Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für dich Heimat?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimat, Wurzeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für dich Heimat?

23.12.2019 um 15:45
Nachdem die eigene Wohnung als "zu Hause" und nicht als Heimat gilt, habe ich darüber nachgedacht, welchen Ort ich als "Heimat" bezeichne.

Ich hatte tatsächlich erst ein einziges Mal in meinem Leben das Gefühl, ich bin in meiner Heimat.

Das war, als ich das zweite Mal an meinem (für mich) schönsten Ort der Welt ankam.
Als der Flieger in Hulhulé aufsetzte, hatte ich das Gefühl: ich bin in meiner Heimat angekommen.

Ja, die Malediven sind meine persönliche Heimat, auch wenn ich (vielleicht) nie mehr dort sein werde.

Anzeige
melden

Was bedeutet für dich Heimat?

05.01.2020 um 23:03
Das klingt etwas schwach oder komisch aber ich lerne immer mehr, dass ich, mein körper, mein Dasein meine Heimat ist. Ich bin anderswo bisher noch nicht fündig geworden. Mal schauen was sich die nächsten Jahre aber so offenbart :)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für dich Heimat?

06.01.2020 um 12:54
Also ich bin da zuhause wo ich Genug Natur und eine gute Arbeit und Wohnung habe . Natürlich und ihre Zugänge zum Erhalt der Vitalität gewährleistet ist.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

06.01.2020 um 17:07
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:ich lerne immer mehr, dass ich, mein körper, mein Dasein meine Heimat ist.
ich kann das sogar gut nachvollziehen.

Der Körper ist die Heimat aller Sinne, des Denkens und der Mobilität.
So habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen, es stimmt aber!


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

06.01.2020 um 17:54
"Meine Heimat ist das Meer
und meine Freunde sind die Sterne!"

:bier:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Heimat?

07.01.2020 um 11:58
Hier im nordfriesischen Outback ist das Land so platt, dass ich schon morgens sehe, wer abends vorbei kommt. Und weil es hier so platt ist, sprechen wir auch Plattdeutsch. Das Wetter ist so grau, dass man depressiv wird und sich vor den Zug werfen würde, wäre er denn pünktlich bzw. führe überhaupt. Meine Nachbarn sind schwarz-weiss und haben dicke Euter. Auf der anderen Strassenseite ist Dänemark und kurz danach der Nordpol.
Kurzum: Ein wahres Paradies. Ich will hier auch nicht weg.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

07.01.2020 um 17:26
Der Ort und dessen Umgebung, an dem ich aufwuchs, mit dem zahllose Kindheitserinnerungen verknüpft sind. Donnerkeile und Bernstein im Ostseesand finden. :) Das wird immer Heimat bleiben, egal, wie weit sich die Jahre auch davon entfernen.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

07.01.2020 um 18:30
Ich halte es wie Herbert Grönemeyer - Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. :)
Youtube: Herbert Grönemeyer - Heimat
Herbert Grönemeyer - Heimat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was bedeutet für dich Heimat?

09.01.2020 um 12:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.
Genau so sieht es aus!


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

09.01.2020 um 13:40
Pelmini 😔


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine der letzten großen Fragen: Was bedeutet Heimat für dich?
Menschen, 129 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
niurick am 26.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 04.08.2023 »
Menschen: Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!
Menschen, 116 Beiträge, am 02.01.2022 von Johnny1887
lenzko am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 02.01.2022 »
Menschen: Lebst Du gern in Deutschland?
Menschen, 332 Beiträge, am 02.01.2022 von martenot
DnreB am 17.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 02.01.2022 »
Menschen: Step auf der Karriereleiter oder neue Stadt?
Menschen, 34 Beiträge, am 24.08.2021 von DaHe
DaHe am 08.08.2021, Seite: 1 2
34
am 24.08.2021 »
von DaHe
Menschen: Gedankenspiel: Erde2.0 Ein kompletter Neuanfang
Menschen, 137 Beiträge, am 11.01.2021 von T.Rick
Alteiche am 05.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 11.01.2021 »
von T.Rick