weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Also, ich bin ja was besseres!

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gesellschaft

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 11:58
@killimini
Doch.
Nur ändert das nichts an meiner Aussage.


melden
Anzeige

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 12:02
@killimini
Falls es dir nicht aufgefallen ist.
Du hast angefangen zu provozieren.
Also meld mal schön.

Ach ja, und ich hass dich auch.
Manchmal so sehr, dass ich deswegen Nachts nicht schlafen kann.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 12:04
@Fenris
wollt bloss etwas necken.
ich habe nie geschrieben dass ich dich hasse.

jemanden zu hassen liegt mir fern. ich mag dich einfach nicht.


und ja, jetzt meld ich unsere beiträge, soll ja wieder frisch ausschaun hier und nicht von spam zugemüllt werden. ;)


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 12:08
Nur mal als Gedankenspiel: fühlt man sich nicht auch automatisch als was besseres, wenn man sich über die beschwert und sich von denen abgrenzt, die sich als was besseres fühlen?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 12:08
@aceofspades
hm. interessanter Gedanke...
eigentlich schon. Aber dann ist es berechtigt. ;)


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 12:14
@killimini

Demnach hält sich also jeder irgendwann einmal für was besseres, spätestens wenn er auf solche trifft, die sich für was besseres halten, oder?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 12:15
@aceofspades
Garantiert.
Das ist die Natur des Menschen.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 12:24
Vielleicht interpretieren es die meisten ja als Tatsache, wenn jemand sagt, dass er was besseres sei. Ich sag das auch manchmal. Allerdings aus Spaß und ironisch gemeint. Die Leute um mich herum erkennen es auch so. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es jemand ernst meint, wenn er sowas sagt.


melden

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 13:27
@aceofspades

Genau die Frage kam mir naemlich auch, aber leider erst anchdem ich meinen Beitrag dazu schon abgeschickt hatte.

Ich musste sofort daran denken, ob ich mich selbst eiegntlich ueber andere beschwere, die denken, dass sie etwas besseres waeren.
Da fiel mir folgendes auf:
Ich rege mich nur ueber Menschen auf, die wegen eines platonischen Status heraus sich einzubilden haben mich nicht wahrzunehmen oder mich daran zu hindern, mich selbst verteidigen zu wollen, bei etwas, bei dem ich missverstanden worden bin.
Vergleichbar waren aber auch situationen, bei denen sich andere dann die Freiheit nehmen, mir meine Redefreiheit nehmen zu koennen oder denken, mir verbieten zu koennen, das zu tun, was ich vorhabe.

Aber...grundlieged habe ich jetzt nicht so ein direktes problem damit, dass ich denke speziell wegen Menschen klagen zu meussen, welche denken, sie waeren besser.

Generell....gibt es ja Millionen davon, die es wahrscheinlich auch sind. lol
Die wiederum koennen sich ueber mich beschweren. [oder erleichtern...je nach dem wie es einem vorkommt]


melden

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 13:32
Manche sind mit dem ,,goldenen Löffel im Mund" schon auf die Welt gekommen und so aufgewachsen, dass ihnen alles an den Hintern gebracht wird.

Andere sind recht leistungsfähig oder attraktiv und deshalb gewohnt, dass man sie achtet usw.

Noch andere schätzen sich höher ein, als sie sind, weil sie früher oft fertiggemacht wurden und Trotz entwickelten...


Gibt viele Gründe. Immer aber fehlt gesunde Demut und Respekt vor Mitmenschen. Naja, soll mir egal sein. Ich habe normalerweise keinen Umgang mit diesen Personen.


melden

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 13:46
@Kc

Diese Menschen einfach zu meiden iz auch allenfalls besser, als sich dann in der ploetzlich entwickelnder Situation darueber aufzuregen und sich eigentlich selbst in die gleiche Rolle dessen zu stellen, bei dem man denkt, dass er sich ueber einen stellen wuerde. lol


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 14:16
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb:Vergleichbar waren aber auch situationen, bei denen sich andere dann die Freiheit nehmen, mir meine Redefreiheit nehmen zu koennen oder denken, mir verbieten zu koennen, das zu tun, was ich vorhabe.
Das ist wirklich etwas gefährliches.

Es fällt mir oft sehr schwer, die zu tolerieren, die niemanden tolerieren, und die zu akzeptieren, die keine Meinung akzeptieren, außer ihre eigene.

Von allen Übungen ist das die eine, welche mir am meisten Geduld abverlangt.


melden

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 14:42
aceofspades schrieb:Demnach hält sich also jeder irgendwann einmal für was besseres, spätestens wenn er auf solche trifft, die sich für was besseres halten, oder?
Klares Nein. Nur weil etwas als eindeutig falsch empfunden wird, bedeutet das nich zwangsweise man fühle sich deswegen gleich überlegen. Jeder macht mal Fehler, im Grunde is der Mut zum Fehler bzw. Scheitern sogar besser als das Treten auf der Stelle.
aceofspades schrieb:Es fällt mir oft sehr schwer, die zu tolerieren, die niemanden tolerieren, und die zu akzeptieren, die keine Meinung akzeptieren, außer ihre eigene.
Das is ja auch im höchsten Maße paradox. Warum sollte ich jemandem das Menschenrecht zugestehen die Menschenrechte mit Füßen zu treten?


melden

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 14:44
Auf Seite eins war noch alles Ok 4 Seiten weiter geht der Krieg wieder los^^,

Also Angeber gibt es immer,das ist aber normal,da sie mehr wollen als andere was nicht immer schlecht ist.Schade nur wenn viele durch so was ihr Gesicht verlieren.


melden

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 14:51
die meisten Leute die ich kenne dennen man so etwas nachsagt tragen in sich eher die gegnteilige meinung. Stolz ist in vielen Fällen eher ein selbstschutz.

vielen unangepassten sagt man nach sie würden so tuen als wären sie etwas besseres.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 14:58
@aseria23

Wie wär's mal umgekehrt: Besonders wenn jemand es nicht ausdrücklich sagt, kann es ebenso sehr möglich sein, dass der andere es nur so verstehen will, weil er sich selbst nicht als gut genug empfindet.

Mich wundert doch langsam hier auf dem Forum, dass es scheinbar immer nur die anderen sind, und kaum jemand rafft, dass man für solche Spielchen IMMER zu zwei sein muss!

Shade


melden

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 15:06
@The_Shade

Und mich wundert, dass du das grad persönlich auf mich münzt, obwohl ich ja nur ne rein theoretische frage gestellt hab und keinesfalls mich davon ausgeschlossen hab dabei ;)!


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 15:10
@aseria23

Und schon gibst du mir recht: Ich habe es ebenso allgemein gesagt (denn es ist ein Foren'thema' was du überall findest), habe nur dich als Diskussionsleiter zu deinem Erstpost angeschrieben

DU nimmst es als persönlich auf, du nimmst es auf dich gerichtet wahr, obwohl ich in meinem Text den Aspekt des forums angeschrieben habe.

Soooo theoretisch ist die Frage dann wohl nicht!


melden
Anzeige
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

25.12.2012 um 15:18
Solche Leute kann ich auch nicht ab. Ich kenne keinen direkt, aber in einem Forum, nicht Allmy, gibt es einen Admin, der total eingebildet ist und glaubt er/sie sei was besonderes.

In einem Thread schreibt er offen, dass er User die "ihm" nicht passen bannt bzw. kickt. Dabei haben sie noch nichtmal wirklich Regelverstoß begangen.
Der Admin schreibt selbst, dass es kein demokratischer Ort sei und das sein Hausrecht ist. Es mag stimmen, es ist sein Hausrecht. Aber Leute aus Eigennutz zu bannen, weil sie ihm nicht passen finde ich ziemlich ätzend.

Zitat: Wen ich mag, der kann bleiben, wenn ich nicht mag, der muss gehen".

Adressen nenne ich hier mal nicht. Ich denke der ein oder andere, der das Board kennt, weiss welches ich meine. : )


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden