befähigt sich selbst zu finanzieren.
Naja, vor 20 Jahren war das auch längst der Fall in Deutschland. Ich würde die Grenze da vor etwa 40 Jahren ziehen. Ab Mitte der 80er Jahre wurde Erziehungsurlaub eingeführt. Aber verbesserte Kinderbetreuungsmöglichkeiten, die es einer Frau ermöglichen, trotz Kind arbeiten zu gehen, eigene Rentenansprüche zu erwerben, die gibt es tatsächlich erst seit knapp 20 Jahren.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 12:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du, wenn sie sich am Feierabend erholt oder wenn sie den lieben langen Tag da liegt und sich berieseln lässt?
Den lieben langen Tag wäre natürlich besonders schlimm, gegen eine kurze Erholung durch Berieselung ist ja nichts einzuwenden. Ich wollte aber auf das Niveau der Sendung hinweisen. Die intellektuelle Basis ist doch noch wichtiger als das finanzielle.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 12:50
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ich wollte aber auf das Niveau der Sendung hinweisen. Die intellektuelle Basis ist doch noch wichtiger als das finanzielle.
Ach so. Naja jeder entspannt sich anders, oder? Wenn die Betreffende eine 8stündige Gehirnoperation hinter sich hat, ist so etwas Seichtes vielleicht genau richtig, um herunter zu kommen?

Ich weiß natürlich schon, was Du meinst. Für mich käme es auch nicht in Frage, so einen Schrott zu gucken.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 13:17
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ein Machtmissbrauch kann doch gar nicht lange stattfinden, wir haben zum Glück ein ziemlich gutes Scheidungsrecht, und jedem dürfte auch klar sein das er seine (Ex)Ehpartner/in und seine Kinder selbst dann finanzieren muss wenn sie auszieht. Im unteren Einkommensbereich krebsen dann beide am Existenzminimum, im oberen Bereich können beide trotzdem relativ gut leben
Ich sage mal so, Rechte haben und davon Gebrauch machen, sich auch trauen, sind Zweierlei.
Schau mal, wie lange es Frauen mit ihren gewalttätigen Ehemännern aushalten können, bis sie die Kraft, den Mut dazu haben, den ersten richtigen Schritt zu wagen, um dieser Hölle zu entkommen.

So gibt es natürlich auch Männer, die ihre Frauen nur in finanzieller Hinsicht unter Druck setzen und ihre finanzielle Abhängigkeit ausnutzen und damit auch Erfolg haben, sich Frauen also erpressen lassen.

Es gibt leider Nichts, was es nicht gibt - Rechte hin oder her. Zugegeben, früher bestimmt häufiger als heute. Aber auch heute ist das nach wie vor Gegenstand von Tatsachen und die Dunkelziffern möchte ich gar nicht kennen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 13:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt leider Nichts, was es nicht gibt
Das stimmt leider, und für Außenstehende ist es nicht verständlich wie man in so einem Martyrium länger als nötig verbleiben kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die ihre Frauen nur in finanzieller Hinsicht unter Druck setzen
Das hat für mich nichts mit Beziehung gemein. Jeder kann sich doch nur der Liebe "hingeben" wenn er frei ist. Druck erzeugt doch, zumindest bei mir, immer eher das Gegenteil.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn die Betreffende eine 8stündige Gehirnoperation hinter sich hat, ist so etwas Seichtes vielleicht genau richtig, um herunter zu kommen?
Hmmm, lach, ich habe nur einmal diese Sender geschaut, wie ein Unfall, man konnte nicht wegschauen .... ich kann mir aber nicht vorstellen wie man dabei entspannen könnte. Bin hier ja auch in dem Kriminalitätsthread unterwegs und habe ein paar mal Links von Privaten angeklickt und jedes mal das Gefühl gehabt die wollen nur Blöde ansprechen. Aber das ist nun auch rein subjektiv, da ich eh sehr wenig TV schaue.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die Dunkelziffern möchte ich gar nicht kennen.
Ich auch nicht, alleine wenn ich lese das jede dritte Frau von Gewalt betroffen ist. Für mich unvorstellbar, denn ich kenne ja nun auch einige Leute und würde mal behaupten da ist niemand drunter der gewalttätig ist. Muss eine spezielle Gattung Mensch sein, jeder kennt sie ja auch, die überall Streit suchen ... wobei ich da meine vielleicht falsche Theorie habe. Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, unterdrückt wird, übt eher Gewalt aus.

Inzwischen ist doch aber recht gut herausgearbeitet das finanzielle Aspekte in einer Partnerwahl immer ein Aspekt ist, bei den "Vernünftigen" auch nie der führende. Auch da gilt Ausnahmen bestätigen die ....


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 13:38
@Fragender73
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann auch auf einer Privatschule so sein. Das liegt doch an den Schülern und dem Lehrpersonal, da ist Diversität, wie auf jeder andere Schule auch.
Ich sage mal so, wenn auf einer Privatschule Hauptsächlich gut bürgerliches wohlhabendes Klientel gleicher Nationen und Ethnien vertreten ist, dann ist da nicht mehr viel mit Vielfältigkeit. So meinte ich das.
Klar ist, dass sich auch innerhalb dieses Klientels nochmal gesondert abgesondert, gespaltet werden kann, wenn die private Lehrerschaft und Eltern das zulassen.

Bildungsmäßig mag eine Privatschule natürlich Vorteile bieten, schrieb ich ja bereits, aber ich mag es grundsätzlich nicht, wenn sich eine Gesellschaft zu sehr spaltet und aufteilt und die jeweiligen Klientels nur unter Ihresgleichen bleiben. Das mag ich schon zu Kitazeiten nicht. Bereits da sollte auf Vielfältigkeit Wert gelegt werden, sodass die Kinder möglichst früh schon mit allem in Kontakt kommen, mit jedem die Chance zum Spielen haben - egal wie dumm oder schlau jemand ist oder welchen sozialen Status jemand und die dazugehörige Familie genießt.

Jede Seite kann von der anderen Seite etwas lernen und Sozialkompetenz ist für mich mindestens genauso wichtig wie reines schulisches Wissen zu erlangen, vermittelt zu bekommen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Arbeitgeber kann man aber wechseln. Man kündigt und nach Ablauf der Kündigungsfrist fängt man hoffentlich woanders an. Trennung und Ehescheidung sind viel langwieriger, schmerzhafter und teurer als der Wechsel der Stelle.
Mit dem Wechseln des Arbeitsplatzes ist auch immer leichter gesagt als getan. Aber ich möchte jetzt nicht schon wieder zu sehr OT werden.
Gott sei Dank haben auch Arbeitnehmer immer mehr Rechte mit der Zeit bekommen, allerdings muss man sich auch da wehren wollen und wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Nuxe hat nicht ganz unrecht, mit dem Vergleich Arbeit/Arbeitgeber vs. Ehemann und du hast natürlich auch recht.

Beide, AG sowie ein Ehemann können Machtmissbrauch praktizieren und Abhängigkeit ausnutzen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 13:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn sich eine Gesellschaft zu sehr spaltet und aufteilt und die jeweiligen Klientels nur unter Ihresgleichen bleiben.
Natürlich muss Vielfältigkeit auch erlernt werden. Und auch richtig ist das auf Privatschulen eigentlich bis auf Stipendiaten nur bürgerliche Kinder sind, inzwischen aber auch aller Ethnien.

Es ist doch aber auch im "normalen" Leben so das sich die Schichten nur berühren. Fast niemals werden bildungsferne und Bildungsbürger sich gegenseitig besuchen, weil einfach das Intellektuelle fehlt. Worüber sollte man sich unterhalten? Ich glaube dafür ist der Sport da, und ansonsten brauchen wir Elitenförderung, was auch für gute Handwerker gilt. Deutschland ist ein Hochlohnland ohne Rohstoffe. Da muss zwingend Bildung der Rohstoff sein der den Wohlstand und Sozialstaat finanziert.

Mal ein einfaches Beispiel, unsere Auszubildenden. Wenn Abiturienten nicht einmal fehlerfrei schreiben und rechnen können, Nachhilfe in Prozentrechnung benötigen läuft etwas grundsätzlich schief. Ich biete den Auszubildenden kostenlose Nachhilfe bei Lehrern an, und sie lernen es, sind ja nicht dümmer als früher. Es wird nur nicht mehr an den Schulen vermittelt weil Rücksicht auf Schwache genommen wird, die dann niemals ein Erfolgserlebnis haben ... auch die brauchen es mal erster zu sein, das klappt aber nie wenn darunter eben immer Bessere sind, daher dreigliedriges Schulsystem am besten nochmals in ABC Kurse unterteilt plus Sonderschule. Dann haben auch Schwächere was und können individueller vorbereitet werden. Wir brauchen den Müllfahrer genau so wie den Arzt ....

Gleichheit wird man niemals herrstellen können, es kommt doch immer auf das Elternhaus an. Wie soll ein Hauptschüler seinen Kindern Differenzierungen beibringen wenn er diese nie im Unterricht hatte, für Abiturienteneltern, ein Klacks. Man müsste allerdings immer in der Schule schauen welche Kinder Potential haben und das müsste man gesondert fördern da es die Eltern schlicht nicht können.
Das alles fällt eben auf Privatschulen weg, da die Eltern ja meist einen höheren Bildungshorizont haben und ihren Kindern helfend z. Bsp. bei den Hausaufgaben zur Seite stehen können.
Daher ist die Chancengleichheit für immer Illusion. Wir müssen ein Bildungssystem schaffen was durchlässiger ist, aber eben immer Leistung in den Mittelpunkt stellt.
Das dürfte auch ein Grund sein warum manche eben auch nach finanzieller Sicherheit schielen. Sie geht doch meist einher mit Bildung.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 14:11
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Es ist doch aber auch im "normalen" Leben so das sich die Schichten nur berühren. Fast niemals werden bildungsferne und Bildungsbürger sich gegenseitig besuchen, weil einfach das Intellektuelle fehlt. Worüber sollte man sich unterhalten? Ich glaube dafür ist der Sport da, und ansonsten brauchen wir Elitenförderung, was auch für gute Handwerker gilt. Deutschland ist ein Hochlohnland ohne Rohstoffe. Da muss zwingend Bildung der Rohstoff sein der den Wohlstand und Sozialstaat finanziert.
Das ist ja auch etwas, was mich grundsätzlich stört. Warum können nur gleiche Gruppen (das Wort Schicht mag ich nicht) miteinander befreundet sein? Unterhaltungen und gemeinsame Unternehmungen sind immer möglich. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Wer natürlich nicht will, findet Gründe.
Das kreide ich aber auch ausländischen Familien an, die sich nicht integrieren wollen und sich freiwillig absondern.
Das kreide ich jedem an, der sich irgendwie abspalten will und nur unter Seinesgleichen verweilen will. Vom Flüchtling über den Hartz IV Empfänger, Arbeiter bis zum gut bürgerlichen Akademiker.

Schlimm ist, dass so eine Abspaltung schon im Kindesalter beginnt, gefördert wird - Dank der jeweiligen Eltern.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 14:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich möchte jetzt nicht schon wieder zu sehr OT werden
Es hat ja alles mit allem zu tun. In einer Partnerschaft, Familie hat doch auch Struktur einen Stellenwert. Wenn man gemeinsam aufsteht, zusammen frühstückt ist doch ein ganz anderes Flair vorhanden als wenn einer immer bis in die Puppen schläft, sich dann zum TV schleppt und auf die nächste Hartz 4 Überweisung wartet. Wie sollten da Kinder etwas anderes lernen.

Das hat doch auch etwas mit finanzieller Sicherheit zu tun, die ja auch individuell ist. Für eine Hartz 4 Familie ist zum Beispiel 3000 € monatlich Reichtum, bei anderen reicht das noch nicht mal für die Fixkosten. Und noch ein doofer aber wahrer Spruch, Reichtum kann man nicht erarbeiten sondern nur ersparen ... Wenn ich meinen monatlichen Verdienst sofort in Kaufhäusern und Wettbüros verteile werde ich nie "Vermögen" haben. Wenn man ein Jahresgehalt zusammengespart hat kann man doch alles gelassener sehen. Das gilt für den Müllfahrer und den Arzt.

Daher ist finanzielle Sicherheit ja auch ein Aspekt wie mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgegangen wird.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 14:12
@rhapsody3004

Die Spaltung der Gesellschaft wäre mir völlig egal wenn es um die Erziehung meines Kindes ginge, und dessen Chancen in dieser Welt. Was das angeht - family and friends first.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 14:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das kreide ich jedem an, der sich irgendwie abspalten will und nur unter Seinesgleichen verweilen will.
Das ist vielleicht bedauernswert aber doch nicht zu ändern ... ich habe zum Bsp. nichts mit Fußball am Hut, dafür liebe ich Oldtimer. Warum sollte ich dann mit Ultragrünen die jeden Meter Autofahren verteufeln meine Freizeit verbringen. Das macht doch beide unglücklich ... und natürlich gibt es immer Schnittmengen, auf Oldtimertreffen zum Beispiel, da sind alle Gesellschaftsschichten. Aber man braucht immer ein gemeinsames Thema ... was sollte ich mit einem Couchpotato anfangen der spazieren gehen für Energieverschwendung hält?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 14:19
@Fragender73

Und immer dran denken, dass jede Gruppe von der anderen etwas lernen kann. Und das kann vielfältig sein.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 14:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass jede Gruppe von der anderen etwas lernen kann.
Mit offenen Augen durch die Welt gehen hilft immer. Aber dabei auch immer die eigenen Wertvorstellungen überprüfen. Noch extremer, warum sollte ich mich mit einer Frau einlassen die Multimillionärin ist aber Partnertausch favorisiert. Da ist mir doch die Hartz4 Empfängerin die absolute Treue lebt weitaus näher. Die Wertvorstellungen geben den Ausschlag, die gemeinsamen Träume.
Zitat von XAEXAE schrieb:family and friends first.
Der ultimative Satz ... aber Freunde kann ich mir aussuchen, Familie nicht :-)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 14:24
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Das ist vielleicht bedauernswert aber doch nicht zu ändern ... ich habe zum Bsp. nichts mit Fußball am Hut, dafür liebe ich Oldtimer. Warum sollte ich dann mit Ultragrünen die jeden Meter Autofahren verteufeln meine Freizeit verbringen. Das macht doch beide unglücklich ... und natürlich gibt es immer Schnittmengen, auf Oldtimertreffen zum Beispiel, da sind alle Gesellschaftsschichten. Aber man braucht immer ein gemeinsames Thema ... was sollte ich mit einem Couchpotato anfangen der spazieren gehen für Energieverschwendung hält
Ich wäre schon damit zufrieden, wenn sich die unterschiedlichen Bildungs- und Einkommensgruppen (Schichten mag ich nicht) nicht abschotten, aufteilen würden, sondern viel mehr zu einer gesamtgesellschaftlichen Einheit verschmelzen würden. Ach, einfach schon nur mehr Privat miteinander zu tun hätten, gemeinsam mehr machen würden, woraus sich auch echte Freundschaften entwickeln können und auch Große Lieben.

Wir leben doch nicht mehr auf der Titanic, obwohl irgendwie schon. Manches hat sich nicht geändert, auch wenn es nicht sofort offensichtlich ist.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 14:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:woraus sich auch echte Freundschaften entwickeln können und auch Große Lieben.
Das finde ich auch, daher werde ich mich nach der Pandemie auch mal einem Sportverein anschließen und die VHS besuchen. Da ist ja auch eine gesunde Mischung und die Interessen gleichen sich dann auch schon mal ein wenig.


Anzeige

1x zitiertmelden