weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Also, ich bin ja was besseres!

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gesellschaft

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 11:29
@fumo
Hahahaaaa...:D
Du rettest meinen Tag,Danke! :D


melden
Anzeige

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 11:30
@häresie__
*Psssst* Hör auf zu lachen, die schmeißen uns gleich raus hier! :D


melden

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 12:50
Am besten sind die,die sich mit ihrer dummheits Arroganz brüsten.

Gibt es was ätzenderes als selbstgefällige Narzissten??

NEE :D


melden

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 12:56
Ich hab jeden Tag damit zu tun, dass entweder mir an den Kopf geworfen wird, ich würde mich ja für was besseres halten, oder mir gesagt wird "Ich bin was Besseres als du!"

Naja, entweder schieb ich es darauf, dass die Leute alle nicht so wirklich was erreicht haben hier und ich die einzige bin, die Abi macht und natürlich von den Betreuern entsprechende Hilfsangebote bekommt, daher sich nicht als "ebenbürtig" sehen (warum auch immer...) und mir das entweder vorwerfen oder sich selbst höher stellen wollen um sich nicht mehr so schlecht zu fühlen.
Ich schau dem immer mit Verwunderung zu, weil es dafür einfach keinen Grund gibt, die aber
jedesmal ein Riesenspektakel draus machen...

Aber manchmal ist es einfach auch nur Arroganz, Dummheit oder Neid.

Ignorieren und die Leute glauben lassen was sie wollen, wenn sie nicht mit dir reden wollen und darauf beharren, dass es so ist wie sie sagen.


melden

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:02
mir ist eher schon oft passiert (leider auch im familienkreis), dass mir durch neid schnell mal ein "bisste jetzt was besseres?" an den kopf geworfen wurde. :( ich kontere eigentlich immer nur mit: "warum? bist du was schlechteres?"

erfolg macht sexy? nein, oft zum feindbild anderer. leider. wobei es manchen schon nicht passt, wenn man nicht säuft, herumhurt und sich einmal am tag wäscht. :)


melden

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:06
An was genau macht man das denn überhaupt fest???

Kommt doch auf die Prioritäten an die jeder für sich selbst anders setzt....

Was für den einen die Erfüllung für den anderen--Nichts :D


melden

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:09
Wenn ich mir angucke was im Tv so alles gezeigt wird, bei Familien im Brennpunkt, Mitten im Leben etc. Dann muss man ja fast zu dem Schluss kommen, etwas besseres zu sein. Aber ich verstehe schon was der TE meint, allerdings sind Menschen, die sich selber immer als etwas besseres darstellen, meiner Erfahrung nach oft einfach Blender, die in der Öffentlichkeit gut dastehen wollen. Schaut man aber hinter die Fassade merkt man immer schnell das da genauso wenig hintersteckt wie bei mir oder jedem Anderen auch.


melden

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:15
@GruenesKabel
Da sagste was mit den Blendern...so siehts nämlich aus...

Dafür ist ja auch die Psychopatenplattform Facebook wie geschaffen für solche
Selbstdarsteller....
Man inszeniert ein paar tolle Bilder setzt die rein
und schon wird nicht mehr hinter die Fassade geguckt---wo man wahrscheinlich das Grauen finden würde....

Auf Facebook wird der Neid geboren..^^


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:15
Also ich bin nichts besonderes/besseres, ausser vielleicht besonders nervig und verwirrend für meine Mitmenschen!

In meinen Augen sind wir Alle unterschiedlich und doch gleich, wenn es darum geht, dass wir um Achtung und Anerkennung buhlen!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:22
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich manche einfach nicht über die Erfolge Anderer freuen können, weil es immer noch diese "Ellenbogenmachtkampf-Mentalität" des gesellschaftlichen, privatwirtschaftlichen Konkurrenzkampf gibt. Du bist nur wirklich was, wenn du dies, das und jenes hast und so, so und so ausschaust, dies, das und jenes trägst...

Soll doch jeder sein wie er/sie will, solange man nicht nach Oben buckelt und nach Unten tritt ist doch Alles in bester Ordnung...


melden

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:26
Mir persönlich ist es egal was die Leute von mir denken...

Der eine guckt zu mir hoch,der andere auf mich runter...

I don`t give a Fuck....

Hauptsache ich kann mich selbst noch leiden :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:32
@MrsDizz

gute Einstellung ;)


melden

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 13:36
@DieSache

Danke :D


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 14:24
In erster Line machen für mich Menschen aus der Mittelschicht/Oberschicht so einen Eindruck. Ich wohne seit 11 Jahren zwischen einem Reichen- und einem Arbeiterstadtteil und jedesmal wenn ich Richtung Süden gehe, werde ich schief angeschaut. Liegt wohl daran das ich als Sohn von türkischen Einwanderen, den Personen dort einen Eindruck vermittele, das ich ein potentieller Krimineller bin.

Selbstverständlich nicht jeder, aber doch ein Großteil. Das stört dann einen sehr.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 18:23
KönigIsakim schrieb:@blue_ Wen bitte meinst du denn damit, hmmmm :ask: :)
Sollte ich jemanden bestimmten damit meinen? Fühlst du dich angesprochen? :D

Ich meinte es ganz allgemein. Es gibt Situationen, in denen nichts anderes hilft, als sich zu distanzieren.

Ich sage es ganz offen, Teile meiner Verwandtschaft gehören zur sogenannten Oberschicht oder obere Mittelschicht, und ich habe mit deren Verhalten Schwierigkeiten.
Das sind Kreise, in denen die Fassade wichtiger als der Mensch ist, die Kreise in denen man Golf oder Bridge spielt, in denen ein bestimmtes Benehmen, Auftreten Kleidung vorausgesetzt wird, in denen man den Smalltalk perfekt beherrschen muss, sich also den ganzen Abend heiser redet, um sich nichts zu sagen u.s.w.

Da bleibe ich lieber weg.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

05.02.2013 um 18:26
@aseria23
eine solche einstellung musst ja nicht immer ungesund sein. manchmal ist sie sogar von nöten


melden

Also, ich bin ja was besseres!

06.02.2013 um 13:27
und ob ich solche leute kenne, und ich lasse denen nicht irh ding durch und gebe direkt contra ...denen darfst du nie das gefühl geben das sie was besseres sind..denn dann machen die dich unbewusst runter


melden

Also, ich bin ja was besseres!

15.02.2013 um 06:37
@blue_
Kann ich gut nachvollziehen.

@emanon
emanon schrieb:Man sieht sich ja gerne so tolerant und verständnisvoll.
Peinlich ist es, wenn man grossspurig auf andere eindrescht
Peinlichkeit is auch relativ und der Mut zur Blamage oft schon ne Kunst für sich... :troll:
emanon schrieb:um dann nachher wegen Hetzens gegen Homosexuelle und andere User für fast eine Woche gesperrt zu werden.
Das sind die wahren "armen Würstchen".
Deshalb halte ich nichts von so pauschalen Äusserungen und bin ganz nah bei denen, die Unterschiede machen und durchaus bereit sind zuzugeben auch mal ein wenig besser oder schlechter zu sein als ein Anderer.
Eine solche Aussage kann sich immer nur auf einen gewissen überschaubaren Auschnitt einer Persönlichkeit oder Fähigkeit beziehen. Niemand ist in der Lage einen Menschen mit allen ihn ausmachenden Komponenten zu erfassen und daher ist ein pauschales "ich bin besser als..." mit Vorsicht zu geniessen.
Da würde ich differenzieren wollen: nur weil ich bspw. mein Fach besser ausübe wie die Konkurenz bin ich doch noch nich gleich "was Besseres"?
Dieser Ausspruch is nich nur mit Vorsicht zu genießen, sondern faschistoider Bullshit.


melden
Anzeige
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Also, ich bin ja was besseres!

16.02.2013 um 04:40
Das ist der falsche Ort für diese Diskussion! ALLE Allmy-User sind von Natur aus die besseren Menschen! :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden