weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe - Das schönste Gefühl

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Gefühle, Mann, Personen
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:45
@.lucy.


Nö, Liebe ist für mich kein Spiel, nehme es leider -zu- ernst.
Man spielt mit dem Feuer, da kann man sich leicht die
Finger verbrennen. Hab wohl den Beistrich falsch gesetzt .Hm?

Besonders da frauen gar nicht wissen was sie eigentlich wollen.


melden
Anzeige

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:47
@killimini
Auch Freundschaft ist Liebe.
Wie das? Liebe ist nicht Freundschaft². Bei $Liebe spielen doch noch ganz andere und weitergehende Dinge eine Rolle, als bei $Freundschaft. Nein, ich meine damit nicht den Sex.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:49
@KillingTime
liebst du deine freunde nicht. deine Eltern und geschwister?

Liebe ist nicht per Definition Liebe allà Beziehung.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:51
@killimini

Und genau deshalb muss man da auch begrifflich unterscheiden. Patnerschaftliche Liebe ist grundverschieden zu z.B. der Liebe von Eltern zu ihrem Kind.

Und nein, ich liebe meine Freunde nicht. Vielleicht sollte man dieses Wort auch nicht so inflationär benutzen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:52
@slider
darauf wollte ich hinaus.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:55
Danke Dr.Sommer_mini


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:56
@killimini
killimini schrieb:liebst du deine freunde nicht. deine Eltern und geschwister?
Oooh... das sind sehr unterschiedliche Arten von Liebe. Die ersteren suche ich mir aus, wobei der Begriff "Liebe" etwas unpassend ist. Für einen Freund würde ich z.B. keinen Mord begehen.

Die Liebe zu den Zweiteren aber ist genetisch bedingt, dagegen kann ich nichts tun.

Ich denke aber auch nicht, dass es hier in diesem Thread um die "Liebe" zu Verwandten geht, oder um das, was man für Freunde empfindet. In diesem Thread geht es doch um Liebe zu dem Partner oder der Partnerin.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:57
Ich liebe meine Freunde auch nicht - in dem Sinne, ich mag sie, ja - aber lieben?

Meine Eltern habe ich anders geliebt, als ich jetzt meinen Partner liebe und meine Hunde habe ich wieder ganz anders geliebt bzw liebe ich noch anders!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:57
killimini schrieb:würde ich nicht unterschreiben...
ich seh es ja an mir .. Allmyspott sagts ja schon .. Grashalm ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 15:59
.lucy. schrieb:egal wie schlecht es mir gehen würde, oder geht, ich begehe niemals mehr den Fehler darüber etwas in einem Forum zu schreiben
.lucy. schrieb:Welche Hilfe brauchst Du ?
Man muß einen Menschen schon sehr gut kennen, um hinter die Fassade zu blicken, wenn er nicht offen redet, nicht sagt, was er will, braucht

Man kann nicht alles ahnen
eben wegen dem ersten sag ich ja nicht alles..


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 16:02
KillingTime schrieb:In diesem Thread geht es doch um Liebe zu dem Partner oder der Partnerin.
bleiben wir eben bei dieser Form von Liebe.


@tic
dann vergiess es.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 16:15
na wenn du es anders kennst ist es ja gut @killimini :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 16:16
@tic
ich sehe anscheinend dinge die dir verborgen bleiben... :(


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 16:29
dito @killimini :)


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 16:43
@Thalassa

von dir:

Wenn es nur einseitig ist, dann ist es wohl eher Verliebtsein ...

"Liebe" beruht - zumindest meiner Meinung nach - auf Gegenseitigkeit und muß wachsen, im Laufe der gemeinsamen Zeit.


von mir:

stimme ich dir zu. Ich weiß nicht, wie du so auf Lieder aus unserem Nachbarland Österreich reagierst. Aber da gibt es ein gutes Lied von Wolfgang Ambros: "Langsam wachs ma zam".
Das drückt deine Meinung gut aus.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 16:54
@agentx

:) Den kenne ich garnicht ... ich mag aber Ösi´s ;) .
Falco sowieso und wenn du noch Peter Cornelius kennen solltest - weiß garnicht, ob es den noch gibt - der hatte auch immer schön romatische Lieder :) .

Aber, zum Thema: Ich glaube ganz viele Leute, verwechseln Zuneigung und Verliebtsein mit Liebe - das ist wohl ein uraltes Leiden der Menschheit.
Natürlich hält man(n) - oder junge Frau - es mit 14 Jahren für "Liebe", wenn man Gefühle für irgendeinen Klassenkameraden oder Star hat ... aber, wenn man etwas älter und reifer ist, sollte man eigentlich schon selber den Unterschied zwischen Verknalltsein/Verliebtsein und "Liebe" kennen ;) .
Von den berühmten Strohfeuern, vor denen wohl kaum einer wirklich gefeit ist, will ich garnicht erst anfangen.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 17:01
@Thalassa

So weit ich weiß, hat Peter Cornelius vor kurzem ein neues Album heraus gebracht. Ich meine, ich habs in den deutschen Charts gelesen.



melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 17:06
In der Liebe liegt eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Krankheit. Eine Reihe biochemischer Reaktionen, die eine emotionale Kaskade auslösen, welche das normale Funktionieren beeinträchtigt.


melden

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 17:09
@Mem513185
Mem513185 schrieb:In der Liebe liegt eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Krankheit.
Hm - das klingt mir aber mehr als garstig und verbittert ;) .


melden
Anzeige

Die Liebe - Das schönste Gefühl

29.12.2012 um 17:11
@Thalassa
Tja, die Ähnlichkeiten sind auch dann da, wenn sie einem nicht gefallen!!! xDDD

auch wenn sie Evolutionsbiologisch und Pathologisch gesehen keine Krankheit ist!! ^_^


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fair Trade104 Beiträge
Anzeigen ausblenden