Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 17:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. Ein Studium schaffen müssen alle schließlich auch noch und das schaffen auch in Zukunft nicht alle, was eigentlich gut ist.
Also ich haette lieber weniger ausgelernte Verkäufer in der Gesellschaft als Ärzte / Anwälte, denn wenn es hart auf hart kommt, braucht man gut ausgebildete Ärzte oder Anwälte. Und ganz ehrlich, als ich in Deutschland einen guten Dermatologen gebraucht habe, in einer Großstadt, musste ich tatsächlich monatelang, auf ein Termin warten, sodass ich später keine Lust hatte zu warten und ich zum Privatarzt gegangen bin. Also so viele Akademiker in der Gesellschaft hat man auch nicht, wie man immer sagt, vor allem Gute.

Ein Pflegeberuf im Gegensatz zum Arztberuf kann man auch zur Not angelernt ausüben, aber einen Arzt kann man nicht einfach anlernen, zumindest will ich von so einem nicht behandelt werden. Trotzdem sollte das Ziel sein möglichst viele gelernte Pflegekräfte zu haben, als nur angelernt. Aber einige Ausbildungsberufe in Deutschland sind unnötig, meiner Ansicht nach, die kann man auch ohne Ausbildung ausüben, für mich ist es oft "Beschäftigungstherapie" um Leuten, die es in anderen Ausbildungsstellen nicht schaffen, eine Möglichkeit zu geben ein Gesellebrief in der Hand zu halten.
Ich weiß klingt gemein, aber es ist die Realität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 17:50
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Manche Frauen haben da sehr viel konkretere Präferenzen. Gleich zwei Jugendfreundinnen von mir wollten unbedingt einen Arzt heiraten, für sie kam nichts anderes in Frage. Dabei stand das Einkommen von Ärzten nicht im Vordergrund, denn dabei gibt es ja eine riesige Spanne vom Landarzt bis zum Radiologen. Sie sind die Sache dann auch strategisch angegangen, haben immer nur Medizinstudenten gedated, und letztlich damit Erfolg gehabt
Jetzt würde mich noch der Grund interessieren, wenn es nicht das Geld gewesen ist, obwohl ich mir den schon denken kann, finde dafür allerdings gerade nicht die passende Beschreibung. Ansehen, so eine Art Heldenstatus (Götter in weiß sind sexy)? Oder um in der Not jederzeit gerettet werden zu können? Allerdings hat man da auch mit Rettungssanitätern gute Chancen. Erste Hilfe leisten können die auch schnell vor Ort.


3x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 17:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jetzt würde mich noch der Grund interessieren, wenn es nicht das Geld gewesen ist, obwohl ich mir den schon denken kann, finde dafür allerdings gerade nicht die passende Beschreibung. Ansehen, so eine Art Heldenstatus (Götter in weiß sind sexy)?
Oft ist es nicht das Geld, bei Einigen vielleicht, manche Berufe üben eine gewisse Fazination aus, also jeder hat seinen persönlichen Vorlieben, ich finde z.b die Polizei in Israel sehr sehr attraktiv und die studieren auch nicht. Es ist oft die Uniform, Kittel etc und natürlich auch das Auftreten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:obwohl ich mir den schon denken kann
Du pauschalisierst wieder ohne Menschen zu kennen und wenn es nur das Geld ist, was ist daran schlimm? Kann es sein, dass ein Akademiker Arzt oder Ähnliches dir deine Partnerin mal weggeschnappt hat?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 17:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ansehen, so eine Art Heldenstatus (Götter in weiß sind sexy)?
Ich habe das auch nie ganz verstanden. Das Ansehen und der Status spielten sicherlich eine große Rolle, aber da kamen auch so Sprüche wie der, dass Ärzte besonders sexy Hände hätten.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:02
Zitat von filizfiliz schrieb:Oft ist es nicht das Geld, bei Einigen vielleicht, manche Berufe üben eine gewisse Fazination aus, also jeder hat seinen persönlichen Vorlieben, ich finde z.b die Polizei in Israel sehr sehr attraktiv und die studieren auch nicht. Es ist oft die Uniform, Kittel etc und natürlich auch das Auftreten
Na, das kann ich auch: Finde Anwältinnen, auch Staatsanwaltinnen irgendwie besonders reizvoll, sehen auch in ihren Roben sexy aus. Würde aber eine Partnerwahl niemals davon abhängig machen. Außerdem habe ich vor denen Hochachtung, weil sie das Studium geschafft haben, eines der Schwierigsten aber auch Interessantesten überhaupt.
Zitat von filizfiliz schrieb:Du pauschalisierst wieder ohne Menschen zu kennen und wenn es nur das Geld ist, was ist daran schlimm? Kann es sein, dass ein Akademiker Arzt oder Ähnliches dir deine Partnerin mal weggeschnappt hat?
Na ja, warum findet man Ärzte wohl besonders toll, attraktiv, wenn es nicht gerade das Einkommen ist? Außerdem fragte ich auch nach dem Grund. Den Rest habe ich einfach nur spontan vermutet.

Für mich ist das übrigens schon krankhaft, sich nur auf Ärzte bei der Partnerwahl zu beschränken. Gilt natürlich für jeden anderen Beruf auch. Bspw, wenn Frauen nur Piloten daten.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich ist das übrigens schon krankhaft, sich nur auf Ärzte zu beschränken.
Warum? Weißt du meine türkische Oma hat immer ein türkischen Spruch abgelassen: "Der Verkäufer ist zufrieden und der Käufer ebenso, warum wollen Außenstehende jetzt unbedingt ihre Nasen reinstecken". Der Arzt muss so eine ja nicht nehmen, warum sollen andere sich darüber den Kopf zerbrechen und meinen, es sei krank. Leben und leben lassen.

An Piloten finde ich fazinierend, dass sie die Maschine steuern können, da ich Flugzeuge liebe. Und es gibt auch bei mir, wie bei jedem Anderen auch, Kritierien, ich würde niemals ein Übergewichtigen und ungepflegten Mann nehmen. Ich stehe halt auf Muskeln.Ist es auch krank? Und anderen ist das Geld wichtig, mir auch, allerdings strebe ich selber dafür, um es zu verdienen und siehe wie oft hier wiedeholt nicht ein, warum ich mich dafür rechtfertigen muss. Geld ist einfach sorry Geil und man hat einfach weniger Probleme. Ich mag beispielsweise auch keine Männer, also was heißt nicht mögen, würde für mich nicht als Partner in Frage kommen, die gerne Zuhause sind und ihren Ort nur zur Not verlassen, ich muss die Welt siehen und mit ihm zusammen.
Wie gesagt jeder hat seine Kriterien.

Krank finde ich persönlich, Frauen, die auf Massenmörder oder Vergewaltiger stehen, bei Hybristophilie würde ich nicht sagen, ist ihr Problem, denn der Vergewaltiger hätte auch mich erwischen können und auf so einen zu stehen, finde ich beleidigend gegenüber der gesamten Gesellschaft


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:20
Zitat von filizfiliz schrieb:Aber einige Ausbildungsberufe in Deutschland sind unnötig, meiner Ansicht nach, die kann man auch ohne Ausbildung ausüben, für mich ist es oft "Beschäftigungstherapie" um Leuten, die es in anderen Ausbildungsstellen nicht schaffen, eine Möglichkeit zu geben ein Gesellebrief in der Hand zu halten.
Ich weiß klingt gemein, aber es ist die Realität
Lese ich ja jetzt erst gerade,

Einige Studiengänge sind in meinen Augen auch unnötig. Beschäftigungstherapie nach dem Abi.


Dir fehlt grundsätzlich etwas mehr Wertschätzung, was viele Alltagstätigkeiten angeht, von denen du jeden Tag profitierst. Tätigkeiten, für die eine Ausbildung oder auch nur eine Anlernung reicht, aber unverzichtbar sind, so lange es noch keine Roboter für alles gibt.

Und mir fehlt Wertschätzung gegenüber einigen akademischen Tätigkeiten. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass es die ebenso braucht, wie alle anderen auch.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:28
@filiz

Auf Ärzte/Ärztinnen bin ich übrigens bis auf meinen Hausarzt wirklich nicht gut zu sprechen. Das letzte Jahr schlechte Erfahrungen gemacht. Da habe ich erst mal gemerkt, wie schnell man abgefertigt und auch nur belächelt wird.

Nicht jeder dürfte Arzt/Ärztin werden, geht es um mehr als nur reines Wissen und praktische Anwendung.

Natürlich sind deswegen nicht alle Mediziner so.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dir fehlt grundsätzlich etwas mehr Wertschätzung, was viele Alltagstätigkeiten angeht, von denen du jeden Tag profitierst. Tätigkeiten, für die eine Ausbildung oder auch nur eine Anlernung reicht, aber unverzichtbar sind, so lange es noch keine Roboter für alles gibt.
Nur, weil ich gesagt habe, dass man bei manchen Tätigkeiten keine Ausbildung unbedingt nötig ist , heißt es noch lange nicht, dass ich sie nicht wertschätze, es ist nun mal so, dass die besser bezahlte Tätigkeit bzw Anführungsposition meist mehr Verantwortung trägt.

Das Problem ist nur, du denkst Reiche sollten abgeben, damit XY es im Leben besser hat und ich sage XY sollte aufhören sich zu beschweren und den Hintern bewegen, Kranke ausgenommen. Wie schon hier mehrmals erwähnt, keiner ist dazu gezwungen Krankenpfleger zu werden, jeder weiß meist, was am Ende des Monats übrig bleibt, aber es gibt tatsächlich auch Menschen, die zufrieden damit sind und nicht "Reiche" an den Pranger stellen und die haben mein Respekt, aber nicht die anderen


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:in meiner Vorstellung ist auf Privatschulen immer noch vorrangig ein bestimmtes Klientel am meisten vertreten: Kinder wohlhabender Familien aus bürgerlichem und meist auch akademischem Hause. Privatschulen haben für mich etwas elitäres an sich und man möchte sich von der niederen Masse abgrenzen. Ich übertreibe gerne etwas.
Nein, das muss gar nicht so sein. Schau' mal hier, die Kosten sind erschwinglich, und die Aufnahmegebühr kostet auch keine Unsumme.
Ich rede jetzt von der Schule. Wenn natürlich ein Internat dabei ist, kommen die Kosten dafür hinzu, das geht dann natürlich schon ins Geld.

https://m.geo.de/magazine/geo-wissen/5978-rtkl-7-was-kostet-der-besuch-einer-privatschule#:~:text=Die%20H%C3%B6he%20der%20Geb%C3%BChren%20an,und%20Monat%20etwa%20150%20Euro.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Manche Frauen haben da sehr viel konkretere Präferenzen. Gleich zwei Jugendfreundinnen von mir wollten unbedingt einen Arzt heiraten, für sie kam nichts anderes in Frage
Das nenne ich in der Tat beharrlich 😳.
Was haben diese Frauen selbst für Berufe ergriffen?

Mir fällt gerade der Film "Ein Offizier und ein Gentleman" ein. Wahrscheinlich kennst Du ihn. Die beiden Damen dateten die beiden angehenden Navy Piloten, Richard Gere spielte den einen. Der andere, gespielt von David Keith, stammte glaube ich aus einer wohlhabenden Familie und später war es so, dass er erkannte, dass das Militär nichts für ihn ist und er kündigte. Seine Freundin wollte jedoch partout die Frau eines Piloten sein und beendete die Beziehung. Er erkannte, dass sie nur wegen seines Berufes mit ihm zusammen gewesen war, was ihn so schockierte, dass er sich das Leben nahm.
Zitat von filizfiliz schrieb:Ok, das stimmt weitgehend, allerdings was ist daran schlimm? Auch im normalen Alltagsleben kommen bestimmte Schichten einfach nicht zusammen
Auf jeder normalen Schule ist ein gewisses Klientel an Schülern. Das ist ja völlig normal, dafür gibt es doch die unterschiedlichen Schultypen, es sei denn, man hat eine Gesamtschule.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:31
Wer Ausbildungsberufe nicht wertschätzt, der hatte noch niemals einen schlechten Dachdecker.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was haben diese Frauen selbst für Berufe ergriffen?
Die eine hat ein Möbelgeschäft, die andere ist eine sehr erfolgreiche Kinderbuchautorin (und verdient eine Tonne mehr Geld als ihr Ehemann).


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:34
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die eine hat ein Möbelgeschäft, die andere ist eine sehr erfolgreiche Kinderbuchautorin (und verdient eine Tonne mehr Geld als ihr Ehemann).
Also lag es nicht an dem Geld ihrer Männer, was sagt uns das? Nicht gleich verurteilen, es gibt Vorlieben und wenn es weiße Kittel sind und jemand der Autorität in der Gesundheitsbranche hat und außerdem Geld stinkt nicht, je mehr desto besser


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir fällt gerade der Film "Ein Offizier und ein Gentleman" ein. Wahrscheinlich kennst Du ihn. Die beiden Damen dateten die beiden angehenden Navy Piloten, Richard Gere spielte den einen. Der andere, gespielt von David Keith, stammte glaube ich aus einer wohlhabenden Familie und später war es so, dass er erkannte, dass das Militär nichts für ihn ist und er kündigte. Seine Freundin wollte jedoch partout die Frau eines Piloten sein und beendete die Beziehung. Er erkannte, dass sie nur wegen seines Berufes mit ihm zusammen gewesen war, was ihn so schockierte, dass er sich das Leben nahm.
Nur Soldaten zu daten, ist auch so ein Tick. So eine Frau kannte ich sogar mal. Geld ist da aber definitiv nicht der Grund - Haha.

Ps.
Übrigens guter Film. Steht in meiner Sammlung und ist immer wieder sehenswert. Auch der Ausbilder ist krass und Debra Winger so heiß. Außerdem mag ich Richard Gere total gerne.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jetzt würde mich noch der Grund interessieren, wenn es nicht das Geld gewesen ist,
Ich kann ja mal von früher (1991/1992) plaudern ... ohne viel Geld, aber 18 Jahre und eine "schicke" Luftwaffenuniform. Zu unserer Offiziersausbildung gehörte auch ein Tanzkurs für den natürlich immer weibliche Tanzpartnerinnen gesucht wurden. Ich war ja schon gebunden, aber da hätte man immer die freie Auswahl gehabt. Wir waren Beuteschema für viele weibliche Herzen. Ich glaube mal das hat sich bis heute nicht geändert ... natürlich gab es da auch schon die Soldaten sind Mörder Fraktion, da hätte man natürlich keinen Stich abbekommen.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:46
Wobei ich jetzt gerade Stich klarstellen möchte ... bei dem Spruch ging es mir nicht um diesen einen "Stich" sondern ums ausstechen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:47
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wer Ausbildungsberufe nicht wertschätzt, der hatte noch niemals einen schlechten Dachdecker.
So Handwerksberufe in luftiger Höhe find ich auch unglaublich heiß. Naja ich denk da halt an meinen Schwarm...sexy. (und schon ist eine ganze berufssparte sexy x)) sind halt schöne Bilder die man im Köpfle hat.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:49
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:ch kann ja mal von früher (1991/1992) plaudern ... ohne viel Geld, aber 18 Jahre und eine "schicke" Luftwaffenuniform. Zu unserer Offiziersausbildung gehörte auch ein Tanzkurs für den natürlich immer weibliche Tanzpartnerinnen gesucht wurden. Ich war ja schon gebunden, aber da hätte man immer die freie Auswahl gehabt. Wir waren Beuteschema für viele weibliche Herzen. Ich glaube mal das hat sich bis heute nicht geändert ... natürlich gab es da auch schon die Soldaten sind Mörder Fraktion, da hätte man natürlich keinen Stich abbekommen
Von dieser Soldaten-sind-Mörder-Fraktion halte ich auch nichts. Die sind auch ungebildet in meinen Augen und ihnen würde es nichts schaden, sich auch mal mit der juristischen Bedeutung und Definition eines Mörders zu befassen und das Ganze nicht nur moralisch zu betrachten. Und selbst nur moralisch gesehen kann man nicht alle über einen Kamm scheren.


Ja, bei der Frau, die ich kannte und sie auf Soldaten stand, waren auch die Gründe jegliche Uniformen in dieser Richtung seien sexy. Außerdem war auch Beschützerinstinkt ein Argument und angeblich sollen die auch gut im Bett sein. Kämpfer halt.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:51
Zitat von filizfiliz schrieb:es gibt Vorlieben und wenn es weiße Kittel sind
Irgendeinen Grund dafür wird es geben. Was ich mir vorstellen könnte: ein Gefühl von Sicherheit. Ein Arzt kann bei einem medizinischen Notfall helfen. Man fühlt sich vielleicht einfach sicherer mit so jemandem an der Seite. Das ist natürlich nur eine Erklärungsmöglichkeit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur Soldaten zu daten, ist auch so ein Tick. So eine Frau kannte ich sogar mal. Geld ist da aber definitiv nicht der Grund
Naja der normale Soldat sicher nicht, aber Offiziere verdienen schon gut.

Es gibt auch Leute, die auf Uniformen abfahren. Da geht es dann wohl wirklich eher um das Äußerliche (?)
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:schicke" Luftwaffenuniform. Zu unserer Offiziersausbildung gehörte auch ein Tanzkurs
Ja, ich habe einen Schwager, der eine hohe Position bei der Luftwaffe bekleidet. Die Ausgehuniform ist schon schmuck.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem war auch Beschützerinstinkt
Das uneingeschränkte vor hinter und neben die Partnerin stellen ist ja auch was "männliches", sie bis aufs Blut zu verteidigen. Aber da unterscheiden sich auch viele Frauen, manche nehmen es einem ja krumm wenn man ihnen in den Mantel helfen möchte, sie denken das man sie für zu dumm halten würde sich selbst anzuziehen, Tür zu öffnen, hinsetzen wenn man einen Stuhl "anbietet".

Es sind halt verschiedene "Welten" in denen man lebt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

16.01.2021 um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendeinen Grund dafür wird es geben
Doktorspiele....filigrane Hände halt. Das wär jetzt mein Kopfkino. :)


Anzeige

2x zitiertmelden