Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe - Das schönste Gefühl

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 14:52
@Dilrast
Ach ja, ich vergaß:
Kommt Liebe automatisch mit der Zeit, je länger man mit einem zusammen ist?
Wie beginnen wir zu begehren? Wir begehren das, was wir jeden Tag sehen...

Anzeige
melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 14:55
Richtig,
Aus den Augen aus dem Sinn...so ist das bei denen.

Ja, ich meine Frauen.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 14:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Liebe ist für mich auch Legitimation, um gegen Konventionen zu verstoßen.
Wie sagt man so schön? In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt ... ;)

Allerdings nehme ich persönlich da einen Vertrauensbruch aus! Aber wahre Liebe läßt sowas garnicht erst zu :) .

Für mich heißt Liebe, ankommen, sozusagen seine 2. Hälfte, sein Pendant gefunden zu haben, in Gemeinsamkeiten und all dem, worin man sich ergänzt.
Aber, von der Liebe wird man gefunden - suchen bringt nichts!


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber, von der Liebe wird man gefunden - suchen bringt nichts!
Ich muss gerade an "Separate Ways" von Journey denken... ;) [den YT Link spare ich mir an der Stelle]


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:09
Ich finde der Begriff "Gefühl" ist bezogen auf Liebe nicht richtig. Wie schon ein paar Andere hier geschrieben haben ist es für mich eher ein Zustand, der sich über eine bestimmte Zeit entwickelt (jedenfalls wenn wir von der partnerschaftlichen Liebe sprechen). Und im Gegensatz zu vielen Usern hier denke ich, dass man diesen Zustand massiv selbst beeinflussen kann (neben ein paar Faktoren biologischer und psychologischer Art, die gegeben sein müssen), wenn man das möchte. Ich habe jedenfalls noch nie eine Person partnerschaftlich geliebt obwohl ich das nicht wollte.


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich muss gerade an "Separate Ways" von Journey denken... ;)
Sagt mir garnichts ... :( . Ist das was "Schlimmes" ? ;)


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:14
@Thalassa
Hier extra für dich: ;)

Youtube: Journey-Separate Ways(Arnel Pineda)
Journey-Separate Ways(Arnel Pineda)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Lyrics sind auf der YT Seite.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:14
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich habe jedenfalls noch nie eine Person partnerschaftlich geliebt obwohl ich das nicht wollte.
Würde das überhaupt gehen? Dann wäre es meiner Ansicht nach garkeine wirkliche Liebe ...


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:16
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Würde das überhaupt gehen? Dann wäre es meiner Ansicht nach garkeine wirkliche Liebe ...
Eben, seh ich auch so. Aber sag das doch mal den ganzen Leuten hier, mit den endlosen Jammer-Threads, weil ihnen Frau/Mann wegelaufen ist oder man diese erst gar nicht bekommen hat.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:18
Ich frage mich gerade, ob eine asexuelle Person ebenfalls Liebe empfinden kann, oder ob da nur der Geschlechtstrieb fehlt. Aber was frage ich *mich*... ich frage euch! ^^


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich frage mich gerade, ob eine asexuelle Person ebenfalls Liebe empfinden kann
Bestimmt! Gefühle sind doch nicht nur sexueller Natur, man kann doch auch ohne Sex zärtlich zu einander sein, oder?
Ich denke mal, sogar jemand, der keinerlei menschliche Nähe erträgt, kann aufrichtig lieben!


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Gefühle sind doch nicht nur sexueller Natur
Du sagst also, man kann für $Jemand Gefühle empfinden, die nicht zwingend in etwas Sexuellem gipfeln. Diesen Punkt sollten wir mal ausführlichst beleuchten.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:27
Das ist eine Frage der Begriffsdefinition von Liebe.

Ich denke eine asexuelle Person kann keine partnerschaftliche Liebe empfinden, da da für mich auch körperliche Anziehung dazu gehört.
Aber diese Person kann natürlich andere Arten von Liebe empfinden ... für seine Eltern, Freunde zum Beispiel. Ist eine Frage der Abgrenzung.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:28
Zitat von tictic schrieb:von sich aus kommt keiner um mir zu helfen,
würde ich nicht unterschreiben...


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:28
@KillingTime

Ich kann es mir zumindest vorstellen ...
Keine Ahnung - wir sind nicht asexuell :) .


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:32
tic schrieb:
von sich aus kommt keiner um mir zu helfen,

würde ich nicht unterschreiben...
Ich würde es unterschreiben. Von alleine wackelt kein Grashalm.
Man muss schon selber was tun.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:34
@tic
egal wie schlecht es mir gehen würde, oder geht, ich begehe niemals mehr den Fehler darüber etwas in einem Forum zu schreiben


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:37
@tic
Welche Hilfe brauchst Du ?
Man muß einen Menschen schon sehr gut kennen, um hinter die Fassade zu blicken, wenn er nicht offen redet, nicht sagt, was er will, braucht

Man kann nicht alles ahnen


1x zitiertmelden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:40
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb: Liebe ist ein Spiel, mit dem Feuer.
Wie passt das zusammen mit Deinem Beitrag Sex ohne Liebe geht nicht .
Liebe ist nur ein spiel, Sex auch ?


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:45
Nö, Liebe ist für mich kein Spiel, nehme es leider zu ernst.
Man spielt mit dem Feuer, da kann man sich leicht die
Finger verbrennen.

Besonders da frauen gar nicht wissen was sie eigentlich wollen.


Anzeige

melden